Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Schatten und Tod (Wédora, #2)” as Want to Read:
Schatten und Tod (Wédora, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Schatten und Tod

(Wédora #2)

4.29  ·  Rating details ·  145 ratings  ·  19 reviews
Wédōra birgt noch so manches Geheimnis für die Freunde Liothan und Tomeija, die es auf magische Weise in die schwer befestigte Wüstenstadt verschlagen hat.
Während Liothan in alte Gewohnheiten verfällt und sich in Wédōras Unterwelt einen Namen macht, wird Tomeija vom geheimnisumwitterten Herrscher der Stadt zur obersten Gesetzeshüterin berufen. Sie kann nicht ahnen, dass si
...more
Paperback, 656 pages
Published August 18th 2017 by Knaur HC
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Schatten und Tod, please sign up.

Be the first to ask a question about Schatten und Tod

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
4.29  · 
Rating details
 ·  145 ratings  ·  19 reviews


More filters
 | 
Sort order
Aleshanee
Aug 30, 2017 rated it it was amazing
Shelves: fantasy
Als Einleitung gab es einen kurzen Rückblick, was im ersten Band geschah: sowas liebe ich ja, denn es ist schon eine Weile her, seit ich ihn gelesen hatte und war mir nicht mehr über alle Ereignisse im Klaren.

Zum Glück kam ich dadurch aber wieder sehr schnell rein und von Anfang an überschlagen sich die Ereignisse - in einem ruhigen, aber dennoch zügigem und spannendem Tempo. Der Schreibstil ist dabei anspruchsvoll und trotzdem flüssig zu lesen. Viele kleine Detalis machen das Wüstenleben und
...more
Elisabeth
Sep 19, 2017 rated it really liked it
Ich habe mich sehr gefreut, in die Welt von Wedora zurückkehren zu können. In Teil 2 bahnt sich eine riesige Katastrophe an und so erzählt die Geschichte diesmal von einem größeren Ganzen und wird geradezu politisch. Dadurch hatte ich manchmal das Gefühl, dass ein wenig vom Charme der Charaktere untergeht und es ist so viel passiert, dass man auch mal längere Verdaupausen einlegen musste, alles in allem war dadurch der Spannungsbogen auch öfter mal flacher, als in Band 1. Dafür war das Ende abso ...more
Nicole Gozdek
Liothans und Tomeijas Abenteuer in der Wüstenstadt Wédora gehen in die 2. Runde ... Wie ein Serienjunkie, der endlich die langersehnte neue Staffel erhält, habe ich es mir heute mit dem 2. und leider letzten Band der "Wédora"-Reihe von Markus Heitz auf dem Sofa gemütlich gemacht und das Buch fast ohne Pause durchgelesen.
Ich musste feststellen, dass es die Wüste und ihre Bewohner auch hier wieder geschafft haben, mich in ihren Bann zu schlagen. Das ungewöhnliche Fantasysetting - wo Wüstenstürme w
...more
Frau von Bödefeld
Apr 07, 2019 rated it really liked it
Ich mag diese komplexe Geschichte voller Intrigen und Komplotte sehr gerne und hätte nichts gegen eine weitere Fortsetzung. 😎 Das Setting ist toll gestaltet und sehr detailliert dargestellt und auch die Charaktere machen eine gute Entwicklung durch.
Schneeschaf
Oct 26, 2017 rated it really liked it
Sehr gutes Buch! Werde es aber irgendwann nocheinmal lesen da teilweise sehr viele Begriffe und Namen auf einmal vorkommen und man irgendwann leicht den Überblick verliert.
K.K. Summer
Dec 02, 2017 rated it liked it
Ich muss sagen leider hat mir Band 2 nicht so sehr gefallen... er hat sich doch ziemlich gezogen und der eine Teil der GEschichte hat mich auch nicht wirklich überzeugen können - leider.

Trotzdem sind Markus Heitz Ideen super und dass er schreiben kann hat er ohnehin schon bewiesen :)
...more
Nadjab
Aug 12, 2017 rated it really liked it
Erste Sätze
>>Bleibt dicht zusammen.<< Vimith kniete auf den Boden, presste eine Hand in den nassen Dreck.


Klappentext
Wédōra birgt noch so manches Geheimnis für die Freunde Liothan und Tomeija, die es auf magische Weise in die schwer befestigte Wüstenstadt verschlagen hat.
Während Liothan in alte Gewohnheiten verfällt und sich in Wédōras Unterwelt einen Namen macht, wird Tomeija vom geheimnisumwitterten Herrscher der Stadt zur obersten Gesetzeshüterin berufen. Sie kann nicht ahnen, dass
...more
Stefanie Hasse hisandherbooks.de
Zitat:

„Aus der Langeweile, die Liothan zu Beginn des Tages verspürt hatte, war ein Abenteuer geworden, wie er es in Büchern nicht besser hätte finden können. Ein geheimnisvoller Schacht im eigenen Haus, eine magische Reise in die Wüste, eine mutmaßliche Verschwörung verborgener Kejo und Echsen gegen die Stadt.“
(S. 107)



Inhalt:

Auch im Zweiten Band von Wedora entführt Markus Heitz seine Leser zurück in die ebenso geheimnisvolle wie tödliche Wüstenmetropole. Längst sind nicht alle Geheimnisse gelü
...more
Silke Tellers
Jan 09, 2018 rated it really liked it
Spannender als Band 1 (4,5 Sterne)
Achtung: da Band 2 einer Dilogie gibt es Spoiler zum Inhalt des ersten Bandes!

