Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin (Königin von Inys, #1)” as Want to Read:
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin (Königin von Inys, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

(Königin von Inys #1)

by
4.04  ·  Rating details ·  1,035 ratings  ·  171 reviews
Dieser bahnbrechende Auftakt einer großen Saga erfindet die Fantasy neu und zieht die Leser mit einer umwerfenden Story in eine Welt voller Drachen, starker Frauenfiguren und politischer Intrigen.

In ihrem epischen Fantasy-Roman „Der Orden des geheimen Baumes“ hebt Samantha Shannon das Genre auf die nächste Stufe. Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer
...more
Hardcover, 544 pages
Published September 1st 2020 by Penhaligon Verlag (first published February 26th 2019)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.04  · 
Rating details
 ·  1,035 ratings  ·  171 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin (Königin von Inys, #1)
bookspumpkin
Oct 18, 2020 rated it really liked it
3,5 Sterne
Aleshanee
Sep 29, 2020 rated it did not like it
Shelves: fantasy, abgebrochen
Der Klappentext klang genau nach meinem Geschmack und die vielen positiven Bewertungen aus dem englischsprachigen Raum haben mich total neugierig auf diese Geschichte gemacht.
Eine Welt in der die Drachen erwachen, geheime Magie und starke Protagonistinnen sind die besten Zutaten für eine spannende Geschichte, aber leider hab ich keinen wirklichen Zugang gefunden...

Die Kapitel sind aufgeteilt in "Westen" und "Osten". Zwischen diesen beiden Kontinenten liegt ein weites Meer und symbolisiert die G
...more
Franzi Bücherseelen
Apr 28, 2021 rated it it was ok
2,5 Sterne
Meli
Apr 15, 2021 rated it really liked it
Shelves: bookshelf
Es gibt vier Perspektiven, aber ich habe Ead als Protagonistin empfunden und ihre Geschichte war es, zu der ich immer zurückwollte. Sie ist Kammerzofe von Sabran, der Königin von Inys, aber eigentlich beschützt sie diese heimlich mithilfe ihrer magischen Kräfte. Ead hat oft andere Ansichten, die nicht zu der frommen Art am Hof passen, was sie auch oft in Schwierigkeiten bringt. Ihre geheime Mission, die Lügen, die sie erzählen muss, die Geheimnisse, denen sie auf der Spur ist, und ihre aufrichti ...more
Rike
Sep 30, 2020 rated it it was amazing
Ich habe schon unheimlich oft Gutes über die englische Version des Buches gehört, der 1000-Seiten-Klopper war dann aber doch irgendwie abschreckend, sodass ich unheimlich glücklich war, als ich gehört habe, dass das Buch übersetzt wird. Die Teilung in zwei Bände finde ich zwar wie immer so mittel, da jeder deutsche Band aber über 500 Seiten hat kann ich es in diesem Fall aber auch ein wenig nachvollziehen.

Was soll ich sagen, das Buch war einfach grandios und hat alle meine Wünsche übertroffen.
...more
Venica
May 24, 2021 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: in-my-library
Myślałam, że będzie lepsza
Ruth
May 05, 2021 rated it really liked it
Shelves: fantasy, duet
4 Sterne (= sehr gut, aber sicherlich Geschmackssache)

- Episch aufgezogene Geschichte mit verschiedenen Schauplätzen, Machtintrigen, Meuchelmördern, Drachenreiterinnen und einer schlafenden Bedrohung am Horizont, die langsam wieder aufwacht.
- Das Erzähltempo ist ziemlich gemächlich. Man muss sich vor allem bei der deutschen Übersetzung drauf einstellen, dass der Spannungsbogen für EIN Buch gemeint war und nicht für zwei.
- Die Figuren dürften für mich gerne noch ein bisschen nahbarer sein.
- Die S
...more
Fhina
Oct 10, 2020 rated it liked it
3.5 Stars

Anzeige | Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar

An dieser Stelle herzlichen Dank an das BloggerPortal und den Penhaligon Verlag für das Zusenden dieses Rezensionsexemplars.


