Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes” as Want to Read:
Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes

4.51  ·  Rating details ·  39 ratings  ·  19 reviews
Spannender historischer Abenteuerschmöker für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Sierra Nevada, 1856. Mühsam kämpft sich Tahnee durch die Wildnis. Sie muss ihrem Vater helfen, der von Kopfgeldjägern gejagt wird. Immerzu denkt sie an das Versprechen, das sie ihm gegeben hat: Sie muss es schaffen, nach San Francisco zu kommen! Noch ahnt sie nicht, dass dort in einem
...more
Hardcover, 304 pages
Published February 2020 by Thienemann
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes, please sign up.

Be the first to ask a question about Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.51  · 
Rating details
 ·  39 ratings  ·  19 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes
Mechieliest
Apr 05, 2020 rated it it was amazing
Ein tolles Kinderbuch, voller Abenteuer.
Es liest sich super gut.
Die Geschichte ist von Anfang bis zum Schluss spannend. Man kann dieses Buch kaum weg legen.

Vorallem gefällt mir, dass es ein Mädchen-Abendteuer ist. Für Jungs ist es sicherlich auch spannend.

Fazit: Ich habe noch ein Buch, was ich sehr liebe und kann euch sehr empfehlen!
Lisa
Mar 10, 2020 rated it it was amazing
Stell dir vor, du bist alleine zu Hause, wartest auf deinen Vater, der schon vor Ewigkeiten zurück sein wollte und einfach nicht kommen will. Plötzlich hörst du ein unheimliches Geräusch und ein Mann erscheint auf deiner Türschwelle. Doch dieser Mann ist nicht dein Vater...
Genau das passiert Tahnee, ein eigentlich sehr mutiges und unerschrockenes Mädchen, das mit ihrem Vater in einer Hütte fernab der Zivilisation lebt. Der unbekannte und mysteriöse Mann stellt sich relativ schnell als
...more
Natalie Hosang
Feb 28, 2020 rated it it was amazing
Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes von Patrick Hertweck



Meine Meinung

Dieses Buch ziert ein atemberaubend schönes Cover, in dem so viel Liebe und Hingabe zum Detail steckt, dass ich nicht umhin kam, die Geschichte dahinter zu entdecken. Die Cover Gestaltung ist ein Festmahl für die Augen und Sinne. Solch eine Schönheit, verziert mit einem lilafarbenen Buchschnitt, muss man einfach liebevoll betrachten und streicheln.

Kinderbücher begleiten und faszinieren mich seit ich denken kann. Und
...more
Weinlachgummi
Apr 04, 2020 rated it it was amazing

Bei Tara und Tahnee ist mir sofort das wunderschöne Cover und der lila Buchschnitt ins Auge gesprungen. Das Cover Bild von Max Meinzgold ist wirklich wunderschön und ich habe es des Öfteren beim Lesen betrachtet.


Wie man sich bei dem Titel Tara und Tahnee und dem Cover denken kann, geht es in dieser abenteuerlichen Geschichte für Leser ab 10 Jahren um zwei Mädchen. Der Leser begleitet die beiden Mädchen abwechselnd, dabei hat der Autor zunächst unterschiedliche Wege gewählt den Leser an den
...more
Silke Tellers
Feb 23, 2020 rated it it was amazing
Spannendes Kinderbuch
Wir schreiben das Jahr 1856 in der Sierra Nevada. Hier wächst die elfjährige Tahnee mitten in der Wildnis bei ihrem Vater auf. Doch plötzlich steht ein Fremder vor ihrer Tür und bedroht sie, denn er ist auf der Suche nach Tahnees Vater, der angeblich ein gesuchter Verbrecher ist. Tahnee gelingt die Flucht und sie versucht alles, um nach San Francisco zu kommen, so wie sie es ihrem Vater versprochen hat.
Zur gleichen Zeit wächst die ebenfalls elfjährige Tara wohlbehütet bei
...more
lese_inge
Mar 26, 2020 rated it it was amazing
"Tara und Tahnee" besticht schon durch sein wunderschönes Cover und trift damit bei mir voll ins Schwarze. Es handelt sich um ein Kinderbuch ab 10 Jahren aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Tahnees Vater wird von Kopfgeldjägern verfolgt. Seine Erklärungen für die Jagd auf ihn sind sehr kryptisch und enden mit dem Versprechen, dass Tahnee entkommen und nach San Francisco aufbrechen muss. Kurz darauf ist ihr Vater verschwunden und Tahnee begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. In San Francisco ...more
CorniHolmes
Mar 17, 2020 rated it it was amazing
Beim Durchstöbern der neuen Programmvorschau des Thienemann-Esslinger Verlags ist mir Tara und Tahnee sofort ins Auge gesprungen. Die Aufmachung des Buches finde ich einfach nur brillant! Das famose Cover, das auf den ersten Blick total Bock auf Abenteuer macht...und dazu dann noch dieser schicke lilafarbene Buchschnitt - absolut genial! Da mich auch der Klappentext sofort hatte, stand für mich umgehend fest: Tara und Tahnee möchte ich unbedingt lesen!

Sierra Nevada, im Jahre 1856: Die
...more
Gwynny
Mar 21, 2020 rated it it was amazing
KIDS-REZENSION Eltern und Kinder lesen gemeinsam.

Tahnee schüttelte müde den Kopf. Alles Grübeln brachte sie nicht weiter. Sie musste auf ihr Gefühl vertrauen und hoffen, dass sie das Richtige tat, wenn sie am Ziel ihrer Reise angelangt war.
Aus Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes von Patrick Hertweck

ÜBER DAS BUCH
Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes von Patrick Hertweck ist erstmals im Februar 2020 im Thienemann Verlag erschienen. Es ist als eBook und Hardcover schienen. Bei der
...more
Janet Bartosch
Feb 26, 2020 rated it really liked it
Ich habe dieses Buch als Ebook von Netgalley angefordert, da mir das Cover richtig gut gefallen hat und ich es bei einer Bloggerin gesehen hatte, die mich total für dieses Buch begeistern konnte. Ich lese an sich eher selten Kinderbücher und kann daher auch von der Bewertung nur mit meinen bisherigen gelesenen Büchern vergleichen. Das Cover hat mich, wie schon geschrieben, auf das Buch aufmerksam gemacht, da es richtig schön gestaltet und gezeichnet ist. Es zeigt Tara und Tahnee und man erkennt ...more
ViktoriaScarlett
Mar 11, 2020 rated it it was amazing
In diesem Buch wurde ich auf eine abenteuerliche Reise im Wilden Westen mitgenommen und erfuhr nach und nach eine Wahrheit, die das Leben zweier Kinder für immer verändern wird. Was mir genau gefiel erfahrt ihr unten spoilerfrei im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist ein wunderbarer Blickfang. Die beiden Mädchen Tara und Tahnee stehen im Zentrum, beide sind sehr schön gezeichnet. Umgeben sind die Beiden von einem schönen Farbengemisch und kleinen Elementen, die das Bild stimmig ergänzen.
...more
coala
Feb 25, 2020 rated it it was amazing
Rasantes Abenteuer zur Zeit der Goldgräber

Ein Kinderbuch im historischen Kontext findet man nicht allzu oft und schon gar nicht so ein spannendes und fesselndes. Denn die Geschichte von Tara und Tahnee entführt uns in das Amerika der Siedler und Goldgräber. Tahnee begibt sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise um ihren Vater zu finden und zu retten, denn Kopfgeldjäger sind ihm auf der Spur. Tara auf der anderen Seite in ihrem gut behütetem Zuhause geht einem Familiengeheimnis nach,
...more
Lavendel KnowsBest
Mar 19, 2020 rated it really liked it
Tahnee lebt mit ihrem Vater in der Wildnis. Als eines Tages ein Kopfgeldjäger in ihrer Hütte auftaucht, wird Tara von ihrem Vater getrennt. Sie soll sich auf dem Weg nach San Francisco machen, denn dort lebt ein Mädchen, das Tahnees Schicksal teilt.

Das Buch hat einen violetten Buchschnitt und besitzt damit neben dem tollen Cover auch noch einen weiteren Hingucker.
Was mich aber an diesem Buch noch viel mehr ansprach, war der Umstand, dass es zur Zeit der großen Goldsuche in den USA spielt. Also
...more
Vanessa
Feb 21, 2020 rated it it was amazing
Mal ganz abgesehen von dem Buch - Wie wunderschön ist denn bitte dieses Cover? Auch wenn der Inhalt Mist gewesen wäre (was zum Glück nicht zutrifft - ein tolles Buch!) ist dieses Buch, besonders auch mit dem tollen farbigen Schnitt, auf jeden Fall ein Buchschatz! Da kann ich dem Verlag und besonders natürlich dem oder der IllustratorIn nur gerührt auf die Schulter klopfen - Mega!

Bevor ich mich jetzt noch weiter über die Gestaltung ergehe - der Inhalt war auch nicht zu verachten. Ein toughes
...more
KataleyaDiamond
Mar 21, 2020 rated it it was amazing
Der wilde Westen Ideal für Abenteuergeschichten aller Art!

