Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Stille meiner Worte” as Want to Read:
Die Stille meiner Worte
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Stille meiner Worte

4.35  ·  Rating details ·  1,003 ratings  ·  150 reviews
Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der
...more
Hardcover, 320 pages
Published March 9th 2018 by Ueberreuter
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Stille meiner Worte, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Stille meiner Worte

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.35  · 
Rating details
 ·  1,003 ratings  ·  150 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Stille meiner Worte
Denise Bücherwunderland
Apr 12, 2018 rated it it was amazing
4.5

Vorneweg
Dieses Buch habe ich mir auf der Leipziger Buchmesse gekauft und auch gleich signieren lassen 😄
Normalerweise lasse ich eher die Finger von sehr traurigen Büchern, denn meistens ziehen sie mich ziemlich runter 🙈.

Meine Meinung
😭😭😭 Es war wunderschön 😭😭😭

Hannah spricht nicht mehr seit dem Tag an dem sie ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hat. Da ihre Eltern ihr helfen möchten, schicken sie sie an eine andere Schule und kurz vor Schulbeginn fahren alle zu einem Camp, u. a. um sich
...more
Schneeschaf
Apr 17, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Bei Ava bin ich immer hin und hergerissen. Wir fliegen wenn wir fallen fand ich Meh. Dafür habe ich For Good abgöttisch geliebt. Die Stille meiner Worte liegt irgendwo dazwischen. Die Story an sich war nicht so dass ich mir denke Wow. wow. wow. Aber Ava schafft es so viel Gefühle in Worte zu legen um den Leser einfach mit in diese Achterbahn der Gefühle zu ziehen. Die letzten Seiten sind sooo sooo toll und zerstören einen innerlich - deshalb von mir 4.5 Sterne ...more
cocoline_reads
Mar 06, 2018 rated it it was amazing
Was für eine unglaubliche Geschichte! So wahnsinnig intensiv traurig aber doch irgendwie wundervoll!

Kathas Meinung
Zuallererst möchte ich mich nochmal beim Lovelybooks-Team für die tolle Überraschung bedanken. Ehrlich gesagt, habe ich das Buch schon im Auge gehabt, war mir aber nicht so sicher, weil mich "Mondprinzessin" nicht so ganz überzeugt hat, leider. Doch dieses Buch ist ganz anders. Übrigens erscheint dieses Buch genau heute, und ich kann euch nur empfehlen es zu kaufen, denn mich hat es
...more
ninoimwunderland
Apr 06, 2018 rated it it was amazing
Wo fängt man an ein Buch zu rezensieren, wenn man schon nach ein paar Seiten Tränen in den Augen hatte? Mir sitzt immer noch ein Kloß im Hals, wenn ich an dieses wundervolle, gefühlvolle und herzzerreißende Buch denke. Es hat mich mitten ins Herz getroffen und kommt da so schnell nicht mehr raus. Wow! Einfach nur wow!

Nachdem Ava mich schon mit Die Mondprinzessin überzeugen konnte, war für mich klar, dass ich auch Ihre anderen Bücher lesen möchte. Dieses stand, seit ich das Cover gesehen und den
...more
Lena
Nov 12, 2019 rated it really liked it
Shelves: e-book, prime-reading
4 Sterne

Mein erstes Buch von Ava. Mir hat es wirklich gut gefallen.
Auch wenn ich ab und an mit Hannah zu kämpfen hatte ;)
Es kam nämlich nie eine wirkliche Erklärung, warum sie keinem anderen Briefe schreiben kann. Das hat mich zwischenzeitlich wirklich frustriert.
Daher gibt es 'nur' 4 Sterne.
Aber ich habe Lust bekommen mehr von Ava's Büchern zu lesen.
Ivy
Die Stille meiner Worte ich habe dieses Buch vergangenes Wochenende gelesen und irgendwie ist es in meinem Kopf gerade auch ziemlich still, in meinem Herzen dafür aber umso lauter. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so aufgewühlt war, nach einem Buch und das noch Tage, nachdem ich es beendet hatte. Ich fühle mich fast so, als hätte ich selbst meine Stimme verloren. Mein Herz ist so voll mit Gefühlen aber irgendwie schafft mein Kopf es nicht, diese Gefühle umzuwandeln in Worte, Worte, die ...more
Carolin Wahl
Mar 18, 2018 rated it it was amazing
Wunderschön.
Dicke Leseempfehlung!
mondena
Mar 09, 2018 rated it it was amazing
Ich habe das Buch heute in einem durchgelesen und es absolut nicht bereut. Eigentlich wollte ich mir viel Zeit lassen, um es noch mehr zu genießen, aber bei Avas Büchern fällt mir das immer so unglaublich schwer, weil sie mich so sehr berühren und fesseln.
Auch dieses hier hat mich wieder auf so viele Ebenen berührt, mir fehlen wirklich die Worte. Die Geschichte von Hannah geht wirklich ins Herz und man leidet total mit, weil Ava es immer wieder schafft die Emotionen der Protagonistin oder der
...more
Expectobooktronum
Mar 17, 2018 rated it it was amazing
Ava hat sich mit dieser Geschichte wieder mal selbst übertroffen. Hannah hat ihre Zwillingsschwester Izzy verloren - und spricht seitdem nicht mehr. Ihre Eltern wissen nicht, wie sie ihrer trauernden Tochter noch helfen sollen und schicken sie nach St. Anna, laut Hannah einem Ort für "zerbrochene Dinge". Dort soll sie neue Kraft schöpfen und lernen, mit ihrer Trauer umzugehen.
Sie trifft auf Sarah, Lina - und Levi.

Wie immer hat mich Avas Schreibstil direkt ins Herz getroffen. Die Trauer, die
...more
Fernwehwelten
Mar 17, 2020 rated it it was amazing
Shelves: already-mine
Ein unglaublich emotionales Buch, für das man sich Zeit nehmen sollte, denn nur dann kann man es wirklich verstehen und sich auf das einlassen, was hier auf einen wartet. Jeder Satz ist bedeutungsschwer, jedes Wort berührend. Eine Erzählung über Verlust und Schmerz, aber auch über das Leben und die Bedeutung von Neuanfängen. Eine Geschichte, die beweist, wie wenig Worte benötigt werden, um etwas zu sagen, wenn die Menschen um einen herum wirklich zuhören wollen. Eine Geschichte, die mich im ...more
Nina
Jan 26, 2019 rated it it was amazing
Wow, was für ein Buch.

Ava Reed hat es wirklich geschafft, Hannahs Gefühle so nachvollziehbar, emotional und herzzerreißend zu beschreiben, dass man einfach mit ihr mitfühlen muss (oder in meinem Fall: immer mal wieder heulend auf dem Sofa sitzt). Also für alle, die beim Lesen gerne mal ein paar Tränen verdrücken und das nicht so gerne in der Öffentlichkeit tun: Lest das Buch daheim und legt Taschentücher bereit :)
Es war auch wunderschön Hannahs Entwicklung zu beobachten, wie sie langsam
...more
Papierfliegerin
Apr 10, 2019 rated it really liked it
Shelves: gelesen-2019
Eine emotionale, tief berührende Geschichte über psychische Probleme und deren Lösungsansätze. Wir treffen hief auf eine herrlich sympathische, lebensechte Protagonistin und auf einen sehr attraktiven Protagonisten, der mich mehr als einmal überraschen konnte. Trotzdem gab es auch den ein oder anderen Kritikpunkt, über den ich nicht hinweg sehen konnte. So war mir die Stimmung, die in dem Buch herrschte, einfach zu deprimierend und niederschmetternd. Was mich sonst noch begeistern und was mir ...more
Jana
Apr 23, 2018 rated it really liked it
Gott, was eine wunderschöne Geschichte. Ich konnte auf so vielen Ebenen mitfühlen und es hat mich wirklich in den Tiefen meines Inneren berührt und bewegt.
Aileen
Mar 25, 2019 rated it really liked it
Es reißt einem das Herz raus und steckt es wieder an die richtige Stelle.💙
Mehr kann ich zu diesem Buch nicht sagen.

