Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der siebte Sohn” as Want to Read:
Der siebte Sohn
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der siebte Sohn

(Märchenspinnerei #9)

4.14  ·  Rating details ·  7 ratings  ·  4 reviews
Neid zwischen Geschwistern
Eine magische Verwandlung
Ein gefundener Schuh

Robin kann sein Glück kaum fassen. Der junge Schmiedegeselle darf seine königlichen Halbbrüder Dante und Alexander als Knappe zu einem wichtigen Turnier begleiten. Statt jedoch Ruhm und Ehre zu erlangen, bekommt Robin nur Hohn und Spott zu spüren. Dante, den er sein Leben lang verehrte, stellt sich nich
...more
Paperback, 150 pages
Published October 27th 2017 by CreateSpace
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der siebte Sohn, please sign up.

Be the first to ask a question about Der siebte Sohn

Community Reviews

Showing 1-10
4.14  · 
Rating details
 ·  7 ratings  ·  4 reviews


Filter
 | 
Sort order
Myna
Als schwarze Fee der Märchenspinnerei durfte ich auch den 9. Band lesen und rezensieren. Vielen Dank an Julia Maar für das Rezensionsexemplar.

Ich muss gestehen, ich war etwas skeptisch, ob das Buch mir gefallen wird. Es spielt in der Vergangenheit, besser gesagt in einer Zeit, als es noch Ritter gab, die sich in Turnieren bekämpften. Ich bin ja eigentlich kein Fan von historischer Literatur, aber in diese Geschichte habe ich mich verliebt.

Zuerst dachte ich, dass es mit seinen 151 Seiten ziemlich
...more
Sue
Sep 26, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Dieser Band der Märchenspinnerei beruht auf dem Märchen vom Aschenputtel. Diesmal geht es aber nicht um die Ascheprinzessin, die von ihren Schwestern und der Stiefmutter geärgert und benutzt wird, sondern um den Bastart einen Königs. Er wird von seinen Halbbrüdern, für die er als Knappe arbeitet, gedemütigt und ausgenutzt, mehr als es für einen Knappen richtig ist, meiner Meinung nach. Robin ist mehr als das "Mädchen für alles", finde ich. Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Aber ei ...more
Nadjab
Erste Sätze
„Pass ja gut auf dich auf, mein Junge“, sagte seine Mutter mit Tränen in den Augen. Robin schüttelte den Kopf.


Klappentext
Neid zwischen Geschwistern
Eine magische Verwandlung
Ein gefundener Schuh
Robin kann sein Glück kaum fassen. Der junge Schmiedegeselle darf seine königlichen Halbbrüder Dante und Alexander als Knappe zu einem wichtigen Turnier begleiten. Statt jedoch Ruhm und Ehre zu erlangen, bekommt Robin nur Hohn und Spott zu spüren. Dante, den er sein Leben lang verehrte, stellt si
...more
Anne Zandt
May 08, 2018 rated it really liked it
Shelves: fairy-tales
Since it is a relatively short book, I went through it relatively quickly, which also meant that some storylines or backgrounds were only hinted at and not expanded.
This did not disturb in most cases, however, since even that was already enough to draw the corresponding pictures.
The final twist seemed very constructed, but in a certain way credible. You could have figured it out, maybe not necessarily like that, but it was quite obvious that there was more to the character.

Robin is a nobody, an
...more
Angi
rated it really liked it
Feb 24, 2019
Sylvia Rieß
rated it it was amazing
Apr 10, 2018
Céline
rated it liked it
Mar 03, 2018
Janna
added it
Dec 12, 2017
Irrlichtertanz
marked it as to-read
Dec 30, 2017
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Märchenspinnerei (1 - 10 of 15 books)
  • Der Axolotlkönig
  • Ein Mantel so rot
  • Hollerbrunn
  • Kein Schnee im Hexenhaus
  • Im Bann der zertanzten Schuhe
  • leuchtendschwarzer Rabenmond
  • Meerschaum
  • Zarin Saltan
  • Es war einmal ... ... ganz anders
  • Herzenswünsche kommen teuer