Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Zorn des Pegasus (Clans von Cavallon, #1)” as Want to Read:
Der Zorn des Pegasus (Clans von Cavallon, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Zorn des Pegasus

(Clans von Cavallon #1)

by
4.41  ·  Rating details ·  17 ratings  ·  14 reviews
Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am ...more
Kindle Edition, 320 pages
Published February 4th 2019 by Arena Verlag
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Zorn des Pegasus, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Zorn des Pegasus

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-28
4.41  · 
Rating details
 ·  17 ratings  ·  14 reviews


Filter
 | 
Sort order
Anna (Ink of Books)
WOW! Für ein Kinderbuch echt mega komplex und gut gemacht! 😍
Sonja Gieren
Feb 06, 2019 rated it it was amazing
🛡🦄Rezensionsexemplar🦄🛡
(unbezahlte Werbung)
-Arena Verlag -

🍃🛡🦄Clans von Cavallon (1)🦄🛡🍃
-Der Zorn des Pegasus-

Autorin: Kim Forester
Illustrator: Max Meinzold
Verlag: Arena
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3401603117
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 4. Februar 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

🦄🛡🍃🦄🛡🍃🦄🛡🍃🦄🛡🍃🦄🛡🍃🦄🛡🍃🦄🛡
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen E
...more
Lavendel KnowsBest
Apr 18, 2019 rated it really liked it
Sam lebt in der freien Stadt und kennt die Geschichten der verfeindeten Clans von Cavallo nur aus den Legenden. Streit hat er mit seinen Einhorn- und Kelpie-Freunden nur, wenn sie beim Spielen schummeln. Als am Jubiläumstag des Friedensabkommens eine Herde Pegasus die Stadt zerstören, verliert Sam alles, was ihm wichtig ist. Er muss fliehen und entdeckt dabei einige Geheimnisse und Gefahren.

Ich finde das Cover aufgrund seiner Darstellungen und Farben echt toll. Es ist wirklich ein Hingucker und
...more
CorniHolmes
Feb 21, 2019 rated it really liked it
Hier bin mal wieder einem wunderschönen Cover zum Opfer gefallen. Ich finde es so toll! Diese Landschaft, dieser Himmel – nicht zu vergessen diese majestätischen Pegasus. Bei mir war es definitiv Coverliebe auf den ersten Blick. Eigentlich lese ich zurzeit ja nicht ganz so gerne Fantasybücher, aber hier sprach mich alles sofort an. Nicht nur das Cover, auch der Klappentext machte mich extrem neugierig auf „Clans von Cavallon“. Ich ließ das Buch daher sehr gerne bei mir einziehen.

Seit einiger Ze
...more
Freyala
Mar 09, 2019 rated it really liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Natalie Hosang
Mar 14, 2019 rated it really liked it
Rezension zum Buch Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus von Kim Forester



Inhaltsangabe:

Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakt
...more
Booknerds by Kerstin
Feb 24, 2019 rated it really liked it
Auf Clans von Cavallon von Kim Forester wurde ich natürlich mal wieder durch dieses traumhafte Cover aufmerksam. Und unheimlich neugierig war ich auf die unterschiedlichen Clans, die wir auch sofort kennenlernen: Menschen, Einhörner, Kelpies und Wassermenschen, Zentauren und Pegasus.
Allerdings wurde ich von Anfang an echt überrascht. Menschen, die nicht die Hauptrolle übernehmen, sondern hauptsächlich als Sklaven eingesetzt werden. Ob jetzt von den Zentauren als billige Schreibkräfte oder den ni
...more
Pineapples BookNook
Inhalt:

Seit 100 Jahren herrscht Frieden zwischen den Clans von Cavallon. Menschen, Zentauren, Einhörner und Kelpie leben im Einklang miteinander in der Freien Stadt. Blutrünstige Pegasus und kriegerische Einhörner, die Menschen versklaven, kennt der junge Sam Quicksilver nur noch aus den alten Legenden. Doch am Tag des Jubiläums zu Ehren des Friedenspaktes kommt es zur größten vorstellbaren Katastrophe! Geflügelte Wesen, die den eigentlich ausgestorbenen Pegasus zum Verwechseln ähneln, greifen d
...more
Adorable.Books
Apr 19, 2019 rated it really liked it
Eigentlich bin ich gar nicht der Typ für solche Fantasyromane. Zumindest dachte ich das vorher. Mich hat einfach nur dieses Cover sehr angesprochen weswegen ich mich bei Vorablesen dafür beworben und auch ein Exemplar ergattert habe. Das Cover ist real sogar noch schöner als auf dem Bild. Ich hatte gehofft, dass auch im Buch noch ein paar Bilder zu finden sind, aber leider ist dies nicht der Fall. Sehr schade eigentlich, denn das hätte das Buch noch schöner gemacht.
Ganz am Anfang hat man eine K
...more
Elena
Apr 04, 2019 rated it it was amazing
Einhörner, Pegasus und Zentauren - mal ganz anders!

Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte mit Protagonisten, wie man sie in dieser Zusammensetzung selten antrifft. In diesem Buch trifft der Leser nicht nur auf Menschen und Einhörner sondern auch auf Zentauren, Kelpies und Pegasus.

Der 13-jährige Sam lebt mit seinen Eltern in der friedlichen Freien Stadt, in der verschiedene Rassen im Einklang zusammen leben. Nur die Pegasus sind im der Stadt nicht anzutreffen, denn diese werden für den Krieg
...more
Lesebiene
Mar 07, 2019 rated it it was amazing
Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer größten im Jugendbuchbereich des Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .
Gerade für die jungen Leser ist dieses Buch e
...more
Liz
Mar 04, 2019 rated it liked it
Welches Kind hat den nicht schon einmal davon geträumt ein Einhorn zu streicheln, auf einem Pegasus zu reiten oder mit Zentauren Abenteuer zu bestehen?

Für unseren Protagonisten Sam ist das Alles fast schon normal, bis eines Tages - am Jubiläumstag des Friedenspakts es zu einem Unglück kommt. Pegasi-ähnliche Kreaturen greifen Sam's Stadt an!!! Und es kommt zu einem drunter und drüber....

Wahnsinnig guter Schreibstil, packende Erzählungen, authentische Charaktere und Magie bewirken das dieses Buch
...more
Angelika Altenhoevel
Apr 19, 2019 rated it really liked it
Zum Inhalt: 

Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Doch plötzlich greifen albtraumhafte Kreaturen die Stadt an. 

Meine Meinung: 

Das Buch ist für Kinder ab 10 gedacht, aber sicher nicht für jeden 10 jährigen geeignet, weil es stellenweise schon ganz schön gruselig ist, soweit ich das als Erwachsener beurteilen kann. Mir hat das Buch recht gefallen, d
...more
Frank Selinka
rated it it was amazing
Mar 26, 2019
Simi
rated it it was amazing
Mar 13, 2019
Federzeilen
Apr 10, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Kim Forester nimmt uns mit in die Welt von Cavallon , Wir Begleiten Sam bei seinen Abendteuern rund um Cavallon . Als Die Stadt angegriffen wird ,muss Sam fliehen und begegnet Freunden aber auch feinden . Ich muss sagen die Geschichte rund um Cavallon und Sam ist toll gestaltet und sehr schön Detailtier , das man es sich wirklich bildlich vorstellen kann. Ich halte nicht soviel von Mehreren Geschichten in einer aber diese Geschichte konnte mich wirklich umhauen , den sie wahr spannend und sehr f ...more
Cornelia Pfeffer
is currently reading it
Feb 28, 2019
Kathy MacMillan
Mar 10, 2019 added it  ·  (Review from the author)
Cecrops
is currently reading it
Mar 14, 2019
Rike
marked it as to-read
Mar 15, 2019
Topcat
marked it as to-read
Mar 28, 2019
Lisa
added it
Apr 02, 2019
Sarah
added it
Feb 02, 2019
wort.poesie
marked it as to-read
Mar 01, 2019
Hannah
is currently reading it
Mar 01, 2019
Das Bücherwunderland
marked it as to-read
Mar 20, 2019
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Clans von Cavallon (2 books)
  • Der Fluch des Ozeans (Clans von Cavallon, #2)