Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Tag des Nakathá (Chronica Usenia 1)” as Want to Read:
Tag des Nakathá (Chronica Usenia 1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Tag des Nakathá (Chronica Usenia 1)

4.44  ·  Rating details ·  9 ratings  ·  9 reviews
Der zwielichtige Jorgei bietet Dacan la Corso, Kommandant des Frachtsegelschiffes Edra, die unglaubliche Summe von 2000 Goldaurelien an, wenn dieser ihm eine sagenumwobene Wunderpflanze beschafft, die angeblich alle Krankheiten zu heilen vermag.
Die Sache ist riskant, zudem besteht kaum Aussicht auf Erfolg. Doch da die Geschäfte für Dacan sehr schlecht laufen, bleibt ihm ke
...more
Kindle Edition, 444 pages
Published October 9th 2019 by Books on Demand
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Tag des Nakathá, please sign up.

Be the first to ask a question about Tag des Nakathá

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-10
Average rating 4.44  · 
Rating details
 ·  9 ratings  ·  9 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Tag des Nakathá (Chronica Usenia 1)
Letanna
Nov 24, 2020 rated it really liked it
Dacan la Corso, Kommandant des Frachtsegelschiffes Edra, bekommt ein sehr lukratives, aber auch gefährliches Angebot, er soll eine sagenumwobene Pflanzen suchen, die angeblich Krankheiten heilen kann. Da sich Dacan aktuell in einer finanziell eher schlechten Situation befindet, nimmt er den Auftrag an. Für ihn und seine Crew beginnt nun ein richtiges Abenteuer.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe. Die Autorin entführt ihre Leser in eine sehr exotische Welt, die mir
...more
Janet Bartosch
Dec 05, 2020 rated it it was amazing
Vor Beginn des Buches, war ich etwas skeptisch, da ich mir nicht sicher war, ob so typische Seefahrer- oder Piratengeschichten etwas für mich sind. Ich habe mich jedoch vom Klappentext des Buches überzeugen lassen und habe es wirklich nicht eine Sekunde bereut.

Schon auf den ersten Seiten fängt dieser erste Teil der Chronica Usenia Dilogie an richtig spannend zu werden. Das Buch beinhaltet mitnichten eine "reine" Seefahrer-/Piratengeschichte, sondern ein Fantasyepos vom Feinsten. Das die Hauptpro
...more
Magische Buecherwelt
Nov 21, 2020 rated it it was amazing
Als ich dieses Buch entdeckt habe und darüber lesen konnte, musste ich es mir direkt anschauen und durchlesen, um was es hier geht. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen, der mich direkt fesseln und ansprechen konnte. Denn er passt so gar nicht in die Spate der Bücher, die ich kenne und lese. Die Informationen, die dort stehen, waren so neu für mich und vielleicht deshalb so wahnsinnig interessant. Jedenfalls musste ich das Buch direkt anfangen zu lesen, als es bei mir ankam.

Das Cover ist w
...more
Sofia
Dec 01, 2020 rated it really liked it
Vielen lieben Dank an die Autorin und Mainwunder für das Rezensionsexemplar und die wundervolle Kampagne! ♥
Die Rezension spiegelt selbstverständlich trotzdem meine ehrliche Meinung wider.

