Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Gib dir die Liebe, die du verdienst” as Want to Read:
Gib dir die Liebe, die du verdienst
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Gib dir die Liebe, die du verdienst

3.97  ·  Rating details ·  102 ratings  ·  19 reviews
Für den wichtigsten Menschen in deinem Leben...
...dich selbst!
„Der Entschluss, dich selbst wichtig zu nehmen, kann alles verändern. Und der Beginn eines neuen Lebens sein, das liebevoller und erfüllter ist als je zuvor.
Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten.
Denn du bist ein wunderbarer Mensch und du verdienst es, glücklich zu sein.

Alles Liebe, deine Kath
...more
Hardcover
Published September 2nd 2019 by Graefe und Unzer Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Gib dir die Liebe, die du verdienst, please sign up.

Be the first to ask a question about Gib dir die Liebe, die du verdienst

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.97  · 
Rating details
 ·  102 ratings  ·  19 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Gib dir die Liebe, die du verdienst
Mel
Jul 02, 2020 rated it really liked it
4 Sterne für Gib dir die Liebe, die du verdienst! :)

Das Buch ist wahnsinnig hilfreich um sich selbst an seinen Wert zu erinnern und zeigt einige Methoden, die das Selbstwertgefühl und die Selbstliebe steigert. Für mich war es sehr hilfreich und ich kann es nur weiterempfehlen.
Bianca
Jun 09, 2020 rated it it was amazing
Ich habe die Autorin schon länger auf YouTube verfolgt und dadurch weiß ich, dass sie selbst als Psychologin arbeitet und ihr Handwerk versteht. Deshalb ist dieses Buch auch so gut und wertvoll.
Durch ein Video hat sie mir damals, während meiner Oberschulzeit auch gezeigt, an welcher Krankheit ich gelitten habe bzw. manchmal auch noch leide, nachdem ich diese von einem Lehrer und meiner Freundin aufgeschnappt habe, die sich über mich unterhalten hatten.
Dementsprechend hat mir Katharina Tempel sch
...more
Isi.reads
Apr 07, 2020 rated it really liked it
// Auf Blinkist gehört ♡
Jenny | Who is that Nerd?
May 31, 2020 rated it liked it
Shelves: 2020
3.5

Grundsätzlich ein echt schönes Buch mit vielen Übungen, motivierenden Sprüchen und Erklärungen. Einiges wiederholt sich mit der Zeit und einiges war mir selber auch schon bekannt. Trotzdem konnte ich auch neue Erkenntnisse gewinnen und für mich mitnehmen und gerade die Übungen sind sehr interessant.
Sehr schade finde ich, dass das Buch sehr eindeutig an Frauen gerichtet ist, denn es ist fast ausschließlich von Freundinnen die Sprache, oder dem Ehemann.
Nicht nur werden damit Non-Binary oder Gen
...more
Bibliothecaro
Oct 17, 2020 rated it it was amazing
Das ist mit Abstand das beste Buch welches ich je gelesen habe!
Danke liebe Katharina Tempel für so ein großartiges Buch, mit so einer wichtigen Message!
Wir alle sollten uns ein bisschen mehr liebe geben.
Absolute Empfehlung! Mit nur knapp 180 Seiten, ist dieses Buch ein Must Have!
BuchBesessen
Dec 13, 2020 rated it liked it
Das Buch enthält gute Anregungen und viele einfach umzusetzende Übungen. Ich konnte aber nicht viel Neues mitnehmen.
Girl Who Reads
Mar 17, 2020 rated it liked it
Zum ersten Mal habe ich ein Buch über Selbstliebe gelesen und ich muss euch ehrlich sagen, ich habe zuvor nicht geahnt, dass mir genau diese Art von Büchern in meinem Leben noch gefällt hat!

Die Autorin nimmt uns in diesem Buch auf die Suche zu uns selbst mit und verwendet dafür eine Mischung aus Zitaten, eigenen Ratschlägen und einfachen Übungen, die ganz leicht von jedem von uns umsetzbar sind und hoffenlrich am Ende zu einem Ziel führen: Uns selbst und unserer Liebe für uns selbst!

Beim Lesen
...more
fallinallinlines
Jun 30, 2020 rated it really liked it
Ich möchte mich herzlichst bei dem GU Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Das war mein erster Ratgeber und ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Das Buch ist in verschiedenen Kapiteln geschrieben und stellt die Thematik in den verschiedenen Bereichen des Lebens perfekt dar. Es hat mir durch und durch bei sehr vielen Sachen die Augen geöffnet. Das Thema Selbstliebe und wie du mit dich selbst umzugehen hast, wurde sehr gut aufgegriffen und ich habe mich durch die Zeilen oft wiedererkannt.
...more
Cindy Götz
Aug 03, 2020 rated it it was amazing
Sinne wieder spüren lernen, Gedanken folgen, Neues entdecken, mit schweren Situationen umgehen und natürlich auch sich selbst akzeptieren und lieben, sich inspirieren zu lassen statt sich immer zu vergleichen- all dass wird thematisiert und wunderbar ausgeführt! Rundum ein schönes und lehrreiches Buch und trotzdem unbeschwert und entspannend beim Lesen.
Dr. Tobias Christian Fischer
Apr 16, 2020 rated it it was amazing
Eines der schönsten Bücher für einen selber bisher.
Schön gestaltet, geschrieben und schöne Geschichten.
Happineeeess
Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es erhält von mir 2.5 ⭐️. Ich denke aber, dass es selber gelesen viel besser ist.
Someonewholovestoread
Feb 25, 2020 rated it it was amazing
Man könnte vielleicht glauben, dass das Thema Selbstliebe mittlerweile schon sehr verbreitet und wichtig geworden ist. Schließlich ist es auch wichtig für einen selbst, sich zu akzeptieren und zu lieben ,so wie man ist. Die Autorin vermittelt uns genau das in ihrem wunderschönem Ratgeber. Mit Hilfe von Aufgaben, Tipps und Tricks, einem Haufen Motivation und passenden Zitaten und Bildern, gelingt ihr das auch sehr gut.

