Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Sommer auf meiner Haut: Roman (Italienischer Sommer 1)” as Want to Read:
Sommer auf meiner Haut: Roman (Italienischer Sommer 1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Sommer auf meiner Haut: Roman (Italienischer Sommer 1)

2.83  ·  Rating details ·  6 ratings  ·  4 reviews
Eine Geschichte, so schön wie die Sonne über Italien!

Mit nur wenig Geld und dem Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter in der Tasche, ist die 26-jährige Lavinia bereit für den Sommer ihres Lebens. Sie reist nach Italien, dorthin, wo ihre Mutter mit dem Mann glücklich war, der sie schließlich beide verlassen hat: Lavinias Vater, den sie nie kennengelernt hat. Jedes Erlebnis, j
...more
Kindle Edition, 352 pages
Published May 21st 2018 by Blanvalet Taschenbuch Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Sommer auf meiner Haut, please sign up.

Be the first to ask a question about Sommer auf meiner Haut

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-12
Average rating 2.83  · 
Rating details
 ·  6 ratings  ·  4 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Sommer auf meiner Haut: Roman (Italienischer Sommer 1)
Lisa
Nov 03, 2018 rated it liked it
Meine Meinung:

Cover:

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es strahlt nach einem Sommerroman in einem idyllischen  Dorf in Italien und macht daher auch direkt Lust auf Urlaub. Für mich war es dieses Jahr sehr passend, da ich das erste Mal an den Gardasee gereist bin und allein die Kulisse mich völlig entspannte..

Schreibstil:

An sich kommt man gut in die Geschichte. Gerade die Kulisse hat mir gut gefallen und wurde gut beschrieben, sodass man es sich vorstellen konnte und sich wie anwesend fühlte. 
...more
Katja
Aug 17, 2019 rated it liked it
Shelves: erotischer-roman
Das Cover ist wirklich schön gemacht, es macht Lust auf Sommer und Sonne in Italien und das spricht einen schon an. Es macht einfach Lust auf Urlaub und Sommer und bietet einen netten Blick auf ein kleines italienisches Dorf an der Küste.
Lavina reist kurz nach dem Tod ihrer Mutter von Barcelona nach Italien um sich auf die Spuren aus dem Tagebuch ihrer Mutter zu begeben und die Orte aufzusuchen, die ihre Mutter glücklich gemacht haben und will dabei ihren Vater finden, den sie nicht kennt, der i
...more
Eva Hechenberger
Dec 05, 2018 rated it liked it
Shelves: read-2018
Das Buch hatte ich schon eine Weile auf dem eReader und nun war es endlich soweit, denn ich wollte ein bisschen Sommerfeeling zurück bei diesem gruseligen Wetter.

Es ist die Geschichte von Lavinia, die nach dem Tod ihrer Mutter nach Italien reist, weil sie hier mit Hilfe des Tagebuches ihrer Mutter, deren Vergangenheit besuchen will. Scheinbar war sie nämlich nur hier so richtig glücklich. Hier trifft sie auch auf Claudio und man merkt als Leser recht schnell, dass zwischen den beiden mehr ist, a
...more
Anja
Aug 28, 2018 rated it it was ok
Shelves: romance
Leider ist das Buch für mich viel zu oberflächlich und der Klappentext verspricht viel mehr als der Inhalt des Buches schlussendlich aber liefert..
fraeulein_lovingbooks
rated it it was ok
Sep 04, 2018
Irene
rated it really liked it
Nov 10, 2020
MIRABILIA's Bücherregal
marked it as to-read
Jun 01, 2018
Julia
marked it as to-read
Sep 30, 2018
Caro
marked it as to-read
Jul 22, 2019
Denisi
added it
Mar 09, 2021
Moni
marked it as to-read
Apr 30, 2021
bookish noemi ;)
marked it as to-read
May 13, 2021
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Still Waters (Sandhamn Murders, #1)
  • Frag nicht nach Liebe
  • Sommerträume am Gardasee
  • Alles außer fern. Wie ich mich (fast unfallfrei) integriert habe - und die anderen auch
  • Charlottes Welt
  • Der Himmel über den Highlands
  • Der Sommer unserer Träume
  • Trau dich doch: (K)ein Hochzeits-Roman
  • Dry
  • Suspicious Love: Kann ich dir trauen?
  • Inte enklare än så
  • Talk to the Paw
  • Nichts bleibt so, wie es wird
  • Friends forever! Lovers at last?
  • Royally Screwed (Royally, #1)
  • Seeluftküsse
  • Zitronenduft und zarte Küsse
  • Der Manndecker
See similar books…
Elisa Sabatinelli (1985) è per metà catalana e per metà italiana. Nata a Fano e cresciuta a Barcellona, ha studiato Sceneggiatura in Spagna, ha lavorato a Londra per una etichetta discografica e a 28 anni è diventata mamma. Ideatrice del festival Cortili Letterari, abita a Milano. Su Twitter si chiama @lucindariver.

News & Interviews

These twelve books are so consistently adored, they have become regulars month after month in our data of most popular and most read books on...
106 likes · 42 comments