Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Writers in New York - Jedes Wort ist für Dich” as Want to Read:
Writers in New York - Jedes Wort ist für Dich
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Writers in New York - Jedes Wort ist für Dich

by
4.09  ·  Rating details ·  186 ratings  ·  54 reviews
Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer A
...more
Paperback, 480 pages
Published March 1st 2019 by Piper
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Writers in New York - Jedes Wort ist für Dich, please sign up.

Be the first to ask a question about Writers in New York - Jedes Wort ist für Dich

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.09  · 
Rating details
 ·  186 ratings  ·  54 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Writers in New York - Jedes Wort ist für Dich
G.S.Lima G.S.Lima
Mar 30, 2019 rated it it was amazing  ·  (Review from the author)
Ich gebe meinem eigenen Buch fünf Sterne, obwohl ich weiß, dass es nicht perfekt ist, aber ich habe jedes Wort so gefühlt, wie ich es geschrieben habe und finde meinen Alec großartig echt und perfekt unperfekt 🙃
Jennifer Bright
Mar 06, 2019 rated it really liked it
‚Writers in New York‘ ist eine besondere Geschichte. Ich war sofort im Geschehen drin und habe mich in den Schreibstil der Autorin Gaby verliebt. Er erinnert mich an Tarryn Fisher, was gut ist, sehr gut sogar.
Ich liebe Schachtelsätze, von denen es in diesem Buch sehr viele gab und ich liebe die tiefsinnigen Dialoge in der Geschichte. Ich hätte dem Buch fast fünf Sterne gegeben, wäre es ein wenig gekürzt worden. Manches war zu lang erzählt, zwar ohne, dass es je langweilig wurde, aber man hätte
...more
Annabookish
Mar 26, 2019 rated it it was amazing
Rezi folgt die Tage aber nur soviel es war wundervoll und wenn ich könnte würde ich Alec mein Leben lang zitieren. <3

„Und dann hob er den blick. Und ich wollte ihn küssen. Einfach so.“

Ich weiß ehrlich nicht wo ich anfangen soll, da ich mir eigentlich zu 100% sicher bin, dass meine Rezension diesem Buch niemals gerecht werden könnte, denn ich bin nun mal kein Alec Carter, dessen Worte perfekt treffen.

Vorab: ich hatte die Rohfassung zuvor bereits gelesen und fand sie toll, dann las ich die Endfas
...more
Zeilenwanderer
Apr 22, 2019 rated it did not like it
Das war nicht so mein Buch. Schade. G. S. Lima schreibt wunderschön und ich glaube, dass sie großes Talent hat. Allerdings konnte ich mich kein bisschen in die Figuren hineinversetzen – insbesondere Alec war mir einfach nur unsympathisch – und zum Schluss war ich mega verwirrt. Ich weiß auch nicht, wie ich die Figuren jetzt beurteilen soll. Ich mein, Alec mag ich nicht, das steht fest, aber ich frage mich nun, ob der Alec, den man in den ersten drei Vierteln des Romans kennenlernt, der echte Ale ...more
Sparkles and her books
Feb 23, 2019 rated it it was amazing
„Mein Herz pochte, als mir plötzlich ein Stein vom Herzen fiel. Ich tippte Worte, von denen ich selbst nicht einmal gewusst hatte. Denn sie kamen direkt von meinem Herzen und wir alle wissen, dass mein Herz und ich bisher nicht besonders viel miteinander kommuniziert haben.“ (Alec in Writers in New York – Jedes Wort ist für dich)

Worum geht’s?

Freiheit. Das ist, wonach India sucht, als sie kurzerhand von Alabama nach New York kommt, um Kreatives Schreiben zu studieren. Nur ein paar Monate Auszeit
...more
C.S. Bieber
Feb 23, 2019 rated it really liked it
"Und dann hob er den Blick. Und ich wollte ihn küssen. Einfach so."

