Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Auf Ewig Mein (Time School, #2)” as Want to Read:
Auf Ewig Mein (Time School, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Auf Ewig Mein

(Time School #2)

really liked it 4.00  ·  Rating details ·  196 ratings  ·  49 reviews
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine entwendet und droht, die ganze Menscheit ins Chaos zu stürzen. Rund um die Welt entstehen plötzlich Zeitdurchgänge. Diese führen aber nur in die Vergangenheit und nicht ohne Weiteres zurück - unzählige Menschen drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden! Während Anna und Sebastia ...more
Hardcover, 368 pages
Published February 23rd 2018 by One
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Auf Ewig Mein, please sign up.

Be the first to ask a question about Auf Ewig Mein

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Anne Goldschrift
Mar 28, 2018 rated it liked it
3,5 STERNE
whenlovespeaks
Feb 27, 2018 rated it really liked it
Ich habe mich so auf den 2. Band gefreut und war auch hier von dem wunderschönen Cover begeistert.
Die Story gleicht einem Reiseabenteuer - das fand ich interessant aufgemacht, streckenweise passierte für mich auf anderen Ebenen jedoch zu wenig, sodass ich 3,5 Sterne gegeben hätte. Zum Ende hin wurde die Geschichte aber noch einmal richtig spannend und gemischt mit dieser angenehmen Schreibweise und diesem einfachen Eintauchen und Gefangensein in der Geschichte konnte ich dann doch wieder 4 Stern
...more
Lieblingsleseplatz
*** ACHTUNG **** DAS IST DIE REZENSION ZUM ZWEITEN TEIL EINER REIHE *** WER TEIL 1 NOCH NICHT GELESEN HAT KÖNNTE GESPOILERT WERDEN! *** ACHTUNG ***

Eigentlich wollen sich die Mitglieder der Time School vom letzten Abenteuer erholen und sich auf die bevorstehende Hochzeit von Anna und Sabastiano vorbereiten … eigentlich … doch es wäre ja zu schön, wenn mal was glatt laufen würde. Die Zeitmaschine wird von ihrem alten Widersacher Signor Moretti gestohlen. Um sie wieder zu bekommen muss Anna sich zu
...more
Jenny Eulenmatz
Feb 22, 2018 rated it really liked it
Das Buch oder vielmehr die Reihe macht es mir nicht leicht. Einerseits mag ich es sehr gerne, andererseits gibt es soviel was mich manchmal nervt. :D Es ist ein Jugendbuch, für das ich mich manchmal schon zu alt gefühlt habe, obwohl Anna & Co. schon Anfang 20 sind. ;-) 3,5 Sterne
Anni's
May 30, 2018 rated it liked it
3,5 Sterne (:
Mary Claire
Oct 21, 2018 rated it it was amazing
Holy hell. Ich bin so froh, dass ich gewartet hab, bis der dritte Band rauskommt. Am Wochenende geht's weiter, can't wait!
Rubinrot_laura
Feb 26, 2018 rated it it was amazing
Klapptext:

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen – in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitma
...more
Vi ❤ Inkvotary
3,5 Stars
Inkvotary

I am so glad that this trilogy is keeping its dust jacket style. The design is just beautiful and the connection to the novel itself is done in a great way. Everything you see is part of the story.

Anna is forced to travel with her friends from the Time School around the world, and to win a devilish game a stranger has forced her into, to keep her love alive and well. But the ghosts from the past or better said, her own future, are still hunting her and with them on her tale, sh
...more
buchverliebt
Feb 28, 2018 rated it really liked it
Eine Reise innerhalb einer Reise, oder: In 80 Tagen um die Welt.

Das war ja mal eine interessante Geschichte, eine Reise innerhalb einer Reise und wir sehen mehr als nur eine Stadt. Basierend auf dem 1873 erschienenen Roman von Jules Verne werden unsere Freunde in ein Spiel gezwungen in dem sie eben diese 80 Tage Zeit bekommen um um die Welt zu reisen, Portale zu schließen und am Leben zu bleiben. Klingt in erster Linie ganz einfach, aber es stellt sich heraus, dass auf dieser Reise gar nichts ei
...more
Steffi
Nachdem "Auf ewig dein" ein interessanter Auftakt in die Time School Reihe war, war ich sehr gespannt wie es für Anna und Sebastiano weitergeht.

