Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Weihnachtswunder von Manhattan” as Want to Read:
Weihnachtswunder von Manhattan
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Weihnachtswunder von Manhattan

4.12  ·  Rating details ·  17 ratings  ·  8 reviews
**Ein Weihnachtsmann zum Verlieben**
Cathy hasst die Adventszeit. Alles daran. Das Wetter, die künstliche Fröhlichkeit und allem voran den Zwang, Geschenke für Leute kaufen zu müssen, die sie nicht leiden kann. Diese Einstellung ändert sich auch nicht, als sie Nick Claus kennenlernt, der von sich selbst behauptet, der Sohn des Weihnachtsmanns zu sein. Sie ist sich sicher,
...more
Kindle Edition, 368 pages
Published November 1st 2018 by Impress
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Weihnachtswunder von Manhattan, please sign up.

Be the first to ask a question about Weihnachtswunder von Manhattan

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-25
Average rating 4.12  · 
Rating details
 ·  17 ratings  ·  8 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Weihnachtswunder von Manhattan
Damarisdy
Jun 25, 2020 rated it really liked it
Ich habe mich sehr gefreut, als bekannt gegeben wurde, dass ich bei der Leserunde zu dem Titel "Weihnachtswunder von Manhattan" von Lana Rotaru gewonnen habe. Vielen Dank noch einmal auf diesem Wege für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Autorin Lana Rotaru war mir bisher nicht bekannt und ich war sehr neugierig auf ihr Buch, was viel Liebe und Magie versprach.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich wurde durch d
...more
mrs_tale
Dec 02, 2020 rated it liked it
Cathy lernt Nick kennen, der ihr erzählt, er sei der Sohn des Weihnachtsmannes. Sie selbst hat den Glauben an Weihnachten längst verloren und kann somit erst recht nicht glauben, dass es den Weihnachtsmann wirklich geben soll.

Zunächst einmal finde ich drei Sterne zu wenig und vier Sterne zu viel. Die Geschichte finde ich, im Nachhinein betrachtet, wirklich süß und Weihnachtsstimmung ist aufgekommen. Allerdings war Cathy mir zunächst ewig lang einfach nur unsympathisch - es war weniger ihre eige
...more
Nicole Aufderheide
Jan 18, 2021 rated it really liked it
Shelves: gelesen
"Weihnachtswunder von Manhattan" ist für mich das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe, Ich habe es durch eine private Leserunde kennen lernen dürfen. Wir haben jeden Tag drei Kapitel gelesen und dann ein wenig ausgetauscht. Als ich gelesen habe worum es in dem Buch geht und ich auch dieses wunderschöne Cover gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut, das unsere Wahl auf dieses Buch gefallen ist.



Ich muss ehrlich sagen, wenn man sich das genau durch den Kopf gehen lässt, ein junger
...more
Eva Hechenberger
Dec 26, 2018 rated it it was amazing
Shelves: read-2018
Weihnachten und Manhattan geht doch immer und dann noch in einer Geschichte, da war ich so richtig gespannt darauf. Es ist die Geschichte von Cathy, die erst 17 Jahre alt ist, allerdings im Laufe des Lesens hatte ich das Gefühl, dass sie deutlich älter ist. Sie arbeitet, denn sie hat bereits ihren Vater verloren und fühlt sich so verpflichtet für sich und ihre Schwester Geld zu verdienen. Diese trifft in der Weihnachtszeit auf Nick und dieser braucht ihre Hilfe.

Persönlich fand ich die Geschichte
...more
Liu
Dec 17, 2019 rated it liked it
Inhalt:
**Ein Weihnachtsmann zum Verlieben**
Cathy hasst die Adventszeit. Alles daran. Das Wetter, die künstliche Fröhlichkeit und allem voran den Zwang, Geschenke für Leute kaufen zu müssen, die sie nicht leiden kann. Diese Einstellung ändert sich auch nicht, als sie Nick Claus kennenlernt, der von sich selbst behauptet, der Sohn des Weihnachtsmanns zu sein. Sie ist sich sicher, der Typ muss verrückt sein. Doch obwohl sie sich die größte Mühe gibt, ihm aus dem Weg zu gehen, gelingt es Nick immer
...more
Solara300
Jun 12, 2020 rated it it was amazing
Kurzbeschreibung
zu
Weihnachtswunder von Manhattan

Manhattan ein paar Wochen vor Weihnachten.
Eine Zeit die Cathy hasst.
Sie hasst Weihnachten, die Adventszeit und all die glücklichen Mythen die sich darum ranken.
Dabei trifft sie ausgerechnet auf Nick Claus.
Gutaussehend, charmant und wie sich herausstellt der Sohn des Weihnachtsmanns, der ein Anliegen an Cathy hat.
Cathy denkt zuerst der Typ muss verrückt sein und versucht ihm aus dem Weg zu gehen.
Aber Nick ist hartnäckig.