und genau so ein Abenteuer erleben Tara und Tahnee wortwörtlich!
Während Tahnee bei ihrem Vater in einem Tal am Feather River aufwächst, genießt Tara das Leben im goldenen Käfig ihres Großvaters in San Francisco.
Eines Tages taucht ein Mann bei Tahnee auf. Es stellt sich heraus, dass er ein Kopfgeldjäger auf der Suche nach ihrem Vater ist. Tahnee gelingt es zu fliehen und soll, laut den Worten ihres Vaters einen Mann namens Charles Reed
...more
Lesefluss Jenny
Mar 08, 2020 rated it really liked it
Dieses Buch habe ich vom Thienemann Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Sierra Nevada, 1856. Mühsam kämpft sich Tahnee durch die Wildnis. Sie muss ihrem Vater helfen, der von Kopfgeldjägern gejagt wird. Immerzu denkt sie an das Versprechen, das sie ihm gegeben hat: Sie muss es schaffen, nach San Francisco zu kommen! Noch ahnt sie nicht, dass dort in einem herrschaftlichen Anwesen Tara lebt, mit der sie ein besonderes
...more
Simone
Feb 28, 2020 rated it it was amazing
Vielen Dank an NetGalley und den Thienemann-Esslinger Verlag für ein kostenloses Rezensionsexemplar dieses Buchs. Ich suche immer gerne nach neuen Büchern für meine Kinder und lese diese zunächst selbst, um mir ein Bild zu machen und zu entscheiden, ob ein Buch zu meinen Kindern passt. Die nachstehende Rezension spiegelt meine ganz persönliche Meinung wieder.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Die Geschichte war super! Die Charaktere schön beschrieben und die Perspektive, aus der das Buch
...more
Catwithbooks
Mar 21, 2020 rated it really liked it
Tolle Abenteuergeschichte, die im wilden Westen spielt.
Und das schöne fand ich, das es hier um zwei Mädchen geht. Sie bestreiten jeweils ihr eigenes Abenteuer, welches zum Ende zu einen gemeinsamen wird.
Tahnee lebt mit ihren Vater quasi mitten im Nirgendwo, doch eines Abends taucht ein Kopfgeldjäger auf, der Tahnees Vater sucht. sie kann vorerst flüchten.
Tara wächst in San Francisco bei ihren Großvater auf, ihre Mutter hat sie nie kennengelernt geschwiege den ihren Vater. Sie wächst sehr wohl
...more
Beate Werum
Mar 10, 2020 rated it it was amazing
Ein richtig tolles Buch, das schon jetzt zu meinen Jahreshighlights gehört! Absolute Leseempfehlung für Groß und Klein.
Sonja Gieren
Feb 28, 2020 rated it really liked it
👭⛓Rezensionsexemplar⛓👭
(unbezahlte Werbung)
-Thienemann-Esslinger Verlag-

🏹👭⛓Tara und Tahnee⛓👭🏹
-Verloren im Tal des Goldes-

Autor: Patrick Hertweck
Verlag: thienemann
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: 304 Seiten, mit farbigem Buchschnitt
ISBN: 9783522184670
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 14.02.2020

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

🏹⛓👭🏹⛓👭🏹⛓👭🏹⛓👭🏹⛓👭🏹👭🏹
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Spannender historischer Abenteuerschmöker für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.
🏹
Sierra Nevada, 1856.
...more
Emma
rated it it was amazing
Feb 22, 2020
Jessica Seibel
rated it really liked it
Mar 08, 2020
Claudia
rated it really liked it
Mar 09, 2020
Kit Kat
rated it really liked it
Mar 01, 2020
Lesenwieatmen
rated it really liked it
Feb 23, 2020
Claudis Gedankenwelt
rated it really liked it
Feb 29, 2020
Lesen im Mondregen
rated it it was amazing
Mar 07, 2020
Tjorven
rated it it was amazing
Mar 18, 2020
Maddy
rated it it was amazing
Apr 05, 2020
Edith Liest
rated it really liked it
Mar 29, 2020
Corinna
rated it it was amazing
Mar 10, 2020
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Beastmode 1: Es beginnt
  • Niemandsstadt
  • Willow Moss the Lost Day (Starfell, #1)
  • Der magische Pakt (Die Zuckermeister  #1)
  • Marianengraben
  • Cursed Kiss (Gods of Ivy Hall, #1)
  • Ein Traum von Liebe (Strange the Dreamer, #1B)
  • Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss
  • Von Sternen gekrönt (One True Queen, #1)
  • Ghosthunter (Black Forest High #2)
  • Neon Birds (Neon Birds, #1)
  • Die Dunkelheit deiner Seele
  • Jenseits der goldenen Brücke (Cassardim, #1)
  • Someone Else (Someone #2)
  • Keiner darf es wissen! (Wunderfabrik, #1)
  • Gold und Schatten (Buch der Götter #1)
  • Der Junge, der träumte (Strange the Dreamer, #1A)
  • Ninth House (Alex Stern, #1)
See similar books…
3 followers
Geboren 1972, bereiste nach dem Abitur mit dem Fahrrad viele Gegenden Europas, arbeitete danach über Jahre im Management eines Medienunternehmens und beschloss irgendwann, seine heimliche Passion zum Beruf zu machen. Seither lebt und arbeitet der Vater von drei Söhnen als freier Schriftsteller in Freiburg im Breisgau.

Related Articles

Children's books featuring bold and brave girls are both becoming easier for parents to find, and also cover a large range of ...
112 likes · 37 comments