Der Handlungsverlauf ist ein wenig an "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne angelehnt, das fand ich eine sehr interessante Idee und hat ziemlich Spaß gemacht zu lesen.
Die Geschichte steckte voller Spannung und jeder Menge Abenteuer und ich fand es sehr unterhaltsam die Welt mit der kleinen Truppe zu umreisen. Es gab auch immer wieder Wendungen, die m
...more
Wunny
Mar 28, 2018 rated it it was ok
Rezension zu "Auf ewig mein"

von: Eva Völler
Verlag: One
Seitenzahl: 368
Reihe: Time School - Teil 2
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: 15,00€ (Hardcover)
Kaufoption: https://www.luebbe.de/…/junge-erwa…/a...

Klappentext:
"Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Will
...more
readingMarry
Apr 29, 2018 rated it liked it
Es war eine nette Geschichte, aber (ja ein großes ABER) trotzdem hat sie mich nicht überzeugen können. Die Story an sich ist wirklich gut und auch besser als im ersten Teil, jedoch hat mir da immer etwas gefehlt. Die Bücher von Eva Völler waren schon immer auf einer Ebene bei mir und auch bei diesem Buch hat sich das nicht geändert. Irgendwie ist es einerseits als Kinderbuch geschrieben und andererseits auch wieder nicht, obwohl der Kinderbuchanteil etwas überwiegt. Also für wirklich „junge Erwa ...more
black-eyes-black
Apr 22, 2018 rated it liked it
Die Autorin Eva Völler hat mit dem Jugendbuch „Auf ewig mein“ den zweiten Band ihrer Spin- Off- Reihe Time School veröffentlicht. Darin wird die Geschichte von Anna und Sebastiano weitergeführt. Ich würde empfehlen, dass man zumindest „Auf ewig dein“ vorher gelesen hat, damit man die Inhalte besser nachvollziehen kann.

Klappentext:
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano!
Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus de
...more
Jenny
Jun 23, 2018 rated it really liked it
https://snowyy13.wordpress.com/2018/0...

Ich habe mich schon lange auf die Fortsetzung dieser Reihe gefreut und hab um die Zeit zu überbrücken auch fleißig die Zeitenzauber Trilogie gelesen. Und nun kam ich endlich dazu „Auf ewig mein“ zu lesen!

Es fängt schon direkt interessant an, denn Anna und Sebastiano und ihre Freunde sollen in der Vergangenheit die Welt in 80 Tagen bereisen á la Jule Verne. Aber so einfach wird es ihnen nicht gemacht, denn während dieser Reise müssen sie zusätzlich noch Rät
...more
Barbaras Paradies
Feb 26, 2018 rated it it was amazing
ACHTUNG SPOILER für alle, die den ersten Band noch nicht kennen!

Ich war sofort in der Geschichte drinnen. In diesem Band begeben sich Anna, Sebastiano und ihre Freunde auf die Spuren von Phileas Fogg und seinem Diener Passepartout aus Jules Vernes In 80 Tagen um die Welt. Damit es auch richtig authentisch ist, findet die Reise im Erscheinungsjahr des Buches 1873 statt. Wie auch in der Buchvorlage müssen sie auf ihrer Reise einige Hindernisse überwinden und zusätzlich noch Aufgaben erledigen. Sol
...more
Neni  von Nenis Welt
May 29, 2018 rated it it was ok
Shelves: jugendbuch
Das Cover ist mal wieder traumhaft schön. Die Farben sind toll gewählt und passen auch sonst super zu den anderen Bänden. Doch leider Gottes konnte mich die Geschichte nicht so sehr überzeugen wie das Cover. Aber fangen wir einfach mal von vorn an.

