Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Perlenschein und Wahrheitszauber (Julie Jewels #1)” as Want to Read:
Perlenschein und Wahrheitszauber (Julie Jewels #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Perlenschein und Wahrheitszauber

(Julie Jewels #1)

3.13  ·  Rating details ·  63 ratings  ·  10 reviews
Julie zaubert Träume wahr: mit magischem Schmuck!

Ein mysteriöses Geburtstagsgeschenk stellt Julies Leben völlig auf den Kopf: Durch eine Schatulle voller Schmucksteine entdeckt sie ihre magische Begabung. Julie kann Wünsche wahr werden lassen! Einmal der Star der Schule sein, den Jungen ihrer Träume für sich gewinnen … die Möglichkeiten sind grenzenlos! Doch schnell wird k
...more
Hardcover, 352 pages
Published February 22nd 2018 by FISCHER KJB
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Perlenschein und Wahrheitszauber, please sign up.

Be the first to ask a question about Perlenschein und Wahrheitszauber

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.13  · 
Rating details
 ·  63 ratings  ·  10 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Perlenschein und Wahrheitszauber (Julie Jewels #1)
Avada Kaddavra
Sep 25, 2020 rated it liked it
Die arme Julie, hoffentlich gibt das kein böses Erwachen...💔
Die Geschichte ist super niedlich, aber schon eher für jüngere Teens. Naja und mich.
Gestört hart mich eigentlich nur das Familienverhältnis. Die Mutter hat meiner Meinung nach zu schnell aufgegeben, obwohl es doch so super wichtig war... Ist etwas unlogisch. Meine Mutter hätte ein Machtwort gesprochen und damit jede weitere Diskussion oder Widerstand direkt im Keim erstickt😅😅
Silke
Julie bekommt zu ihrem 16. Geburtstag von ihrer Großmutter eine Schachtel voll mit Perlen geschenkt. Von ihrer Großmutter, die sie überhaupt nicht kennt und zu der Julies Mutter auch den Kontakt mit der Familie strengstens untersagt. Warum dies so ist, weiß Julie nicht und ihre Mutter schaltet bei diesem Thema auf stur. Über die Perlen freut Julie sich jedoch sehr, denn sie fertigt ihren Schmuck selbst an. Als sie merkt, dass die Perlen ganz besondere Kräfte haben und Julie mit ihnen Magie wirke ...more
Gitti
Mar 28, 2018 rated it really liked it
Julie freut sich wie ein Schneekönig. Endlich wird sie sechzehn und eine tolle Party steht für sie an, zu der sie auch ihren Schwarm Noah einladen möchte. Endlich geht das richtige Leben los!
Da kommt ihr das Geschenk ihrer Großmutter Daria gerade recht. Ein Kästchen voller Schmuckutensilien. Warum will allerdings ihre Mutter um jeden Preis verhindern, dass sie das Geschenk bekommt?

Schnell stellt sich heraus, dass der Schmuck, den sie aus den Dingen in der Schatulle herstellt magische Kräfte hat.
...more
Nomnivor
Sep 11, 2021 rated it really liked it
Ich mochte es.

Einen Stern Abzug, weil konstantes lustig machen über psychische Krankheiten und "typisch Mädchen, immer..." schon 2018 total out waren und auch kein come back mehr feiern werden.
...more
Lavendel KnowsBest
Apr 11, 2018 rated it liked it
Julies 16. Geburtstag steht ins Haus. Die To-Do-Liste steht. Doch endlich Noah für sich zu gewinnen und den ersten Kuss zu erhalten, sind nicht die aufregendsten Dinge, die die Schülerin bald erleben wird. Denn ihre Großmutter vermacht Julie ein Schmuckkästchen, das schon bald seine magische Wirkung entfalten wird. Doch dies nicht immer zu Julies Besten...

Eingelesen wurde die gekürzte Hörbuchfassung von Nana Spier. Sie ist vorallem als die deutsche Synchronstimme von Drew Barrymore bekannt. Ich
...more
Manu/flatter
Feb 22, 2018 rated it it was amazing
Über die Autorin:

Dass Magie existiert, davon war Marion Meister schon immer überzeugt. Schon als Jugendliche bastelte sie Schmuck und fragte sich, welche magischen Kräfte die Stücke haben könnten. Und so hatte sie Ohrringe für besonders verrückte Unternehmungen oder einen Türkis-Anhänger für die anstehende Prüfung in Latein. Leider reichte ihr Talent nicht für echte Magie aus, doch in ihren Geschichten werden alle ihre Träume wahr! Und ihren Schmuck, den trägt sie natürlich immer noch - man kann
...more
Sabrina
Feb 22, 2018 rated it it was amazing
Inhalt:

