Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Goldene Apfel (Die Grimm-Chroniken ,#5)” as Want to Read:
Der Goldene Apfel (Die Grimm-Chroniken ,#5)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Goldene Apfel

(Die Grimm-Chroniken #5)

by
4.17  ·  Rating details ·  89 ratings  ·  13 reviews
Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.
»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte
...more
Paperback, 156 pages
Published September 7th 2018 by Sternensand Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Goldene Apfel, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Goldene Apfel

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.17  · 
Rating details
 ·  89 ratings  ·  13 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der Goldene Apfel (Die Grimm-Chroniken ,#5)
Wooonderland_of_Boooks
Jan 12, 2019 rated it it was amazing
Hat mir wieder seeeeeehr gut gefallen!! Wie gut, dass Band 6 und 7 auch schon hier bei mir sind! Besonders gespannt bin ich jetzt auf Embers Geschichte ...more
Anna B.
Feb 17, 2019 rated it really liked it
3,5 Sterne ...more
Nicky Mohini
Sep 23, 2018 rated it it was amazing
„Der goldene Apfel“ ist eine unglaublich spannende, düstere und tolle Geschichte, die meine Liebe zu den „Grimm Chroniken“ immer mehr steigert.

Ein goldener Apfel. So unscheinbar er auch scheint – er kann ein Leben verändern.
Sobald man ein Stück von ihm abgebissen hat, bleibt dieses einem im Halse stecken. Nach Atem ringend wird man bewusstlos und findet sich in einer anderen Welt wieder. Doch wie ist diese Welt wirklich? Möchte man sich dort überhaupt wiederfinden? Was für Geheimnisse lauern
...more
Tamii
Mar 31, 2019 rated it liked it
Alle die meine Rezension zu Band 4 gelesen haben wissen, wie fasziniert ich von der aktuellen Handlung war. Band 5 hingegen war, ich möchte nicht sagen, schlecht oder enttäuschend, aber er kommt bei weiten nicht an den vorherigen Band heran. Sehr oft ging mir die Handlung viel zu schnell vorbei. Gerade als Will auf die Königin trifft, hätte man die Szene etwas mehr ausschmücken können. Irgendwie bekam ich mein Lesen den Eindruck, dass die Autorin schnell mit der Szene fertig werden wollte. Auch ...more
Donatha Czichy
Nov 14, 2018 rated it it was amazing
Liebe *.*
Tiana_Loreen
Oct 06, 2018 rated it it was amazing
Wow...es wird von Band zu Band besser! Was kommt wohl als nächstes? *.*

Inhalt:
Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.

»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen
...more
Ninas Bücher
Sep 08, 2018 rated it it was amazing
Im fünften Teil der Grimm Chroniken geht es spannend weiter. Dorian und seine Apfelprinzessin sind auf der Suche nach dem Turm der Erdenmutter und müssen sich den unterschiedlichsten Gefahren stellen. Im Jahre 2012 muss Wilhelm Entscheidungen "treffen", die ihn sein und auch Schneewittchens Leben beenden könnten. Zudem erfährt man weitere Details aus dem Leben von Schneewittchen, die überaus interessant sind.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Am Anfang gibt es wie immer
...more
Chillysbuchwelt
Sep 05, 2019 rated it really liked it
Cover:
Wie alle Cover dieser Serie, WUNDERVOLL!

Fazit:
Es geht absolut spannend weiter.
Wir lesen wieder aus den verschiedenen Perspektiven und dementsprechend in unterschiedlichen Zeiten.
Allerdings sind wir im 5. Band zum größtenteils in der Vergangenheit und erfahren wieder eine Menge über Mary, Dorian und Magery.
Ich finde es wirklich faszinierend, wie Maya Shepherd die bekannten Märchen neu erzählt.
Nicht nur das so einiges den Ursprung bei der Wahrheit hat, auch das Sie unterschiedlichste
...more
Brina
Oct 06, 2018 rated it it was amazing
Erster Eindruck zum Buch:
Ich kann nur immer wieder erwähnen wie toll ich die Gestaltung der Kapitel finde. Es ist alles liebevoll aufeinander abgestimmt. Das Cover ist wieder wunderschön, der Apfel strahlt regelrecht und der Wald im Hintergrund ist düster, wirkt aber dennoch nicht unecht und greifbar.

