Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Dunkle Schwarm - Staffel 1 (Der Dunkle Schwarm, #1)” as Want to Read:
Der Dunkle Schwarm - Staffel 1 (Der Dunkle Schwarm, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Dunkle Schwarm - Staffel 1

(Der Dunkle Schwarm #1)

by
4.33  ·  Rating details ·  83 ratings  ·  19 reviews
In einer düsteren Zukunft spielt eine junge Frau ein riskantes Spiel und gerät zwischen die Fronten eines gewaltigen Machtkampfes. Der erste Teil von Marie Graßhoffs Audible Original - ein packender Sci-fi-noir, gesprochen von Nora Jokhosha.

Im Jahr 2100 können Menschen ihr Bewusstsein mittels Implantaten zu "Hive Minds" verbinden. Die Programmiererin Atlas Lawson profitier
...more
Audiobook, 384 pages
Published July 3rd 2020 by Audible
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Dunkle Schwarm - Staffel 1, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Dunkle Schwarm - Staffel 1

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.33  · 
Rating details
 ·  83 ratings  ·  19 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der Dunkle Schwarm - Staffel 1 (Der Dunkle Schwarm, #1)
Marie Graßhoff
Apr 23, 2020 added it  ·  (Review from the author)  ·  review of another edition
Es ist daaaa! WOHO!
Ganz viel Spaß beim Hören und Eintauchen in die Welt von Atlas, Julien und Noah! :)
Kristin Schöllkopf
Jul 07, 2020 rated it it was amazing
Dieses Buch war ein wahres Abenteuer, das mich mit sich gezogen und nicht mehr losgelassen hat.
Die ehrlichen und so REALEN Charaktere machen die Zeit in Atlas' Kopf zu einer wahren Wonne.
Damit stehen sie im krassen Gegensatz zu der Handlung, die mich nicht nur immer wieder aufs Neue überrascht hat, sondern auch Gänsehaut über meinen Körper gejagt hat.
Die Welt der Zukunft ist so gut durchdacht und beeindruckend feingliedrig, dass ich immer wieder staunen musste.
Ich hoffe sehr, dass es eine zweit
...more
Rosie
Jul 03, 2020 rated it it was amazing
Shelves: read-in-2020
Erste, nächtliche Reaktion: Wenn da Staffel 1 draufsteht.... 👀 STAFFEL 2 WANN!?

Aber jetzt mal richtig: Wer auf Scifi steht, der sollte diesem Hörbuch definitiv eine Chance geben. Mal abgesehen davon, dass Nora Jokhosha umwerfend vorlesen kann, ist die Geschichte einfach der absolute Wahnsinn. Es gab so viele Plot Twists, die mich einfach immer wieder durcheinander gebracht und dafür gesorgt haben, dass ich sämtliche, zuvor angestellte Vermutungen über Bord geworfen habe. Spannung und Action komm
...more
Moni2506
Aug 22, 2020 rated it really liked it
Shelves: 2020, science-fiction
„Der dunkle Schwarm“ von Marie Graßhoff ist ein Audible Original, dass im Juli 2020 bei Audible erschienen ist. Das Hörbuch ist als Serie mit 10 Stunden angelegt und erzählt die Geschichte von Atlas Dawson, die sich in fremde Gehirne hacken kann.

Erde, 2100: Die Menschen können sich mit Hilfe eines Implantats in ihrem Gehirn miteinander zu sogenannten Hives verbinden. Die Technik gilt als sicher, doch plötzlich passiert ein Mord, der auf einen Schlag einen kompletten Hive auslöscht. Atlas Lawson
...more
bookn.ature
Jul 15, 2020 rated it really liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Chrissi
Jul 05, 2020 rated it really liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
DennisG
Jan 16, 2021 rated it it was amazing
Klasse Buch in futuristischen Setting.
Mialy1203
Jan 27, 2021 rated it it was amazing
4,5/5🌟
Sally
Jul 22, 2020 rated it it was amazing
Marie Grasshoff hat wieder eine sehr interessante Welt geschaffen. Die Protagonisten waren sehr sympathisch und die Geschichte spannend und überraschend. Definitiv eine klare Empfehlung für Sci-fy Fans.
Sarah
Aug 20, 2020 rated it liked it
Shelves: read-2020
Die Story war faszinierend und super spannungsgeladen. Aber aufgrund des episodischen Formats fiel es mir schwer, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen und mitzufiebern.
Janey Cooper
Jul 14, 2020 rated it really liked it
1 Stern Abzug weil ich für mich den Schluss nicht so ganz einordnen kann.

Vorab: ich habe 2 oder 3 Storytimes gesehen, in denen Marie das worldbuilding erklärt, und das hat mich absolut gehypted auf diese Geschichte. Und die Welt finde ich auch total toll gewoben, realistisch und in sich schlüssig. Wie viel sich mir ohne die Storytimes erschlossen hätte, kann ich aber halt nicht sagen, und diese Welt hat noch ganz viel Aufmerksamkeit verdient. Von dem her freue ich mich auch schon sehr auf die z
...more
bookish.sue
Jul 31, 2020 rated it it was amazing
Ich habe das erste Mal ein Hörbuch gehört und es war einfach großartig.

Die Geschichte ist einfach wahnsinnig spannend und entführt einen in eine komplett neue Welt. Da ich bereits die Neon Birds-Reihe von Marie Graßhoff gelesen habe, fiel es mir leicht mich in diese Scifi-Welt zu denken.

Die Zukunftsideen waren wirklich spannend umgesetzt und perfekt in die Geschichte integriert. Die gesamte Story ist wirklich super durchdacht und ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Die Charaktere
...more
Tami
Sep 24, 2020 rated it really liked it
Das Ende war unglaublich schön und auch etwas traurig. Das letzte Drittel fand ich am besten. Es hat sich immer mehr gesteigert und die Auflösung. Wow!
Dafür hat es sich gelohnt, dass es sich für mich anfangs leicht gezogen hat.
Die Welt war sehr interessant und ich wäre schon daran interessiert wie es weiter gehen würde. Auch wie sich Noah weiterentwickelt.
booksbyhanni
Jul 18, 2020 rated it it was amazing
Ich liebe dieses Buch! Zwar ist es für die Verhältnisse der Autorin recht harmlos und kein totaler Brainf*ck, aber dennoch was die Geschichte von Oracle super spannend und ich freue mich auf Staffel 2.
Jana Bergmann
Aug 08, 2020 rated it it was amazing
Dieses Hörbuch ist mitreißend, innovativ, super spannend und wahnsinnig inspirierend. Auch die Sprecherin ist echt großartig. Ich liebe es!
Nina
Jul 08, 2020 rated it it was amazing
Shelves: 2020
Wahnsinn!! Unfassbar gut.
Kaja
Dec 13, 2020 rated it liked it
2,75/5 ⭐️
Jana
Sep 18, 2020 rated it it was amazing
Shelves: audiobook, read2020
So, so gut! Die Sprecherin, die Geschichte, die Charaktere - Ich fand es großartig.
Mia
May 04, 2021 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Sehr cool! Für mich perfekt vom Tempo :)
Natii
rated it it was amazing
Jul 18, 2020
Simone
rated it it was amazing
Jul 27, 2020
Mette-Marit
rated it really liked it
Jul 17, 2020
Tina
rated it it was amazing
Sep 16, 2020
Anastasia
rated it really liked it
Jan 04, 2021
Iruen
rated it really liked it
Sep 10, 2020
renaver verena
rated it it was ok
Sep 14, 2020
Jördis
rated it it was amazing
Jul 31, 2020
Sarah
rated it really liked it
Dec 07, 2020
Shantyma
rated it it was amazing
May 23, 2021
Marie nocl0uds
rated it it was amazing
Aug 04, 2020
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Schattenblick (Midnight Chronicles #1)
  • Das Flüstern der Magie
  • Truly (In Love #1)
  • When We Dream (LOVE NXT, #1)
  • Madly (In Love #2)
  • BreakAway (BreakAway, #1)
  • When We Fall (LOVE NXT, #2)
  • New Promises (Green Valley Love #2)
  • One Last Song (One Last, #1)
  • Don't LOVE me (Die Don't Love Me - Reihe, #1)
  • New Dreams (Green Valley Love #3)
  • Wild Like a River (Kanada #1)
  • It was always you (Blakely Brüder, #1)
  • Feeling Close to You (Was auch immer geschieht, #2)
  • Someone to Stay (Someone, #3)
  • What if we Drown (What If, #1)
  • Beat it up
  • When We Hope (LOVE NXT, #3)
See similar books…
471 followers
Marie Graßhoff, kurz vor Weihnachten 1990 im märchenhaften Harz geboren, erkannte bereits im Grundschulalter, dass die Welten in ihrem Kopf zu groß waren, um sie in Gedanken zu behalten. Also begann sie damit, sie auf Papier zu bannen, Wort für Wort, bis Sterne und Galaxien an den Seiten hafteten und ordentlich im Regal verstaut werden konnten.
Nach ihrem Studium der Buchwissenschaft und Linguistik
...more

Related Articles

  Author C.L. Clark is no newcomer to the sci-fi and fantasy scene. Though she just published her first novel, The Unbroken, earlier this year,...
127 likes · 12 comments