Aufmachung:
Okay, da gibt es tatsächlich nicht besonders viel zu sagen, nur: Schaut euch dieses Cover an! Und schaut es euch genau an, denn die Detailverliebtheit ist sagenhaft. Man kann viel in dieses Cover hineindeuten, aber eines macht es offensichtlich: Es handelt sich beim ersten Band der Chronica Usenia um
...more
Das Bücherwunderland
Dec 20, 2020 rated it really liked it
Von der Autorin habe ich bis jetzt nichts gelesen. Ich bin auch sie aufmerksam geworden, weil ich bei einer Blogger Aktion von Mainwunderteam mit mache. Bei der Aktion werden beide Bände der Reihe gelesen. Ich wollte hier mich nochmal bedanken, dass ich mitmachen durfte. Das Cover vom ersten Band ist wirklich echt schön es passt wirklich gut zum Inhalt. Dennoch finde ich das Cover vom zweiten Band der Reihe etwas schöner. Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil etwas Probleme dies liegt aber ...more
Elisa
Dec 15, 2020 rated it really liked it
"ᴛᴀɢ ᴅᴇꜱ ɴᴀᴋᴀᴛʜᴀ", Teil 1 der "ᴄʜʀᴏɴɪᴄᴀ ᴜꜱᴇɴɪᴀ" - ʀᴇɪʜᴇ aus der Feder von Riley H. Bush entführt einem Leser auf ein spannungsgeladenen High Fantasy Roman über See. 🌊⚓
Phantastisch. Komplex. Nervenkitzel.
.
Cover/Gestaltung:
Das Cover ziert das Frachtsegelschiff Edra umhüllt mit dunklen und ein wenig schaurigen Elementen & Verschörkelungen. Auch ist das Schiff am Buchrücken ersichtlich. Die Farbgebung gefällt mir hier richtig gut.
.
Meinung/Schreibstil:
Das Buch wird in fünf Abschnitte geteilt und
...more
EllasWorldofBooks
Jan 01, 2021 rated it it was amazing
Klappentext:

Der zwielichtige Jorgei bietet Dacan la Corso, Kommandant des Frachtsegelschiffes Edra, die unglaubliche Summe von 2000 Goldaurelien an, wenn dieser ihm eine sagenumwobene Wunderpflanze beschafft, die angeblich alle Krankheiten zu heilen vermag.
Die Sache ist riskant, zudem besteht kaum Aussicht auf Erfolg. Doch da die Geschäfte für Dacan sehr schlecht laufen, bleibt ihm keine andere Wahl als anzunehmen.
Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Heilkraut stolpern Dacan und seine Crew unv
...more
Sarah Di Fabio
Dec 10, 2020 rated it it was amazing
Dacan, der Kommandant eines Frachtsegelschiffes namens Edra bekommt ein verlockendes, gefährliches Angebot: er soll eine Heilpflanze besorgen, über die es bisher nur Legenden und Gerüchte gibt und dafür zu einem gefährlichen Ort segeln. Die 2000 Goldaurelien, die er und seine Crew für den Auftrag einstreichen sollen, sind jedoch viel zu verlockend um diese Auftrag abzulehnen. Eine gefährliche Überfahrt beginnt und Dacan muss sich vielen Herausforderungen stellen. Er ahnt nicht, auf was er sich h ...more
Marie
Dec 09, 2020 rated it really liked it
Okay, ich muss zugeben: dieses Buch lässt mich irgendwie etwas verwirrt zurück und ich bin froh, dass ich bereits Band 2 hier liegen hab.
Beide Bände wurden mir freundlicherweise für eine (unbezahlte) Rezension zur Verfügung gestellt.
*
Großrahmig geht es um eine Art High Fantasy Welt in welcher Kommandant Dacan einen dubiosen, jedoch gewinnversprechenden, Auftrag erhält. Vor allem anfangs findet die Geschichte fast vollständig auf dem Schiff "Edra" statt.
Man trifft nach und nach auf die verschied
...more
Olga Fast
is currently reading it
Nov 18, 2020
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Macht des Feuers
  • Im Herzen der Nacht
  • Wer das Dunkel ruft (Kaleidra #1)
  • Kingdom of Exiles (The Beast Charmer, #1)
  • Incendiary (Hollow Crown, #1)
  • Sweet like you (Honey Springs #1)
  • Seelendonner (Thron aus Sturm und Sternen, #1)
  • Cursed
  • Protect the Prince (Crown of Shards, #2)
  • Waterland - Aufbruch in die Tiefe
  • Wolfszeit: Bund der Verstoßenen
  • The Witch Queen. Entfesselte Magie
  • Augenschön: Das Herz der Zeit (Augenschön, #3)
  • Wolfszeit: Der zerbrochene Kreis
  • Das Mädchen, das die Zeit durchbrach (Vortex, #2)
  • Geheimnis in der Tiefe (Meeresglühen #1)
  • Shades of Wicked (Night Rebel, #1)
  • Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen: Epische Romantasy
See similar books…

News & Interviews

Juneteenth, observed on June 19th each year, is an American holiday commemorating the day in 1865 when the last enslaved people in Galveston,...
39 likes · 5 comments