Nachdem wir zusammen mit Sebastiano, Anna, Ole und Fatima das Abenteuer bei Heinrich dem Achten durchgestanden haben, erwartet uns nun ein neues Abenteuer. Allerdings ist mir der Klappentext nicht ganz schlüssig. Ich habe während des Lesens nicht festg
...more
Kathaflauschi
Mar 15, 2018 rated it liked it
Band 2 der "Time-School" Reihe und ich habe diesen Teil auch wieder verschlungen. Vorab, vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Ich habe Anna und Sebastiano ja so vermisst. Aber ich muss eins gestehen, das Cover sieht ja mal der Hammer aus. Ich finde es sogar schon etwas schöner, als das Cover vom ersten Band. Der Schreibstil hier ist auch wieder flüssig, spannend und leicht zu lesen und der Einstieg ins Buch fiel mir nicht schwer. Das Setting hier ist wieder wunderschön und bild ...more
Jasbr
Mar 01, 2018 rated it really liked it
Shelves: jugend
Meiner Meinung nach sollte man den ersten Teil der Timeschool-Reihe auf jeden Fall gelesen haben, bevor man sich Teil 2 widmet. Denn dann kennt man schon die Personen, die vorkommen und erkennt das ein oder andere wieder.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich gefreut, Anna und Sebastiano wiederzutreffen. Auch meine Lieblingsfigur, der Dämon Barnaby ist wieder mit dabei. Natürlich sind auch Fatima und Ole mit von der Partie.

Diesmal müssen die fünf eine Art Spiel spielen, um
...more
Liss
Apr 21, 2018 rated it it was amazing
Nach dem spannenden ersten Band der Reihe war mir sofort klar, dass dieser hier auch in mein Bücherregal wandern muss. Auf Anna und Sebastiano wartet bereits das nächste Abenteuer. Und diesmal ist es nicht geringeres als eine ganze Weltreise. In 80 Tagen. Im 19. Jahrhundert. Das Ganze war so gar nicht der Plan, aber es steht Sebastianos Leben auf dem Spiel.

Ich habe den Roman von Jules Verne nicht gelesen, aber gehört hat sicher jeder schon mal davon. In der Zeit ist er selbst erst vor kurzer Zei
...more
Carmen Vicari
Feb 21, 2018 rated it really liked it
Gerade noch helfen Anna und Sebastiano Goethe seine Italienreise unbeschadet zu überstehen, als schon ihr nächster Auftrag winkt. Doch dieser ist anders als die bisherigen. Anna und Sebastiano wurden von Signor Moretti, einem der Alten, zu einem Spiel herausgefordert. Der Einsatz ist klar, Signor Moretti hat die Zeitmaschine an sich gerissen. Doch um diese wieder zu bekommen, müssen Anna, Sebastiano, Fatima, Ole und der Dämon Barnaby die berühmte Reise von Jules Verne in 80 Tagen um die Welt im ...more
alwaysbelieveinbooks
Ich kam irgendwie nur schleppend voran obwohl das Buch nur so dünn ist. So richtig begeistern konnte es mich nicht..
Flidra
Jul 15, 2018 rated it really liked it
Erster Eindruck:

Durch den Klappentext, habe ich eine spannende und gleichzeitig auch teilweise lehrreiche Story erwartet. Besonders habe ich mich auf Fatima und Ole gefreut.

Fazit: Liebe, die Berge versetzen kann!

Vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Bastei Lübbe Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Das Cover ist wieder ein Traum. Es passt vom gestalterischen perfekt zu dem ersten dieser Reihe. Auch dieser Perlmuttschimmer und die Pastelltöne s
...more
Freakajules
Nachdem ich den ersten Band des Spin-Offs "Auf ewig dein" bereits gelesen und sowohl Sebastiano, als auch Anna in mein Herz geschlossen hatte, habe ich mich über und auf den Fortsetzungsband gefreut. Wie ich in meiner Rezension zum vorherigen Teil bereits geschrieben habe, habe ich die beiden Protagonisten auch erst in der "Time School"-Reihe kennengelernt, denn die "Zeitenzauber"-Reihe habe ich (bisher noch) nicht gelesen. Trotzdem bin ich ein großer Fan der Zeitreisen geworden und auch die ver ...more
Silke Tellers
Apr 12, 2018 rated it it was amazing
Wieder einmal tolle Unterhaltung
Gerade erst sind Sebastiano und Anna mit ihren Schülern Fatima und Ole von einem Abenteuer mit niemand geringeren als Goethe in ihre Timeschool in Venedig zurückgekehrt, da scheint sich schon das nächste Abenteuer anzubahnen. Einer der Alten hat Anna herausgefordert zu einem Spiel, sie soll, genau wie Jules Verne in seinem Abenteuerroman, in achtzig Tagen um die Welt und das im Jahre 1873. Der Einsatz des Spiels: sollte Anna gewinnen, erhalten sie die kürzlich ges
...more
Ann-Sophie Schnitzler
Cover:

Das Cover hat definitiv Wiedererkennungswert, da es im gleichen Stil gehalten ist wie sein Vorgänger. Die gestaltung gefällt mir insgesamt auch sehr gut, da sie schlicht, aber doch liebevoll detailliert ist und zum historischen Touch der Zeitreisegeschichte passt. Dahingehend sehr gelungen!

Inhalt:
Inhaltlich war "Auf ewig mein" für mich eine Achterbahn von gut und mittelmäßig. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da einige Hinweise auf die bisherigen Geschehnisse gegeben wurden und man auch v
...more
Sabrina
Mar 02, 2018 rated it really liked it
Inhalt:

Eigentlich stecken Anna und Sebastiano mittendrin in ihren Hochzeitsvorbereitungen, doch ein jeher Rückschlag befördert sie geradewegs ins Jahr 1873. Der Grund dafür ist, dass ein Unbekannter die Zeitmaschine gestohlen hat und sie zu einem Spiel herausfordert, dessen Preis enorm ist - Denn es geht um Leben und Tod.

Doch der Unbekannte ist gewitzt und verstrickt Anna unweigerlich in ein teuflisches Spiel. Die Regeln sind allen bekannt, denn ganz im Sinne des alten Klassikers von Jules Verne
...more
Sarah
Dec 06, 2018 rated it it was amazing
Bereits der erste Teil dieses Spin-offs hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut habe. Ein paar Dinge sind im letzten Teil auch noch offen geblieben, von denen ich gehofft hatte, dass sie innerhalb dieses Teils eine Auflösung erfahren würden.

Der Einstieg war sehr gelungen. Die Autorin erleichtert es dem Leser, indem sie geschickt ein paar kleinere Wiederholungen einbaut. Auf diese Art dürfte es auch kein Problem sein wieder einzusteigen, wenn die Lektüre des
...more
mylittlebookpalace
Mar 15, 2018 rated it it was amazing
Handlung:Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmas
...more
booklovingballerina
Feb 20, 2018 rated it really liked it
Autor/in: Eva Völler
Verlag: One (Bastei Lübbe)
Erscheinungstermin: 23.02.2018
Seitenanzahl: 366
ISBN: 978-3-8466-0058-0
Preis: 15,00€ (Hardcover)
15,00€ (Hörbuch)
11,99€ (eBook)
10,99€ (Audiodownload)

Inhalt/Klappentext:
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein
...more
Caro
Jun 14, 2018 rated it really liked it
Endlich konnte ich weiterlesen, wie es mit Sebastiano und Anna weitergeht. Ich wollte mehr erfahren über ihre Time School und das Leben mit noch größerer Verantwortung.


Die Charaktere sind wie schon bekannt alle gut dargestellt und man fühlt sich gut aufgehoben, es fühlt sich an, als ob man in eine Familie zurückkehrt.

Diesmal steht ein besonders schwieriger Auftrag auf die Gruppe, denn es geht um Leben und Tod. Sie müssen sich auf ein gefährliches Spiel mit den Alten begeben, neue gefährliche Por
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
85 followers
Eva Völler wurde 1956 in Velbert geboren. Bekannt ist sie nicht nur unter ihrem bürgerlichen Namen, sondern veröffentlichte auch unter den Pseudonymen Charlotte Thomas, Francesca Santini, Anne Sievers, Paula Renzi, Sibylle Keller, Elena Santiago, Line Bruns und Ina Hansen. Sie studierte Philosophie und Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und legte 1986 ihr zweites juristisches Staatsexamen a ...more

Other books in the series

Time School (3 books)
  • Auf ewig dein (Time School, #1)
  • Auf Ewig Uns (Time School, #3)