Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Wie Regen in der Wüste” as Want to Read:
Wie Regen in der Wüste
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Wie Regen in der Wüste

3.89  ·  Rating details ·  73 ratings  ·  11 reviews

Es hätte der bisher glücklichste Tag in Lirias Leben werden sollen – stattdessen erweist er sich als der schlimmste: Aus heiterem Himmel wird ihre Heimatstadt von berittenen Kriegern angegriffen, und Liria wird von einem der Männer verschleppt. Fortan muss sie beim Volk der Thokori leben, in ständiger Angst davor, wann ihr Entführer Thrakon erstmals Hand an sie legt. Doch
...more
Kindle Edition, 292 pages
Published January 27th 2018
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Wie Regen in der Wüste, please sign up.

Be the first to ask a question about Wie Regen in der Wüste

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
3.89  · 
Rating details
 ·  73 ratings  ·  11 reviews


Filter
 | 
Sort order
Tina
Yasss! Hach ich liebe Romantasy :D
Die Autorinnen haben in diesem Buch einen perfekten Mix aus New Adult und Fantasy geschaffen, den ich wirklich jedem Fan von Der Winter erwacht empfehlen kann!
Wir befinden uns hier in einem sehr interessanten und mal etwas anderen Setting. Man lernt eine komplett neue Kultur und Sprache mit unserer Protagonistin kennen. Es war wirklich schön zu verfolgen, wie Liria immer weiter auftaut, die Gesellschaft kennenlernen möchte und sich in eben diese eingliedert.
D
...more
Lieblingsleseplatz
Jan 30, 2018 rated it really liked it
Ihr kennt sicher Wovon Du träumst von Kira Gembri  – ein wundervoller Jugendroman mit viel Herz und Finesse. Aber auch Verborgen zwischen Licht und Schatten durfte ich schon von ihr testlesen – ein humorvoller Urban Fantasy Roman, den ich über alles Liebe. Nun also ein erotischer Liebesroman … normalerweise überhaupt nicht mein Genre. Um es vorweg zu nehmen, es wird wohl auch nie mein Genre werden … lest, warum ich Euch dieses Buch aber trotzdem empfehlen kann:

Liria ist im Tempel sehr behütet au
...more
TheUjulala
Jan 28, 2018 rated it really liked it
Sprachlich überzeugende Lovestory mit spannendem und aufregendem Kopfkino

Als Kira Gembri ankündigte, sich in einem neuem Genre zu versuchen und für den ersten Band ihrer neuen Naliri-Saga Testleser suchte, war ich gleich Feuer und Flamme. Ich liebe Kiras Sprachstil und bin auch gerade dabei, alle ihre Verlagstitel zu lesen. Ihre selbstpublizierten Bücher kenne ich bereits alle. Dieses Buch hat Kira in Zusammenarbeit mit der Autorin Lena König geschrieben, deren erste Veröffentlichung dieser Tite
...more
Hannah
May 17, 2018 rated it it was amazing
Ich durfte im Zuge einer Vorableserunde das Buch testlesen, dennoch folgt hier meine ganz ehrliche Meinung :)

Kira Gembri, inzwischen schon lange ein fester und geliebter Bestandteil meiner Bücherregale, hat mich bisher immer wieder mit ihren Jugend- oder Fantasyromanen gefesselt. Einen historischen Roman gab es bisher allerdings nie - doch schon schnell wird bei "Wie Regen in der Wüste" klar, dass auch dieses Genre absolut zu der Autorin passt.
Und noch eine Besonderheit fällt (zumindest bei dem
...more
Yoyomaus Die Büchereule
Jan 01, 2019 rated it really liked it
Zum Inhalt:
Es hätte der bisher glücklichste Tag in Lirias Leben werden sollen – stattdessen erweist er sich als der schlimmste: Aus heiterem Himmel wird ihre Heimatstadt von berittenen Kriegern angegriffen, und Liria wird von einem der Männer verschleppt. Fortan muss sie beim Volk der Thokori leben, in ständiger Angst davor, wann ihr Entführer Thrakon erstmals Hand an sie legt. Doch mit der Zeit gewöhnt sich Liria immer mehr an die Bräuche des Wüstenclans, und auch Thrakon scheint ganz anders z
...more
Liu
Nov 15, 2018 rated it liked it
Inhalt:
Es hätte der bisher schönste Tag in Lirias Leben werden sollen – stattdessen erweist er sich als der schlimmste: Aus heiterem Himmel wird ihre Heimatstadt von berittenen Kriegern angegriffen, und Liria wird von einem der Männer verschleppt. Fortan muss sie beim Volk der Thokori leben, in ständiger Angst davor, wann ihr Entführer Thrakon erstmals Hand an sie legt. Doch mit der Zeit gewöhnt sich Liria immer mehr an die Bräuche des Wüstenclans, und auch Thrakon scheint ganz anders zu sein al
...more
Ira
Jan 29, 2018 rated it it was amazing
Shelves: ebook
Wer dieses Buch lesen will, weil Kira Gembri als Co-Autorin mitgewirkt hat, der muss sich dessen bewusst sein, dass dies ein ganz anderes Genre ist.

