Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Wenn das Meer leuchtet” as Want to Read:
Wenn das Meer leuchtet
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Wenn das Meer leuchtet

by
really liked it 4.00  ·  Rating details ·  126 ratings  ·  19 reviews
Endlich da - der neue Liebesroman der Nummer 1 Bestseller Autorin Jessica Koch - jetzt kurzfristig zum Einführungspreis

Marie ist neu auf dem College. Hier in Kalifornien ist alles anders - und doch genau so, wie es für sie als Außenseiterin schon immer war. Wieder einmal zieht sie sich einsam in sich selbst zurück.

Doch dann ist von einem auf den anderen Tag plötzlich a
...more
Kindle Edition, 260 pages
Published August 16th 2018 by FeuerWerke Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Wenn das Meer leuchtet, please sign up.

Be the first to ask a question about Wenn das Meer leuchtet

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
really liked it Average rating 4.00  · 
Rating details
 ·  126 ratings  ·  19 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Wenn das Meer leuchtet
Sara Bow
Aug 18, 2018 rated it it was amazing
Wow das Buch lässt mich sprachlos und mit Tränen in den Augen zurück. Eine wunderschöne und doch grausame Geschichte, die mich sehr berührt hat und an die ich noch oft denken werde.
Jennifer Bright
Oct 28, 2018 rated it really liked it
Endlich wieder ein herzzerreißendes Buch von Jessica Koch. Ich liebe es, dass sie in ihren Büchern Themen behandelt, an die sich nicht jeder Autor heranwagt.

Zu Beginn der Geschichte war mir Marie nicht wirklich sympathisch, aber auch nicht unsympathisch. Doch umso mehr ich über ihr Leben erfuhr, besonders über ihre Verbindung zu ihrem kleinen Bruder, umso mehr schloss ich sie in mein Herz. Und auch der kleine Collin hat sich in mein Herz geschlichen und beim Lesen wollte ich nichts lieber tun,
...more
Anne Goldschrift
Nov 18, 2018 rated it really liked it
Der Anfang war wirklich toll, aber wieso musste der Ende SO extrem überzogen sein?!
Ivy
Jun 27, 2019 rated it it was amazing
Shelves: from-p, ya
Maries Geschichte ist grausam, aufwühlend und berührt. Sie hat mich direkt abgeholt und bleibt eine über die ich sicher noch lange nachdenke...

Sie ist neu am College und will unbedingt, dass es anders wird. Aber sie bleibt die Außenseiterin. Sie schwankt dem krampfhaften Bemühen dazuzugehören und sich immer mehr zurückziehen, Gefühle auf ihrer Art rauslassen. Beides macht es noch schlimmer und das Mobbing wird immer unerträglicher. Und dann will ihr der helfen, vor dem sie die meiste Angst hat.
...more
whenlovespeaks
Oct 26, 2019 rated it liked it
Im Vergleich zu den anderen Büchern von Jessica Koch konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen. Die Protagonistin war extrem naiv und obwohl ihre tief sitzende Angst und Unsicherheit die Geschichte ausmachen, ist mir gerade das in einigen Momenten extrem auf den Keks gegangen. Vieles ist zu offensichtlich und zu vorhersehbar. Trotzdem mochte ich die Charaktere und das Ende war nicht zu kitschig sondern realistischer als erwartet.
Karin Konrath
Oct 28, 2018 rated it it was amazing
Eine zu Herzen gehende Geschichte, die aufwühlt, gefangen nimmt und ein Stück Realität zeigt
Von der ersten Seite an war ich hin und weg von der Story. Marie hatte sofort mein Mitgefühl, ich habe mit ihr gelitten, gehofft, geweint und gelacht. Wenn man ihre Entwicklung im Laufe der Story betrachtet, verdient sie größte Hochachtung. Jayden kommt anfangs extrem egoistisch und unsympathisch rüber, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht und wird für mich zum Helden der Geschichte. Mit welcher
...more
Acid
Sep 17, 2019 rated it really liked it
Ich mag das Buch wirklich sehr, was daran erkennbar sein sollte, dass ich es in nur knapp drei Tagen durchgesuchtet habe, auch wenn es mich teilweise aufgrund der Mobbingthematik extrem runtergezogen hat. Ich hatte nämlich selbst früher damit zu tun. Fast schon widerwillig gebe ich daher den einen Stern Abzug: Ich habe das Gefühl, dass Marie wirklich alle 20 Seiten etwas unfassbar Schreckliches passiert. Gerade, wenn es etwas bergauf geht, lauert schon der nächste vermeintliche Plottwist, sehr o ...more
Sophia
Sep 06, 2019 rated it really liked it
Marie ist Außenseiterin.
Sie hat keine Freunde nur Ihren Bruder, dem sie alles anvertraut.

