Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter” as Want to Read:
Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter

4.39  ·  Rating details ·  66 ratings  ·  30 reviews
Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris

Seit Livias 16. Geburtstag gehen seltsame Dinge mit ihr vor. Plötzlich kann sie die Stimmen von Pflanzen hören und mit ihnen reden. Auch der Umzug nach Paris vor ein paar Wochen hat nichts daran geändert. Zum Glück kann Livia sich ablenken, als sie den draufgängerischen und geheimnisvollen M
...more
Kindle Edition, 545 pages
Published February 28th 2019 by Bastei Entertainment
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Gold und Schatten, please sign up.

Be the first to ask a question about Gold und Schatten

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
4.39  · 
Rating details
 ·  66 ratings  ·  30 reviews


Filter
 | 
Sort order
Pineapples BookNook
Inhalt:

Livia ist nirgends wirklich zu Hause, denn als Tochter eines Diplomaten muss sie ständig umziehen. Ihre neue Heimat heißt dieses Mal Paris. Die Stadt der Liebe wird ihrem Namen schnell gerecht als Livia den mysteriösen Maél kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch nicht nur ihre Gefühle spielen in Paris verrückt. Livia hört plötzlich die Stimmen von Pflanzen und kann sogar mit ihnen sprechen. Sie fürchtet den Verstand zu verlieren, doch mit Hilfe ihrer Freundinnen kommt s
...more
LisasZeilenliebe
Feb 26, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Was eine tolle Geschichte, die viel griechische Mythologie mit sich bringt! Gerade die Liebesgeschichte in diesem Roman hat es mir sehr angetan und ich freue mich auf den zweiten Band!
Freut euch auf lustige Götter!
Norwyn Schäfer
Mar 13, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
5/5 Sterne
Gold und Schatten
Das erste Buch der Götter
von Kira Licht
One
"Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der ... Götter!
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der
...more
Rubinrot_laura
Mar 12, 2019 rated it really liked it
Cover:

Als ich das Cover in der Lesejury sah wusste ich gleich dies muss etwas für mich sein. Ich finde das Cover wirklich sehr gut gelungen. Das Gesicht ist verborgen und somit kann man mit seiner eigenen Fantasy spielen wie Livia wohl aussieht. Auch das Farbenspiel mit dem Gold und dem Schwarz finde ich sehr gut gelungen. Ich denke dass viele zu diesem Buch greifen werden, denn das Cover macht wirklich sehr neugierig.

Schreibstil und Charaktere:

Kira Licht konnte mich sehr mit reißen mit ihrem Sc
...more
Lavendel KnowsBest
Mar 09, 2019 rated it it was amazing
Livia ist gerade 16 geworden und nach Paris gezogen, als sie eigenartige Dinge an sich bemerkt. Pflanzen nehmen Kontakt zu ihr auf und sie kann sogar mit ihnen kommunizieren. Als ihr eines Tages der gutaussehende Maél begegnet und ihr offenbart, was es damit auf sich hat, beginnt eine göttliche Reise.

Ich finde ja der Klappentext des Buches nimmt schon sehr viel zuvor. Das möchte ich nicht. Wir erfahren wer und was unsere Protagonisten sind nämlich nicht schon auf den ersten Seiten. Ich hätte es
...more
Jenny
Feb 12, 2019 rated it liked it  ·  review of another edition
Inhalt

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden
...more
Stepko
Mar 03, 2019 rated it it was amazing
Im ersten Band ihrer Dilogie „Gold und Schatten“ erzählt Kira Licht von Livia, einer sechzehnjährigen Diplomatentochter, die nicht nur neu in Paris ist, sondern plötzlich auch mit Pflanzen kommunizieren kann. Das verwirrt sie alles sehr und macht ihr ziemlich Angst. Als sie dann auch noch auf Maél trifft, einen siebzehnjährigen Schüler, den irgendein Geheimnis zu umgeben scheint und der ihr sofort den Kopf verdreht, ist das Chaos perfekt und ihre Welt steht Kopf.

