Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Nebenan funkeln die Sterne” as Want to Read:
Nebenan funkeln die Sterne
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Nebenan funkeln die Sterne

3.65  ·  Rating details ·  229 ratings  ·  56 reviews
When it rains look for rainbows.
And when it's dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Me
...more
Kindle Edition, 432 pages
Published September 28th 2018 by LYX.digital
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.
This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.65  · 
Rating details
 ·  229 ratings  ·  56 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Nebenan funkeln die Sterne
Katharina | katharia
Für mich war dieses Buch einfach etwas ganz besonderes. Nicht nur, dass ich noch nie eine solche Instagram-Thematik gelesen habe und es super relatable fand, sondern auch die Beziehung, die sich aufgebaut hat, einfach so schön war. Ich musste lachen und auch weinen, wobei das nochmal andere Gründe hatte hahah. Eine riesige Empfehlung für die, die mal wieder ein Buch ganz ohne Erotik und einfach nur Romance mit Tiefgang lesen wollen.
misswortverliebt | Vanessa
Ich hab mich schon monatelang vor dem Erscheinen dieses Buches darauf gefreut, es endlich zu lesen und wurde dann aber vom Inhalt ziemlich enttäuscht..🙄
Mir war alles einfach viel zu gekünstelt, die Angststörung von Emma war auf einen Schlag verschwunden, und auch die restlichen Charaktere konnten mich, genauso wie die Entwicklung der Geschichte leider überhaupt nicht überzeugen..
Viel zu viele Längen haben das Lesen dieses Buches auch großteils ziemlich langweilig gemacht!
Obwohl die Grundidee gut
...more
Christina
Dec 21, 2018 rated it it was ok
2,5 ⭐️
Laura
2,5 - 3 🌟
Callie Wonderwood
When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.
Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die
...more
Brina
Nov 06, 2018 rated it really liked it
"Nebenan funkeln die Sterne" besticht nicht nur mit einem wunderschönen Cover, sondern auch mit einer Kurzbeschreibung, die direkt mein Interesse wecken konnte. Meine Hoffnungen waren dementsprechend groß und ich wurde nicht enttäuscht.

Lilly Adams thematisiert in "Nebenan funkeln die Sterne" das Leben auf Instagram, das oftmals mehr Schein als Sein ist. So auch bei Emma, die ihren Followern ein perfektes, aufregendes Leben vorspielt und dies immer mit wunderschönen Bildern unter Beweis stellt. D
...more
Klaudia
Oct 14, 2018 rated it it was amazing
In ihrer einsamen Wohnung mitten über den Dächern des geschäftigen Londons fühlt sich Emma wohl. In Abgeschiedenheit verbringt sie ihre Tage und füllt ihren Instagram-Kanal mit einem Leben, das bunter und optimistischer nicht sein könnte: Teepartys, Gartenschauen, Yachten und Picknicks. Doch ihr heiles Bild droht zu zerbrechen, als nebenan der neue Nachbar einzieht. Nathan bringt ihr gemütliches Leben und ihre Dachterrasse unter den Sternen ziemlich durcheinander. Während Emma aus ihrem heilen K ...more
Meli
Jan 09, 2019 rated it liked it
Shelves: e-books
Mit Emma konnte ich leider nicht ganz warm werden. Natürlich soll es hier um eine junge Frau gehen, die sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat und Online ein glückliches und erfülltes Leben vortäuscht. Und sie ist ziemlich unzufrieden damit, denn sie hat ständig Angst und sie ist einsam. Dazu ist sie unglaublich schüchtern, weil sie menschlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht kaum noch gewohnt ist und daher verlaufen alle Konversationen irgendwie komisch.
Ich fand sie schon anstrengend,
...more
Luzie
Dec 24, 2018 rated it liked it  ·  review of another edition
This review may contain SPOILERS!
This story was both expected and at the same time kind of unexpected to me. The whole first part of the book was both drawn out and a bit boring, because it felt really monotonous and a lot of the things that happened, happened in one place and in a kind of single-mode. Her thoughts were lengthened and the excitement and the feel for the story just a dropped a few notches, every few pages. About two-thirds into the book the couple finally started to interact in a
...more
Anja Großmann
Hier fällt es mir wirklich schwer meine Meinung zu verfassen & auch die richtigen Worte zu finden. Denn so richtig überzeugen konnte mich das Buch nicht.
Zum einen lag es an dem Erzählstil, der mich nicht wirklich abholen konnte und dadurch mir die Charaktere fremd blieben.
Aber am besten fange ich einfach mal an.

Dadurch, dass ich mit dem Erzählstil nicht so recht warm wurde & die Charaktere für mich nicht wirklich greifbar waren, hatte ich auch stellenweise meine Schwierigkeiten mich auf die bei
...more
Sue
Oct 28, 2018 rated it really liked it
Die Geschichte ist süß, keine Frage. Sie hat mich unterhalten und vielleicht lese ich sie irgendwann nochmal. Allerdings zieht sich das erste Drittel des Buches schon sehr.

Im ersten Drittel wird eigentlich nur Emma beschrieben und von ihrem Alltag erzählt, der sich eigentlich so gut wie gar nicht außerhalb ihrer vier Wände abspielt. Sie macht alles von zu Hause aus und bestellt sich sogar ihre Lebensmittel via Lieferservice. Ihre Dachterrasse ist der einzige Ort unter freiem Himmel, an den sie s
...more
Jessi
Jul 05, 2019 rated it really liked it
Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Inhalt:

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben – glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer D
...more
Kathaflauschi
Oct 22, 2018 rated it liked it
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich war schon so gespannt wie die Geschichte ist, da der Klappentext schon richtig interessant ist. In dieser Story geht es um Emma, die einen erfolgreichen Instagram Account führt. Sie ist einsam und hat Panische Angst in Kontakt mit anderen Menschen zu tretten. Mit ihren Mitmenschen hat sie nur über Instagram Kontakt. Sie lebt in London und übt auch dort ihren Beruf von zuhause aus. Emma verhält sich so, seit sie vor 2 Jahren nach London ge ...more
Jenny
Jul 05, 2020 rated it liked it
3,5☆
Katrin Schäfer
Oct 01, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams
LYX
Cover:
Geschmackvoll und romantisch
Rezension:
„When it rains look for rainbows.
And when it's dark look for stars.
Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür g
...more
Alina
2.5*

Es haben mich einige Dinge gestört. Voll schade eigentlich!
• Emma: Ich komm mit ihr einfach nicht klar. Einerseits kann ich sie verstehen, aber gleichzeitig ist sie mir zu anstrengend und zu unsympathisch.
• Immer diese Eifersucht.
• Die ersten 40% ist gefühlt nichts passiert.
• Das Ende war viel zu knapp.
• Schreibstil: Ist jetzt nicht furchtbar, aber nicht ganz so meins.

• DIE PERSPEKTIVE: Ich komm mit dem personalen Erzähler nicht klar. Das hat mich echt massiv gestört und so war Emma für mich
...more
Book-addicted
Oct 20, 2018 rated it it was amazing
*Inhalt*
"When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben – glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still
...more
Tiana_Loreen
Dec 09, 2018 rated it really liked it
Ein Roman über das Wagen der Liebe, der Überwindung der inneren Dämonen und der Entscheidung ein offline-Leben zu führen.

Inhalt:
When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben – glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit andere
...more
Lilli A
Jun 12, 2020 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: read-in-2020
Ich habe das Buch vor ca. einem halben Jahr bei unserem Schulfest auf dem Bücherflohmarkt entdeckt. Das Cover hat mich beim Sortieren einer Bücherkiste angelacht, der Klappentext klang auch vielversprechend und ich habe das Buch kurzerhand für einen kleinen Preis gekauft. Nachdem ich das Buch kurz darauf begonnen hatte zu lesen hat es mir dann doch nicht ganz so gut gefallen und habe es erstmal wieder auf die Seite gelegt. Beim Bücherregal umräumen letztens ist es mir dann wieder in die Hände ge ...more
Cara
Nov 05, 2018 rated it it was amazing
Likes, Kommentare, Abonnenten – Daraus besteht Emma Martins Leben. Jedenfalls ein Großteil davon. Da wären noch die Dachterasse mit Strandkorb und toller Aussicht über London, der Streunerkater Troy und ihre Freelancer-Arbeit als Webseiten-Designerin. Möglichst wenig Kontakt zur realen Außenwelt, das ist ihr Lebensmotto.

Ein netter Fahrradkurier, der ihr plötzlich näher ist als ihr lieb ist, gehört definitiv nicht dazu. Trotzdem muss Emma sich wohl oder übel mit Nathan arrangieren. Eine andere Wa
...more
Georgia
Oct 14, 2018 rated it liked it
#EsFunkeltAberLeiderNichtDurchgängig

Zum Inhalt:
Emma lebt als Webdesignerin in London, einer der wahrscheinlich aufregendsten Städten der Welt. Glaubt man ihrem Instagram Profil genießt sie auch die Vorzüge der Stadt in vollen Zügen: ein hipper Freund, aufregende Parties, tolle Freunde. Doch tatsächlich sieht die Wahrheit anders aus: das virtuelle Leben ist nur Schein, denn ein Ereignis aus der jüngsten Vergangenheit, hat bei Emma eine traumatische Wirkung ausgelöst, so dass sie sich nicht mehr u
...more
Katie
Oct 13, 2018 rated it liked it
Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil die Farben und das Bild so schön zum Titel passen.

Emma ist eine schüchterne und zurückhaltende Frau, welche unter extremen Schuldgefühlen bezüglich eines Unfalls leidet. Menschenmengen sind ihr unangenehm und sie bekommt schnell Panik, wenn sie lange draußen ist. Aus diesem Grund lebt sie sehr zurückgezogen, ist aber eine hervorragende Künstlerin und verdient ihr Geld als Grafikerin. Auf ihrem Instagram Account sieht das alles aber ganz anders aus. Mi
...more
Michelle
Jul 28, 2019 rated it really liked it
Meine Meinung:

Vom Klappentext und Cover war ich schon total angetan von dem Buch und da war schon für mich klar, dass ich es einfach lesen muss. Nach den ersten paar Seiten war mir dann auch schon klar, dass es ein tolles Buch werden würde, und so war es schlussendlich auch! Angefangen bei dem schönen und lockeren Schreibstil der Autorin, der mich wirklich von sich überzeugen konnte und wodurch sich das Buch wirklich schnell lesen ließ, konnte mich auch die Handlung von sich überzeugen.