Doch schon bald zieht sie um, sie startet Ihr Studium.
Und auch am College soll es Ihr nicht besser ergehen.
Die beliebteste Clique verschwört sich gegen Sie,
sie wird ausgegrenzt, verhöhnt und kann nahezu kaum einen Schritt gehen ohne angefeindet zu werden.

Doch dann beginnt Jay, der beliebteste und erfolgreichste Sportler der Schule, Ihr näher zu kommen.
Ist das nur ein Trick? Kann sie ihm vertrauen?

Ich kan
...more
Nina Sollorz-Wagner
Aug 20, 2018 rated it it was amazing
In " Wenn das Meer leuchtet " freut sich Marie aufs College und hofft auf einen Neubeginn, ohne schlechte Ereignisse der Vergangenheit.
Aber es soll anders kommen als sie es sich wünscht und schon ist sie wieder die Außenseiterin und alleine.
Doch plötzlich bekommt sie unerwartete Hilfe von Jayden, der sie noch vor kurzen bedrohte. Kann sie ihm vertrauen und sich auf ihn verlassen. Und ist dieses neue Gefühl, das ihre Ängste ersetzt tatsächlich Liebe ?
Die Story ist durchgehend Emotional, spannun
...more
Cynthia_liest
Sep 13, 2018 rated it it was amazing
„Wenn das Meer leuchtet", ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
Es war alles perfekt an dem Buch. Die Charactere habe ich geliebt. Marie, als Protagonistin war so toll, ihre Gedankengänge konnte ich mege gut nachvollziehen, sie war mir so sympathisch, von Anfang an, war nie zickig oder was auch immer. Sie war stark, mutig und vieles mehr. Jay fand ich auch großartig, er war so tiefgründig, ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Jungen gelesen, der so gedacht hat.(Im positiven S
...more
Luisa
May 12, 2020 rated it it was amazing
Shelves: before-2020
Ein emotionales, lesenswertes Buch mit einer starken Protagonistin.