Die Geschichte wird durchgehend a
...more
Norwyn Schäfer
Mar 13, 2019 rated it it was amazing
5/5 Sterne
Gold und Schatten
Das erste Buch der Götter
von Kira Licht
One
"Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der ... Götter!
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der
...more
Freyala
Mar 03, 2019 rated it it was amazing
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Conquer.The.World.With.Books
Mar 16, 2019 rated it really liked it
*Werbung*Verlag: One VerlagErschienen: 28.02.2019Seitenzahl: 544Preis: 17€ (Print), 4,99€ (eBook)Genre: Jugendbuch, Urban FantasyTeil: 1/2
Klappentext:Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botscha
...more
Steffi
Ich hatte mich sehr auf "Gold und Schatten" gefreut, da es so toll klang und ich Göttergeschichten super gerne lesen. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Der Einstieg war gut, ich mochte die Atmosphäre, besonders in den Katakomben und auch die Charaktere waren sympathisch. Die Chemie zwischen Livia und Maél war ebenfalls klasse. Dennoch habe ich mich irgendwann immer schwerer getan. Es hat sich alles sehr gezogen bis überhaupt mal etwas passiert ist und auch die Götterwelt wa
...more
Steffi R
Mar 07, 2019 rated it liked it
Ich möchte eines vorweg nehmen. Ich will dieses Buch gar nicht schlecht reden oder die Autorin, die sich wirklich extrem viel Zeit und Mühe machte, in der Leserunde auf uns Leser und die Kritik, sowohl positiv als auch negativ einzugehen. Dem Verlag und natürlich auch der Autorin danke ich daher für die Möglichkeit, an der Leserunde teilnehmen gedurft zu haben. Grundsätzlich kam dieses Buch bei der Masse auch sehr positiv an. Ich bin da vielleicht die Ausnahme, aber wer weiß, vielleicht teilt ih ...more
Mina
Mar 09, 2019 rated it really liked it
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteina ...more
Claudia
Mar 16, 2019 rated it it was amazing
ch durfte diesen Monat „Gold und Schatten – Das erste Buch der Götter“ von Kira Licht als Rezensionsexemplar lesen. Der 544 Seiten lange erste Teil der Götterreihe aus dem ONE-Verlag hat mich sofort überzeugt. Warum, erfahrt ihr jetzt.


Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand.
...more
Wordwhispering
Mar 17, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Inhalt

Livia zieht mit ihren Eltern von Korea nach Paris. Neue Schule, neue Leute. Direkt an einem ihrer ersten Tage dort, besucht sie die Katakomben und begegnet einem Jungen. Mael, schwarze Haare, dunkle Kleidung, von weitem ein Unruhestifter. Die Anziehung ist groß und er scheint sogar Interesse zu haben.

Gleichzeitig beginnt ihr Leben in der Stadt der Liebe mit sprechenden Pflanzen. Sie fangen einfach an mit ihr zu reden, aber niemand anderes kann es hören. Nie im Leben würde sie glauben, dass
...more
Kitty
Mar 16, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
„Paris die Stadt der ... Götter!“
Eine Geschichte über Götter, sprechenden Pflanzen und einer unwiderruflichen Liebe.

„Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanze
...more
Magische Buecherwelt
Mar 03, 2019 rated it it was amazing
Meinung

Durch das wunderschöne Cover wurde ich direkt aufmerksam auf das Buch "Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter" von Autorin Kira Licht. Schließlich versprach der Klappentext eine wirklich spannende und interessante Geschichte, weshalb ich dieses Buch natürlich lesen wollte.

Mit dem, was ich dann aber bekommen habe hätte ich bei weitem nicht gerechnet. Die schlimmste Qual daran war, dass ich dieses Buch in einer Leserunde mit Leseabschnitten pro Woche gelesen habe. Denn am liebsten
...more
Ina Vainohullu f
Mar 20, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Lange habe ich nichts mehr von Kira Licht gelesen und just in dem Moment, als mir das bewusst wurde und ich mich fragte, ob es wohl bald mal wieder etwas Neues von der Autorin zu lesen gibt, da erblickt ich GOLD UND SCHATTEN in der Vorschau für dieses Frühjahr.

