Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Känguru-Apokryphen” as Want to Read:
Die Känguru-Apokryphen
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Känguru-Apokryphen

4.35  ·  Rating details ·  1,394 ratings  ·  137 reviews
Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Triologie bleibt Triologie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.

»Die Känguru-Apokryphen« versammeln zu
...more
Audible Audio, 4 pages
Published October 12th 2018 by HörbucHHamburg HHV GmbH
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Känguru-Apokryphen, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Känguru-Apokryphen

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
4.35  · 
Rating details
 ·  1,394 ratings  ·  137 reviews


More filters
 | 
Sort order
Alexandra
Nov 14, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Als eingefleischte Känguru-Jüngerin - ach was sage ich - als Marc-Uwe Kling Fan, denn Qualtityland war so unerwartet genial - warte ich selbstverständlich jedes Mal sehnsüchtig auf jedes neue Lebenszeichen des Autors, um ihm mein Geld in seinen kommunistischen Rachen werfen zu dürfen. Sei es, weil ich selbstverständlich diese bekloppten Spiele unbedingt haben, oder wie dieses Mal sogar Hörbuch UND Buch kaufen muss. Noch nie hat Kapitalismuskritik bei mir so kapitalisierend gewirkt, vor dieser Le ...more
Piper
Oct 12, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Viel schönes dabei
Auntie Terror
Nov 28, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: audiobooks
4.4 stars. Not as funny as the original trilogy, but still very entertaining.
Semjon
Mar 03, 2019 rated it liked it  ·  review of another edition
Ich bin großer Fan der Känguru-Trilogie, allerdings gibt es nur wenige Autoren, die etwas fertig bringen, Band 4 oder 5 einer Trilogie herauszubringen und das Niveau zu halten (z.B. Douglas Adams). Auch wenn ich mich gut unterhalten fühlte und auch mehrmals herzhaft lachen konnte, so bleiben die Apokryphen so nützlich wie ein Appendix.

Recht überlegt, ist das Buch sogar richtig ärgerlich, denn hier hat MUK einen lauwarmen Aufguss teilweise von alten Sketchen vor der Känguru-Phase nun mit Beutelt
...more
Ketie Saner
Oct 16, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Witzig.
Jemima | Hochhorst
Oct 12, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: read-2018
Ich kannte die Känguru Bücher bisher nur als Hörbuch und hatte beim lesen auch immer Marc-Uwes Stimme im Ohr. Eigentlich hatte ich vor, auch dieses Buch als Hörbuch zu hören, aber als ich in der Buchhandlung stand und reinlas dachte ich, ich möchte mal ausprobieren, ob das Buch für mich genauso gut funktioniert. Das tut es! Ich habe mehrmals laut lachen müssen und mehrere Passagen meinem Mann vorgelesen.

Es gab allerdings auch einige Geschichten, mit denen ich nichts anfangen konnte. Bei dem Buc
...more
Sadie
Jaaa, sehr schön. War mehr "back to the roots" und hat mir daher wieder deutlich besser als der - für mich - zu storylastige dritte Teil der Trilogie gefallen. Wer also die kleinen, aber feinen und sehr lustigen Alltagsbeobachten von, mit und zwischen Marc-Uwe und dem Känguru sucht, die anekdotisch erzählten Häppchen, wird hier auf seine Kosten kommen. Und - na klar - auch wieder sehr schön vorgetragen.

