Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Wir sehen uns beim Happy End” as Want to Read:
Wir sehen uns beim Happy End
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Wir sehen uns beim Happy End

by
3.59  ·  Rating details ·  217 ratings  ·  53 reviews
Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein ...more
Paperback, 560 pages
Published November 24th 2017 by Bastei Lübbe
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Wir sehen uns beim Happy End, please sign up.

Be the first to ask a question about Wir sehen uns beim Happy End

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.59  · 
Rating details
 ·  217 ratings  ·  53 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Wir sehen uns beim Happy End
Ivy
Feb 10, 2019 rated it liked it
Shelves: chick-lit, from-tests
Oh man, selten fand ich eine Geschichte so gut und gleichzeitig die Protagonistin so furchtbar. Was soll man dann insgesamt vom Buch halten? Die Story ist tragisch, humorvoll, romantisch - einfach schön und mit viel Herz. Aber ich war so genervt.

Von Ella war ich schon schnell genervt. Totale Träumerin in ihrer rosaroten Emilia Faust Welt, positiv, unglaublich naiv und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ihre Happy End Besessenheit ist noch niedlich verträumt aber wie sie sich so schnell
...more
mangosbookshelf
Nov 20, 2017 rated it it was amazing
Was für ein unglaublich tolles Buch! Das hätte ich niemals gedacht! Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weil ständig etwas Neues und unerwartetes passiert ist. Ganz große Empfehlung und eine Rezension folgt bald auf meinem Blog.
Neliss
4,5*

Táto kniha z väčšej časti pôsobí ako taká veselá, trochu strelená verzia romantickej komédie, akurát v knižnej podobe. Ella sa často správa ako trúba a jej nepremyslené činy ju dostávajú do najčudesnejších situácií. Keď si k tomu pridáme ufrflaného Oscara, ktorý je pre stratu pamäti ako nepopísaný list, dostaneme naozaj zábavné interakcie. Nahlas som sa smiala, roztápala... A občas aj pochybovačne dvíhala obočie, čo si budeme hovoriť.

Isté udalosti totiž pôsobia fakt neuveriteľne a Elin
...more
Il confine dei libri
Oct 23, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: letti
voto 4.5

Buongiorno, lettrici!
Quante di voi sono alla ricerca del principe azzurro? O del proprio lieto fine, che è ancora meglio? La storia di oggi fa proprio al caso vostro, è dedicata a tutte quelle persone che aspettano come moderne Biancaneve cantando “il mio amore un dì verrà”. Curiose vero? Ho letto per voi “C’è sempre un lieto fine” direttamente dalla penna di Charlotte Lucas, edito Garzanti.

Emilia, per tutti Ella, è un’inguaribile romantica con la passione per i lieto fine. Non accetta
...more
Sandra
Jan 10, 2018 rated it really liked it
Krampfhaft versucht Ella immer ein happy end in allem zu sehen und hat dabei immer wieder Gedankenspiele, wodurch sie von anderen als Träumerin wahrgenommen wird. Die Idee zur Story finde ich wirklich super - bei der Umsetzung störten mich ein paar kleine Sachen. In der Mitte des Buches wurde es mir ein wenig langweilig - es zog sich ein wenig. Auch das Ende (auch wenn es wirklich ein happy end ist) hat mir persönlich nicht ganz gefallen. Was ich noch sehr störend fand, dass viele Filme hier ...more
Carmen Vicari
Nov 23, 2017 rated it it was amazing
Emilia Faust träumt von einem Happy End. Nicht nur von ihrem eigenen, auch von anderen. Denn was sie überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn eine Geschichte kein richtiges Happy End hat. Und so hat sie, nachdem sie ihren Job als Hauswirtschafterin aufgegeben hat, ihren Blog Better Endings ins Leben gerufen.

Auf diesem Blog berichtet sie nicht nur über sich und ihre bevorstehende Hochzeit mit ihrem Verlobten Philip, sondern schreibt zudem für Bücher und Filme alternative Enden, Happy Ends.

Als
...more
Lieblingsleseplatz
Dec 19, 2017 rated it really liked it
Das Äußere des Buches ist schon mal ganz zauberhaft. Ein Hardcover mit Lesebändchen in einem tollen Türkis und coolem Schriftzug. Und das Highlight sind definitv die pinkfarbenen Buchseiten! Eine kluge Kombi, perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt!

