Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Feuerdiebin (Der graue Orden, #2)” as Want to Read:
Die Feuerdiebin (Der graue Orden, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Feuerdiebin

(Der graue Orden #2)

3.14  ·  Rating details ·  7 ratings  ·  5 reviews
Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit rettet sie die Zukunft.

Feja hat sich vom grauen Orden und seinen Intrigen abgewandt und ist auf der Flucht. Doch nicht nur die grauen Magier jagen sie, sondern auch die Soldaten des Königs und seine Feuermagier, da sie den Kronprinzen ermordet haben soll. Während sich alle auf die Verfolgung der jungen Magierin konzentrieren, setzt de
...more
Paperback, 576 pages
Published February 19th 2018 by blanvalet
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Feuerdiebin, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Feuerdiebin

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-24
Average rating 3.14  · 
Rating details
 ·  7 ratings  ·  5 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Feuerdiebin (Der graue Orden, #2)
Lächeln
Mar 13, 2018 rated it it was ok  ·  review of another edition
Die Feuerdiebin: Wie Tausende Krieger ein Mädchen jagen und scheitern

Die Feuerdiebin ist der zweite Band der „Grauer Orden“-Trilogie, einer klassischen Fantasy-Reihe, von Arthur Philipp. Die Trilogie spielt im Königreich der Asche, wo die Utorer unerbittlich herrschen und ihre politischen Intrigen spinnen. Die unterdrückten Weren, ein naturverbundenes Volk, wartet unterdessen auf die Rückkehr ihrer Magie, die ihnen einst genommen wurde. Die Feuerdiebin führt das Abenteuer des Mädchens Feja weite
...more
Kathaflauschi
Mar 14, 2018 rated it really liked it
Dies ist der zweite Teil der "Der graue Orden" Reihe. Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich so gefreut und endlich geht es mit Feja weiter. Vorab, man sollte den ersten Band der Reihe gelesen haben, um wieder flüssig in die Geschichte rein zu kommen. So lange habe ich auf diesen Teil, gespannt gewartet. Denn den ersten Teil habe ich verschlungen. Man kennt Feja schon aus dem ersten Band und ich mochte sie gleich von Anfang an. Sie ist eine junge Magierin, mutig, tapfer un ...more
Eva Hechenberger
Endlich geht die Geschichte mit Feja weiter und ich den Vorgänger recht nett fand, wollte ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Allerdings hat mich dieser jetzt nicht verzaubern können, wie der Vorgänger.

Die Handlung steigt etwas um ein Jahr nach dem Ende von Band eins ein und wir begleiten Feja weiterhin auf ihrer Art Reise. Persönlich fand ich die Geschichte im großen und ganzen recht interessant und mir hat es auch gefallen, wie Feja versucht den Abot aufzuhalten. Es ist so, dass es durch
...more
Sirene
Aug 21, 2018 rated it liked it
Im Grunde geht der zweite Band viel tiefer in die Geschichte rein, in die Charaktere und auch die Beschreibungen wirken viel deutlicher als früher. Zu der Story werde ich nicht viel inhaltliches sagen, da es hierbei um den zweiten Band geht, aber auch wenn der Anfang sich gezogen hat und ich gute 100 Seite brauchte bis ich drin war, es hat sich gelohnt. Der Fantasyroman bekam noch die Kurve und die Spannung stieg stetig an, auch wurde es überraschender und ich musste manches zweimal lesen, weil ...more
Mel Ly
Jan 04, 2020 rated it really liked it  ·  review of another edition
Da ich von Band 1 so begeistert war, war für mich klar, dass ich den zweiten Band ebenfalls lesen muss. Mittlerweile gibt es ja bereits einen dritten Teil, welcher gerade auf dem Weg zu mir ist.

Die teils doch recht strengen Kritiken am ersten Band kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hier beim 2. sieht es diesbezüglich etwas anders aus... das Buch hat wieder fast 600 Seiten, die sich leider an einigen Stellen doch sehr gezogen haben. Auch habe ich die tolle Übersicht über die Charaktere ers
...more
Lisa Wiesinger
rated it liked it
Oct 27, 2019
Motte
rated it liked it
Jan 28, 2019
Eva Hechenberger
marked it as to-read
Feb 23, 2018
Nicole
marked it as to-read
Mar 04, 2018
Toaster
marked it as to-read
Mar 13, 2018
Blackarizona
marked it as to-read
Apr 13, 2018
Diane
marked it as to-read
Apr 16, 2018
Bookish Penguin
marked it as to-read
Jun 26, 2018
Andrea
marked it as to-read
Sep 02, 2018
Sandra Schweder
marked it as to-read
Sep 20, 2018
Barbara
marked it as to-read
Sep 29, 2018
Maxima
marked it as to-read
Jan 11, 2019
Eva
marked it as to-read
Jan 16, 2019
Vero
added it
Aug 10, 2019
Kat Alwa
marked it as to-read
Jan 23, 2020
Fin
marked it as to-read
Jan 31, 2020
Sunny
added it
Jan 08, 2019
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Der graue Orden (3 books)
  • Die Dunkelmagierin (Der graue Orden, #1)
  • Die Kristallmagierin (Der graue Orden #3)

Related Articles

As serious bookworms know, autumn reading is particularly rewarding. The days get shorter, the air gets cooler, and curling up with a...
399 likes · 175 comments