Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Frank Thelen – Die Autobiografie: Startup-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern” as Want to Read:
Frank Thelen – Die Autobiografie: Startup-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Frank Thelen – Die Autobiografie: Startup-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern

3.92  ·  Rating details ·  93 ratings  ·  15 reviews
Die außergewöhnliche Autobiographie des Mannes, der als Investor aus der "Höhle der Löwen" bekannt wurde: Mit 25 steht Frank Thelen vor dem Ruin – aber was für viele andere das Ende bedeuten würde, ist für Frank Thelen der Startschuss für eine beispiellose Karriere. Mit phantastischer Willenskraft, erstaunlichem Wagemut und unbändiger Energie wird er zu einem der erfolgrei ...more
Kindle Edition, 288 pages
Published August 24th 2018 by Murmann Publishers GmbH
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Frank Thelen – Die Autobiografie, please sign up.

Be the first to ask a question about Frank Thelen – Die Autobiografie

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
3.92  · 
Rating details
 ·  93 ratings  ·  15 reviews


Filter
 | 
Sort order
Phils Osophie
Oct 16, 2018 rated it really liked it
Toll aufgemacht, sehr informativ und teilweise überraschend. Auf jeden Fall eine sehr solide Autobiographie!
Lecabel
Nov 10, 2018 rated it really liked it
4,5 Sterne
ein sehr inspirierendes Buch und er ist für mich nun noch sympathischer 😊
Paul Disse
Oct 04, 2018 rated it it was amazing
Ein sehr inspirierendes Buch!
Frank Becker
Jan 20, 2019 rated it liked it
Shelves: non-fiction
Ein Stückchen Biografie, ein Stückchen Einführung in die Startup-Szene mit Tech-Erklärungen (u.a. Blockchain), ein Stückchen Werbung für "seine" Startups und zuletzt auch ein Stückchen Zukunftsaussicht er sie sieht - und am Ende ein durchaus nachzuvollziehender Nun-Macht-Doch-Auch-Mal-Aufruf an die Leserschaft und die Politik.

Durchaus spannend zu lesen, aber mir ist die konkrete Zielgruppe des Buches nicht genau klar. Auf jeden Fall liest man die Begeisterung für sein tun; und schon das ist es W
...more
Johannes Mirus
Nov 01, 2018 rated it really liked it
Ich hab‘s gern gelesen, weil ich Frank Thelen schon länger verfolge, auch schon einmal interviewen durfte und er ganz eng mit dem digitalen Bonn verknüpft ist, das ich ja auch beackere. Und weil Severin Tatarczyk, der Teil der Geschichte ist, mir ein Exemplar schenkte, konnte ich gar nicht anders, als das Buch wohlwollend zu lesen.

Frank ist natürlich eine polarisierende Figur. Ich dachte an manchen Stellen auch: Da ist noch eine Menge Arroganz durch die Korrekturlesung durchgekommen.

Ansonsten k
...more
kleinerbuechernerd
Sep 20, 2018 rated it really liked it
Frank Thelen ist für mich seit Jahren schon eine interessante, inspirierende und bewundernswerte Person, ich kenne ihn durch die Höhle der Löwen, wie wahrscheinlich (fast) alle. Er ist unglaublich strukturiert und effizient und weiß genau was er will und was er kann. Speziell in Punkto Effizienz und Grenzen reflektieren kann sich so manch einer was bei ihm angucken. Dementsprechend habe ich mich sehr auf seine Autobiografie gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es war sehr interessant zu erfahren ...more
Ingo
Dec 23, 2018 rated it really liked it
Bought this the instant after hearing an interview with him, Podcast Tech Freaks (from Bild.de), the same day (October 13th, 2018).