Julie ist eine begnadete Schmuckdesignerin. Wenn sie nicht gerade für die Schule büffelt oder gemeinsam mit ihrer besten Freundin Merle in ihrem Lieblingscafé abhängt, verbringt sie ihre Zeit damit ihre Schmuckkollektion zu vergrößern. So freut sie sich natürlich riesig über das Geburtstagsgeschenk ihrer Grandma, eine mit Perlen und Schmucksteinen gefüllte Schatulle und kann die Abneigung und Geheimnistuerei ihrer Mutter so gar nicht verstehen.
Doch die Schatulle allein beinhaltet ein Ries
...more
Laury Glory
Feb 14, 2021 rated it liked it
3,5 🌟
Eine magische und zugleich humorvolle Geschichte, die mich Dank der sehr gut gelungenen Vertonung der Sprecherin Nana Spier super unterhalten irgendwie im richtigen Moment erwischt hat.

Sicher grundsätzlich auch für jüngere Leser geeignet, aber mir hat es dennoch auch als "schon länger nicht mehr-Tennie" Spaß gemacht, Julie zu begleiten und mit ihr die erste richtige Verliebtheit mitzufühlen ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe und bin bisher positiv überrascht!
😇💙
...more
xprincessmoments
May 27, 2022 rated it liked it
3,5 ⭐
Daisy, Daffodils and other letters
Liebe Daisy,
ich hab gerade etwas total Merkwürdiges erlebt. Weißt du noch, als wir zusammen im Buchladen waren und das wunderschöne Cover von KJBs Julie Jewels von Marion Meister bewundert haben, kurz nachdem es 2018 auf den Markt gekommen war? Es ist mich letztens nochmal überkommen und ich musste es mir glatt holen. Es sieht ja wirklich zauberhaft aus ... und scheint eine ganz eigene Magie auszustrahlen.

Aber kann der Inhalt auch mit dem Cover mithalten? Die Geschichte folgt Julie, die gerade 1
...more
Carina Hippke
rated it liked it
Aug 08, 2019
Knoermel
rated it really liked it
Mar 24, 2018
Anna Catharina
rated it liked it
Nov 13, 2020
Carina
rated it liked it
Sep 28, 2019
LatinLilly
rated it it was ok
Dec 28, 2021
Saman
rated it really liked it
May 01, 2021
Finja Battermann
rated it it was amazing
May 15, 2022
Senkuu
rated it it was ok
Sep 16, 2021
Simone Petry
rated it really liked it
Jun 06, 2021
Tomke Von Themyscira
rated it really liked it
Jan 31, 2018
Lilyfields
rated it liked it
Apr 01, 2020
Sophienein
rated it really liked it
May 21, 2020
Lory
rated it really liked it
Aug 26, 2020
Pauline
rated it really liked it
Sep 25, 2020
Lilly
rated it it was ok
Jun 24, 2020
Anni
rated it liked it
Jan 06, 2022
Nina
rated it liked it
Feb 11, 2018
Carolin
rated it liked it
Feb 17, 2022
coala
rated it liked it
Jan 07, 2021
Emilia Lou
rated it it was amazing
Jan 26, 2022
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Dunbridge Academy: Anywhere (DUNBRIDGE ACADEMY, #1)
  • Die Blumen der Zeit
  • Wenn du dich traust
  • I Am Half-Sick of Shadows (Flavia de Luce, #4)
  • Rotkäppchen muss weinen
  • Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid: Ein mörderischer Schneewittchenroman (Märchen heute, #1)
  • The Boy at the Back of the Class
  • The Betrothed (The Betrothed, #1)
  • Moonlight Sins (de Vincent, #1)
  • QualityLand 2.0 (QualityLand - Saga, #2)
  • Die App: Sie kennen dich. Sie wissen wo du wohnst
  • Der zauberhafte Wunschbuchladen. Die wilden Vier
  • The Lion Inside
  • Der zauberhafte Wunschbuchladen. Weihnachten mit Frau Eule
  • The Right Kind Of Wrong
  • Die Blutschule
  • Harleen
  • Gefühle sind keine Krankheit: Warum wir sie brauchen und wie sie uns zufrieden machen
See similar books…

Other books in the series

Julie Jewels (3 books)
  • Silberglanz und Liebesbann (Julie Jewels #2)
  • Mondsteinlicht und Glücksmagie (Julie Jewels #3)

Related Articles

Now that we’re halfway through the year, it’s time to check in on the 2022 Goodreads Reading Challenge, our rigorous annual initiative for book...
133 likes · 35 comments