Nachdem die Freunde Liothan und Tomeija durch den Witgo Durus von Walfor in die Wüstenstadt Wedora gebannt wurden, gelang es ihnen, hier Fuß zu fassen. Während Tomeija vom geheimnisvollen Herrscher Wedoras zur obersten Gesetzeshüterin ernannt wird, beginnt Liothan sich in seiner prunkvollen Stadtvilla zu langweilen. Doch dann fällt ihm ein, dass es genau unter dieser Villa geheime Gäng
...more
Philip | Book Walk
Sep 06, 2017 rated it really liked it
Shelves: fantasy
Mit Wédora – Schatten und Tod kommt der zweite und vermutlich auch letzte Teil von Markus Heitz Wédora Romanreihe in die Buchläden und wie man den deutschen Bestsellerautor kennt, ist auch dieser Band wirklich umfanreich und mit 656 Seiten auch noch einmal knapp 50 Seiten dicker als Band 1. Zum Glück ist die Lektüre des ersten Romans Wédora – Staub und Blut bei mir noch nicht so lange her, da ich ansonsten Probleme gehabt hätte, mich an alles in einem ausreichenden Ausmaß zu erinnern. Zwar hat M ...more
Solara300
Feb 05, 2018 rated it it was amazing
Kurzbeschreibung
In der Wüstenstadt Wédora erwarten unsere Freunde unterschiedliche Aufgaben.
Sei es Liothan oder bei Tomeija.
Dabei sind sie von ihren alten Berufen in der Wüstenstadt nicht sehr weit entfernt.
Liothan weiß sich in der Unterwelt zu bewegen, während Tomeija sich höheren Diensten widmet.
Dabei kommen beide hinter Intrigen die den Untergang oder den Sieg bedeuten können.
Eine Zeit des Lernens beginnt für beide, denn hier ist es anders, als noch in ihrer eigentlichen Heimat Walfor.


Co
...more
ZeilenZauber
Feb 17, 2019 rated it it was amazing
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der 2. Teil der Dilogie setzt genau am Ende des ersten an. Tomeija und Liothan müssen ihren Weg in Wédōra finden und akklimatisieren sich recht schnell. Dabei finden sie sich in ihren alten Bereichen wieder.
Im Laufe der Handlung lernt der Leser die Charaktere noch besser kennen. Sie könnten nebenan wohnen, denn sie besitzen ihre Ecken und Kanten, ihre guten und schlechten Seiten. Genau dies macht sie lebendig und ich konnte mit ihnen mitfiebern, mitbangen. Auch war es einfac
...more
Kerstin Gallas
Sep 19, 2018 rated it it was amazing
Ich fand das Buch richtig fesselnd - Ränkespiele, Geheimnisse, Schlachten - alles was ein Fantasy Roman einfach haben muss.
Ich hoffe, es kommt noch ein dritter Teil, irgendwann - alle Geheimnisse sind noch nicht gelüftet und ich finde die Hauptpersonen so sympathisch, das ich sie jetzt schon vermisse
Dokusha
Mar 27, 2018 rated it really liked it
Shelves: fantasy
Und weiter geht das große Abenteuer um die Wüstenstadt.
Wieder sehr schön geschrieben und gut aufgemacht, es, macht Spaß, das Buch zu lesen. Wédōra und Walfor sind weiter miteinander verbunden, und Tomeija und Liothan fahren auf ihrem Weg fort.
Paul Ringkamp
Dec 28, 2018 rated it really liked it
Beinahe so gut wie der erste Band.

Eine belustigende, packende Geschichte mit vielen Wendungen und überraschungen.

Bis auf ein oder zwei leicht verwirrende enthüllungen ist es ein fantaschtisches Buch mit einem zufriedenstellenden Ende.
Christian
Nov 09, 2017 rated it it was amazing
Shelves: hoerbuch
Ganz hervorragende Fortsetzung
Eseltritt
Jul 11, 2018 rated it it was amazing
Einfa toll geschrieben. Ein schöner zweiter Teil.
Kawana
Sep 11, 2017 rated it it was amazing
Volle 5*, was eine tolle Dilogie! ❤
Nadja Bobik
Feb 05, 2019 rated it it was amazing
Auch den zweiten Teil habe ich sehr gefeiert und genossen. Einfach rundum großartig, und ich wünsche mir sehr, dass es noch weitere Fortsetzungen geben wird.
Lia Sue
rated it it was amazing
Aug 18, 2018
Thomas Gehring
rated it it was amazing
Sep 27, 2017
Rewur
rated it it was amazing
Sep 18, 2017
Dario
rated it it was amazing
Feb 10, 2019
Kristin
rated it it was amazing
Aug 14, 2018
Johannes
rated it it was amazing
Apr 30, 2019
EnalaprilEgon
rated it really liked it
Apr 14, 2019
Kaisu
rated it really liked it
Sep 03, 2017
Aenna
rated it really liked it
Sep 29, 2017
Poppy93
rated it liked it
Sep 14, 2018
Michael Reinhold
rated it it was amazing
Jul 18, 2018
« previous 1 3 4 5 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
785 followers
Markus Heitz is a German fantasy, horror and science fiction author, most famous for his five-book Dwarves saga.

Markus Heitz was born in Homburg in 1971. He studied history, literature, and the German language. He now lives in the town of Zweibrücken.

Other books in the series

Wédora (2 books)
  • Staub und Blut (Wédora, #1)