Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die unsichtbare Stadt (Das Herz der Zeit, #1)” as Want to Read:
Die unsichtbare Stadt (Das Herz der Zeit, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die unsichtbare Stadt

(Das Herz der Zeit #1)

3.56  ·  Rating details ·  41 ratings  ·  18 reviews
Die 15jährige Lena ist bei ihrer Tante aufgewachsen, doch sie fühlt sich fremd in dieser Familie. Als ihre Eltern starben, war sie keine vier Jahre alt, und über die Umstände wird beharrlich geschwiegen. Lenas Ahnungen bestätigen sich, als sie in alten Sachen ihrer Eltern eine rätselhafte Uhr findet. Unwissentlich aktiviert sie deren Mechanismus und ruft damit geheimnisvol ...more
Hardcover, 416 pages
Published February 19th 2019 by Wunderlich Verlag
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die unsichtbare Stadt, please sign up.

Be the first to ask a question about Die unsichtbare Stadt

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
3.56  · 
Rating details
 ·  41 ratings  ·  18 reviews


Filter
 | 
Sort order
Mara Herondale
Jan 04, 2019 rated it it was amazing
Nachdem der Erscheinungstag nun endlich gekommen ist, gibt es heute die Rezension. Vorab aber noch: Ich habe das Buch zum Vorablesen im Lesetreff meiner Stammbuchhandlung bekommen und für meine Rezension gab es keinerlei Vergünstigungen, Geld, etc. Dies ist nur meine Meinung!

1.Charaktertiefe
Die Charaktere an sich haben mir wirklich gut gefallen, sie waren sehr detailgetreu beschrieben und die meisten auch halbwegs sympathisch. NUr leider war für mich das Identifikationspotential bezüglich Lena n
...more
Nora Eliana
Rezension kommt näher am Erscheinungstag
Neni  von Nenis Welt
Feb 21, 2019 rated it it was amazing
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und dadurch ist mir das Buch auch überhaupt erst beim durchstöbern der Neuerscheinungen aufgefallen. Die Blumen, die Farben und diese geometrischen Formen. Wow! Ich war sofort hin und weg.

Doch nicht nur das Cover konnte mich überzeugen, sondern auch der Inhalt. Lena lebt bei ihrer Tante, da ihre Eltern verstorben sind. Eines Tages findet sie in einem Lagerhaus eine geheimnisvolle Uhr in einer alten Kuscheltier-Eule versteckt, die einmal ihr gehörte. W
...more
Booknerds by Kerstin
Mar 20, 2019 rated it really liked it
Das Herz der Zeit von Monika Peetz ist eine wundervolle, magische und auch fantasievolle Geschichte mit einer großartigen Grundidee. Die Umsetzung war mir stellenweise etwas zu sehr in die Länge gezogen und ich hätte manche Dinge, wie die unsichtbare Stadt, gerne etwas tiefer beleuchtet gehabt. Aber da kommt ja noch mehr. Allerdings hat die Geschichte, auch wenn sie für mich Schwächen hat, eins geschafft: sie macht definitiv Lust auf mehr.

(Meine Bewertung 3,5 Sterne, auf den gängigen Portalen 4
...more
Nj Sun
Zwischen 3 und 4 Sternen
Steffi
Das Buch hat mich mit seinem Klappentext sofort angesprochen, da ich ein großer Fan von Zeitreisegeschichten bin.
 
Der Einstieg in das Buch hat mir gefallen und ich war gespannt was Lena alles erwarten wird. Zudem fand ich sie sehr sympathisch.
 
Generell hat mich das Buch gut unterhalten, aber es gab dann doch einige Dinge, die mich gestört haben.
Zum einen waren es die mangelnden Erklärungen sowohl zu den Zeitreisen auch der unsichtbaren Stadt. Hier haben mir zu viele Informationen gefehlt, und ic
...more
Kerstin
"Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt" erzählt die Geschichte von Lena, die fünfzehn Jahre alt ist und ihre Eltern verloren hat, als sie sehr jung war. Ihre Tante, bei der sie aufwächst, spricht nie mit ihr über ihre Familie und aus diesem Grund will sie unbedingt wissen, was passiert ist und was hinter all dieser Geheimnistuerei steckt - aber je mehr sie herausfindet, desto mysteriöser und undurchsichtiger scheint die Lage zu werden. Schließlich stößt sie auf Informationen, die unglaublich ...more
 Ela's Welt der Bücher
Dec 25, 2018 rated it really liked it
Mal wieder eine Geschichte übers Zeireisen, das mir wirklich gut gefallen hat :D
4 Sterne
Vicky
Mar 05, 2019 rated it liked it
Unsere Protagonistin Lena ging mir leider bis zum Ende des Buches ziemlich auf die Nerven. Ihre Entscheidungen konnte ich null nachvollziehen und sie war sowas von naiv und egoistisch. Das hat mir leider die Geschichte etwas versaut. Dennoch werde ich weiterlesen, denn im 2. Band geht es um Bobbie und die fand ich super! :)
Silke Tellers
Mar 06, 2019 rated it really liked it
Guter Einstieg in die Trilogie
Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, lebt die fünfzehnjährige Lena bei ihrer Tante und ihren beiden Cousinen. Bis heute weiß sie nicht genau, was damals wirklich passiert ist und ihre Tante scheint ihr etwas zu verschweigen. Als Lena eines Tages durch die Sachen ihrer Eltern stöbert, entdeckt sie eine äußerst merkwürdige Uhr, die scheinbar etwas ganz anderes misst als die Zeit, denn sie hat mehr Zeiger als herkömmliche Uhren. Lena versucht mehr
...more
Magische Buecherwelt
Mar 08, 2019 rated it really liked it
Meinung

