Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Welt durch deine Augen” as Want to Read:
Die Welt durch deine Augen
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Welt durch deine Augen

4.26  ·  Rating details ·  69 ratings  ·  22 reviews
Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya
...more
Kindle Edition, 304 pages
Published July 9th 2019 by MIRA Taschenbuch
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Welt durch deine Augen, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Welt durch deine Augen

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.26  · 
Rating details
 ·  69 ratings  ·  22 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Welt durch deine Augen
Bookaholicgroup
Jul 14, 2019 rated it really liked it
4,5 Sterne 😊
Isabel
Aug 19, 2019 rated it it was amazing
Über dieses Buch zu sprechen, wird eine Herausforderung, denn zum einen möchte ich über jedes einzelne Detail schwärmen, und zum anderen möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen! Was ich jedenfalls ganz sicher sagen kann, ist, dass dieses Buch der pure Wahnsinn war und mir in all seinen Facetten unglaublich gefallen hat. Es ist etwas ganz Neues und Besonderes, und ich kann vor der Autorin nur meinen Hut ziehen. In jeder Minute, in der ich das Buch nicht gelesen habe, musste ich an die Protagonisten ...more
Isabella
Dec 13, 2019 rated it it was ok  ·  review of another edition
Das war unterwältigend. 🙃 (view spoiler) ...more
endlessbookworld
Aug 28, 2019 rated it it was amazing
Klappentext:


Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos
...more
bibse.reads
Jul 20, 2019 rated it it was amazing
"So viele Menschen,und trotzdem bist da nur du"
-
Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.Enya war eine so sympathische Protagonistin die man direkt lieb gewinnt und deren Entscheidungen man so nachvollziehen konnte.An einem Zeitpunkt an dem Enya nicht mehr weiter weiß lernt sie Janosch kennen.In Janosch habe ich mich direkt verliebt.Seine süße und echte Art hat mein Herz schmelzen lassen.Die Beziehung die sich langsam zwischen Enya und Janosch aufbaut ist so
...more
Victoria Madeleine
Ein unglaublich toller Roman! Die Geschichte um Janosch und Enya hat mich sehr berührt und auch mitgenommen. Der Schreibstil ist super flüssig und am liebsten hätte ich das Buch an einem Stück gelesen :))
Papierfliegerin
Jul 29, 2019 rated it liked it
Shelves: gelesen-2019
3.5 von 5 Sternen

Die Vorfreude auf das Buch war derart gut, dass ich mich quasi sofort nach Erhalt ins Geschehen gestürzt habe. Die Erwartungen waren aber trotzdem eher mittelmäßig, da ich zuvor kaum etwas über die Geschichte gehört oder gelesen habe. Letztlich wurden meine mittelmäßigen Hoffnungen dann auch erfüllt - mehr aber nicht. Enya, unsere Hauptfigur, ruinierte mir einiges an Lesespaß und sorgte immer wieder dafür, dass ich entweder genervt aufseufzen oder mich total deprimiert und
...more
Silke
So richtig weiß ich nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, die Autorin weiß mit Worten umzugehen. Auch die Geschichte an sich hat mich gut unterhalten. Es war jetzt nichts Außergewöhnliches und doch irgendwie besonders. Was mich wirklich genervt hat, war die Protagonistin. Am Anfang war ich noch angetan von Enya, verfolgt sie doch ihren Traum Schriftstellerin zu werden und lässt sich auch trotz Rückschläge davon nicht abhalten. Doch irgendwann ...more
yesmomothings
Oct 30, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: herzensbücher
Lasst euch bitte nicht von diesem schrecklichen Cover abschrecken, denn das wird Enyas und Janoschs Geschichte einfach nicht gerecht. Es ist ein leises Buch, das mich so sehr berührt hat und ein beklemmendes, verkrampftes Gefühl in meiner Brust verursacht hat, wie es bisher nur Daisy Jones & The Six geschafft hat.
Michelle
Feb 16, 2020 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Meine Meinung:

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Auf das Buch gestoßen bin ich durch die Autorin selbst. Sie hat mir eine liebe Nachricht geschrieben, dass ihr Buch bald erscheint und daraufhin habe ich es mir genauer angesehen. Ich finde nicht nur das Cover unglaublich schön, auch der Klappentext klang wirklich ansprechend und so habe ich auch relativ schnell dazu gegriffen und
...more
Annabelle (ella.liest)
So richtig weiß ich nicht, wie ich Die Welt durch deine Augen*von Sarah Heine bewerten soll. Ich habe ein bisschen gemischte Gefühle, was das Buch angeht. Es war auf der einen Seite jetzt nichts Außergewöhnliches und doch hat es mich auf der anderen Seite irgendwie sehr berührt. Fangen wir mit dem Cover an. Es ist wirklich sehr schlicht gehalten und verrät dadurch noch nicht wirklich viel über die Geschichte, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der erste Satz vom Klappentext hatte es mir dann ...more
Celine
Jan 11, 2020 rated it it was amazing
Die Welt durch deine Augen von Sarah Heine war eine riesige Empfehlung, das nächste Buch auf der Liste 20 Für 2020 und außerdem eine Geschichte in die ich nun rettungslos verliebt bin.Der Roman dreht sich um eine junge Schriftstellerin die von ihrem Freund nicht gesehen wird und von einem geheimnisvollen Mann, der sie mit allem sieht was sie ist.
Schon während der allerersten Begegnung fühlte ich die Magie, die sich zwischen Enya und Janosch breitmachte und sie war irgendwie natürlich. Sie fühlte
...more
Girl Who Reads
Jul 16, 2019 rated it it was amazing
Die Welt durch deine Augen ist ein fantastischer Roman, der mir wortwörtlich die Augen geöffnet hat. Der Schreibstil von Sarah Heine ist einfach nur wundervoll, tiefgründig und doch so schön flüssig zu lesen. Ihre Geschichte hat mich gefesselt und ihre Charaktere haben mich verzaubert. Ich kann nur sagen, Janosch hat gutes Potenzial mein neuer Bookboyfriend zu werden. Er ist ein so toller Mensch und ich liebe es, wie er Enyas Blick auf die Welt verändert. Sein Geheimnis möchte ich an dieser ...more
Booksaremybestfriends
Jul 25, 2019 rated it it was amazing
Gibt es Bücher, Buchreihen oder Autoren, die euch während eurer Bookstagramzeit besonders begleiten? 📖
So eine Verbindung habe ich zu @s.arahheine und ihren Buchbabys 📚💗 Angefangen mit ihrer ersten Trilogie, die ich damals als E-Book gelesen habe und die noch unter ihrem Pseudonym erschienen ist, bis jetzt hin zu Die Welt durch deine Augen ihrem ersten Verlagsbuch bei @harpercollins_germany
Enya hat einen großen Traum für den sie alles gibt - sie will Autorin werden und ihr Buch veröffentlichen.
...more
Natalia | flyingthroughthepages_
Inhalt

"Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren"

Enyas Leben verläuft nicht gerade so, wie sie es sich erhofft hatte. Anstatt eine erfolgreiche Autorin zu sein und ihren Traum zu leben, kassiert sie eine Absage nach der anderen von den Verlagen und versucht sich mit ihrem Job als Kellnerin über Wasser zu halten. Auch ihre Beziehung mit Carlo ist nicht mehr so, wie sie einst war, denn Enya fühlt sich von ihm unverstanden.
Bis sie eines Tages Janosch begegnet. Schon nach einem einzigen Blick
...more
Aic_reads
Jul 08, 2019 rated it it was amazing
Meinung:

Ich habe mich sehr auf Die Welt durch deine Augen gefreut, weil ich es in der Vorschau gesehen hatte und der Klappentext mich schon damals einfach total angesprochen hat.
Außerdem muss ich hier auch kurz anmerken, dass die Autorin einfach super lieb und sympathisch ist.
Sarahs Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, so das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte ist außerdem sehr bewegend und tiefgründig geschrieben, vor allem die Texte die Enya geschrieben hat waren
...more
ValeriaB
Jul 14, 2019 rated it really liked it
Das Buch hat mir gefallen. Gerade die Einschübe aus dem Buch, an dem die Protagonistin Enya schreibt, haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Sie waren so voller Emotionen und Gefühle und konnten mich wirklich berühren.
Ich mochte Enya sehr gerne und habe immer mit ihr gefühlt, auch wenn ich wahrscheinlich ein paar Dinge anders gemacht hätte. Sie hat aber im Laufe der Handlung aus ihren Fehlern gelernt und das hat sie umso sympathischer gemacht. Die Buchbranche ist wirklich hart
...more
bookish.whisper
Jul 15, 2019 rated it it was amazing
Als ich mit diesem Buch begonnen habe, wusste ich gar nicht so wirklich, worauf ich mich hier einlasse. Ich wusste nicht, welche Geheimnisse hier auf mich warten würden. Und es war die beste Voraussetzung, um "Die Welt durch deine Augen" zu lesen.