German book from someone who is in the Jury for "Die Höhle der Löwen" ( aka Dragons’ Den aka Shark Tank ). Some of the book is a bit much, so only 4 stars, but the startup descriptions and insights are worth reading, if such stuff is interesting for you.
Only available in German currently, and I think for english speaking people living in other countries as a lot is v
...more
Julia
Feb 05, 2019 rated it it was amazing
Ich fand die Biografie wirklich sehr interessant. Eigentlich bin ich nicht so der Biografien-Leser aber diese wollte ich unbedingt lesen, weil sie mich richtig angesprochen hat und ich Frank Thelen durch die Höhle der Löwen kenne und er mir da sympathisch rüber kam. Ich wurde nicht enttäuscht und habe viel über sein Leben, seine Denkweise und die Entwicklung der Technologien sowie die neuen Technologien erfahren. Teilweise erschreckend aber es tat gut mal die Augen geöffnet zu bekommen, weil ich ...more
Homunculus
Nov 19, 2018 rated it liked it
Shelves: audiobook, history
Anfänglich wirklich sehr interessant. Die ersten zwei Drittel, die sich mit seinem Leben und Werdegang befassen sind genau das, was ich lesen wollte.
Aber im zweiten Drittel driftet er ganz stark in die technische Ecke ab und wirft nur so mit technischen Vokabeln um sich. Dieser Teil ist uninteressant und in meinen Augen hat dies nichts in einer Autobiographie zu suchen. Daher leider nur drei Sterne.
Aziza
Jan 06, 2019 rated it liked it
Kurzweilig und technische Zusammenhänge werden anfängerfreundlich und prägnant erklärt. Zum Ende hin allerdings etwas langatmig und das 20. Kapitel hätte er sich sparen können. Als Bonnerin haben mir die Anekdoten zu Bonner Schauplätzen sehr gefallen. Alles in allem gut lesbar!
Martina
Oct 28, 2018 rated it liked it
Hörbuch (audible)
Sehr spannend, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Passagen, die Frank spricht, gefallen mir aber eindeutig besser, als die anderen. Mit dem Sprecher Josef Vossenkuhl kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Würde mich die Biografie nicht so sehr interessieren, hätte ich aufgrund des Sprechers schon abgebrochen.
Jetzt hab ich abgebrochen. Die Biografie hat mir gut gefallen, aber die Zukunftsvisionen etc. haben mir gar nicht gefallen. Ich muss 3 Sterne vergeben: 5 für die Biograf
...more
Gian Reto A Porta
Sep 04, 2018 rated it really liked it
Der Biografie-Teil vom Buch hat mir gut gefallen.
Jan Brinkmann
Oct 27, 2018 rated it it was amazing
Super kurzweilig geschrieben und tolle Einblicke hinter die Kulissen. Binnen kurzer Zeit durch. Konnte viel Inspiration mitnehmen.
Timo
Nov 25, 2018 rated it it was amazing
Großartiges Buch, mit visionärem Ausblick in die Zukunft und spannender Lebensgeschichte!
Beatriz Lima da Veiga
rated it it was ok
Oct 18, 2018
Florian Herzog
rated it really liked it
Oct 01, 2018
Hannes Scharf
rated it it was amazing
Nov 06, 2018
Hello.Lene
rated it it was amazing
Nov 02, 2018
Sebastian
rated it really liked it
Oct 01, 2018
Katharina Salmen
rated it really liked it
Feb 03, 2019
Marco Verch
rated it really liked it
Jan 02, 2019
Viktor
rated it really liked it
Sep 05, 2018
Marcel
rated it did not like it
Oct 29, 2018
Dennis Erdmann
rated it liked it
Dec 03, 2018
Rouladendreher
rated it really liked it
Jan 01, 2019
Alexander Zehe
rated it it was amazing
Oct 20, 2018
René Reineke
rated it really liked it
Sep 10, 2018
Maph
rated it really liked it
Dec 31, 2018
Lucas Heymann
rated it really liked it
Jan 06, 2019
Kevin Bründler
rated it it was amazing
Jan 07, 2019
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »