Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die alte Dame am Meer (Die Inselkommissarin 3)” as Want to Read:
Die alte Dame am Meer (Die Inselkommissarin 3)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die alte Dame am Meer

(Island Mystery series #3)

4.14  ·  Rating details ·  209 ratings  ·  9 reviews

Ein weiterer packender Fall für Lena Lorenzen von #1-Kindle-Bestsellerautorin Anna Johannsen.

Der Tod einer alten Dame auf Sylt ruft Hauptkommissarin Lena Lorenzen und ihren Kollegen Johann Grasmann auf den Plan. Die tote Gesa Jensen stammt aus einer einflussreichen Familie, lag aber seit vielen Jahrzehnten mit ihrem Bruder und dem Rest des Clans im Streit. Neben der F

...more
Kindle Edition, 351 pages
Published November 20th 2018 by Edition M
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die alte Dame am Meer, please sign up.

Be the first to ask a question about Die alte Dame am Meer

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.14  · 
Rating details
 ·  209 ratings  ·  9 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die alte Dame am Meer (Die Inselkommissarin 3)
Ingrid
Feb 26, 2020 rated it really liked it
Wieder ein interessantes Polizeiverfahren, das mir sehr gut gefallen hat. Nur die Beschreibung der persönlichen Beziehungen ist noch immer nicht sehr wahrscheinlich. Die Protagonistin ist 35 und tut so, als wäre sie 18. Deshalb 4 Sterne.

Again an interesting police procedural which I enjoyed very much. Only the descriptions of the personal relations are still not very likely. The protagonist is 35 and acts as if she's 18. Therefore 4 stars.
Gitti
Jan 01, 2019 rated it really liked it
In Lena Lorenzens drittem Fall geht es nach Sylt. Der Todesfall einer älteren Dame ist bei der Vorbereitung der Beerdigung als Mord entlarvt worden. Da die Tote aus einer angesehenen Familie auf Sylt stammt, wird Lena gebeten die Ermittlungen so unauffällig wie möglich durchzuführen.
Zusammen mit ihrem Partner Johann Grasmann macht sie sich auf den Weg nach Sylt. Bei einem Telefonat mit ihrer Tante Beke stellt sich heraus, dass Gesa Jensen eine langjährige Freundin war.

Im Laufe der Ermittlungen t
...more
Karin
Jun 10, 2020 rated it really liked it
Shelves: read-reviewed
Die akribische Polizeiarbeit steht auch hier immer noch ganz klar im Fokus und ist für mich, die mehr Fantasy, (Dark) Romance und New Adult gelesen hat, immer noch etwas neues aber vielleicht deswegen sehr angenehm zu lesen. Es ist spannend, aber nicht zu überladen und wie bei einem guten Krimi im TV, die ich schon ab und an anschaue, fiebert man mit und überlegt wie sich der Fall entwickelt und wer natürlich der Täter ist.

Lena ist mir mittlerweile sympathischer geworden, zumindest was ihre Arb
...more
Henriette
Dec 18, 2018 rated it it was ok
Shelves: kindle-unlimited
Die alte Dame am Meer ist der dritte Teil aus der Inselkommissarin-Reihe und der erste den ich gelesen habe. Der Stil dieser Serie ist weniger spannungsgeladen, sondern vielmehr die Abbildung von sorgfältiger Polizei-Arbeit. Mit der Ausnahme des üblichen Klischees von einem allmächtigen Hacker, hat mir dieser Erzählungsstil an sich sehr gut gefallen. Der Grund für meine niedrige Bewertung ist, dass der Fall mir nicht gefallen hat.

Ähnlich wie beim ersten Teil der Millenium Trilogy geht es in dies
...more
Catharina Neumann
Jul 02, 2020 rated it it was amazing
Hauptkommissarin Lena Lorenzen wurde wieder zu einem Fall rufen, diesmal ging es um den Tod einer alten Dame. Zuerst sah es so aus, dass sie an einem natürlichen Tode starb, aber nach einer zweiten Routinemäßigen Untersuchung wurde Fremdverschulden festgestellt.

Lena begann nun in der Familiengeschichte abzutauchen.

