Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Schöpfer der Wolken” as Want to Read:
Die Schöpfer der Wolken
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Schöpfer der Wolken

by
4.10  ·  Rating details ·  99 ratings  ·  32 reviews
Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch
...more
Paperback, 525 pages
Published April 2017 by Drachenmond Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Schöpfer der Wolken, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Schöpfer der Wolken

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.10  · 
Rating details
 ·  99 ratings  ·  32 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Schöpfer der Wolken
Laura
Nov 30, 2017 rated it it was ok
2,5 Sterne. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich meine Meinung öffentlich teilen soll, denn bislang habe ich noch keine anderen kritischen Stimmen entdeckt. Ich traue mich auch fast nicht, denn tatsächlich wollte ich dieses Buch so gerne mögen; ich finde das Cover und die Aufmachung grandios und schätze auch die Autorin sehr. Letztendlich muss ich mir bei Büchern jedoch immer die Frage stellen, ob sie mich berühren konnten und ob ich sie weiterempfehlen würde – beides muss ich in diesem Fall ...more
Sirene
Oct 16, 2017 rated it it was amazing
In diesem Roman haben wir mehrere Protagonisten und Nebencharaktere (Wesley, Ciara, Xia, Brendan, Ashley und so weiter) aus deren Sicht die Geschichte immer abwechselnd erzählt wird. Auch wenn es so viele Personen sind kam ich nie durcheinander und hatte keine Probleme damit mich zurecht zu finden.
Alle Personen sind sehr unterschiedlich und auf ihre Art und Weise richtig interessant und sympathisch. Ich denke, jede Person könnte ein eigenes Buch haben und ich würde es lesen.

Die Handlung fand i
...more
Sophia
Dec 02, 2017 rated it it was ok
Ich habe Kernstaub gelesen und Maries Schreibstil geliebt. Er ist sehr ausschweifend, sehr poetisch. Auch die Zitate und Auszüge, die sie aus ihren Romanen bei Facebook, Twitter und Co. gezeigt hat, haben mich total angefixt und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Auch nach dem ersten Kapitel, das einen Brief darstellt, wollte ich unbedingt weiterlesen und in die Welt eintauchen. Meine Begeisterung hat schlagartig abgenommen, denn plötzlich war der Schreibstil anders. Noch immer sehr gewaltig, ...more
Elwen
Dieses Buch lässt mich ratlos zurück. Denn genauso wie die Charaktere tappe ich die meiste Zeit im Dunkeln, was eigentlich vor sich geht. Zwischen poetischen Träumen und Actionszenen, in denen ausgiebig geflucht und geschossen wird, versuchen alle irgendwie herauszufinden was passiert. Zumindest die Charaktere scheinen es am Ende verstanden zu haben, ich leider nicht. Vieles bleibt mir zu wirr und zu wenig wird aufgelöst. Trotzdem entwickelt die Geschichte während des Lesens einen ganz eigenen S ...more
Jessi
Nov 26, 2017 rated it it was amazing
Shelves: my-books, ebooks
Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Inhalt:

Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.

Mens
...more
Jana
Mar 23, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: read2019
Es gibt Autoren, die es schaffen einen mit ihrem Schreibstil zu verzaubern. Deren Worte schiere Poesie sind. Vielleicht weniger im poetischen (Ich verstehe nicht viel von Poesie) als im epischen Sinne. Was ich damit meine? Marie Graßhoff hat eine so bildhafte Sprache, dass ich das Gefühl hatte selbst in Shanghai zu sein. Selbst die Sterne zu sehen und den Blick über verschiedene Dimensionen schweifen zu lassen. Dazu lässt sie diverse vielfältige Charaktere auferstehen. Jeder so vielschichtig in ...more
Ivy_Lost_inside_Pages
Aug 22, 2019 rated it did not like it
Shelves: to-bad-to-finish
Def to bad for me to finish it I am sorry 😐 review follows ...
Sam
Dec 01, 2017 rated it it was ok
2,5 Sterne.
Ich habe sehr, sehr lange überlegt was ich schreiben soll, aber ehrlich gesagt weiß ich es immer noch nicht so genau ..
Ich weiß das vielen das Buch unglaublich gut gefällt, weswegen ich versuche meine Probleme mit dem Buch so weit es geht zu erklären und hoffe das mir niemand böse ist.

Allein dieses Cover überzeugt einen ja schon. Die ganze Aufmachung ist einfach wunderschön und man MUSS einfach nach dem Buch greifen.
Auch der Titel verspricht einfach viel!

Marie Graßhoff kenne ich bere
...more
Jenny
Mar 26, 2020 rated it really liked it
Im Dunkel leuchte ich. Im Sturm beruhigt sich mein Herz.


"Die Schöpfer der Wolken" ist im Young Adult und Science Fiction Bereich einzuordnen. Ich wusste nicht worauf ich mich einlasse, habe aber von der Autorin gehört und wollte mir ein eigenes Bild machen. Ihre Bücher schienen sich nicht in eine Nische stecken zu lassen, was ich spannend fand. Tatsächlich ist es für mich nicht leicht das Buch zu bewerten, da es eben mal etwas ganz anders war. Perfekt ist die Geschichte nicht, aber ich fand
...more
Valarauco
Sep 25, 2017 rated it it was amazing
Cover
Das Cover ist so toll! Ich bin wahnsinnig verliebt und allein deshalb muss ich dieses Buch in meinem Regal stehen haben. Es ist sehr durchdacht und passt unglaublich gut zur Geschichte. Es war für mich Liebe auf den ersten Blick <3

Meine Meinung
Wow, was für eine Geschichte. Marie hat mich damit wirklich überrascht. Da ich bereits Kernstaub und Weltasche von ihr gelesen habe, dachte ich, ich würde ihren Stil kennen. Doch bei Die Schöpfer der Wolken hat sie eine völlig neue Erzählstimme und da
...more
Schneeschaf
Feb 19, 2018 rated it it was amazing
Ich habe lang überlegt welche Bewertung dieses Buch bekommen soll, da ich das letzte Drittel zu langwierig fand dafür das Ende viel zu kurz.
Aber (!) dieses Buch ist finde ich was Besonderes mit so markanten Charakteren die ich mir sehr gut in einem Kinofilm vorstellen könnte. Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende sehr durchkonstruiert - was einige stört - aber ich zur Abwechslung wirklich angenehm fand. Es war sehr geradlinig und ich mochte wie sich am Ende alles zusammengefügt hat.
Für mi
...more
Solara300
Nov 15, 2017 rated it it was amazing
Kurzbeschreibung
Wir befinden uns im Jahr 2021 in Oakdale in Australien, wo Ciara mit ihrer Familie zusammenlebt. Sie ist gerade dabei sich um das Erbe ihres erst vor kurzem verstorbenen Bruders zu kümmern, da wird sie von dessen Anwalt beauftragt Kobas letztem Wunsch folgend, ein Manuskript nach Shanghai zu bringen zu einem Verleger.
Warum ausgerechnet Ciara diesen weiten Weg auf sich nehmen sollte um das Manuskript zu überbringen erschließt sich Ciara noch nicht ganz und erst nachdem sie dort e
...more
Nadia Raia
Oct 01, 2018 rated it liked it
Das tut weh.
Die gesamte Gestaltung des Buches ist so liebevoll und ansprechend. Der Anfang war so vielversprechend, wenn die Einführung der Charaktere auch gar nicht so viele Seiten gebraucht hätte.
Der erste Teil war für mich glatt bei 5 Sternen. Ab der zweiten Hälfte entwickelte sich die Handlung allerdings konfus, ein roter Faden war kaum mehr zu erkennen.
Ich finde es außerdem extrem schade, dass zwei von fünf Hauptfiguren bis zum Schluss Skizzen ohne Leben bleiben, obwohl sie so interessant
...more
Kira Schumacher
Nov 27, 2017 rated it it was amazing
Nach den ersten zwei Teilen der Kernstaub-Reihe gibt es nun eine neue Geschichten von Marie - was für eine Freude, schon bevor man das Buch überhaupt in die Hand nimmt.
In sich abgeschlossen scheint Die Schöpfer der Wolken gerade etwas für all diejenigen sein, die zwar ganz vernarrt sind in Marie und ihren wundersamen Kopf mit seinem unbeschreiblichen Talent für die deutsche Sprache und seinem unermüdlichen Durst nach Geschichten, aber von der Gewaltigkeit der Kernstaub-Reihe immer eher abgeschre
...more
BookWonderland
Nov 17, 2017 rated it it was amazing
Dieses Buch war so anders und gewaltig, dass ich gar nicht genau weiß, wo ich hier ansetzen soll. Ich will nicht zu viel verraten und spoilern, aber es ist auch nicht leicht, die richtigen Worte zu finden. Also werde ich nur kurz den Inhalt wiedergeben und dann meine Gedanken. Diese Rezension wird anders sein als meine anderen, aber das Buch ist auch einfach anders.
Ciara lebt in Australien und hat die besondere Gabe die Träume der Menschen zu sehen. Der einzige der davon wusste war ihr Bruder Ko
...more
Moni2506
Apr 03, 2020 rated it liked it
Shelves: 2020, science-fiction
„Die Schöpfer der Wolken“ von Marie Graßhoff erzählt die Geschichte einer Welt, die vom Zusammenbruch bedroht ist und in der es Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt, die diese eventuell noch retten können. Erschienen ist dieser Science-Fiction Roman im Oktober 2017 im Drachenmond-Verlag.

Ciara war schon immer anders. Sie kann in die Träume aller Menschen blicken und entdeckt dort Welten, die ihr etwas über die Menschen verraten, die sie träumen. Ihr Bruder Koba ist der Einzige, der von ihrem
...more
SandrasBookcorner SandrasBookcorner
Ein magisches Epos!

Inhalt

Normalerweise gibt es an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung von mir persönlich. Aber bei diesem Buch fällt es mir extrem schwer, die richtigen Worte zu finden. Daher gibt es hier ausnahmsweise den originalen Klappentext!



Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem
...more
Manuel Eichhorn
Feb 24, 2018 rated it really liked it
Himmel, mit diesem Buch war ich aber eine Weile beschäftigt! Mit gut 520 Seiten war es für mich eines der größten Unterfangen seit einer Weile. Es war auch das erste deutsche Buch, das ist seit einer ganzen Weile gelesen habe - das hat allerdings eher dazu beigetragen, dass das Lesen doch schneller ging.

Marie Graßhoffs Die Schöpfer der Wolken verspricht euch ziemlich viel auf einmal. Eine Reise nach Shanghai mit einer Figur, für die diese Kultur genauso fremd ist, wie sie vermutlich für euch ist
...more
Jenni
Nov 23, 2017 rated it it was amazing
Ich muss gestehen, dass ich zu den Personen gehöre, die zwar durch "Kernstaub" auf Marie Graßhoff aufmerksam geworden sind, den Roman aber immer weiter vor sich her schieben, weil er so dick ist. Schande über mein Haupt. Als es dann "Die Schöpfer der Wolken" beim Drachenmond Verlag vorzubestellen gab, habe ich direkt die Chance ergriffen, mir ein etwas dünneres Buch von Marie vorzunehmen, um zu testen, ob mir ihre Art zu schreiben gefällt. Und was soll ich sagen? OH YES! "Die Schöpfer der Wolken ...more
Annemarie (The Book & the Owl)
Wir haben die junge Ciara, die in den Träumen anderer Menschen lesen kann wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich alles für die junge Frau. Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie. Menschen mit besonderen Fähig ...more
Lilly London
Apr 02, 2018 rated it really liked it
OHNE SPOILER

Durchhalten lohnt sich

OHNE SPOILER!

Die „Schöpfer der Wolken“ aus der Feder von Marie Graßhoff ist ein besonders Buch. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das Buch keinesfalls durchgehend begeistern konnte. Ganz im Gegenteil.
Gerade zu Anfang des Buches, kam ich überhaupt nicht in die Geschichte rein und musste mich wirklich zum Lesen zwingen. Zum Einen lag das sicherlich daran, dass man Anfangs viele Personen kennen lernt und viele Rätsel gestellt werden. Zum Anderen, ist der Schr
...more
Kathrin Schröder
Sep 01, 2018 rated it really liked it
Die Schöpfer der Wolken von Marie Graßhoff

Erscheinungsdatum: 26.04.2017

gelesen im August 2018 als ebook (Google Book) auf meinem Smartphone

Genre: Fantasy

Ciara hat ihren Bruder Koba verloren, den bekannten Schriftsteller und testamentarisch einen letzten Auftrag bekommen. Sie soll ein Buchmanuskript in Schanghai persönlich einem Verleger übergeben. Brendan möchte lieber mit seinem Hund Ron durch die Gegend streifen als Menschen zu treffen, Xia ist sehr individualistisch und freiheitsliebend, Wesl
...more
Avva Grace
Mar 07, 2020 rated it liked it
Shelves: read-in-2020
Beginnen wir mit dem Cover und dem Klappentext. Es ist ein Fakt, dass "Die Schöpfer der Wolken" ein wahrer Eyecatcher ist. Das Design und die Veredelung sorgen dafür, dass man diesem Buch zwischen vielen einen Moment seiner Zeit schenkt. Und wenn man den Klappentext gelesen hat, will man es lesen - und das habe ich. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, zumal ich Graßhoffs Schreibstil sehr mag und das Konzept - die Story einfach nur interessant fand. Trotz dieser Freude und Zuversicht, blieb mei ...more
poesielos
Uff, die Bewertung hier ist wirklich schwierig... aber ich hatte so viel Freude beim Lesen, dass ich die 3,5 aufrunde auf 4. Teilweise wirkt es aber, als gäbe es einfach zu viele Charaktere und einige bleiben auch nach über 500 Seiten nur Randfiguren. Und das Tempo gen Ende zieht so schnell an! Teilweise musste ich ein paar mal Absätze wiederholen, weil ich gar nicht glauben konnte, dass es auf einmal so schnell geht. (view spoiler) ...more
Friederike || Buch&Gewitter
Nov 20, 2017 rated it it was amazing
Eigentlich habe ich mich immer für jemanden gehalten, der 5 Sterne nicht leichtfertig vergibt. Und jetzt sitze ich hier und vergebe bereits eine weitere 5-Sterne-Bewertung. Dieses Buch ist alles, was ich einmal schreiben möchte und dabei so ganz anders, als alles was ich je schreiben kann. Es inspiriert mich während des Lesens, setzt mir neue Ideen und Figuren in den Kopf und nimmt mich dabei aber so unglaublich gefangen, dass ich eine Weile brauche, ehe ich wieder in meiner Welt auftauchen kann ...more
Vera
May 13, 2020 rated it really liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Benjamin Heschl
Sep 19, 2018 rated it it was amazing
Schöner plottwist. Teilweise zwar ein wenig verwirrend und das Ende ein bisschen flach, aber doch ganz gut.
Books_now_or_never
Aug 13, 2019 rated it really liked it
3-4 Sterne ⭐
Beate Werum
Nov 27, 2017 rated it it was amazing
Dieses Buch ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights. Toll!
Janine Hunger
Jan 18, 2018 rated it liked it
kurzer Inhalt:
Als Ciara`s Bruder stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sein letzter Wille betrifft Ciara, denn sie soll sein letztes Manuskript nach Shanghai zu einem dubiosen Verleger bringen. Damit beginnt für Ciara eine aufregende Reise.

Meine Rezension in einem Satz:
Ich bin mir noch nicht so richtig sicher wie ich dieses Buch fand, es war für mich sehr durchwachsen.

Das Cover ist ein absolutes Meisterwerk. Ich liebe die mystische, dunkle Stimmung die verbreitet wird und wie die Farben mit
...more
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Animant Crumbs Staubchronik
  • Feeling Close to You (Was auch immer geschieht, #2)
  • Erwachen (Die Dreizehnte Fee, #1)
  • Was auch immer geschieht (Was auch immer geschieht #1)
  • Spiel um dein Schicksal (Night of Crowns, #1)
  • Für immer vereint (Sturmtochter, #3)
  • Göttliches Blut (Warrior & Peace, #1)
  • Finde Mich. Jetzt. (Finde-mich-Reihe, #1)
  • Schicksalsfäden (Die Chroniken der Seelenwächter, #2)
  • DOORS X - Dämmerung
  • Göttlicher Zorn (Warrior & Peace #2)
  • DOORS ! - Blutfeld
  • Gold und Schatten (Buch der Götter #1)
  • Sinking Ships (Fletcher University, #2)
  • DOORS ? - Kolonie
  • Buch der Engel (Angelussaga, #3)
  • Someone Else (Someone #2)
  • Flying High (Hailee & Chase, #2)
See similar books…
269 followers
Marie Graßhoff, kurz vor Weihnachten 1990 im märchenhaften Harz geboren, erkannte bereits im Grundschulalter, dass die Welten in ihrem Kopf zu groß waren, um sie in Gedanken zu behalten. Also begann sie damit, sie auf Papier zu bannen, Wort für Wort, bis Sterne und Galaxien an den Seiten hafteten und ordentlich im Regal verstaut werden konnten.
Nach ihrem Studium der Buchwissenschaft und Linguistik
...more

Related Articles

As fans of The Hunger Games know, your enemies always seem to reemerge right when you least expect them. That's right, this month, Suzanne Collin...
89 likes · 65 comments
“Menschen sind relativ wie die Zeit. Selbst mit allen Einheiten der Welt wird es uns nie gelingen, die Zeit wirklich zu messen. Selbst mit allen Worten aus allen Sprachen wird es uns nie gelingen, einen Menschen in all seinen Facetten zu beschreiben.” 1 likes
More quotes…