Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Hexenholzkrone 2 (Der Letzte König von Osten Ard, #1)” as Want to Read:
Die Hexenholzkrone 2 (Der Letzte König von Osten Ard, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Hexenholzkrone 2

(The Last King of Osten Ard #1 (second half German Edition))

by
4.53  ·  Rating details ·  38 ratings  ·  12 reviews
Die Nornenkönigin streckt ihre Hand nach der sagenumwobenen Hexenholzkrone aus und der Schatten eines aufziehenden Krieges legt sich über Osten Ard. Da wird eine Gesandte der Sithi, die mit einer Nachricht für König Simon und Königin Miriamele unterwegs war, schwer verwundet im Wald nahe dem Palast gefunden. Und ein Attentat auf einen alten Gefährten innerhalb der Palastma ...more
Hardcover, 519 pages
Published November 11th 2017 by Klett Cotta
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Hexenholzkrone 2, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Hexenholzkrone 2

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Wortmagie
Nov 17, 2017 rated it really liked it


Tad Williams‘ neue Trilogie „Der Letzte König von Osten Ard“ wird für Fans wieder einmal zu einem Geduldsspiel. Nachdem Das Herz der verlorenen Dinge und „Die Hexenholzkrone“ (für den deutschen Markt gesplittet) 2017 zügig nacheinander erschienen, heißt es nun warten. Hodder & Stoughton, Williams‘ Verlag in Großbritannien, kündigt den zweiten Band Empire of Grass für September 2018 an. Ein deutsches Veröffentlichungsdatum existiert bisher nicht. Wahrscheinlich wird dieser Band erneut gete
...more
Cindy
Dec 18, 2017 rated it it was amazing
Shelves: hörbücher
Und jetzt heißt es warten...
Buchdoktor
Dec 09, 2017 rated it really liked it
Shelves: fantasy
Der zweite Teil des ersten Bandes bringt ein Wiedersehen mit König Simon und Königin Miriamel. Sie wirken wie ein liebenswertes älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft, das sich in einer in Jahrzehnten gewachsenen Beziehung gegenseitiges liebevolles Lästern erlauben kann.

Simons und Miriamels Enkel Morgan soll sich endlich seiner Verantwortung als Thronfolger stellen und zeigen, dass er erwachsen geworden ist, doch speziell die Frauen um Morgan zweifeln bisher an seiner Reife. Wer keine Ratschläge
...more
Jemima | Hochhorst
Jan 14, 2018 rated it it was amazing
Shelves: read-2018
Der Auftakt hat Spaß gemacht: Viele neue Konflikte warten genau wie die vielen Geheimnisse auf eine Lösung. Ich freu mich auf Band 2!
Lizzy Curse
Dec 23, 2017 rated it it was amazing
Tad Wiliams - Die Hexenholzkrone 2

Der Norden erhebt sich. Die Nornen dringen immer weiter in das Königreich von König Simon und Königin Miriamel vor und das Königspaar entschließt sich, ihren Thronerben Morgan auf eine Mission zu entsenden, um das alte Volk der Sithi um Unterstützung zu bitten. Doch die beiden rechnen nicht mit den politischen Intrigen, die im Inneren des Reiches gären … Unterdessen geht die Suche nach den verschollen rechtmäßigen Königskindern weiter …

Zum Glück mussten Fans u
...more
LunasLeseecke
Aug 14, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Nachdem im ersten Band dieser neuen Trilogie Utuk'ku, die Königin der Nornen ist aus ihrem Heilschlaf erwacht ist und auf Rache an den Menschen sind, ist so einiges geschehen. Es entspinnen sich jede Menge Intrigen im Berg der Nornen und auch im Herrschaftsbereich der Menschen lauert bereits Verrat hinter jeder Ecke. Selbst die Elfen, die in diesem zweiten Band endlich ihren großen Autritt haben, scheinen nicht frei davon zu sein.

Wo die Hexenholzkrone einen tollen Mix an altbekannten Charakteren
...more
Motte
May 01, 2018 rated it it was amazing
Mit „Die Hexenholzkrone“ beginnt Tad Williams‘ neuer Zyklus „Der letzte König von Osten Ard“, welcher nach dem Zwischenspiel „Das Herz der verlorenen Dinge“ an die Saga um das Geheimnis der Großen Schwerter anknüpft.
Dabei war „Die Hexenholzkrone“ mein Tor nach Osten Ard, doch auch ohne das entsprechende Vorwissen ist mir der Einstieg bestens gelungen. Musste ich mich stellenweise ob der Fülle an Völkern, Sprachen und Figuren etwas mehr konzentrieren, blieb dennoch alles verständlich.

Miriamel und
...more
Heike
Mar 11, 2018 rated it liked it
Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, geht’s hier übergangslos weiter.

Aber auch in diesem Band zieht sich das Buch streckenweise ganz schön.
Die Geschichte teilt sich wieder auf. Sie spielt erneut an verschiedenen Orten mit den entsprechenden Charakteren; was die Geschichte sehr komplex, aber eben teilweise auch recht unübersichtlich werden lässt. Der rote Faden war für mich leider nicht immer sichtbar.
Zum Ende hin legt es dann wieder an Spannung zu, die Geschehnisse
...more
Sarah Brengel
Mar 11, 2018 rated it really liked it
Weiter geht's in Osten Ard. Da der erste Band sehr umfangreich ist, wurde er in zwei Bände aufgeteilt. Also, hier bitte Vorsicht, das ist der zweite Teil der Hexenholzkrone.
Wie in Band eins und auch von anderen Büchern von Tad Williams bekannt, liebt er es, seine Figuren und Orte sehr ausführlich zu beschreiben, was es teilweise etwas langatmig macht. Aber nichts desto trotz ist die Handlung sehr flüssig, spannend und überrascht mit ungeahnten Wendungen. Ein paar der einzelnen Handlungsstränge
...more
Ingrid
Dec 23, 2017 rated it really liked it
Grandios erzählt, aber leider läßt mich das Buch mit lauter angefangenen Handlungssträngen zurück. die Folgebücher sind noch nicht erschienen, bzw. noch nicht geschrieben.
Aber ich habe die Vorgeschichte zum letzten König von Osten Ard-vollständig -und bin bereit sie zu lesen
Josdisneybooks
rated it it was amazing
Feb 15, 2018
Nightgirl87
rated it it was amazing
Dec 20, 2017
Michael Ebel
rated it it was amazing
Jan 25, 2018
Smyrre
rated it really liked it
Dec 11, 2018
Luthie
rated it really liked it
Aug 30, 2018
Janek
rated it liked it
Sep 13, 2018
Uta
rated it really liked it
Jul 24, 2018
Hanna Stüker
rated it it was amazing
Mar 30, 2018
Navana
rated it it was amazing
Dec 03, 2017
Oliver Grate
rated it really liked it
Nov 21, 2017
Thomas Link
rated it it was amazing
Jan 19, 2018
Cobweb Parasiel
rated it really liked it
Mar 06, 2018
Anamon
rated it it was amazing
Jul 21, 2018
Aronode
rated it liked it
Feb 09, 2018
Zimtzicke
rated it it was amazing
May 04, 2018
LunasLeseecke
rated it it was amazing
Aug 14, 2018
Elena
rated it liked it
Mar 10, 2018
Connie Ruoff
Apr 19, 2018 rated it it was amazing
„Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard“ von Tad Williams


1. Zur Rezension des ersten Teiles
2. Zum Inhalt
Tad Williams schließt den zweiten Teil direkt an den ersten Teil an. Wir erleben Morgan und seine Ausflüge weiter. Das Hochkönigspaar ist von seinen Eskapaden nicht beeindruckt.

Ich erinnere daran, in der Rezension des ersten Teiles habe ich acht Handlungsstränge, kurz skizziert. Auch im zweiten Teil erleben wir mehrere Handlungsstränge, mit unterschiedlichen Erzählperspektiven.
...more
Jürgen Seibold
rated it it was amazing
Apr 29, 2018
Sascha
rated it it was amazing
Nov 13, 2017
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
4,290 followers
Tad Williams is a California-based fantasy superstar. His genre-creating (and genre-busting) books have sold tens of millions worldwide, in twenty-five languages. His considerable output of epic fantasy and science fiction book-series, stories of all kinds, urban fantasy novels, comics, scripts, etc., have strongly influenced a generation of writers: the ‘Otherland’ epic relaunches June 2018 as an ...more

Other books in the series

The Last King of Osten Ard (3 books)
  • The Witchwood Crown (The Last King of Osten Ard, #1)
  • Empire of Grass (The Last King of Osten Ard #2)
  • The Navigator's Children (The Last King of Osten Ard, #3)