Ich weiß, ich fange inzwischen fast jede Rezension damit an, wie sehr ein Buch gehypt wird, aber auch hier ist das definitiv der Fall. Bereits in der englischen Bookcommunity war es lange Zeit in aller Munde, bevor es überhaupt veröffentlich wurde. Zu diesem Buch hier muss man aber sagen, dass es nur der erste Teil (
...more
miss_mandrake
Sep 18, 2020 rated it liked it
3,5 ✨

Eigentlich ein wirklich gutes Buch aber insgesamt wird mir in Shannons sogenannten Fantasy Epos zu viel geredet und zu wenig ausgesagt.

Die Geschichte hat einige Längen, das Setting wollte sich nicht wirklich vor meinem inneren Auge aufbauen und auch den Vergleich mit Game of Thrones finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.
Schade, ich hab mir tatsächlich etwas mehr erhofft.
Allie
Jan 26, 2021 rated it it was amazing
I freaking loved this book! Slow in the beginning, but so captivating and well written. Loved the different perspectives and how the characters were portrayed. Since in german the book was splitted in two parts (due to translastion), I can't wait to get my hands on Book Two! ...more
ReadsWithLive
Apr 15, 2020 rated it really liked it  ·  review of another edition
4.25

Kocham styl pisania autorki, pomysł na historię również świetny, bohaterowie bardzo dobrze zbudowani, chociaż mały minus za ich ilość, która była przytłaczająca i ciężko było się przez to na początku "wgryźć" w historię.
Liczę na to, że druga część da mi to, czego tutaj mogło zabraknąć, uzupełni i zamknie historię na tyle dobrze, żeby zasłużyć sobie na pełnoprawne pięć gwiazdek.
...more
Yuratchka
Mar 06, 2021 rated it it was amazing  ·  review of another edition
EAD DURYAN SUPREMACY
Nicole
Jun 06, 2021 rated it really liked it
Um dieses Buch bin ich sehr lange herum geschlichen. Dank eines lieben Booklovers durfte ich es mir leihen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn die Lektüre hat mir überraschend gut gefallen.
Ich sag nur Drachen und Drachenreiter. Es gibt vier größere Erzähl-Perspektiven von denen mich nicht alle gleich interessieren. Denn noch wurde es nie langweilig.
In der Originalfassung ist es übrigens kein Zweiteiler, sondern ein dicker Einzelband. Das merkt man diesem Band auch an. Es hört mitten in de
...more
paperlove
Oct 31, 2020 rated it liked it
Auch wenn ich mittlerweile Gefahr laufe, mich zu Beginn jeder Rezension zu wiederholen, aber "Der Orden des geheimen Baumes" war mal wieder eines dieser Bücher, auf das ich aufgrund des Hypes auf Goodreads aufmerksam geworden bin. Ich habe mir allerdings nicht zugetraut, ein so dickes und - wie ich vermutet hatte - auch anspruchsvolles Fantasybuch auf Englisch zu lesen, weshalb ich umso erfreuter war, als ich von der deutschen Übersetzung erfahren habe. Im Deutschen wurde der englische Einzelban ...more
Nicole
Sep 26, 2020 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: ebooks, favorites
german and english review
eARC // Randomhouse Testleser
spoilerfree

Ich hätte am Anfang des Buches niemals gedacht, dass es mich so in den Bann reißen würde und mich so begeistern würde. Ich habe wirklich am Anfang garnicht reingefunden, dass lag aber weder am Schreibstil, noch an den Charakteren oder der Geschichte an sich, ich war einfach allgemein total überfordert von allem und jedem.

Doch selbst wenn ich eine Weile gebraucht habe um in die Geschichte reinzufinden, habe mich Ead und auch Tané so
...more
Bibliophiler Booknerd
Oct 07, 2020 rated it really liked it
High Fantasy, Drachen, zwei verfeindete Reiche, Religionen und eine Autorin, die im englischsprachigen Raum sehr gehypt wird. Meine Neugier war mehr als geweckt und letztendlich wurde ich zum Glück nicht enttäuscht, obwohl es zunächst sehr danach aussah.
Ich bin leider sehr schleppend in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil war hart, drückend und ich musste mich förmlich durch die Seiten kämpfen, besonders, weil ich gar keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Bis ich diese
...more
black-eyes-black
Sep 27, 2020 rated it really liked it
Die Autorin Samantha Shannon hat mit „Der Orden des geheimen Baumes – Die Magierin“ den Auftakt einer geplanten Dilogie geschrieben. Die englische Originalausgabe von diesem Fantasy- Buch wurde für die deutsche Übersetzung in zwei Teile gesplittet.