Zuerst lernen wir Enya kennen. Sie ist mit Carlo zusammen und möchte Schriftstellerin werden. Eine junge und aufgeweckte Frau, die sich durchsetzen kann und schlagfertig ist. Auf der anderen Seite haben wir Janosch. Einen wahnsinnig sympathischen und
...more
Sonja Lovinbooks
Jul 20, 2019 rated it really liked it
Der Klappentext zu Die Welt durch deine Augen fand ich sehr interessant und ich war gespannt, was mich bei Enya und Janosch alles erwarten würde. Besonders auf sein Geheimnis war ich natürlich mehr als gespannt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Es ist auf jeden Fall schön geschrieben, aber ich fand Enya irgendwie nicht so ganz sympathisch. Irgendwie war sie mir zu anstrengend und die Passagen aus ihrem Buch haben mich auch eher von der Stimmung runtergezogen. Ehrlich gesagt,
...more
Julie
Jul 15, 2019 rated it it was amazing
Hinter dem eher schlichten Cover von Die Welt durch deine Augen verbirgt sich eine emotionale Liebesgeschichte. Vor allem Enya fand ich schnell sympathisch. Ihre Selbstzweifel und ihr Wunsch nach Anerkennung als Schriftstellerin waren sehr berührend erzählt, aber dennoch nicht zu ausschweifend beschrieben. Als dann Janosch auftaucht, verliebe ich mich ebenso wie Enya ein wenig in ihn. Hier ist Sarah Heine das Kunststück gelungen, den Good Boy nicht als Waschlappen, sondern als starken, ...more
Kateastrophy
Jul 21, 2019 rated it really liked it
Ein tolles Buch, das ohne Klischees auskommt! Ich konnte kaum mit dem Lesen aufhören, außer um selbst zu schreiben, weil diese Geschichte so inspirierend und motivierend ist.

Rezension: http://kateastrophy.de/2019/07/22/die...
Eves bookish wonderland
3 - 3,5
Kiara
rated it it was amazing
Sep 27, 2019
Missi
rated it liked it
Jan 04, 2020
Michelle
rated it it was amazing
Jan 01, 2020
Bücherkaktus
rated it liked it
Jul 28, 2019
Dinasbookworld
rated it it was amazing
Jan 02, 2020
Maike
rated it really liked it
Jul 24, 2019
Dalya
rated it really liked it
Nov 03, 2019
SmokeOver
rated it it was amazing
Sep 21, 2019
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, #1)
  • Burning Bridges (Fletcher University #1)
  • New Beginnings (Green Valley Love, #1)
  • Viens, on s'aime
  • Save me from the Night (Leuchtturm-Trilogie, #2)
  • New Promises (Green Valley Love #2)
  • Hope Again (Again, #4)
  • Falling Fast (Hailee & Chase, #1)
  • Sinking Ships (Fletcher University, #2)
  • Rush (Rush, #1)
  • Von Sternen gekrönt (One True Queen, #1)
  • Flying High (Hailee & Chase, #2)
  • Wind in deinen Segeln: Ready to be found
  • Someone Else (Someone #2)
  • Perfectly Broken
  • AbendGewitter: Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod
  • Jenseits der goldenen Brücke (Cassardim, #1)
  • Bring Down the Stars (Beautiful Hearts, #1)
See similar books…

News & Interviews

When it comes to mysteries and thrillers, we're all guilty of loving a good trope from time to time. From "The butler did it!" to "They all did...
97 likes · 17 comments