Wie soll ich anfangen? Ich fühle mich, als wäre ich gerade Achterbahn gefahren. Diese Geschichte hat mich mehrmals verrückt gemacht und ich wollte zu oft, der Autorin eine Hass-Mail schreiben. Dann begann ich das nächste Kapitel zu lesen und wollte ihr ein Liebesgedicht schicken. Alec und India waren perfekt. Nicht weil sie perfekt waren. Oh, nein. Alec war genau das Gegenteil davon. Aber genau das habe ich geliebt. Er hatte Ecke
...more
literaturbegeistert
Apr 25, 2019 rated it it was amazing
Inhalt
In dem Debütroman von der lieben G.S. Lima geht es um die zwei leidenschaftlichen und angehenden Schriftsteller Alec Carter und Indiana Alabama (oder kurz India) Thomson. Der Klappentext verrät bereits, dass sich die beiden nicht aus dem Weg gehen können, denn irgendetwas verbindet sie. Doch der Klappentext verrät nur halb so viel. Denn in dieser Geschichte geht es nicht nur um eine simple Liebesgeschichte zwischen zwei junge Schriftsteller, sondern um Herzschmerz, Angst, Freiheit, Selbstf
...more
Pocahontas
Apr 16, 2019 rated it it was amazing
Ein wundervolles Buch, voller schöner Worte die das Herz und die Seele jeden Lesers berühren. Ich habe so mit India gelitten und geweint. Habe Kämpfe mit Alec ausgetragen, war beim schlimmsten Thanksgiving dabei. Und habe gewartet und gehofft immer das Happy End im Blick.
Luzie
Apr 03, 2019 rated it really liked it
This review may contain SPOILERS!
I was a little unsure of how to rate this book, since it both fascinated and confused me! Sometimes I felt like the story lacked, but I never figured what exactly it lacked of. I think Alec and India are multilayered protagonists, and they have a very twisted relationship. Since I've finished the book, I still don't know if I really like Alec as a love interest. He obviously is a major bad-boy-love-of-her-lifetime type of love interest, but to me he was too insec
...more
Papierfliegerin
Apr 02, 2019 rated it really liked it
Shelves: gelesen-2019
4.5 von 5 Sternen
Ein unglaublich gutes Debüt, das besonders durch den großartigen Schreibstil überzeugt, der sowohl inspirieren als auch mitreißen und berühren kann. Auch die Handlung war für mich völlig neuartig und erfrischend und voller hochexplosiver Plots und Twists. Hier liegen Trauer, Schmerz, Wut, Hass so nah an Freude, Glück, Liebe und Freundschaft wie kaum wo anders. Warum es für mich aber trotzdem nicht zu den 5 Sternen reichte, erzähle ich euch » hier « in meiner Rezension. Viel Spaß
...more
Vivis_lieblingsstuecke
Mar 05, 2019 rated it it was amazing
Shelves: read-in-2019
Ein Buch, das mich wirklich zutiefst berührt hat! Ich habe mit den beiden gelacht, gelitten, geweint und gefühlt!
Ich werde mir dieses Buch definitiv auch in der Print Ausgabe besorgen,da es einfach so wahnsinnig viele Stellen gab, die ich markieren möchte, um sie für immer bei mir zu tragen! Am liebsten würde ich das ganze Buch unterstreichen :D
Nina‘s Bücherbasar
Meine Meinung

Writers in New York hat mich aufgrund seines Klappentextes und der Leseprobe auf Anhieb begeistern können. Es verspricht kitschige Romantik, einen Traumtypen mit Ecken und Kanten und behandelt außerdem noch unser allerliebstes Thema: Bücher und das Schreiben. Ein sexy Autor? Ich bin dabei! Ich habe also von Anfang an gewusst, worauf ich mich einlasse und war gefasst auf eine ordentliche Portion Romantik. Writers in New York ist fast genauso wie ich es mir erhofft hatte: Eine schöne
...more
Lavendel KnowsBest
Mar 21, 2019 rated it it was amazing
Indias Weg in die Freiheit führt aus ihrem erzkonservativen, wohlhabenden Elternhaus in Alabama direkt nach New York in ein verschimmeltes 1-Zimmer Apartment, welches nur ihr allein gehört. Was für die meisten nicht wie ein großer Traum klingt, lässt Indias Wünsche wahr werden, denn so kann sie an der NYU kreatives Schreiben studieren. Außerdem begegnet ihr mit Nachbar Alec ein ziemlich heißer Schreibpartner, der schon bald Indias Herz erobert. Doch Alec ist hauptsächlich getrieben von der Suche ...more
Laura Davidoff
May 13, 2019 rated it it was amazing
Vollständige Rezension auf www.davidoff-laura.com

India Thomson ist eigentlich nur auf der Durchreise und möchte weder sich noch ihrem Herzen in die Parade fahren lassen, wenn sie da nicht auf Alec Carter treffen würde...

