Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Imperium aus Asche: Draconis Memoria 3” as Want to Read:
Das Imperium aus Asche: Draconis Memoria 3
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das Imperium aus Asche: Draconis Memoria 3

by
4.60  ·  Rating details ·  10 ratings  ·  8 reviews
Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt... Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Mit das »Imperium aus Asche« legt Anthony Ryan den fulminanten Abschlussband der Draconis- Memoria-Trilogie vor.

Ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und
...more
Kindle Edition, 689 pages
Published October 26th 2019 by Klett-Cotta
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Imperium aus Asche, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Imperium aus Asche

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-14
Average rating 4.60  · 
Rating details
 ·  10 ratings  ·  8 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Das Imperium aus Asche: Draconis Memoria 3
Galladan
Nov 02, 2019 rated it it was amazing
Detailverliebte Story die sich trotzdem sehr gut lesen lässt

Das Imperium aus Asche: Draconis Memoria Buch 3 von Anthony Ryan, erschienen im Klett-Cotta Verlag am 26. Oktober 2019.

Die Welt der Menschen steht vor der Auslöschung. Die Armee des weißen Drachen bedroht die Menschheit in ihrer Gesamtheit. Auf verschiedene Gegenden verstreut stellen sich Lizanne Lethridge, Blutgesegnete und ehemalige Geheimagentin des Eisenboot-Handelssyndikats, der Kapitän der EPS Überlegenheit Corrick Hilemore und
...more
Von Beust
Nov 11, 2019 rated it really liked it
„Das Imperium aus Asche“ bleibt, wenn Menschen und Drachen um die Vorherrschaft über die Welt kämpfen. Anthony Ryans Abschlussband feuert aus allen Rohren und lässt es richtig krachen. Ich hatte große Sorge, dass er diese Trilogie mit seinem letzten Streich in der Art vergeigen würde, wie ihm die Trilogie „Das Lied des Blutes“ entglitten ist; übrigens auch in einer großen, welterschütternden Schlacht. Hier aber - so viel vorweg - ist ihm ein ordentlicher Abschluss geglückt, der trotzdem seine ...more
Frank Lang
Nov 02, 2019 rated it it was amazing
Wieso kann ich bei manchen Trilogien Fortsetzungen lesen und bin auch ohne Rückblenden direkt wieder in der Geschichte drinnen, selbst wenn diese ein Jahr oder später nach dem Vorgängerband veröffentlich werden? An einem bestimmten Stilmittel kann ich das gar nicht festmachen, die Anthony Ryan verwendet, damit ich ohne Probleme wieder direkt in das große Finale der Trilogie eintauchen konnte.

Es wird gekämpft

Der Schwerpunkt in diesem dritten Teil der Draconis-Memoria-Trilogie liegt eindeutig in
...more
Archer
Oct 28, 2019 rated it it was amazing
Nahtlos geht das Epos weiter und leider auch zu Ende.

Die Armee aus Verderbten, die der riesige weiße Drache um sich gescharrt hat, marschiert unaufhaltsam weiter und Flüchtlinge bringen die Häfen bis an ihre Grenzen. Unsere Helden hat es weit in der Welt verstreut:

Claydon Torcreek und dessen Crew schaffen es, eigene Verbündete im Kampf gegen den Drachen zu finden.

Hilemore, der abtrünnige Captain, wird von seiner hellsichtigen Verlobten in ständiger Gefahr gesehen (aber mal ehrlich, das ist
...more
Melissa
Nov 03, 2019 rated it it was amazing
Shelves: favorites
„Das Imperium aus Asche“ ist der dritte und (vorerst?) letzte Band der Draconis Memoria Reihe und inhaltlich genauso prall gefüllt wie seine beiden Vorgänger.
Während man in den ersten beiden Teilen aber vor allem den riesigen Kontinent, die verschiedenen Länder und deren ungleiche Regierungen kennenlernt, lebt der dritte Teil von bildgewaltigen Aufeinandertreffen der beiden verfeindeten Parteien.
Ich kann dabei durchaus nachvollziehen, wenn das für einige Leser irgendwann ermüdend wird, ich
...more
Alexander Henseleit
Oct 30, 2019 rated it it was amazing
Ein explosiver Abschluss!!!

"Das Imperium aus Asche"von Anthony Ryan hat mich bis zum Ende gefesselt ,und zwar durchgehend!Spannung pur ,mehr geht nicht.
Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und sehnsüchtig gewartet habe.
Das 700 lange Fantasybuch mit grossartigem Cover hat mich absolut überzeugt,ich empfehle es dringend weiter,am besten versteht man alles komplett,wenn man die vorherigen Bücher kennt. Nur so ist die Reihe perfekt,aber man kann dieses Exemplar
...more
Lobo
Nov 10, 2019 rated it it was amazing
tolles Ende

"Das Imperium aus Asche" ist nach "Das Erwachen des Feuers" und "Das Heer des Weißen Drachen" der dritte und letzte Teil einer Fantasy-Trilogie.

Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt. Die zu erbringenden Opfer sind hoch. Alles steht auf dem Spiel. Einziger Hoffnungsschimmer: ein uraltes und vergessenes Wissen.

Zu Beginn fällt es schwer, sich wieder in der komplexen Geschichte zurechtzufinden - aber das hat es so auf sich, wenn man Teil 2 und Teil 3 incht
...more
Bücher-Stöberia
Dec 02, 2019 rated it really liked it
"Imperium aus Asche" ist der dritte und abschließende Teil der Geschichte um den weltumspannenden Kampf der Drachen gegen die Menschen. Wie meist bei dritten Teilen musste Anthony Ryan den Handlungsbogen spannen und dabei alle Handlungsstränge aufgreifen. Und davon gab es einige! Dabei ist für mich nicht der Fokus auf die einzigartige Welt verloren gegangen, die der Autor geschaffen hat. Das Konzept einer ausgebeuteten Rasse, die sich ultimativ zu rächen versucht, finde ich klasse. Überzeugt ...more
Vrenyl
rated it really liked it
Nov 12, 2019
Fabian
rated it really liked it
Nov 14, 2019
Sandra
is currently reading it
Nov 14, 2019
Andreas
marked it as to-read
Dec 02, 2019
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • House of Glass
  • Draussen
  • The Ruin of Kings (A Chorus of Dragons, #1)
  • Zimmer 19: Thriller (Tom Babylon-Serie 2)
  • Der Lehrmeister: Die Geschichte des Johann Georg Faustus II (Faustus-Serie 2)
  • Gone by Midnight
  • Knife (Harry Hole, #12)
  • Der Fund: Thriller
  • Heimat ist ein Sehnsuchtsort
  • Eve of Man (Eve of Man, #1)
  • The Black Coats
  • Bücherkrieg (Die Bibliothek der flüsternden Schatten, #3)
  • The Age of Light
  • Von Sternen gekrönt (One True Queen, #1)
  • Touch
  • Victor Hugo - Aux frontières de l'exil
  • Tod zur Tea Time
  • The Wonderful Wild: Was ich von Afrikas Wildnis fürs Leben lerne
See similar books…
6,140 followers
Anthony Ryan was born in Scotland in 1970 but spent much of his adult life living and working in London. After a long career in the British Civil Service he took up writing full time after the success of his first novel Blood Song, Book One of the Raven’s Shadow trilogy. He has a degree in history, and his interests include art, science and the unending quest for the perfect pint of real ale.

For
...more