Am liebsten wäre mir ja so eine Art wöchentliches Update der beiden über die aktuelle Lage der
...more
Carmina
Dec 28, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Ich habe wieder viel gelacht. Dennoch hat mir eine zusammenhängende Story wie in den ersten drei Teilen ein wenig gefehlt.
Miss Bookiverse
Ich glaube, ich würde noch 10 weitere Bände von Marc-Uwe und seinem Känguru anhören. Klar, wiederholt sich das ein oder andere Konzept irgendwann, aber gleichzeitig ist es super lustig, wenn auf Insiderwitzen aufgebaut wird und ich amüsiere mich beim Hören nach wie vor köstlich.
Dafür dass es sich hierbei eher um gesammeltes, übrig gebliebenes Material handelt, zieht sich trotzdem ein roter Faden durch alles, indem immer wieder Bezug auf vorherige Episoden genommen wird. Schön fand ich, dass ab
...more
Susen liest
Dec 31, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Hach, ich liebe einfach den Humor von Marc-Uwe Kling. Die Känguru-Apokryphen sind eine schöne Ergänzung zu den Chroniken, denn es gibt wieder viele tolle, böse, launische, kapitalismuskritische und sinnlose Witze und Szenen aus dem Universum des Kängerus und seinem Kleinkünstler.
Einige Geschichten kannte ich schon, weil sie bereits seit einigen Jahren bei YouTube eingestellt waren, aber ich liebe sie trotzdem.
Egal, ob ich Kling lese oder mir von ihm vorlesen lasse - es ist immer wieder einfach
...more
Noelle
Oct 16, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: faves2018, r-books
Lieber Marc-Dieter,
bitte höre nie damit auf, uns vom Känguru zu berichten. ♡
Nina
Oct 13, 2018 rated it it was amazing
Schade, schon zuende 😢
paperlove
Oct 15, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: favorites
Was habe ich mich gefreut, als ich entdeckt habe, dass Marc-Uwe Kling ein weiteres Buch aus seiner Känguru-Reihe herausbringt. Meinetwegen könnte er noch hunderte solcher Bücher veröffentlichen und ich würde selbst dann nicht von seinen Geschichten, rund um das kommunistische, Schnapspralinen-süchtige Känguru genug kriegen.

Bei diesem Werk handelt es sich nicht um eine direkte Fortsetzung der Reihe, sondern vielmehr um eine Sammlung von verschiedenen Anekdoten, die es in keinen offiziellen Teil d
...more
Amélie
Mar 20, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Ach, ich liebe Marc-Uwe Klings Geschichten vom Känguru einfach! Allerdings fand ich die vorherigen Bände einen Ticken lustiger 🤷🏼♀ ...more
Niki
Oct 15, 2018 rated it it was amazing
Ich hab mich gerade wieder daran gewöhnt, bei allem, was ich tue, das Känguru im Hintergrund zu hören, warum muss es jetzt schon wieder aufhören. (Es war super, ich will immer noch mehr davon.)
Jana.
Oct 13, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
gott ich habe dieses känguru vermisst :’)
barely.lived
Oct 14, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Warum ist es schon zu Ende?!? Ich würde in Erwägung ziehen, diesem Hörbuch einen Stern dafür abzuziehen, dass es zu kurz ist. Davon abgesehen war es "in Ordnung" :D
Nein, Spaß beiseite (außer man hört dieses Hörbuch - dann hat man nämlich Spaß): Wieder ein sehr gelungenes Werk, dass ich allen nur empfehlen kann. Wie wäre es als nächstes mit Apokryphen von den Apokryphen?
alwaysbelieveinbooks
Mar 09, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: romane
Total genial 😂 ich liebe das Känguru 😁
Alicia
Oct 16, 2018 rated it it was amazing
why is it over, why isn't there more, help
Holdenismysoulmate
Ja ich liebe das Känguru, die Känguru Chroniken sind eines dieser Bücher, die auch beim zweiten Mal funktionieren obwohl man die Pointe schon kennt. Von Band drei war ich damals leider nicht mehr ganz so begeistert. Und ich gebe es zu, eigentlich fand ich es gut dass Kling sich dann neuen Projekten zugewandt hat. Klar war aber auch, wenn es noch mal etwas mit dem Känguru geben würde, ich lese es dann trotzdem. Schließlich könnte der Autor mich ja überraschen.

Allerdings, mehr als eine durchschnit
...more
Jennifer the Pineapple Princess
Nur zwei Mängel: es ist zu kurz und ich vermisse den shredder :(
Lisa
Mein Rezensionsexemplar habe ich vom Verlag via Netgalley erhalten.