Writers in New York dreht sich um die Geschichte von India und Alec, zwei Schriftsteller in New York mit ganz verschiedenen Ambitionen und Eigenschaften.
Es hat unglaublich schöne Zitate und Sprüche auf lager und der Schreibstil von der Autorin, Gabriela ist der Wahnsinn!
Wer Liebe
...more
Kaffeewriting
Apr 20, 2019 rated it really liked it
Shelves: gelesen-in-2019
Ich muss sagen, dass ich dieses Buch LIEBE. Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights geworden! Diese Geschichte hat mich an manchen Stellen zum Lachen und zum Weinen gebracht, manchmal auch aufgeregt, haha! Wirklich, es war einfach nur genial. Und nur mal so, hätte irgendwie voll Lust auf ein Buch über Ava und Jamie oder aber auch über Maxton und diese unbekannte Dame! Oh man, das Buch war perfekt und ich komme nicht mehr aus dem Schwärmen raus..
 Ela's Welt der Bücher
Jan 19, 2020 rated it really liked it
Writers in New York ist wirklich total poetisch geschrieben, aber auch ein wenig anspruchsvoll. Deswegen musste ich es manchmal kurz weglegen. Alec mochte ich manchmal nicht und dann wieder schon. Es gab Wendungen, die hätte man gar nicht erwartet. Ein wirklich tolles Buch und auch sonst waren tolle Charaktere dabei. Ava zum Beispiel.
4 Sterne
Raphael
Apr 24, 2019 rated it it was amazing
4,5
Sabine
Apr 22, 2019 rated it it was ok
Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und war zunächst gefesselt. Ab der Hälfte des Buches, konnte mich die Geschichte jedoch nicht mehr wirklich begeistern. Viele Stellen waren sehr langgezogenen. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Geschichte zum Ende hin im Kreis dreht und sich alles doppelt und dreifach wiederholt. Ich habe einige Stellen nur noch quergelesen.

Der etwas poetische Schreibstil gefällt mir eigentlich sonst immer gut bei Büchern. Hier wirkte es leider an der einen o
...more
Norwyn Schäfer
Mar 19, 2019 rated it really liked it
4/5 Sterne
Writers in New York
Jedes Wort ist für Dich
von G.S. Lima
Piper Digital
„Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der j
...more
ninoimwunderland
Sep 24, 2019 rated it really liked it
In „Writers in New York“ geht es um zwei Menschen die es lieben zu schreiben, mit Worten zu spielen und Geschichten zu erzählen. Genau das hat die Autorin auch getan. Sie hat einen sehr angenehmen und gefühlvollen Schreibstil, der einen sofort einnimmt. Schon alleine die Kapitelüberschriften fand ich so toll.
Die Geschichte an sich war zwar nicht unbedingt etwas ganz neues, aber es war trotzdem anders und interessant. In den meisten Büchern gibt es immer große Geheimnisse, die im Vordergrund steh
...more
Paula Josina
Feb 27, 2019 rated it it was amazing
Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Piper Verlag über die Netzwerk Agentur Bookmark bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.
Allgemeines zum Buch

Titel: Writers in New York
Autor: G.S. Lima
Reihe: – ( Einzelband )
Verlag: Piper
Format: Ebook
Seiten: 480
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
Genre: New Adult / Ro
...more
endlessbookworld
Sep 07, 2019 rated it really liked it
Klappentext:


Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Gesch
...more
bookish.whisper
Apr 17, 2019 rated it it was amazing
Bevor ich jetzt mit der eigentlichen Rezension anfange, möchte ich kurz dieses wunderschöne Cover ansprechen. Ich bin so verliebt! Da wurde sich richtig viel Mühe bei gegeben und das merkt man auch.

Jetzt aber zur Rezension:
Gaby hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Wenn ich darüber nachdenke, dass sich die meisten Autoren während ihrer Karriere verbessern, frage ich mich, wo das bei Gaby hinführen soll. Man spürt in dem Buch die Gefühle, den Humor und einfach die Liebe zum Schreiben.

Die Chara
...more
Seitensüchtig
Apr 20, 2019 rated it it was amazing
Shelves: read-2019
Ich finde das Cover wunderschön. Es ist schlicht und passt gut zum Inhalt des Buchs, sagt aber nicht zu viel darüber aus. Die Farben sind total schön und die glitzernde Schrift finde ich auch toll. Ein wirklich wundervolles Cover was verzaubert.

Ich habe die Autorin schon seit längerem auf Social-Media Plattformen, wie Youtube und Instagram verfolgt, umso gespannter war ich auf ihren Debütroman der genau nach meinem Geschmack klang. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibst
...more
Eileen
Dec 04, 2019 rated it it was ok
Mir haben ehrlich gesagt nur die letzten 20% des Buches gefallen.
Am meisten störte mich der Schreibstil, die Fäkalsprache sowie die Art der Geschichte. Ich fand es stellenweise sehr langatmig.

Einziger Pluspunkt waren die wenigen Einblicke zur Möglichkeit ein Buch zu schreiben.
Someonewholovestoread
Feb 21, 2019 rated it it was amazing
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Sandy's bunte Bücherwelt
Mar 28, 2019 rated it it was amazing
Ein absolutes Must Read für alle Leser von Liebesromanen, überraschend anders!

India möchte für 6 Monate Ihrem Leben entfliehen, Ihre Freiheit genießen und dem Traum Schriftstellerin zu werden leben. Ihr neuer Nachbar ist der mega heiße Frauenverschlingende, schreibende Alec Carter. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen und doch wissen Sie, dass diese Anziehung nicht bestehen kann...

Klingt voll von Klischees, ich weiß, aber vertraut mir, diese Geschichte ist einfach unglaublich und absol
...more
Nati
Apr 25, 2019 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Absolut bewegendes und fesselndes Buch 💔 ich habe jede freie Sekunde genutzt um darin weiterzulesen. Auch wenn das hieß bis 1 Uhr nachts wach bleiben, obwohl man am nächsten Tag wieder früh raus muss.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön zu lesen und die Protagonisten fabelhaft ausgearbeitet. Es hat wirklich Spaß gemacht ihr Geschichte zu verfolgen und ihrem Ausgang entgegenzufiebern.

Absolut empfehlenswert! 🥰
Nathalie
Feb 03, 2020 rated it it was amazing
India kommt mit nichts als ihrem gefüllten Rucksack in New York an und begegnet sogleich dem verdammt gut aussehenden Hausmeister und Schreibstudenten Alec. Alec der kaputt ist, jede Nacht eine andere hat, keine Gefühle kennt und dennoch unwiderstehlich ist. Das Drama ist vorprogrammiert und dennoch ist dieses Buch ganz anders als gedacht und definitiv nicht vorhersehbar.

An diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass der Schreibstil so anders war und dennoch absolut lesenswert. Ich kenne Ga
...more
cathis.kopfkino
Apr 12, 2019 rated it really liked it
4,5/5 Sterne
« previous 1 3 4 5 6 7 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • New Promises (Green Valley Love #2)
  • New Beginnings (Green Valley Love, #1)
  • Hiding Hurricanes (Fletcher University, #3)
  • Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, #1)
  • Burning Bridges (Fletcher University, #1)
  • What if we Drown (What If, #1)
  • Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen
  • Falling Fast (Hailee & Chase, #1)
  • Sinking Ships (Fletcher University, #2)
  • All In (Full Tilt, #2)
  • Truly (In Love #1)
  • Dream Again (Again, #5)
  • Nos âmes tourmentées
  • It was always love (Blakely Brüder, #2)
  • Madly (In Love #2)
  • Full Tilt (Full Tilt, #1)
  • Flying High (Hailee & Chase, #2)
  • Behind the Bars (Music Street, #1)
See similar books…
243 followers
G.S.Lima wurde 1997 in São Paulo geboren, flog als Flugbegleiterin um die ganze Welt und verlor ihr Herz dabei an San Francisco. Jetzt studiert sie Kreatives Schreiben in Hildesheim und schreibt Liebesgeschichten, die wehtun. Sie ist auf YouTube und Instagram aktiv, wo sie stets von ihren neusten Book Boyfriends schwärmt. »Writers in New York« ist ihr Debütroman. Die Autorin freut sich immer, von ...more

News & Interviews

Need another excuse to treat yourself to a new book this week? We've got you covered with the buzziest new releases of the day. To create our...
10 likes · 1 comments