Emma wa
...more
Caro
Nov 09, 2018 rated it really liked it
Erster Satz:

"Mit dem Meer stimmte etwas nicht."


Meine Rezension:

Von dem Cover bin ich total begeistert! Das Funkeln der Lichter mit der Lichterkette dazu lässt einen träumen!



Protagonistin Emma Martins lebt in einer 2-Zimmer-Wohnung mit Dachterasse im Herzen Londons, sie arbeitet als Webdesignerin. Doch sie lebt völlig zurückgezogen, geht kaum vor die Tür und bekommt nichts von Londons Charme mit. Online pflegt sie ein turbulentes Leben über ihren Instagramaccount, ihrer großen Anzahl von Followe
...more
Katrin Schäfer
Oct 01, 2018 rated it really liked it
Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams
LYX
Cover:
Geschmackvoll und romantisch
Rezension:
„When it rains look for rainbows.
And when it's dark look for stars.
Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür g
...more
Karin Pfanner
Oct 01, 2018 rated it really liked it
Emmas Instagram-Account führt ein wahnsinnig aufregendes Leben! Als Nathan ihre kleine Welt durcheinanderbringt beginnt die Zeit der Heilung…

Mein Fazit:
Emma ist eine introvertierte Person, die sich in London verschanzte und ihren Beruf ausübte. Mit ihren Mitmenschen hat sie nur über Instagram Kontakt, die zwischenmenschlichen Kontakte hält sie komplett auf Sparflamme. Dies geht nun seit 2 Jahren so, als sie aus ihrer Heimat nach London geflohen ist.
Als der Fahrradkurier Nathan nebenan einzieh
...more
Corinna´s World of Books
Oct 16, 2018 rated it it was amazing
MEINE MEINUNG

In „NEBEN AN FUNKELN DIE STERNE“ geht es um Emma, die ein aufregendes Leben zu haben scheint laut ihrem Instagram-Account. Doch die Realität ist sie alleine und in einem kleinen Apartment. Der Kontakt mit anderen macht Ihr Angst, doch als sie einen neuen Nachbarn bekommt, wird alles anders..
Wird ihre Welt auch offline anders werden???

Emmas leben scheint online sehr aufregend, jedoch offline hat sie Angst vor die Tür zu gehen und Menschen zu treffen. Nur auf ihrer Dachterrasse sche
...more
Jasmine
Oct 22, 2018 rated it really liked it
Shelves: romance
Soziale Medien neben tiefgründigen Themen

Der Roman 'Nebenan funkeln die Sterne' von Lilly Adams, erschienen am 28. September 2018 im LYX Verlag, erzählt die Geschichte der jungen Emma Martins, die lernen muss sich der Außenwelt und den Menschen gegenüber wieder zu öffnen.
Sie flieht nach einem Schicksalsschlag von Deutschland nach England und lebt dort sehr zurückgezogen in einer Einzimmerwohnung mitten in der Weltmetropole London. Sie verlässt ihre Wohnung selten und fühlt sich 'draußen' nur au
...more
Katha
May 22, 2019 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: 2019
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Lottis_Buecher
Oct 20, 2018 rated it really liked it
>>Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.<<

Die Deutsche Emma Martins lebt allein in einer kleinen Wohnung im Herzen Londons und arbeitet dort als selbstständige Webdesignerin von Zuhause aus. Das ist für Emma Fluch und Segen zugleich, denn Menschen machen ihr Angst. Doch so ist sie dank des Internets und diverser Lieferdienste kaum mehr dazu gezwungen, ihren kleinen Kokon zu verlassen. Einzig ihre Dachterrasse mit ihrem Standkorb, den vielen Blumen und den Lichterketten bietet ihr eine
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Falling Fast (Hailee & Chase, #1)
  • New Tricks (Redwood Ridge #3)
  • Someone New (Someone #1)
  • Flying High (Hailee & Chase, #2)
  • Tracking You (Redwood Ridge #2)
  • Puppy Love (Redwood Ridge #1)
  • Hope Again (Again, #4)
  • Burning Bridges (Fletcher University, #1)
  • Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, #1)
  • Dream Again (Again, #5)
  • New Beginnings (Green Valley Love, #1)
  • Nicht weg und nicht da
  • Someone Else (Someone #2)
  • Cinder & Ella (Cinder & Ella, #1)
  • Residual Burn (Redwood Ridge, #4)
  • Die Krone der Dunkelheit (Die Krone der Dunkelheit, #1)
  • All In (Full Tilt, #2)
  • Full Tilt (Full Tilt, #1)
See similar books…

News & Interviews

With his new horror novel, The Only Good Indians, author Stephen Graham Jones conjures one of the most effective scary images to ever hover in that...
24 likes · 3 comments