Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Anderen” as Want to Read:
Die Anderen
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Anderen

2.86  ·  Rating details ·  21 ratings  ·  2 reviews
Macht Platz, ihr Völker Tolkiens, die Anderen kommen: Die ultimative Orks-Elfen-Zwerge-Troll-Parodie!

Sie denken, Sie kennen alle Völker Tolkiens? Sie haben mit Orks Schlachten verloren, sind mit Zwergen durch die Dunkelheit gestolpert und haben mit Elfen und Trollen über die leidige Kleideretikette diskutiert. Doch irgendwo im Nirgendwo lauert noch ein weiteres Volk – und
...more
Paperback, 300 pages
Published December 1st 2007 by Heyne
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Anderen, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Anderen

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-41
2.86  · 
Rating details
 ·  21 ratings  ·  2 reviews


More filters
 | 
Sort order
Wortmagie
Sep 19, 2013 rated it liked it


„Die Anderen“ von Boris Koch ist der Beweis dafür, dass ein gut gefülltes Bücherregal samt monströsem SuB meiner Ansicht nach ein Segen ist. Nachdem ich „Die Abschaffung der Arten“ von Dietmar Dath gelesen hatte, musste ein leichte, lockere Lektüre her, die ich mir für jede meiner Challenges anrechnen konnte. Ich brauchte einen High Fantasy – Roman von einem deutschen Autor oder einer deutschen Autorin mit einem grünen Cover. Vier Anforderungspunkte sollten erfüllt sein. Mit meiner Privatbibl
...more
Markus
Jul 18, 2012 rated it did not like it
Dieses Buch ist eine überfrachtete Parodie auf die diversen "Die Zwerge", "Die Elfen" und "Die Orks" - Bücher. Es sind viele gute und noch mehr schlechte Comedyeinfälle auf engstem Raum gepresst -aber es ist nur eine Aneinanderreihung von Gags, die in ihrer Fülle mitunter mehr nervig als unterhaltsam sind. Verschiedene Pointen werden gleich mehrfach verwendet und regelrecht ausgeritten. Und wenn z.B. beim SadoMaso versehentlich jemand totgeprügelt wird, lässt sich der Humor mitunter gänzlich ver ...more
WMDJ
rated it really liked it
Jan 24, 2016
Eluveitie7
rated it it was ok
Jun 17, 2019
Nadine
rated it liked it
Oct 11, 2013
Doofling
rated it liked it
Sep 22, 2015
Julia
rated it liked it
May 24, 2016
Susanne
rated it it was amazing
Apr 14, 2019
Kestutis
rated it liked it
Jun 05, 2017
LoneBlob
rated it liked it
Jul 01, 2017
Fullpost
rated it did not like it
Nov 24, 2012
Stefan Straub
rated it did not like it
Feb 21, 2019
Rheinzwitter
rated it it was ok
Mar 03, 2011
Sissi
rated it really liked it
Mar 26, 2014
Ragnaryg
rated it really liked it
Aug 20, 2017
Sebastian
rated it it was ok
Dec 28, 2014
Kardamom
rated it did not like it
May 01, 2011
MB
rated it really liked it
Aug 16, 2016
Kali
rated it liked it
Jul 11, 2016
Sila
rated it really liked it
Apr 24, 2017
Mario
rated it really liked it
Feb 26, 2018
Sciura
marked it as to-read
May 29, 2012
Daniela Schroff
marked it as to-read
Nov 27, 2012
David
added it
Jan 06, 2013
Ginny
added it
Apr 03, 2013
Anna
marked it as to-read
Apr 19, 2014
Marx
added it
Aug 24, 2014
Saathoff
is currently reading it
Apr 27, 2015
Georg
added it
Jan 05, 2017
FreshD
added it
Jan 29, 2017
Andreas Röber
is currently reading it
Jan 21, 2019
Leen
added it
Feb 21, 2019
Anna
added it
Apr 24, 2019
Salvia
marked it as to-read
May 18, 2019
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
6 followers
Koch wuchs auf dem Land südlich von Augsburg auf und absolvierte seinen Zivildienst in einer Kinderpsychiatrie. Nach einem abgebrochenen Studium der Alten Geschichte und neueren deutschen Literatur in München lebt er jetzt als freier Autor in Berlin. Seit 1993 veröffentlicht er phantastische und groteske Erzählungen in diversen Anthologien und Magazinen. Zudem ist er der Inhaber des auf Phantastik ...more
No trivia or quizzes yet. Add some now »