Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Was der Nebel verbirgt” as Want to Read:
Was der Nebel verbirgt
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Was der Nebel verbirgt

3.73  ·  Rating details ·  11 ratings  ·  6 reviews

Seit einer fehlgeschlagenen Festnahme vor vierzehn Jahren wird der Serienkiller Laxley Doherty vergeblich von der Polizei gesucht. Jetzt muss Gordon Grand, langjähriger Fahndungsleiter, auf einer Polizeikonferenz hilflos mit ansehen, wie die Akte des »Schlächters von Plymouth« offiziell geschlossen wird. Am nächsten Tag jedoch wird in London ausgerechnet die Leiche Doherty

...more
Kindle Edition, 418 pages
Published December 13th 2016 by Edition M
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Was der Nebel verbirgt, please sign up.

Be the first to ask a question about Was der Nebel verbirgt

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-15
3.73  · 
Rating details
 ·  11 ratings  ·  6 reviews


Filter
 | 
Sort order
Michelle
Dec 14, 2016 rated it it was amazing
Recommends it for: Thriller-Liebhaber
Hervorragendes Thrillerdebüt!

Maximilian Seese hat uns mit „Was der Nebel verbirgt“ einen spannenden Debütroman beschert, den man kaum noch aus der Hand legen möchte. Eine rasante Story gepaart mit glaubhaften Charakteren voller Ecken und Kanten machen diesen Thriller zu einem sehr kurzlebigen Lesevergnügen. Mit präzisen Erklärungen für rätselhafte medizinische Umstände verleiht der Autor seinem Thriller schließlich einen zusätzlichen Kniff, versteht es allerdings gleichermaßen, diese Inhalte ver
...more
daniela | read.eat.live.
»Der Satz blieb unvollendet im Raum stehen, als Grand auf die schier unendlich wirkende Fehlerkette im Rahmen der Ermittlungen zurückblickte.« (S.387)

Erster Satz

Chief Inspector Riper verzog keine Miene beim Anblick der hysterischen Frau, die nur mühsam von zwei Rettungssanitätern davon abgehalten werden konnte, sich auf die Leiche des Mannes zu stürzen, der dort im hohen Gras lag, vielleicht zehn Meter von Riper entfernt.

Verlagstext

Seit einer fehlgeschlagenen Festnahme vor vierzehn Jahren wird d
...more
Ingo
Aug 20, 2018 rated it it was ok
Ausgeliehen mit KU.
Langweilig, Hauptfigur unglaubwürdig, die meisten Wendungen vorhersehbar, diejenigen, die ich nicht vorhergesehen habe, retten das Buch nicht. Genausowenig wie das Setting in UK.
Polizeiprozeduren waren teilweise gut, teilweise völlig neben der Spur (vor allem gegen Ende).
Viel Nebebeikram, der weggelassen werden könnte und nichts zur Geschichte, geschweige denn Spannung (welche Spannung?) beiträgt.
2 Sterne, weil mir keine Fehler aufgefallen sind. Keine Empfehlung. Hab versucht
...more
Mordsbuch
Feb 02, 2017 rated it it was amazing
Shelves: gelesen
Buchinfo
Was der Nebel verbirgt - Maximilian Seese
Taschenbuch - 416 Seiten - ISBN-13: 978-1503943063
Verlag: Edition M - Veröffentlichung: 13. Dezember 2016
EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Seit einer fehlgeschlagenen Festnahme vor vierzehn Jahren wird der Serienkiller Laxley Doherty vergeblich von der Polizei gesucht. Jetzt muss Gordon Grand, langjähriger Fahndungsleiter, auf einer Polizeikonferenz hilflos mit ansehen, wie die Akte des »Schlächters von Plymouth« offiziell geschlossen wird. Am nächsten Tag
...more
Jennifer
Jan 28, 2017 rated it it was ok
2,5 Sterne

Der Thriller beginnt mit einem spannenden, atmosphärischem Prolog, der einen sofort in das Buch hineinzieht. Leider geht es danach nicht so weiter, sondern die Geschichte braucht recht lange, um wirklich in die Gänge zu kommen. Allgemein lässt sich das Buch jedoch recht flüssig lesen und ist angenehm geschrieben.
Die Charaktere waren definitiv das Highlight für mich. Gordon Grand gibt einen guten Protagonisten ab und auch die Nebencharaktere müssen sich nicht verstecken.
Das hätte Poten
...more
Laura
Jan 21, 2017 rated it liked it
Der Roman war super flüssig zu lesen und die Charaktere waren auch schlüssig. Ich mochte den Protagonisten sehr gerne. Ich hab auch am Ende ein wenig mitgefiebert und gehofft und... ach :)
Allerdings war das Ende, meiner Meinung nach, sehr vorherhsehbar. Zumindest gab es eine Menge Hinweise. Ich will ja hier nicht spoilern, deshalb gehe ich da nicht näher drauf ein.

Sprache fand ich aber sehr angenehm, super zu lesen. Ist auf jeden Fall gut, um's mal an nem ruhigen Nachmittag am Strand oder auch
...more
Martina
rated it it was amazing
Jun 15, 2017
hans buest
rated it liked it
Oct 19, 2018
Antje Schaltke
rated it really liked it
Jan 09, 2017
Chris
rated it it was amazing
Apr 21, 2017
BooksandBeautyLife
rated it really liked it
Feb 04, 2017
Owl
marked it as to-read
Dec 27, 2016
Kirsten Zobel
marked it as to-read
Jan 08, 2017
Fatima
marked it as to-read
Apr 06, 2018
Theresa Möller
marked it as to-read
Apr 29, 2018
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »