Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Bis wieder ein Tag erwacht” as Want to Read:
Bis wieder ein Tag erwacht
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Bis wieder ein Tag erwacht

4.03  ·  Rating details ·  36 ratings  ·  9 reviews
Ein verwunschenes Küstendorf in der Provence in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts: Über alle Klassenunterschiede hinweg wachsen fünf Kinder miteinander auf: Nathalie, die Bürgerstochter, Fabrice und Didier, die Brüder vom Schloss, und das Mauerblümchen Delphine sowie Nathalies algerischer Diener Salah. Doch auf dem Weg zum Erwachsenwerden zerbricht ihre kleine geborgene ...more
Paperback, 704 pages
Published July 3rd 2017 by Knaur
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Bis wieder ein Tag erwacht, please sign up.

Be the first to ask a question about Bis wieder ein Tag erwacht

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.03  · 
Rating details
 ·  36 ratings  ·  9 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Bis wieder ein Tag erwacht
Coco
Nov 23, 2017 rated it really liked it
Sehr ergreifende Geschichte mit einem schönen malerischen Schreibstil.
Booklunatic
5 Sterne

Wenn man beim Lesen das Gefühl hat, die Figuren könnten jeden Moment in der Tür stehen und sich nach der letzten Seite eines Buchs erstmal augenreibend wieder in der "wahren" Welt orientieren muss, weil man so tief in der Geschichte drin war - dann muss die Autorin irgendwas richtig gemacht haben. Mit den Büchern von Charlotte Lyne/Charlotte Roth/Carmen Lobato/Lydia Conradi geht es mir eigentlich fast immer so und auch diesmal habe ich die immerhin über 700 Seiten quasi atemlos verschlun
...more
Monerl
Jul 19, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
Buch: 5 von 5 Sternen
Hörbuch: 4 von 5 Sternen

Das letzte Wort ist gesagt, der letzte Ton verklungen und ich sitze da und bin überwältigt von meinen Gefühlen. Ein tolles Buch, ein wirklich sehr, sehr tolles Buch!

Doch ich fange jetzt mal am Anfang an...

Zu Beginn des Buches kam mir die Anfangsszene zwischen Nathalie und Alwin befremdlich vor. Wer war dieser Nazi Alwin, der so schroff und abfällig mit der französischen Frau Nathalie sprach, sie hintergehen wollte und sie als Hure bezeichnete? Ich ko
...more
Gerti
Aug 11, 2017 rated it liked it
Shelves: history, romance
Es ist wirklich schwer das Buch zu bewerten. Ginge es nach den letzten 300 Seiten könnte ich gute 4 Punkte geben. Allerdings musste ich mich die ersten 200 Seiten eher dran halten und war nicht so begeistert, da die Handlung und die Erlebnisse, die Schilderung der Kindheit der Protagonisten eher ausschweifend und etwas langatmig waren. Da brauchte ich viel Geduld, vor allem für Nathalie. Alwins Kindheitsgeschichte und da vor allem Dörte und Rieke, haben mich über diesen Teil des Buches gerettet. ...more
Nora
Nov 08, 2017 rated it really liked it
Einen ausführlicheren Leseeindruck gibt es unter: http://buchzeilen.blogspot.de/2017/11... ...more
Nadia
Jan 20, 2020 rated it it was amazing
Ich liebe Charlies Bücher, gefühlt schon ewig.
Sie sind nicht immer einfach zu lesen, sie gehen mir immer nah. Die Figuren entwickeln jedes Mal ein Eigenleben und zwischendurch möchte ich sie immer wieder schütteln und fragen, ob sie wohl noch ganz dicht sind. Und dann wieder in den Arm nehmen.
So ging es mir auch hier mit Nathalie und Salah und Fabrice, Rici, Alwin und all den anderen. Sie alle sind mir unglaublich and Herz gewachsen und ich habe gehofft, für alle würde es wieder Tag werden...
Au
...more
Digby
May 17, 2019 rated it it was ok
Shelves: mediocre
Zu langatmig.
Harmke
Ich liebe die Geschichten Charlotte Roths. Sie sind einfach bezaubernd und führen mich richtig in ein ganz anderer Welt. Die Hauptpersonen erscheinen mir wie fast echte Personen. Leider war es Charlotte Roth diesmal nicht gelungen mir vom Anfang an ins Buch zu ziehen. Ich brauchte sehr viel Zeit die Hauptpersonen kennen zu lernen. Das war schade. Die Jahren in Les Adrets waren einfach zu langsam und nicht unterhaltsam. Die Authorin hat einfach 100 Seiten strichen können.

Ab die zweite Hälfte wird
...more
Thomas Neyer
rated it it was amazing
Aug 01, 2017
Marie
rated it really liked it
Oct 01, 2017
Tiziana
rated it it was amazing
Mar 27, 2018
blyve
rated it really liked it
Feb 04, 2018
Christin Müller
rated it really liked it
Oct 21, 2018
Julie
rated it it was amazing
Dec 10, 2017
Jacky1991
rated it it was amazing
Mar 16, 2020
HediBähren
Oct 23, 2017 rated it really liked it
puh, ein hartes und interessante s buch über die Zeit von 1920-1944 in Frankreich. Gleichzeitig eine schöne Liebesgeschichte.
Eileen Biedenkopf
rated it it was amazing
Jan 01, 2019
Julia
rated it really liked it
Dec 13, 2017
milena2606
rated it liked it
Dec 14, 2019
Nat
rated it really liked it
Jun 07, 2019
Julia
rated it it was amazing
Oct 14, 2017
Jules
rated it really liked it
Jan 16, 2019
Friederike Lux
rated it really liked it
Jun 06, 2019
Marleen
rated it really liked it
Nov 30, 2017
Lesefuechschen
rated it it was ok
Dec 09, 2017
Theresa OpheliadeBeauvoir
rated it it was amazing
Nov 10, 2019
Mareike Rathge
rated it liked it
Apr 17, 2018
Sonja (book.nerd.love)
rated it it was amazing
Sep 26, 2019
Bernadette
rated it it was amazing
Jan 07, 2019
Scoutaccount
rated it liked it
Aug 03, 2019
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Vergib uns unsere Schuld: Roman nach einer wahren Geschichte
  • Kopf runter, durchhalten!
  • How to Fall (Jess Tennant, #1)
  • Survive
  • Good Grief
  • Herz über Klick
  • Triptych (Will Trent, #1)
  • Fractured (Will Trent, #2)
  • Bet Your Life (Jess Tennant, #2)
  • Totalabsturz
  • Egal was morgen ist
  • Der Mann, der wirklich liebte
  • Felix the Railway Cat
  • Kommissar mit Herz: Meine Jungs, mein Leben, unser Weg
  • Trümmerkind
  • Das Erbe der Kräuterfrau (Myntha, die Fährmannstochter, #5)
  • Aufs Ganze gehen
  • Carlsen Clips: Ich will das nicht!
See similar books…
11 followers
Librarian Note: There is more than one author in the Goodreads database with this name.

Related Articles

The Great Migration was the movement of six million African Americans out of the South to urban areas in the Northeast, Midwest, and West between 1...
32 likes · 3 comments