Diesmal war es an sich kein spannendes Band, aber die verzwickte Familiengeschichte hat einen mitgerissen. Man konnte sich gut in das Opfer und seine Vergangenheit hineinversetzen. Na
...more
demasch
Dec 02, 2018 rated it really liked it
Wieder eine gelungene Kriminalgeschichte um Hauptkommissarin Lena und ihren Partner Johann. Dieser Kriminalfall war spannend wenn auch verwirrend. Angenehm zu lesen, trotz der wiederkehrenden geschichtlichen Zeitsprünge. Teil 1 und 2 haben mir persönlich besser gefallen, dennoch eine angenehme Fortsetzung.
Paul Ernest Denzler
Jul 08, 2019 rated it it was amazing
The tour of the North Sea islands via criminal investigation

I feel like I’m getting to know the islands of the North Sea while being totally entertained by this 3rd in the series of murder mystery novels. Onto book 4!
Ingo
Sep 25, 2020 rated it really liked it
Wie im letzten Buch zuviel Privatkram, hätte wieder so etwa 10% weniger sein können, vor allem weil die Entscheidung so lange dauerte und mich nicht überzeugte.
Der Fall war gut und sehr verwickelt, gut gelöst.
Empfehlung, 3,5 Sterne, auf 4 aufgerundet.
Eva  Winter
Dec 25, 2018 rated it it was amazing
Guter Krimi

Wieder ein gelungener Krimi. Obwohl es um Mord geht, kommt Gewalt kaum vor. Ein guter Einblick in die Polizeiarbeit. Auch der klare Stil gefällt mir.
Andreea Irina
rated it really liked it
Aug 22, 2019
Jen
rated it it was amazing
Mar 13, 2019
Mela
rated it liked it
Dec 22, 2019
Astrid James
rated it it was amazing
May 11, 2019
Karin
rated it really liked it
Apr 13, 2020
Miss E Lenz
rated it it was amazing
Jul 06, 2020
Judith Binheim
rated it it was amazing
Aug 30, 2019
Hanna
rated it it was amazing
Jun 28, 2019
Cosch
rated it really liked it
Sep 24, 2019
Butchler1210
rated it really liked it
Jul 08, 2020
Leonardo
rated it it was amazing
Jul 29, 2020
Christina Stiller
rated it it was ok
Apr 11, 2020
Victoria Vicum
rated it really liked it
Oct 06, 2019
Gisela Hafezparast
rated it really liked it
Feb 23, 2019
Michael Ellis
rated it it was amazing
Jan 20, 2019
dejan podergajs
rated it really liked it
Dec 06, 2018
Elfriede Page
rated it really liked it
Dec 01, 2018
Susan Robishaw
rated it really liked it
Dec 27, 2018
Hanni_16
rated it really liked it
Mar 27, 2020
Roswitha Konz
rated it it was amazing
Apr 07, 2019
Lara
rated it really liked it
Aug 14, 2019
« previous 1 3 4 5 6 7 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Juister Mohn (Ein Fall für Büttner & Lorenzen)
  • Herbstzeittode - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 24)
  • Ausgerechnet Sylt: Friesenkrimi (Hannah Lambert ermittelt 1)
  • Meeresklagen - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 23)
  • Schwarze Lettern - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 25)
  • Dünennebel - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 22)
  • Verschollen in den Bergen: Ein Schweden-Krimi (Bergström & Viklund 1)
  • A Distant Hope (The Hansen Family Saga #1)
  • Inselwahn (Hella Brandt 2)
  • Inselruhe (Hella Brandt 1)
  • Winterkalt
  • Eine neue Zeit (Die Hansen-Saga, #2)
  • Inselnebel (Hella Brandt 3)
  • Todesgruft - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 19)
  • Die Bühne des Sterbens (Baltic Sea Crime #3)
  • Muttertag (Bodenstein & Kirchhoff, #9)
  • Bitteres Erbe - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 20)
  • Friesenjagd: Ostfriesen-Krimi (Diederike Dirks ermittelt 6)
See similar books…

Other books in the series

Island Mystery series (6 books)
  • The Body on the Beach (An Island Mystery Book 1)
  • Death on the Beach (An Island Mystery Book 2)
  • Der Mann auf der Hallig (Die Inselkommissarin 4)
  • Die Frau auf Nordstrand (Die Inselkommissarin 5)
  • Der Tote auf Amrum (Die Inselkommissarin 6)

News & Interviews

  Let your voice be heard! We need your help selecting the best books of the year during the 2020 Goodreads Choice Awards, our 12th annual...
53 likes · 21 comments