Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Dark Blood – Tochter der Finsternis” as Want to Read:
Dark Blood – Tochter der Finsternis
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Dark Blood – Tochter der Finsternis

4.07  ·  Rating details ·  14 ratings  ·  9 reviews
Eine Welt zwischen Licht und Schatten
Der neue Fantasy-Roman für Fans von Lara Adrian und Anna Winter

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis
...more
ebook, 380 pages
Published May 2nd 2019 by dp DIGITAL PUBLISHERS
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Dark Blood – Tochter der Finsternis, please sign up.

Be the first to ask a question about Dark Blood – Tochter der Finsternis

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-19
Average rating 4.07  · 
Rating details
 ·  14 ratings  ·  9 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Dark Blood – Tochter der Finsternis
Jessi
Jul 08, 2019 rated it really liked it
Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Inhalt:

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis genießt sie in Genf ein Leben voller Macht und Einfluss. Zwischen dunklen Geheimnissen und den Intrigen ihrer verhassten Familie plant sie in ihrem Nachtklub die Rache an
...more
Janine
Apr 26, 2019 rated it really liked it
Hui, das war mal ein düsteres Buch, so voller Rache und Hass und kaum mal ein lichter Moment.
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um irgendwie in die Geschichte hineinzufinden. Das Buch ist in drei Teile geteilt, für jedes von Valentinas Prinzipien einen. Im ersten Teil fühlte ich mich etwas hilflos und verwirrt. Ich wusste einfach nicht, was da vor sich geht und konnte mit den Charakteren nichts anfangen, habe einfach keinen Zugang zu ihnen gefunden, weil sie mit dem Leben anderer einfach so
...more
Cara
Oct 05, 2019 rated it it was amazing
Valentina ist ein richtig toller Bad Ass Charakter. Sie ist stark, unabhängig, klug und vielleicht ein klein wenig stur. Auf der Liste von starken Frauen in Büchern steht sie definitiv sehr weit oben in meinen Augen.
Dennoch mochte ich ihre Schwester Anastasia sogar noch mehr. Auf den ersten Blick wirkt das vielleicht seltsam, wenn man das Buch liest. Doch in Anastasia steckt so viel mehr, als man zu Anfang erwartet. Von allen Charakteren inDark Bloodmacht sie die größte Wandlung durch.
Und was
...more
Letanna
Jun 25, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Valentina Dăneşti ist seit über 600 Jahre eine Vampirin. Vor knapp 200 Jahren hat sie sich von Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis gelöst und hat ihre eigenen Pläne verfolgt. Jetzt taucht Vlad wieder bei ihr auf, denn irgend jemand töten Dschinns und die Vampire geraten in Verdacht. Bei einer Versammlung alle magischen Wesen sollen die Morde geklärt werden. Aber diese verläuft anders als erwartet und dann wird Vlad auch noch ein sehr wertvoller Gegenstand gestohlen, der ihre ganze Rasse auslöschen ...more
Bibliophiler Booknerd
Ich mag Vampirgeschichten eigentlich total gerne, deswegen war ich umso neugieriger, weil ich schon so viele gelesen habe, leider wurde ich hier ein wenig enttäuscht.
Valentina, Nastja, Vlad, Michail, Mircea und Co. sind sehr unterschiedliche Charaktere, die ich mit Ausnahme von Valentina und Michail einfach nur grässlich unsympathisch fand. Mich hat es gestört, dass sich Val, Nastja und Mircea die ganze Zeit als dumm und minderwertig dargestellt haben. Einmal erwähnt, ist gut, aber bitte nicht,
...more
Catwithbooks
Jun 18, 2019 rated it liked it
Shelves: ebook, 2019
Dunkel, ein wenig anders und zum Schluss ein wenig kitschig.
Für mich mal ein etwas anderer Vampirroman.
Valentina Dăneşti lebt seit 600 Jahren als Vampirin und betreibt seit einigen Jahren einen Club in Genf. Geheimnisse, Intrigen und der Gedanke an Rache beschäftigt ihr Leben. Und auch ihre Vergangenheit steht bald vor ihrer Tür, die unweigerlich mit der Gegenwart und ihrer Zukunft verknüpft ist.

Die Geschichte um Valentina hat mir gut gefallen, um die Wesen, die es gibt und wie diese entstanden
...more
Dorothea Müller
May 06, 2019 rated it it was amazing
Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren. Sie hat ihren Fürsten Vlad Ţepeş Draculeştis den Rücken gekehrt und Leben jetzt in Genf in Leben voller Macht und Einfluss. Ihre Intrigen zum Schutz ihre Familie und Volkes nähert sich dem Ende. Bis zu dem Tod eines mächtigen Dschinn, der einiges ins Rollen bringt.Valentina ist eine bewundernswerte Frau, die ihren Weg geht und ihren Prinzipien treu ist. Ok, ihre Prinzip sind nicht gerade gut, für sterbliche Menschen. Doch ...more
Lea
May 28, 2019 rated it liked it
3.5*
Linda Goldmann
Jun 17, 2019 rated it it was amazing
Sehr düster, mit gutem Ende und sehr anschaulich geschrieben
Caro Heuraf
rated it really liked it
Jun 02, 2019
Melyannas Bücher
rated it it was amazing
Jun 17, 2019
Agnes
rated it it was ok
Jun 10, 2019
k_luise
rated it really liked it
May 23, 2019
Klaudia
rated it it was amazing
May 23, 2019
Inspirited Books
marked it as to-read
May 01, 2019
St-Aniie
marked it as to-read
May 04, 2019
Angi
marked it as to-read
May 05, 2019
Julie
added it
Jul 14, 2019
Scoutaccount
marked it as to-read
Nov 26, 2019
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Falling Fast (Hailee & Chase, #1)
  • Flying High (Hailee & Chase, #2)
  • Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, #1)
  • Hexentochter (Clans of London, #1)
  • Dark Age 2: Hoffnung
  • Witchmark (The Kingston Cycle, #1)
  • Drachenzähmer (Die Drachenakademie von Alveria 1)
  • Io spielt heute nicht (Dystonia 4)
  • Perfectly Broken
  • Schicksalswächter (Die 12 Häuser der Magie, #1)
  • Nebenan funkeln die Sterne
  • Everything I didn't say
  • Burning Bridges (Fletcher University #1)
  • Magieflimmern (Die Krone der Dunkelheit, #2)
  • Cursed Hearts: Fesseln der Zeit
  • Adular: Schutt und Asche (Adular #1)
  • Your Soul in Wonderland (Follow me to Wonderland 1)
  • Das Juwel der Finsternis
See similar books…
0 followers
Mary Thorne ist das Pseudonym von Marie Weißdorn. Sie wurde 1996 in Hamburg geboren und war schon in der Grundschule für ihre blühende Fantasie bekannt. Heute lebt sie in Münster und feilt neben dem philologischen Studium als Lektorin an den Geschichten anderer. Ihre eigenen Charaktere erweckt sie in der Nacht zum Leben, wenn die Welt still ist und die Ideen nur so fließen. Sie genießt es, in ...more