Wie so oft wurde ich auch bei diesem Buch wieder vom wunderschönen Cover angezogen, welches wirklich gelungen ist. Doch auch unter dem Umschlag versprüht das Buch Begeisterung pur, durch die wunderbare Gestaltung. Selbst zum fantastischen Klappentext sowie zur Geschichte wurde das Cover perfekt angepasst.

Das äußere Bild sowie die Beschreibungen haben also eine spannende und ereignisreiche Geschichte versprochen. Definitiv hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es gern gelesen.

D
...more
Girl Who Reads
Mar 22, 2019 rated it liked it
Aufmachung:
Zu aller erst fällt einem natürlich das grandiose Cover des Buchs auf. Es ist einfach wundervoll gestaltet und sieht wirklich edel aus. Aber auch der Klappentext lies gutes verheißen.

Inhalt:
Lena ist ein Mädchen ohne Vergangenheit. Sie kann sich nicht mehr an ihre Eltern und das gemeinsame Leben mit ihnen erinnern. Sie starben bei einem Unfall, als sie gerade einmal vier Jahre alt war.
Niemand kann ihr ihre Fragen beantworten, bis Dante auftaucht und Lena eine völlig neue und unbeka
...more
Letanna
Lena lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante Sonja. Immer wenn Lena nach dem Unfall ihrer Eltern fragt, blockt Sonja diese Fragen ab, was Lena wirklich sehr ärgert. Als sie durch Zufall an einen seltsamen Chronometer kommt, der sich anscheinend im Besitzt ihrer Eltern befand, kommt sie dem Geheimnis näher als je zuvor. Kann es sein, dass Zeitreisen tatsächlich gibt?

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Vorgelesen wird das Hörbuch von Nina Reithmeier, die wirkl
...more
Bookdisturbed
Mar 03, 2019 rated it liked it
Das Herz der Zeit habe ich schon vor einigen Tagen beendet und mir seitdem Gedanken zu einer Rezension dazu gemacht.
Der Grad zwischen einer sachlichen Rezension und der eigenen Meinung ist bekanntlich ein schmaler und ich war mir einfach nicht sicher 🤷
Der Schreibstil war an sich sehr angenehm, entwickelte sich für mich aber zunehmend schwierig.
Ausgelegt für eine Zielgruppe ab 12 Jahren enthält das Buch Wörter und Bezeichnungen, die für Leser dieser Altersgruppe nicht wirklich geläufig sind un
...more
LittleMissBookworm
Feb 16, 2019 rated it liked it
Monika Peetz ist in der Erwachsenenliteratur kein unbekannter Name. Mit "Die unsichtbare Stadt - Das Herz der Zeit" gibt sie nun auch ihr Jugendbuchdebüt.

Seit ihrer frühesten Kindheit lebt Lena bei ihrer Tante, doch dort hat sie sich immer fremd gefühlt. Als ihr eines Tages eine seltsame Uhr in die Hände fällt und sie einen versteckten Mechanismus in Gang setzt, erfährt sie erst wie anders ihr Leben hätte verlaufen können, wären ihre Eltern nicht gestorben. Gemeinsam mit Dante, einem geheimnisvo
...more
Catwithbooks
Rezension erfolgt bei Veröffentlichung.
Angelique Sa
Feb 16, 2019 rated it really liked it
Shelves: jugend
tolle Geschichte, doch manchmal mir etwas zu kindlich
Simi
rated it it was amazing
Oct 30, 2018
Büchermaus
rated it liked it
Jan 09, 2019
I_love_books
rated it it was amazing
Nov 15, 2018
Stephanie
rated it really liked it
Dec 28, 2018
Sophie
rated it really liked it
Mar 13, 2019
chantiisblog
rated it liked it
Feb 25, 2019
Sunnywonderbookland
rated it liked it
Mar 04, 2019
Don
rated it really liked it
Feb 28, 2019
Denise
rated it really liked it
Mar 14, 2019
zeilenverträumt
rated it really liked it
Mar 02, 2019
Sophie
rated it it was ok
Mar 02, 2019
Johanna
rated it really liked it
Mar 08, 2019
Mel
rated it it was amazing
Jan 25, 2019
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Das Herz der Zeit (3 books)
  • Die vergessenen Geschichten (Das Herz der Zeit, #3)