Die Aufmachung, sowohl von innen als auch von außen, ist einfach WUNDERSCHÖN!
...more
Sparkles and her books
Dec 28, 2019 rated it it was amazing
Was ist das?


Katharina Tempel ist Doktorin der Psychologie. Auf ihrem Blog und ihrer Youtubeseite, aber auch durch diverse Online-Coachings vermittelt sie ihr Fachwissen, insbesondere im Bereich der „Positiven Psychologie“. Mit „Gib dir die Liebe, die du verdienst“ möchte sie dem Leser helfen, wie er sich auf sich selbst konzentrieren kann und lernt, für sich selbst liebevoll zu sorgen. Hierfür gibt sie Tipps und kleinere Übungen an die Hand.



Wie sieht es aus?


Das Buch ist eine Hardcover-Ausgabe mi
...more
booksandcomics
Nov 19, 2019 rated it it was amazing
5/5⭐️ „Gib dir die Liebe die du verdienst“ ist ein unheimlich wertvolles Buch und ich möchte es gleich zu Beginn jedem von euch ans Herz legen. Neben einer wunderschönen Aufmachung und Gestaltung, lässt das Buch einen über den Umgang mit sich selbst nachdenken und reflektieren. Katharina Tempel bringt hier so einfache und wichtige Themen zusammen die im Alltagstrott oft verloren gehen. Zu viele Menschen nehmen sich selbst einfach nicht wichtig genug bzw. vergessen auf ihre eigenen Bedürfnisse zu ...more
Schreibfieber (Jasmin)
Nov 29, 2020 rated it really liked it
4,5 ⭐️. Für den letzten halben Stern fehlte mir noch etwas. Außerdem fand ich den Anfang des Buches nicht ganz so überzeugend wie den Mittelteil und das Ende. Die Bilder in dem Buch wirken teilweise etwas zusammengewürfelt. Nichtsdestotrotz war es ein tolles und motivierendes Buch. Als ich es beendet habe, habe ich mich ganz leicht und glücklich gefühlt. Es hat auf jeden Fall erreicht, was es erreichen soll.
Nur waren es für meinen Geschmack zu viele Aufgaben. Ich habe es nur gelesen und die Aufg
...more
Laura
Nov 25, 2019 rated it it was amazing
Ein richtig gutes Buch, dass mir in vielen Hinsichten die Augen geöffnet hat und mir Übungen gegeben hat, welche ich nun versuche in meinem Alltag umzusetzen. Ich habe auf praktisch jeder Doppelseite etwas angestrichen. Wirklich ein Buch, dass jeder lesen sollte.

5/5 Sternen
dwellingallures
Jun 16, 2020 rated it really liked it
3,5 Sterne
Estrelas
Jan 26, 2020 rated it really liked it
„Gib dir die Liebe, die du verdienst“ - Wie der Titel schon sagt, setzt sich dieses Buch damit auseinander, welche positiven Effekte eine gesunde Selbstliebe mit sich bringt und wie sie erreicht werden kann.
Schon die Lektüre ist ein erster Schritt auf dem Weg dorthin, gibt sie doch Aufschluss darüber, dass wir geprägt werden von alten Rollenbildern und oft zu hart zu uns selbst sind, um den Erwartungen unseres Umfelds gerecht zu werden.
Aber selbst wenn wir das Wohl der Allgemeinheit im Sinn habe
...more
Thorsten Finken
Sep 28, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Very lovely book with lots of interesting thoughts.
netareads
rated it liked it
Nov 21, 2020
Sophia Thinair
rated it really liked it
Jun 26, 2020
Melanie
rated it liked it
Aug 11, 2020
Sarry
rated it liked it
Jan 15, 2021
Cellosymphonium
rated it really liked it
Dec 12, 2020
Vanitas
rated it liked it
Apr 17, 2020
Marleen
rated it it was amazing
Jun 16, 2020
Lexywithy
rated it liked it
Dec 31, 2020
Kathi
rated it it was amazing
Dec 15, 2020
Zeilenwanderer
rated it really liked it
Feb 07, 2020
DeniceRice
rated it it was amazing
Mar 02, 2020
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Das Flüstern der Magie
  • Truly (In Love #1)
  • Wie viel wiegt mein Leben?: Warum wir bei Magersucht über den Tellerrand schauen müssen
  • When We Dream (LOVE NXT, #1)
  • Madly (In Love #2)
  • V is for Virgin (V is for Virgin, #1)
  • Der Heimweg
  • Neon Birds (Neon Birds, #1)
  • exit RACISM. rassismuskritisch denken lernen
  • What if we Drown (What If, #1)
  • Honigperlen: Warum dein Leben süßer ist als du denkst
  • Starkes weiches Herz
  • Sinking Ships (Fletcher University, #2)
  • New Beginnings (Green Valley Love, #1)
  • Das Gegenteil von Hasen
  • It was always you (Blakely Brüder, #1)
  • Jenseits der goldenen Brücke (Cassardim, #1)
  • When We Fall (LOVE NXT #2)
See similar books…

News & Interviews

  Signed up for the 2021 Goodreads Reading Challenge and looking for tips on how to discover and read more books? We’ve got your back. (And if...
158 likes · 36 comments