Als ich den Klappentext las, dachte ich erst, dass es ja ganz schön kitschig klingt, konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass bei einem Buch dieser Autorinnen, am Ende ein "Groschenroman" stehen würde. Tut es auch nicht. Es ist eine dieser wunderbaren, leichten und lockeren Geschichten, bei denen man ein wenig mitschmachten und mitfiebern kann,
...more
Julia Schmuck
Feb 10, 2018 rated it it was amazing
Unglaublich gut!


Ich war zunächst ein wenig skeptisch. Ich dachte, die Thematik ist ein wenig zu nah an Game of Thrones. Der Wüstenvolk erinnerte mich manches Mal schon sehr an die Dothraki, was natürlich eigentlich nichts Schlechtes ist, aber ich wollte eben sehen, was es mehr an diesem Buch zu entdecken gibt.

Und was es da alles zu entdecken gab!
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich frage mich wirklich, wie der so konstant bleiben kann, obwohl augenscheinlich ja zwe
...more
Alexandra
Jan 28, 2018 rated it really liked it
Interessante Geschichte einer Kriegsbeute, die sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden muss. Ich konnte nicht warten, bis der zweite Teil herauskommt, wer aber Probleme mit Cliffhangern hat, sollte sich das nicht direkt antun, zumindest nicht gleich lesen. Denn es war sehr schwer, nicht direkt weiterlesen zu können - auch weil die Geschichte einfach so gut war!
Luciana Da Costa
Mar 19, 2018 rated it liked it
Not so exciting and does not bind the reader to it. I could easily jump throught the pages
Paula3141
Jan 05, 2019 rated it liked it
3,5 Sterne
Michelle
rated it really liked it
Jun 24, 2018
Liz
rated it liked it
Jul 02, 2018
buecherfreak91
rated it it was amazing
Feb 04, 2018
Mai
rated it it was ok
Jan 24, 2019
Tabitha
rated it liked it
Aug 05, 2018
Mona Gruber
rated it really liked it
Jun 24, 2018
Amarachi
rated it it was amazing
Dec 26, 2018
Nele_Liest
rated it it was amazing
Apr 29, 2018
Alexandra
rated it really liked it
Jan 21, 2019
Evelyn
rated it liked it
Mar 04, 2019
A n n a
rated it it was amazing
Mar 27, 2018
Ronnie
rated it liked it
Feb 09, 2018
Mary
rated it liked it
Jul 11, 2018
Irina
rated it it was amazing
Feb 15, 2018
Nadine
rated it it was amazing
Dec 29, 2018
Karin Falkner
rated it liked it
Oct 24, 2018
Tintenmeer
rated it liked it
Mar 05, 2018
Eva
rated it really liked it
Nov 26, 2018
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
41 followers
Kira Gembri, geboren 1990, lebt zusammen mit ihrem Kater – einem charakterlichen Doppelgänger von Simon’s Cat – in Wien, wo sie kürzlich ihr Masterstudium der Vergleichenden Literaturwissenschaft abgeschlossen hat. Wenn sie nicht gerade für ihre Germanistik-Prüfungen büffelt, Cello spielt oder eines der Bücher verschlingt, die sich in allen Ecken ihrer Wohnung stapeln, gilt ihre ganze Leidenschaft ...more