Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Schmetterlingsjunge (Nils Trojan #7)” as Want to Read:
Der Schmetterlingsjunge (Nils Trojan #7)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Schmetterlingsjunge

(Nils Trojan #7)

4.12  ·  Rating details ·  121 ratings  ·  17 reviews
Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die ermordet wurde, liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunst ...more
Paperback, 384 pages
Published July 16th 2018 by Goldmann Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Schmetterlingsjunge, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Schmetterlingsjunge

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.12  · 
Rating details
 ·  121 ratings  ·  17 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der Schmetterlingsjunge (Nils Trojan #7)
lenisvea`s Bücherwelt (Sandra Berghaus)
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar

Rezension:

Paperback, Klappenbroschur

ISBN: 978-3-442-20542-4

NEU 
Erschienen:  16.07.2018 

Zum Buch: 
Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die ermordet wurde, liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein b
...more
Avva Grace
Feb 22, 2019 rated it really liked it
Shelves: read-in-2019
Ich muss sagen, dass ich diesen Fall schwächer fand, als die vorigen Mordfälle. Nichtsdestotrotz gewitzt und spannend geschrieben.
Wal.li
Jul 17, 2018 rated it really liked it
Schweben

Kommissar Nils Trojan hat sich auf den Urlaub gefreut. Doch seine Freundin Jana, oder ist sie schon seine Ex-Freundin, hat sich eine Auszeit genommen. Allem Anschein nach hat sie jemanden kennengelernt. Als die Nachricht von einem ungeklärten Todesfall hereinkommt, ist Nils sofort voll konzentriert. Eine weibliche Person wurde übel zugerichtet und ihr 11jähriger Sohn musste dem Täter begegnen. Fast kann man sagen glücklicherweise hat dieser den Jungen betäubt. Befragungen des Kindes erge
...more
Anja
Jul 19, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Was für ein wunderschönes Cover! Irgendwie schlicht und doch total herausstechend. Voller Vorfreude, nachdem mich der Klappentext total neugierig gemacht hat und ich erstmal eine ganz bestimmte Telefonnummer gewählt habe (lasst euch überraschen), habe ich mich in diese hochspannende Geschichte gestürzt.

Ich liebe es, wenn mich ein Buch sofort nicht mehr loslässt und das war hier definitiv der Fall. Gleich auf den ersten Seiten bekommt man eine Gänsehaut und eine (böse) Vorahnung, womit man es in
...more
Wassermann Jennifer
May 14, 2020 rated it it was amazing
Inhaltsangabe:

Neuer Fall für Nils Trojan. Der Tatort liegt in Kreuzberg.
Die ermordete Frau wird auf dem Bauch liegend im Bett vorgefunden und ein Kunstwerk -ein wunderschöner Schmetterling- wurde auf ihren nackten Rücken gezeichnet. Bereits zwei Tage später, hinterlässt der Täter ein weiteres Kunstwerk.
Nils wird bewusst -Er muss die Obsession des Täters begreifen um ihn zu schnappen!

"Meine Gedanken waren wie bunte Falter. Sie schwirrten durch die geheimen Gebiete meines Gehirns und schlugen wild
...more
nessmonn
Jul 17, 2018 rated it it was amazing
mhm, wo soll ich anfangen. ich habe es zu schnell durchgelesen, obwohl ich mir extra zeit genommen habe, aber es war wirklich einfach zu fesselnd. ein rund um sehr gelungener psychothriller! aber das ist man, zumindest kann ich mich definitiv dazu zählen, von max bentow gewohnt. die spannung wurde super aufgebaut und der leser wusst immer mehr als der liebe nils trojan, wie es sich in einem guten thriller auch gehört. man wird leicht in die irre geführt und dann BOOOM. einfach klasse. aufjedenfa ...more
Bücherbrise
Jul 24, 2018 rated it it was amazing
Hat mir sehr gut gefallen! Den letzten Band fand ich ja nicht so gut, aber dieser hat mich wieder überzeugt. Ein richtiger Pageturner, wie ich es von Bentow gewohnt bin.
Melanie Berg CuJo
Aug 18, 2018 rated it it was amazing
Rezension von Melanie zu Der Schmetterlingsjunge: Psychothriller (Ein Fall für Nils Trojan, Band 7) von Max Bentow

5 von 5⭐ Spannungsgeladen mit einem charismartischen Ermittler.

Klappentext
Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die ermordet wurde, liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein
...more
reading_far_away
Jul 22, 2018 rated it liked it
Inhalt

In Berlin wird eine Leiche gefunden, deren Rücken mit einem riesigen Schmetterlingen bemalt wurde. Als eine zweite Leichte auftaucht, wird schnell klar, dass die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen und Aufgabe der Berliner Mordkommission ist es, diese Verbindung zu finden, denn scheinbar haben die beiden Mordopfer nichts miteinander zu tun. Als der Berliner Mordkommissar Nils Trojan am zweiten Tatort vom Täter selbst angegriffen wird, stellt sich heraus, dass der Mörder ein Katz-
...more
Anja
Jul 19, 2018 rated it it was amazing
Was für ein wunderschönes Cover! Irgendwie schlicht und doch total herausstechend. Voller Vorfreude, nachdem mich der Klappentext total neugierig gemacht hat und ich erstmal eine ganz bestimmte Telefonnummer gewählt habe (lasst euch überraschen), habe ich mich in diese hochspannende Geschichte gestürzt.

Ich liebe es, wenn mich ein Buch sofort nicht mehr loslässt und das war hier definitiv der Fall. Gleich auf den ersten Seiten bekommt man eine Gänsehaut und eine (böse) Vorahnung, womit man es in
...more
Rosa | Buchgeschnipsel
Jul 20, 2018 rated it it was amazing
unvergessliche Atmosphäre, absoluter pageturner.

"Wer zu lange und zu tief in menschliche Abgründe schaut, verliert irgendwann die Distanz. Dann löst sich alles auf. Gut und Böse verschwimmen. Nichts hat mehr Kontur."

INHALT:
Die Berliner Mordkommission ermittelt in einem äußerst kopfzerbrechenden Fall. Die Opfer werden bemalt - mit Schmetterlingsflügeln versehen. Nils Trojan steht dem nun 7. Fall gegenüber und ist gemeinsam mit seiner Kollegin Steffi dem Mörder auf der Spur. Dieser spielt mit ihne
...more
Elena
Dec 23, 2018 rated it really liked it
So einen Fall hatte Kommissar Trojan noch nie. Als er den Tatort betritt findet er eine entkleidete Frau vor, dessen Rücken ein kunstvolles Gemälde zeigt, das eines farbigen Schmetterlings. Während die Ermittelungen anlaufen, ereignet sich zwei Tage später ein weiterer Mord. Wieder befindet sich ein kunstvoller Schmetterling auf dem Opfer. Trojan muss die verborgenen Nachrichten entdecken, entschlüsseln und den Täter überführen, doch der hat schon ein nächstes Opfer im Auge.

Ich habe viele Büche
...more
Calipa
Sep 17, 2018 rated it really liked it
Der einfache Schreibstil mit dieser bösen, gut durchdachten Geschichte, lädt immer weiter ein, in das Buch ein zu tauchen. Auch der Perspektiven Wechsel macht es mir als Leser einfacher, die Taten und Hintergründe nachvollziehen zu können. Natürlich erlebt man wie oben beschrieben, aufgrund der demotivation des Kommissars auch einmal Rückschläge, die aber das Lesevergnügen nicht abbremsen.

Ich hätte es mir Stellenweise noch etwas „böser“ und psychologischer gewünscht. Auch wenn unser Täter hier g
...more
Larissa
Sep 15, 2019 rated it it was amazing
Nachdem ich den 6ten Teil (der traummacher) aus der Nils-Trojan-Reihe leider nicht sehr gut fand, war ich von diesem Teil wieder sehr begeistert.
Max bentow zieht einem direkt in seinen Bann und man verschlingt praktisch die Seiten. Ich hatte zwar sehr früh eine Vermutung wer der Täter sein könnte, aber dennoch blieb es spannend. Ausserdem fand ich es toll das ein Nebencharakter mehr in den Vordergrund rückte und auch die neue Liebschaft von Herr Trojan fand ich viel passender, als die mit der Ps
...more
Alexandra
Aug 02, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Rezension folgt auf dem Blog
Lisa Schaffner
Mar 27, 2020 rated it it was amazing
War wieder ein super Thriller von Max Bentow und ich bin so traurig, dass die Nils Trojan Reihe vorbei ist.
Diesmal war der Thriller anders aber wieder mega spannend und außergewöhnlich.
Uwe Pfaffmann
Sep 19, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: gehört-2018
5 Tage habe ich für Der Schmetterlingsjunge von Max Bentow gebraucht. Eigentlich hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen, bis auf die Auflösung des Falles. Selten habe ich solch ein Ende gehört. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Serie nicht so gut kenne. Bisher habe ich erst ein Hörbuch aus der Reihe mit Kommissar Nis Trojan gehört und dies liegt schon 3 Jahre zurück.
Das Hörbuch ist in sich abgeschlossen und man braucht die anderen Hörbücher nicht zu kennen. Ein Thriller ganz nach meinem Ges
...more
Reniliest
rated it really liked it
Sep 07, 2019
Magdalena Waldegger
rated it it was amazing
May 17, 2020
Xandra
rated it it was amazing
Jul 25, 2018
Bookworm7
rated it really liked it
Jul 22, 2018
Diana G
rated it it was amazing
Feb 08, 2019
Jasmin
rated it it was amazing
Aug 11, 2018
Kathi Snell
rated it liked it
Apr 13, 2020
Simone
rated it really liked it
Apr 22, 2019
Kim
rated it it was ok
Aug 10, 2019
Caro Fri
rated it it was amazing
Aug 01, 2018
Sophia
rated it liked it
Dec 23, 2018
Denise
rated it it was amazing
Aug 05, 2018
« previous 1 3 4 5 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Das Geschenk
  • Der Insasse
  • Offline
  • Liebes Kind
  • Auris
  • Todesmal (Maarten S. Sneijder, #5)
  • Die ewigen Toten (David Hunter #6)
  • Thalamus
  • Das Haus der Mädchen
  • Rachewinter (Walter Pulaski, #3)
  • Flugangst 7A
  • Abgeschlagen (Paul Herzfeld, #1)
  • Die Suche
  • Someone Else (Someone #2)
  • The Night Stalker (Robert Hunter, #3)
  • Die Lieferung
  • Racheherbst (Walter Pulaski, #2)
  • Dream Again (Again, #5)
See similar books…

Other books in the series

Nils Trojan (7 books)
  • Der Federmann (Nils Trojan, #1)
  • Die Puppenmacherin
  • Die Totentänzerin
  • Das Hexenmädchen
  • Das Dornenkind
  • Der Traummacher (Nils Trojan, #6)

Related Articles

We asked Alice Bolin, author of Dead Girls: Essays on Surviving an American Obsession, and journalist-turned-crime novelist Laura...
96 likes · 46 comments