„Wenn das Meer leuchtet“ hat mich wieder richtig leiden lassen. Marie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, deren Mut ich vermutlich nicht hätte aufbringen können. Sie hat eine sehr bewundernswert positive Denkweise und ist trotz der Dinge, die sie erleben musste sehr offen gegenüber neuen Möglichkeiten. Ich hab enorm mitgefiebert, dass ihr (und mir) doch bitte nicht das Herz gebrochen werden soll. Denn Hoffnungslosigkeit k
...more
DrunkenCherry
Aug 28, 2018 rated it did not like it
Ich habe bisher alle Bücher von Jessica Koch gelesen. Und auch, wenn ich nicht immer rundum begeistert war, hat sie stets "solide Kost" abgeliefert. Doch bei "Wenn das Meer leuchtet" kann ich kaum glauben, dass es von der selben Autorin sein soll, die mich mit den anderen Büchern so gut unterhalten hat.
Es fängt schon mit dem Schreibstil an, der nicht so flüssig wirkt wie gewohnt. eine Ahnung, ob die Arbeit mit dem Lektor nicht so eng war wie zuvor, aber es war schon auffällig.
Mein Hauptproblem w
...more
Jolina
Dec 30, 2018 rated it it was amazing
Ein wirklich gefühlvolles und tiefgründiges Buch,obwohl es nur so wenig Seiten hat musste ich es oft zur Seite legen um den Inhalt erstmal zu verarbeiten.Ich bin aufjedenfall ein Riesen Fan von dem Buch!
Isleofbookx
Aug 31, 2018 rated it liked it
3,5 Sterne
Sarah
Mar 22, 2019 rated it really liked it
Shelves: 2019
•gelesen in Prospect Hill•
Julia  Freya
Oct 19, 2018 rated it liked it
3.5🌟
Stabi
Dec 01, 2018 rated it liked it
Die Story war Okay, nur hat sie mich leider nicht so gefesselt wie die vorhergehenden Bücher.
Natalja Campbell
May 04, 2019 rated it it was amazing
Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt, über Mobbing und darüber Menschen in nit zu helfen. Die Augen nicht vor dem Seelenleid zu verschließen
Julia Reinprecht
Sep 30, 2018 rated it it was amazing
In in Worte zu beschreiben was das Buch mit einem anstellt #gibMobbingkeineChance 💪
Es sollte jeder lesen - egal ob betroffen oder nicht.
Lilly
rated it liked it
Mar 05, 2020
Katrin
rated it liked it
Aug 16, 2018
Lisa
rated it it was amazing
Feb 26, 2019
Ruxandra Columb
rated it really liked it
Mar 22, 2020
Jacqueline
rated it liked it
Aug 24, 2018
MarenT
rated it really liked it
Nov 24, 2018
Laura
rated it it was amazing
Oct 19, 2019
Tamy Koch
rated it it was amazing
Aug 24, 2018
Marike
rated it liked it
Apr 22, 2020
Buechereule
rated it it was amazing
Feb 05, 2019
Marlene
rated it really liked it
Jul 01, 2020
« previous 1 3 4 5 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Dream Again (Again, #5)
  • Tracking You (Redwood Ridge #2)
  • Puppy Love (Redwood Ridge #1)
  • New Tricks (Redwood Ridge #3)
  • Someone Else (Someone #2)
  • Bis du wieder atmen kannst
  • New Promises (Green Valley Love #2)
  • Entführt - Bis du mich liebst (Louisa & Brendan, #1)
  • Hope Again (Again, #4)
  • Falling Fast (Hailee & Chase, #1)
  • New Beginnings (Green Valley Love, #1)
  • Burning Bridges (Fletcher University, #1)
  • Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen
  • Solange du bleibst (Julia und Jeremy 2)
  • Cinder & Ella (Cinder & Ella, #1)
  • Someone New (Someone #1)
  • Liebes Kind
  • Save You (Maxton Hall, #2)
See similar books…
178 followers
Jessica Koch was born in Ludwigsburg, Germany and began writing short stories when she was still in high school - but never submitted her work to publishers. Shortly after finishing school, she met Danny, a German-American dual citizen. Her experiences with him eventually formed the basis for So Near the Horizon, though it was nearly thirteen years before she felt ready to bring the manuscript to ...more

News & Interviews

The must-read summer beach book is a kind of American tradition. The crash of the waves. The glare of the sun. The sand in the pages. Is t...
55 likes · 34 comments
“Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gemacht. Das Gleiche gilt übrigends für Menschen. [...] Auch wir fühlen uns am sichersten, wenn wir allein zu Hause bleiben und alle Gefahren von uns fernhalten. Am besten auch alle anderen Menschen, um nicht verletzt oder enttäuscht zu werden. [...] Aber dafür sind Menschen eben auch nicht gemacht. Genauso wie ein Schiff im Hafen von Salz und Algen zerfressen wird, passiert das beim Menschen mit Einsamkeit und Angst.” 2 likes
More quotes…