Hand aufs Herz – habt ihr Euch nicht auch schon zu einem Film oder Buch ein anderes, besseres Ende gewünscht? Seid ihr nicht auch schon mal frustriert zu Bett gegangen, weil Euer Lieblingsheld gestorben ist? Ella geht es genau so. Daher schreibt sie auf
...more
Anni Chan
Apr 07, 2018 rated it it was amazing
Cover

Das Cover hat mich auf der Stelle angesprochen. Obwohl ich kein Fan von dem mintgrünen Hintergrund bin, habe ich den Cover-Stil auf der Stelle wiedererkannt. Der andere Titel von Charlotte Lucas, der in 2016 erschienen ist, “Dein perfektes Jahr” ist nämlich in einem ähnlichen verspielten Stil gehalten. Auch hier bei “Wir sehen uns beim Happy End” liegt der Fokus wieder auf der Titelschrift. Drumherum ranken sich Feen, Blumen, kleine Zeichnungen, die dem ganzen Cover einen märchenhaften
...more
Valarauco
Dec 01, 2017 rated it it was ok
Cover
Ansich gefällt mir das Cover echt gut. Ich mag die Schrift, die Farben und den Hintergrund. Der einzige Nachteil, den ich heute durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt habe: Der Buchschnitt ist Pink! Da Pink so überhaupt nicht meine Farbe ist, bin ich ehrlich gesagt, sehr froh, dass ich es nur als Ebook habe.

Meine Meinung
Jeder liebt Happy Ends, so auch ich. Ella ist ebenfalls eine Verfechterin davon und liebt es, Büchern, deren Ende ihr nicht gefallen auf ihrem Blog "Better Endings" neu
...more
wennausbuechernliebewird
Daten:

Titel: Wir sehen uns beim Happy End
Autorin: Charlotte Lucas
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7857-2599-3
Seitenanzahl: 557
Sterne: 4/5
Preis: 18,00

Über die Autorin

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Mit Dein Perfektes Jahr eroberte sie
...more
Gitti
Nov 16, 2017 rated it liked it
Emilia Faust, genannt Ella, liebt Happy Ends. So sehr, dass es nicht aushält, wenn Bücher oder Filme mal kein Happy End haben. Daher hat sie auch einen Blog, in dem sie alternative Enden für ebenjene Bücher und Filme veröffentlicht.
Als herauskommt, dass ihr Verlobter Philip sie betrogen hat, bricht für Ella erst einmal die Welt zusammen. Bei dem Versuch Klarheit zu bekommen hat sie einen Zusammenstoß mit einem Fremden.
Schnell stellt sich heraus, dass dieser Fremde, Oscar, nicht nur sein
...more
Sally_skellington
May 25, 2018 rated it liked it
Das Buch hat mich zwar auch aufgrund der Story angesprochen, aber zuerst ist mir natürlich das Cover und die Buchform ins Auge gesprungen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Idee ein Buch etwas interessanter zu gestalten. Wir haben hier ein etwas kleineres Format, abgerundete Ecken und einen knallpinken Buchschnitt.
Ich muss auch tatsächlich sagen das das ganze einfach super zur Story passt, denn diese ist auch besonders.

Ella lebt in ihrer eigenen Welt. Das schlimmste was ihr passieren
...more
Flavia Maltritz
Nov 15, 2017 rated it really liked it
Wer wünscht sich nicht ein Happy End für alle Lebenslagen? In dieser Sache sind wir bestimmt alle ein bisschen wie Ella, die Protagonistin von Charlotte Lucas' Buch "Wir sehen uns beim Happ End wieder". Ich bin jedenfalls ein grosser Fan von Geschichten mit einem guten Ende und kam daher natürlich nicht an diesem Buch vorbei. ;-)

Ella hatte mit ihrer liebenswürdigen Art eigentlich das Zeug dazu, sich sehr schnell in mein Herz einzuschleichen. Und in der Tat konnte ich mich in ein paar kleinen
...more
Romanticamente Fantasy
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Wordworld
Dec 09, 2017 rated it it was amazing
Allgemeines:

Titel: Wir sehen uns beim Happy End
Autor: Charlotte Lucas
Verlag: Bastei Lübbe (24. November 2017)
Genre: Roman
ISBN-10: 378572599X
ISBN-13: 978-3785725993
ASIN: B071HL86M5
Seitenzahl: 560 Seiten
Preis: 6,99 (Kindle-Edition)
18 (gebundene Ausgabe)



Inhalt:

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende." (Emilia Faust, geklaut bei Oscar Wilde)

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal
...more
Inka
Jan 13, 2018 rated it liked it
Inhalt
Emilia Faust lebt nicht nur einen wahr gewordenen Märchen-Traum, sie schreibt in ihrer Freizeit auch einen Blog. In Better Endings schreibt sie alle traurig oder tragisch endenden Filme oder Bücher um, sodass jeder Protagonist ein Happy Ending bekommt. Doch schon bald muss Emilia feststellen, dass es für sie selbst nicht so leicht ist, glücklich in den strahlenden Sonnenuntergang zu reiten.