Protagonisten:
Mary verliert etwas die rosarote Brille, wenn es um Dorian geht, auch wenn sie eine sehr loyale, junge Frau ist. Ihr Mut kommt immer häufiger zum Vorschein.
Die geschwisterliche
...more
Catwithbooks
Jan 07, 2019 rated it liked it
Es wurden wieder einige Fragen beantwortet und neue Rätsel aufgegeben. Ein wenig schwirrt mir aber mittlerweile der Kopf da man zu unterschiedlichen Zeiten und bei anderen Personen die Geschichte nun verfolgt.
ich denke es wird irgendwann auf einen Punkt zu Ende führen, aber kaum ist man bei den einen Charaktere in der Geschichte drin wird man wieder raus gerissen.
Entweder ist man mit Mary und Dorian unterwegs zu der Erdmutter. Oder man erlebt Magerys Kindheit und wie sich Mary verändert hat. Und
...more
Diane Weyrich
Dec 01, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Endlich ging es mit den Grimm-Chroniken weiter :)

Das Cover passt perfekt zum Titel.

In diesem Teil gibt es wieder ein paar Rätsel, wo wir Leser nicht genau raus finden in welche Richtung es eigentlich gehen wird und ich denke, dass genau diese Schreibweise uns alle "am Ball" halten wird. Man will ja schliesslich wissen wie es mit Mary, Will und Co weitergeht :)
Orellie
Sep 26, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Mal wieder eine fantastische Reise ins Märchenland!
Wenige Fragen beantwortet, noch mehr bekommen, die hoffentlich in den folgenden Büchern gelöst werden.
Es bleibt spannend!
RoXXie | The Art of Reading
Klappentext:

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.
»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt.
Sie durfte nicht
...more
Nadine
rated it really liked it
Nov 27, 2019
Lisa✨
rated it really liked it
May 25, 2019
Lina
rated it really liked it
May 22, 2019
Zeileninspiriert
rated it it was amazing
Jun 27, 2019
Jessica
rated it it was amazing
Jun 09, 2019
Maya
rated it really liked it
Apr 06, 2019
Anna
rated it liked it
Sep 21, 2019
Ramona Ritz
rated it it was amazing
Mar 12, 2019
Katja
rated it really liked it
Oct 15, 2018
Leonore Winterer
rated it liked it
Sep 16, 2018
Geraldine
rated it it was amazing
Nov 02, 2019
poesiechaos
rated it really liked it
Sep 24, 2018
Suni
rated it liked it
Sep 24, 2018
Johanna
rated it really liked it
Jun 13, 2019
Lenasbooklounge
rated it it was amazing
Oct 22, 2018
Jana
rated it liked it
Aug 25, 2019
Sabine
rated it it was amazing
Jan 03, 2020
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Schwanenfeuer (Der Fluch der sechs Prinzessinnen #1)
  • Falling Fast (Hailee & Chase, #1)
  • Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
  • Rückkehr der Engel (Angelussaga, #1)
  • Diamantkäfig (Der Fluch der sechs Prinzessinnen #3)
  • Animant Crumbs Staubchronik
  • Wer hat Angst vorm bösen Wolf? (Das Vermächtnis der Grimms #1)
  • Das ewige Feuer (Izara, #1)
  • Der Insasse
  • Göttlicher Zorn (Warrior & Peace #2)
  • Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
  • Blütenzauber (Der Fluch der sechs Prinzessinnen #2)
  • Das Geschenk
  • Gold und Schatten (Buch der Götter #1)
  • Puppy Love (Redwood Ridge #1)
  • Götterherz (Götterherz, #1)
  • Erwachen (Die Dreizehnte Fee, #1)
  • Auris
See similar books…

Other books in the series

Die Grimm-Chroniken (1 - 10 of 19 books)
  • Die Apfelprinzessin (Die Grimm-Chroniken, #1)
  • Asche, Schnee und Blut (Die Grimm-Chroniken, #2)
  • Der Schlafende Tod (Die Grimm-Chroniken, #3)
  • Der Gesang der Sirenen (Die Grimm-Chroniken, #4)
  • Der Tanz der verlorenen Seelen (Die Grimm-Chroniken, #6)
  • Das Aschemädchen (Die Grimm-Chroniken, #7)
  • Dornen, Rosen und Federn (Die Grimm-Chroniken, #8)
  • Die verbotene Farbe (Die Grimm-Chroniken #9)
  • Der schwarze Spiegel (Die Grimm-Chroniken, #10)
  • Träume aus Gold und Stroh (Die Grimm-Chroniken, #11)