Klappentext:
Eine Welt voller Drachen, starker Frauenfiguren und politischer Intrigen – umwerfender Fantasy-Stoff grandios erzählt! In ihrem epischen Fantasy-Roman „Der Orden des geheimen Baumes“ hebt Samantha Shannon das Genre auf die nächste Stufe. Mä
...more
Marcel Haußmann
Sep 20, 2020 rated it it was amazing
Der Orden des geheimen Baumes steht schon seit einer ganzen Weile auf meiner Want to Read Liste. Aufgrund der extremen Dicke hat mich das aber die ganze Zeit vom lesend er englischen Ausgabe abgehalten. Umso erfreuter war ich das der Penhaligon Verlag nun das Buch auf den deutschen Markt bringt denn das Buch verspricht ein Fantasy Highlight zu werden:

Ein Land könnte nicht unterschiedlicher sein als die beiden Reiche, in die es aufgeteilt ist: Im Osten werden Drachen als Götter verehrt, während i
...more
hey little songbird
coś czuje, ze będę pierwsza hejterka tej książki w Polsce
Kati
Dec 23, 2020 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Einfach eine unglaublich fantastische Geschichte, jede Figur ist mit viel Liebe erdacht worden und ich hatte von Anfang bis Ende sehr, sehr viel Spass beim Lesen des ersten Teils.
Alicja
May 20, 2021 rated it really liked it  ·  review of another edition

do około 300 strony czyta się dość powoli bo na spokojnie trzeba się wgryźć i przyzwyczaić do tego świata, ale nie jest to minus
potem zaczyna się od razu mocna akcja i oderwać się nie można
Andreas
Feb 07, 2021 rated it did not like it
Unpopular opinion:
The book started well enough. After a while I wondered what I‘m reading here and couldn’t help but get angry.
Ridiculous events - dead characters and no one cares, so why should I? One Deus ex machina after the other. Sloppy tension arc. Meandering plot. Way too much words without focus or consequences.
I‘ve got the German Hc edition which covers the first half of the original book and I decided to not read the second part - which is a DNF for the whole book at 50%.
Sorry, folks,
...more
Annathea
Kiedy ta powieść trzyma się intryg, szpiegostwa i polityki, bardzo mi się podoba (odniesienie do Szoguna też mi się bardzo podobało). Natomiast kiedy we wszystko zaczyna się mieszać Wielkie Złe Zło, robi się zdecydowanie nudniej.
I przyznam, że gdyby nie obietnica queerowego związku, nie wiem czy bym doczytała ten tom tak szybko.
Robię małą przerwę na coś lżejszego, a potem lecimy z drugą częścią.
basiaprime
Sep 12, 2020 rated it really liked it  ·  review of another edition
Po lekturze pierwszej części mam kilka przemyśleń :
- genialny wykreowany świat, ogromny plus za dbałość o szczegóły, za wyobraźnię i napisanie tego w taki sposób, że czytelnik nie czuje się aż tak zagubiony
- rozdziały ze Wschodu trochę mnie nużyły, za to z niecierpliwością czekałam na Zachód
- wolę Czas Żniw, ale nie mogę się doczekać, aż przeczytam 2 część