4 Sterne ⭐
...more
Celine
Mar 31, 2019 rated it it was amazing
Shelves: tolino
Ich bin sprachlos... Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich genau schreiben soll außer: Ihr müsst dieses Buch lesen!💕 Ich habe an vielen Stellen mit getrauert, geweint oder auch gelacht. Hannah und Levi sind mir total ans Herz gewachsen, aber auch viele Nebenrollen, wie Sarah oder Lina!🌠
Paulina (infinitechapters)
Okay I had to calm down a bit before rating this book because it made me cry so hard. It's such a special and unique book and I totally think everyone should read it. Definitely 10 out of 5 stars
Michelle
Jan 07, 2019 rated it it was amazing
Meine Meinung:

Da das Buch nun schon länger auf meinem SuB lag und ich es schon länger mit einer Freundin gemeinsam lesen wollte, haben wir uns schließlich dazu entschieden im Dezember endlich gemeinsam in Angriff zu nehmen. Ich glaube tatsächlich, wenn wir es dann nicht in die Hand genommen hätten, hätte es noch viel länger bei mir herumgelegen und ich bin einfach nur extrem froh darüber, dass wir das Buch nun wirklich gelesen haben!

Zu Anfang muss ich an dieser Stelle auf jeden Fall anmerken,
...more
Fenja
Dec 19, 2018 rated it it was amazing
Ava Reed hat da etwas ganz besonders geschaffen. Ein Buch, welches gleichzeitig schafft Trauer, Angst, Schuld, Freundschaft und Liebe zu verkörpern so dass ich nur schwer in Worte fassen kann wie unendlich toll ich die Geschichte von Hannah fand. Sie macht einem Mut. Sie macht Hoffnung. Baut einen auf wenn man denkt, es kann eigentlich nie wieder schön werden.

Danke Ava! Ich danke dir von ganzem Herzen für diese tolle Geschichte und den Emotionen, die du damit tief in mir ausgelöst hast.
Mila
Sep 09, 2018 rated it it was amazing
Dieses Buch hat weit mehr als 5 Sterne verdient. Viel, viel mehr.
Cozydayscoffeebooks
May 10, 2018 rated it really liked it
Das Buch ist einfach total schön und traurig zugleich ❤ und die Charaktere sind alle so interessant, dass man noch viel mehr über sie erfahren möchte. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen und eine klare Weiterempfehlung! ...more
Chantibuu
May 18, 2019 rated it it was amazing
Ich habe dieses Buch in weniger als 2,5 Stunden durchgesuchtet! Es hat so eine tolle Message und ist eine Empfehlung an jeden
Lest alle dieses Buch!
Marie Josephin
Mar 11, 2018 rated it really liked it
Das Cover! Ich liebe es und es passt in all seinen kleinen Details so gut zum Inhalt!

Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Izzy, ist für Hannah eine Welt zusammen gebrochen. Izzy war ihre zweite Hälfte und der Fisch zu ihrem Vögelchen. Jetzt, da sie nicht mehr da ist, plagen sie unendliche Trauer und Schuld. Verschlimmert wird ihre Situation auch noch dadurch, dass ihre Eltern, die selbst trauern, sie wie eine Aussätzige behandeln, sie nicht verstehen und vielleicht einen Ersatz in ihr
...more
Nicci Trallafitti
Mar 25, 2018 rated it it was amazing
Ende Oktober schickte ich Ava Reed also meine Gedanken zu ihrer neuen Geschichte, die ich zu dem Zeitpunkt testgelesen hatte. Und heute habe ich sie noch einmal gelesen, in einem Rutsch, eigentlich versehentlich. Der Plan war, mich auf die Suche nach Zitaten zu machen, die ich euch nennen kann, um euch einen Eindruck von dem emotionalen, bildhaften, nahezu poetischen Schreibstil zu bieten. Und dann las ich Kapitel für Kapitel erneut. Und am Ende weinte ich, schon wieder. Innerhalb der letzten 8 ...more
Navika
Apr 14, 2018 rated it it was amazing
In "Die Stille meiner Worte" geht es um die siebzehnjährige Hannah, die seit dem Tod ihr Zwillingsschwester Izzy ihre Worte verloren hat. Sie spricht mit keinem. Weder mit ihren Eltern noch mit dem Kater Mo. Hannah konnte ihre Schwester noch nicht los lassen, weshalb sie ihr Briefe schreibt. Aber diese Briefe sind besonders, denn sobald sie diese geschrieben hat, verbrennt Hannah diese, bis nichts als Asche übrig ist. Damit will sie die Briefe an Izzy senden. Doch eines Tages, als es ihnen zu ...more
Constanze Zietz
Jan 11, 2020 rated it really liked it
Wunderschön geschrieben und eine sehr emotionale Geschichte. Ava Reed schafft es, den Leser zu packen und voll und ganz mit den Protagonisten mitzufühlen.
Karolin J.
Jan 02, 2019 rated it it was amazing
Habe mir dieses Buch zu Weihnachten gewünscht, an Silvester angefangen es zu lesen und in einem Rutsch durchgelesen! Einfach ein explosiver Knaller. Und so unglaublich.
Jenny Hofmann
Oct 07, 2018 rated it it was amazing
Eine tief bewegende Geschichte über Verlust, Schuld und dass man manchmal eben nicht okay ist. Mir hat es richtig gut gefallen, ich musste sehr oft die Tränen wegblinzeln.
Klaudia
Mar 28, 2018 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Inhalt