Wieder was Neues vom Känguru!! Dieses Buch hat definitv nicht enttäuscht, ich musste mehrmals laut auflachen.
Ich kann es kaum erwarten, mir die Hörbuchversion anzuhören.
Christina
Dec 19, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
4.5 Sterne
Fazit: witzig!

Ich kann vom Känguru einfach nicht genug bekommen. Die Anekdoten sind durchweg unterhaltsam, auch wenn manche etwas schwächer sind, aber das ist ja meistens so. Wackeldackel und Winkekatze werden für mich nie mehr die gleiche Bedeutung haben. Beim Hören musste ich oft laut lachen, was mir in Bus und Bahn ein paar irritierte Blicke eingebracht hat. Aber Klings Witz ist eben zu gut, um ernst zu bleiben.
BooksOnMyMind
May 02, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Ich liebe das Känguru einfach!
Alles Allerlei
4,5 von 5 Sternen
Witzig
Andy
Oct 16, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: 2018-lieblinge
Mehr Apokryphen. Es ist zu kurz. Ich brauche mehr Känguru!
Beuteltier!!!!!!!
.
.
.
.
Musste es nochmal hören.
Winterhummel
Oct 13, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Das war alles, was ich wollte und noch mehr 🙌🏻
DrWarthrop
Oct 17, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: rezex, favorites
Bereits zum vierten Mal beweist Mark-Dieter sein geniales Können und schenkt uns neue, lustige Geschichten rund um das und mit dem Känguru.
Die Geschichten sind nicht so stark strukturiert und folgen keinem roten Faden.
Cirilla
Oct 21, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
*Ich habe dieses Buch dankenswerter Weise via NetGalley erhalten*

Bisher hatte ich bloß den ersten Teil der Känguru-Trilogie gehört und das nur, weil ich QualityLand so liebe, denn ursprünglich reizte mich daran eher nicht so viel.
Eigentlich habe ich sogar ziemlich lange einen großen Bogen um die Reihe gemacht, weil ich sie (und ich schäme mich, das zuzugeben) fälschlicherweise in einen Topf mit den schrecklichen Büchern von Kai Twilfer gesteckt habe.
Auf Empfehlung einer ganz tollen Frau hörte
...more
Kira Schumacher
... na ja. Ob das einen Lustig-Stempel kriegt?

Sowie sollte man Marc-Uwe Kling als Hörbuch konsumieren, das Känguru profitiert unsagbar von der Intonation des Autoren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Apokryphen von einem Hörbuch-Format notwendiger gemacht werden, als das Buch es ist.

Schlecht ist es nicht, die Anspielungen auf vorherige Teile durchaus auch klug gesetzt, manche Gedanken (mein Highlight war die "Auf Treppen darf man nicht sitzen!" Episode) in gewohnter Weise zum Nachdenken anr
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Fleisch ist mein Gemüse
  • Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt
  • Das Glücksprojekt. Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden
  • Die Hungrigen und die Satten
  • Die letzten Tage des Patriarchats
  • Millionär
  • Das ewige Leben (Brenner, #6)
  • Der Pfau
  • Wachstumsschmerz
  • Spinner
  • Asche und Phönix
  • Von Ratlosen und Löwenherzen
  • Die Welt ist nicht immer Freitag
  • Schutzpatron (Kommissar Kluftinger, #6)
  • Wer den Wind sät: Was westliche Politik im Orient anrichtet
  • Der Jesus-Deal
  • Mondscheintarif
  • Songs from the Gallows: Galgenlieder
See similar books…
436 followers
Marc-Uwe Kling wurde geboren. Er studierte an der Großen Akademie von Lagado, wie man ein Haus vom Dach her nach unten baut. Er hat über seinen Mitbewohner, ein kommunistisches Känguru, drei kapitalismuskritische Bücher geschrieben, welche sich total gut verkaufen. Außerdem macht er mit seiner Band „Die Gesellschaft“ Reformhauspunk und am Ende muss wieder der Steuerzahler für alles aufkommen. Hey. ...more
“Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.” 11 likes
More quotes…