Wie hat's mir gefallen
Nach dem mir "Dein perfektes Leben" von Charlotte Lucas sehr gefallen hatte,
...more
Flidra
Mar 01, 2018 rated it liked it
2,5 Sterne

Erster Eindruck:
Es wird an Hand vom Cover klar, dass es um jemanden gehen wird, der Happy Ends mag. Die Inhaltsangabe zeigt, dass es sich um eine Frau handelt. Ich dachte erst, es wird eine lustige Geschichte mit viel Humor. Auch dachte ich, dass das eine oder andere Ende umgeändert dort drin stehen würde.

Fazit: Recht holprig und mit einigen Spoilern.

Vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Das
...more
Ella
Sep 29, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Předchozí knihu autorky jsem nečetla, ale tahle mě zaujala, tím spojením pohádek a touhou po šťastných koncích. Ze začátku jsem sice měla problém se začíst, a i potom mi to přišlo občas už moc přeslazené nelogické, klišé a pohádkové, ale jinak je to docela příjemná romantika, u které si odpočinete, i když u toho občas budete kroutit hlavou a zůstane vám rozum stát.
Mariateresa
Jun 10, 2019 rated it did not like it  ·  review of another edition
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Silke Tellers
Jan 09, 2018 rated it really liked it
Schöne Geschichte für zwischendurch
Ella lebt ihr Leben ganz nach dem Motto: am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende (Oscar Wilde). Genau aus diesem Grund hat sie ihren Blog Better Endings eröffnet. Hier erfindet sie die Enden von Filmen oder Romanen neu, wenn diese nicht in ihre Welt passen. Privat ist sie glücklich verlobt mit ihrem Philip, mit dem sie seit 6 Jahren zusammen ist. Doch dann findet sie in seiner Manteltasche einen Brief, der mit den Worten beginnt:
...more
Marie Ledoux
Nov 24, 2017 rated it really liked it
Shelves: 2017
Ella schreibt Geschichten um, deren Ende sie nicht glücklich machen. Ihr Leitspruch lautet: AM ENDE WIRD ALLES GUT. WENN ES NICHT GUT IST, IST ES NICHT DAS ENDE.

Auf ihrem Blog „Better Endings“ hat sie bereits eine ansehnliche Schar Anhänger und im Moment verfolgen alle die Planungen zu Ellas Traumhochzeit. Über jeden kleinen Schritt informiert sie ihre Fans.

Aber eines Tages wackelt ihr persönliches Happy End. Sie erfährt, dass Philip ihr Verlobter sie betrogen hat. In Zuge einer Aussprache
...more
Weinlachgummi
Dec 04, 2017 rated it really liked it
Shelves: standalone
Ella liebt Happy Ends. Deswegen sollte ihrer Meinung nach auch jeder eins haben, egal ob er will oder nicht. Auf ihrem Blog schreibt sie bekannte Geschichten um, so bekommen Romeo und Julia, genauso wie Kate und Leo doch nur ihr Happy End. Auch Ella hat ihr Happy End mit ihrem Verlobten Philipp gefunden, glaubt sie zumindest. Bis sie eine böse Entdeckung macht. Danach verketten sich die Zufälle, oder ist da doch Schicksal im Spiel. Auf jeden Fall trifft Ella auf Oskar, der ihrer Meinung nach ein ...more
The Library of Belle
Ammetto di non aver letto il precedente romanzo della Lucas, ma appena Ely mi ha parlato di questa nuova uscita sono rimasta subito affascinata dalla bellissima cover e dalla trama e non ho potuto non partecipare al review party.
La storia è narrata dal punto di vista di Emilia, questa estrosa donna trentenne che sogna il lieto fine in tutto tanto da riscrivere, e pubblicare sul suo blog Better Endings, i finali dei film che guarda perché secondo lei il mondo, le persone hanno bisogno di un
...more
Le cercatrici di libri
Recensione
“Alla fine andrà tutto bene. E se non andrà bene, non sarà la fine.”

A fare sfondo a questo romanzo è la città di Amburgo, una metropoli con una quantità di imprenditori stressati dove la protagonista femminile Emilia detta Ella con la sua amica Cora, offrono come “fate madrine” i loro servizi a professionisti in modo che possano concentrarsi solo sul lavoro senza essere costretti a pensare alle beghe quotidiane fino al giorno che Ella incontra e si innamora di Philip e decide di
...more
Martina Suhr
Nov 20, 2017 rated it it was amazing
Gesamteindruck:
Was für ein zauberhaftes Cover!
Romantisch, bunt, schlicht – und dennoch hat es eine magisch Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Spätestens beim Klappentext war es um mich geschehen. Ich musste dieses Buch lesen!
Charlotte Lucas hat mich schon mit ihrem Debüt „Dein perfektes Jahr“ absolut begeistert. Ihre Art zu schreiben – eine Mischung aus tiefgründig, humorvoll und sehr bildreich – hat mich auch in diesem Roman überzeugt. Ihre Sprache ist leicht, liest sich sehr flüssig und man
...more
Ania
Dec 08, 2017 rated it it was amazing
Ella weiß schon seit sie ein kleines Mädchen war, was sie vom Leben erwartet: den perfekten Mann für's Leben finden und sich ganz der Liebe hingeben. Als sie ihn dann gefunden zu haben scheint, ist alles ganz klar für sie. Sie gibt ihren Job auf und widmet sich ihrem Lieblingsmann – voll und ganz. Denn ihr Motto ist: Wenn es kein Happy End ist, ist es nicht zu Ende. Bald nun steht die Hochzeit an. So lebt sie ihr ureigenes Happy End. Doch von ihrer rosa Wolke 7 wird sie unsanft hinunter ...more
Alexandra
Ho impiegato pochissimi giorni a leggere questo libro, non vi so dire con l'esattezza se mi sia piaciuto o meno, so solo che, nonostante spesso, mentre leggevo, alzavo gli occhi al cielo per i fatti assurdi e inverosimili, non riuscivo a staccarmi dal romanzo.
La trama è proprio da romanzo rosa, ma arricchita "grossolanamente" con fatti, secondo me, del tutto fuori luogo. Quale ragazza, comune mortale, nel cuore della notte, dopo aver investito un uomo, va alla ricerca di costui e poi trovando
...more
LittleMissBookworm
Feb 07, 2018 rated it it was ok
Mit "Wir sehen uns beim Happy End" hat Charlotte Lucas, die vor allem für ihre Zusammenarbeit mit ihrer Schwester (unter dem Pseudonym Anne Hertz) bekannt ist, einen Roman für Träumerinnen geschrieben.

Seit ihrer Kindheit ist Ella besessen von Happy Ends. Sie hat sogar ihren Blog diesem Thema gewidmet und schreibt eifrig neue Enden für Filme und Bücher mit tragischem Ausgang. Natürlich fällt Ella aus allen Wolken, als sie erfahren muss, dass ihre Beziehung alles andere als rosig zu sein scheint
...more
Kerstin
Emilia "Ella" Faust ist eine Frau, die felsenfest an Happy Ends glaubt und der Überzeugung ist, dass jede Geschichte positiv enden sollte. Sie selbst glaubt, ihr persönliches Glück mit Philip gefunden zu haben, ihrem Verlobten, mit dem sie seit sechs Jahren liiert ist - doch sie muss feststellen, dass das Glück zerbrechlicher sein kann, als ihr lieb ist. Und dann trifft sie auf Oscar, der sein Gedächtnis verloren hat, aber zutiefst unglücklich zu sein scheint, weshalb sie ihm unbedingt zu seinem ...more
MareikeUnfabulous
Ein zuckersüßes Buch! Im Ernst! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das mich so sehr verzaubert und unterhalten hat. Es ist keines dieser Bücher, das mich auf typische Art und Weise mitreißen konnte. Viel mehr hat mich "Wir sehen uns beim Happy End" auf emotionaler Ebene berührt.

Die Autorin hat mit Ella eine liebenswerte und höchst romantische Person geschaffen, mit der ich mich teilweise viel zu gut identifizieren konnte. Nicht zuletzt auch, weil Ella genauso wie ich Bloggerin ist. Oscar
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Das Geschenk
  • Meistens kommt es anders, wenn man denkt
  • Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
  • Burning Bridges (Fletcher University #1)
  • Offline
  • Liebes Kind
  • Todesmal (Maarten S. Sneijder, #5)
  • Animant Crumbs Staubchronik
  • Hope Again (Again, #4)
  • Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, #1)
  • Someone New (Someone #1)
  • Verliere mich. Nicht. (Berühre mich. Nicht., #2)
  • Wolkenschloss
  • Auris
  • Auf Ewig Uns (Time School, #3)
  • Sinking Ships (Fletcher University, #2)
  • Hummeln im Herzen
  • Die Stille meiner Worte
See similar books…
50 followers
Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Auch ihre Psychothriller „Allerliebste Schwester“, „Alles muss versteckt sein“ und „Bald ruhest du auch“ ...more