Hannah ist nur noch ein halber Mensch, seit ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wie soll sie nun noch lachen, lieben, leben? Wie soll ohne ihre zweite Hälfte alles weitergehen? Während Hannah in ihrem Kummer von den ungesagten Worten in ihr erstickt wird, sehen ihre Eltern nur noch eine Möglichkeit. In einem Sommercamp lernt Hannah Levi kennen Levi, der sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Levi, der sich ihre Worte herbeisehnt. Levi, der hinter die gebrochene Fassade zu schauen
...more
reading_far_away
Apr 09, 2019 rated it it was amazing
Inhalt

Seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester Izzy ist nichts mehr wie es war: Hannah ist verstummt und sie und ihre Eltern sind in eine neue Wohnung gezogen. Eines Tages beschließt Hannah, ihrer Ähnlichkeit zu ihrer verstorbenen Schwester ein Ende zu setzen, und lässt sich heimlich einen Sidecut verpassen und das Haar blauschwarz färben. Ihre Eltern sehen keinen anderen Ausweg mehr und melden Hannah in Sankt Anna an, einem Internat für Jugendliche mit ganz unterschiedlichen Problemen. Drei Wochen
...more
Kati's Wonderland
Mar 17, 2018 rated it it was amazing
Vor kurzem habe ich bereits ,,Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed gelesen und es war ein absolutes Highlight. Daher stand für mich fest, dass auch dieses Buch unbedingt hermusste! Das Cover ist ein Traum und auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Also direkt vorbestellt und ein paar Tage nach Erscheinung kam es dann auch endlich an. Und ich bin so froh, es sofort gelesen zu haben, denn auch dieses Buch konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und bekommt einen Platz bei ...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Nicht weg und nicht da
  • Falling Fast (Hailee & Chase, #1)
  • Someone New (Someone #1)
  • Von Sternen gekrönt (One True Queen, #1)
  • Hope Again (Again, #4)
  • Burning Bridges (Fletcher University #1)
  • Flying High (Hailee & Chase, #2)
  • Someone Else (Someone #2)
  • Kiss Me Once
  • Mein bester letzter Sommer
  • Für immer verboten (Sturmtochter, #1)
  • Verliere mich. Nicht. (Berühre mich. Nicht., #2)
  • Der letzte erste Blick (Firsts #1)
  • Aus Schatten geschmiedet (One True Queen, #2)
  • Animant Crumbs Staubchronik
  • Save You (Maxton Hall, #2)
  • Save Me (Maxton Hall, #1)
  • Cinder & Ella (Cinder & Ella, #1)
See similar books…
151 followers
Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, geht sie ihrer Arbeit in einem Verlag nach. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main.

Related Articles

In 2017, Vanessa Wye is confronted by a woman she does not know, asking Vanessa to join her in coming forward with allegations of inappropriate sex...
117 likes · 20 comments