Klar, das das Buch direkt auf die Wunschliste wandern musste, nicht nur weil mich Kira Licht vor einigen Jahren mit ihrem Fantasyroman Die Engelsjägerin schwer begeistern konnte, sondern auch, weil es in dieser neuen Dilogie um griechische
...more
Wunny
Mar 12, 2019 rated it really liked it
Rezension zu "Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter"
[Werbung]

Von: Kira Licht
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Erscheinungstermin: 28.02.2019
Seitenzahl: 545
Reihenband: 1 von 2
Preis Ebook: 4,99€
Preis gebundenes Buch: 17,00€

Kaufoption:
https://www.amazon.de/Gold-Schatten-e...

Klappentext:
"Paris die Stadt der ... Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden komme
...more
Letanna
Feb 26, 2019 rated it it was amazing
Livia ist gerade frisch mit ihren Eltern nach Paris gezogen, da lernt sich auch schon den geheimnisvollen und düsteren Maél kennen. Der nimmt sie mit in die Katakomben von Paris, in die Abschnitt, die für die Öffentlichkeit geschlossen sind. Livia fühlt sich stark von Maél angezogen, aber er hat verbirgt etwas vor ihr. Aber auch Livia hat so ihre Geheimnisse, denn seit ihrem 16. Geburtstag kann sie plötzlich mit Pflanzen sprechen. Sie hat keine Ahnung woher diese Fähigkeit kommt, aber irgendwie ...more
Callie Wonderwood
Feb 28, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der ... Götter!
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen z
...more
Bibliophiler Booknerd
Mar 12, 2019 rated it it was amazing
Shelves: favourite
Ich weiß gerade nicht, wo ich am besten anfangen soll. Ich liebe dieses Buch!!! Die Charaktere, die Handlung, das Setting, die Atmosphäre, habe ich schon die Charaktere erwähnt?!
Ich hatte schon lange nicht mehr so sympathische und charismatische Charaktere, die mich förmlich um den Finger gewickelt haben. Livia zieht neu nach Paris und lernt dort sehr schnell Maél kennen. Auf dem ersten Blick wirkt sie hilflos, schüchtern und als wäre sie zu gut und nett für die Welt! Doch sie hat auf jeden Fal
...more
Gwen
Mar 01, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Catwithbooks
Mar 09, 2019 rated it liked it
Shelves: 2019, netgalley
Gold und Schatten hat mich von dem ersten Moment an interessiert. Cover, Titel sowie der Klapptext klangen ganz nach dem was ich gerne lese.
Livia, 16 Jahre und Diplomatenkind, lebt seit kurzen mit ihren Eltern in Pairs. Bei einen Besuch in den Katakomben, lernt sie Maél kennen. Geheimnisvoll, dunkel und doch charmant, lernt sie bald eine ganz andere Welt kennen.
Anfangs war ich noch sehr gespannt was passiert. Livia lernt schon auf den ersten Seiten Maél kennen. Livias Gabe bleibt mehr oder wenig
...more
Sina
Mar 06, 2019 rated it it was amazing
Mir hat das Buch im Gesamten wirklich gut gefallen. Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um „reinzukommen“, aber dann war es einfach nur spannend.
Schön fand ich, dass die Dialoge erfrischend sind und die weibliche Hauptfigur ihren eigenen Kopf hat.
Es sind noch viele Fragen offen und ich freue mich sehr auf Band 2, der im Oktober erscheint 😊
AliRapp
rated it it was amazing
Mar 17, 2019
coala
rated it really liked it
Mar 19, 2019
Wortgeflumselkritzelkram
rated it it was amazing
Mar 11, 2019
Kapitelliebe
rated it it was amazing
Mar 07, 2019
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
3 followers
Kira Licht was born in 1980 in Bochum. She grew up in Germany and Japan, where she attended an international school. Kira Licht studied biology and human medicine, but then turned to writing. When she's not reading, she likes to go for a walk in her spare time, to the cinema or the theater.