4,5/5
misswortverliebt
Apr 01, 2021 rated it it was amazing
Eine unglaublich komplexe Fantasywelt, die aber so wahnsinnig gut ausgearbeitet ist, dass es einfach nur Spaß macht.
Große Liebe dafür!❤️
Freue mich auf den zweiten Teil!!😍
faanielibri
Oct 23, 2020 rated it it was amazing
Selten habe ich auf eine Neuerscheinung so hingefiebert wie auf die Übersetzung von Samantha Shannons ‚The Priory oft he Orange Tree‘. Im englischsprachigen Raum mit Lob überhäuft, habe ich Großes erwartet. Und als dann die ersten Meinungen kamen, die alles abdeckten von unglaublich und toll bis verwirrend und langweilig, hatte ich ein bißchen Angst, dass mir die Geschichte nicht gefallen wird. Aber Gott sei Dank war das nicht der Fall. Ich liebe die Geschichte, den Erzählstil, die Protagonisten ...more
Letanna
Oct 03, 2020 rated it liked it
Die Magierin Ead wurde vom Orden des geheimen Baumes beauftragt, über Königin Sabran Berethnet zu wachen. Denn diese ist die letzter ihrer Linie und falls die Familie ausstirbt soll der Legende nach der Namenlose Eine, ein gefährlicher Drache, wieder zurück kehren.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen High Fantasy Reihe von Samantha Shannon. Eigentlich handelt es sich bei dem Buch ja um einen Einzelband. der Verlag hat das Buch in zwei Teile aufgeteilt. Eine Entschei
...more
Booknerds by Kerstin
Mein Fazit:

Mit „Der Orden des geheimen Baumes“ hat Samantha Shannon eine vielschichtige und komplexe Fantasygeschichte geschaffen, in der starke Frauen dominieren. Eine Welt voller Magie, Drachen, politische Intrigen und Ränkespiele. Eine Welt, in der ich mich verloren fühlte, weil sie mir zu verwirrend und komplex gestaltet war durch die vielen und sehr unterschiedlichen Erzählstränge. Dazu war mir vieles zu langatmig. Es wurde so viel geredet und so wenig gehandelt. Das Buch bietet sehr intere
...more
ala
May 03, 2021 rated it really liked it  ·  review of another edition
4/5 🌟
Zakon Drzewa Pomarańczy bardzo mi się podobał . Miał dużo fajnych wątków ,nie nudziłam się podczas tej lektury . Dużo się działo . Miałam ochotę na epic-fantasy i moją potrzebę spełniło , całokształt naprawdę mi się podobał i na pewno w tym miesiącu jeszcze sięgnę po 2 część .
Lenaa
May 13, 2021 rated it really liked it  ·  review of another edition
3,75!!
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
topics  posts  views  last activity   
Goodreads Librari...: Could you please combine 2 15 Jul 23, 2020 04:58AM  

Readers also enjoyed

  • Das Erwachen der Träumerin (Strange the Dreamer, #2B)
  • Beta Hearts (Neon Birds, #3)
  • Splitter aus Silber und Eis
  • Wer das Dunkel ruft (Kaleidra #1)
  • Das Mädchen, das die Zeit durchbrach (Vortex, #2)
  • Moonlight Touch (Chroniken der Dämmerung, #1)
  • Auf silberner Fährte (Reckless, #4)
  • Talus: Die Hexen von Edinburgh
  • Free like the Wind (Kanada #2)
  • Jenseits der Schwarzen Treppe (Cassardim, #2)
  • Sister of the Moon: Von Siegeln und Knochen (HexenSchwesternSaga, 2)
  • Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
  • Sister of the Stars: Von Runen und Schatten (HexenSchwesternSaga, #1)
  • Schattenblick (Midnight Chronicles #1)
  • A Fate Darker than Love (Last Goddess, #1)
  • Sweet like you (Honey Springs #1)
  • Das Lied der Nacht (Wayfarer-Saga #1)
  • Cyber Trips (Neon Birds, #2)
See similar books…
See top shelves…
11,159 followers
Samantha Shannon studied English Language and Literature at St. Anne’s College, Oxford. The Bone Season, the first in a seven-book series, was a New York Times bestseller and the inaugural Today Book Club selection.

Her next novel, The Priory of the Orange Tree, was published in February 2019 and became a New York Times and Sunday Times bestseller. Her work has been translated into twenty-six lang
...more

Other books in the series

Königin von Inys (2 books)
  • Zakon Drzewa Pomarańczy. Część 2

Related Articles

Looking for a new book? You can't go wrong with one of February's new releases, which include a highly anticipated new fantasy from a Man Booker...
53 likes · 25 comments