.
Mein erster Eindruck

Eine win
...more
Sally_skellington
Jan 18, 2019 rated it really liked it
Cover:
Das Cover zeigt eine Schneekugeln in der sich ein Pärchen Leidenschaftlich küsst. Überall liegt Schnee und es scheint das perfekte Weihnachtswunder darzustellen.

Protagonistin:
Cathy kam mir gerade am Anfang sehr gefühlskalt vor. Ich konnte nicht nachvollziehen wieso sie Weihnachten so sehr hasst und alles was damit zu tun hat. An sich fand ich ihre Denkweise selbst nicht so schlimm, aber es allen anderen madig zu machen fand ich dann doch sehr unschön.
Während der Geschichte taut sie dann d
...more
Zauberhafte Bücherwelt
Feb 28, 2019 rated it really liked it
Cathy hasst Weihnachten und alles was damit zu tun hat. Stattdessen arbeitet sie neben der Schule so viel sie kann, um ihre Mutter und ihre kleine Schwester zu unterstützen. Bei ihrem Job als Kellnerin in einer Pizzaria begegnet sie auch Nick, der sich als Sohn des Weihnachtsmannes vorstellt. Cathy hält ihn für komplett verrückt und versucht ihm aus dem Weg zu gehen, doch mit jeder weiteren Begegnung schleicht er sich mehr und mehr in ihr Herz. Und irgendwas an ihm ist auch irgendwie... magisch. ...more
coala
rated it it was amazing
Dec 15, 2020
Myna
rated it it was amazing
Dec 20, 2018
Ricarda
rated it really liked it
Dec 22, 2018
Bettina
rated it it was amazing
Dec 30, 2018
LovingBooks
rated it really liked it
Dec 29, 2020
Jana
rated it liked it
Feb 01, 2019
Kristin
rated it really liked it
Jan 28, 2019
Steffi
rated it really liked it
Jul 02, 2019
Bookworm
rated it really liked it
Dec 15, 2018
Steffi
marked it as to-read
Oct 15, 2019
Coribookprincess
marked it as to-read
Jul 26, 2020
zeileneule
marked it as to-read
Sep 15, 2020
Carmen
marked it as to-read
Dec 05, 2020
Michaela
marked it as to-read
Dec 21, 2020
Nadjab
marked it as to-read
Dec 30, 2020
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • (K)ein Kuss unter dem Mistelzweig
  • Nordlichtglanz & Rentierglück
  • Hidden Worlds – Der Kompass im Nebel
  • Christmas Ever After (Puffin Island, #3)
  • Das Zeichen der Götter (Kingswood Castle Academy, #2)
  • Broken Fairytale: Dallas (Broken-Fairytale-Reihe 3)
  • Behind our Unity (Lia-und-Levent-Reihe 3)
  • Love Lessons - Nachhilfe fürs Herz
  • Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina #1)
  • Die Stunde der Wahrheit (Empatiana-Trilogie #3)
  • Wicked (A Wicked Trilogy, #1)
  • LOVE CODE: (K)Ein Boss zum Verlieben
  • Atlanta Predators: Rick & Ella
  • Morpheus Töchter: Eine Welt ohne Träume
  • Skull & Princess
  • Dark As The Stars: Kidnapping Dark Romance
  • Tanz mit den Sternen
See similar books…
14 followers
Lana Rotaru wurde im Dezember 1987 geboren. Der Lesewahnsinn begann bei ihr bereits in früher Jugend, wo sie Stunde um Stunde in einer öffentlichen Leihbibliothek verbrachte. Nun füllen über 400 Hardcover und Taschenbücher ihre Wohnzimmerregale und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt, stöbert sie gerne in Buchhandlungen oder lümmelt mit einem guten Buch. ...more

News & Interviews

Oh hey, we're nearly halfway through 2021! We can't really believe it either... Traditionally, this is the time when the Goodreads editorial...
41 likes · 7 comments