Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Mein Freund Zimmermann: ....Wie Er Leibt Und Lebt !!” as Want to Read:
Mein Freund Zimmermann: ....Wie Er Leibt Und Lebt !!
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Mein Freund Zimmermann: ....Wie Er Leibt Und Lebt !!

it was amazing 5.0  ·  Rating details ·  5 Ratings  ·  5 Reviews
Zimmermann, fiktiver Freund des Autoren und (sympathischer) Schrecken seiner Umgebung, wird nicht mude, durch immer neue, verruckte Ideen und Taten die Nerven seiner Mitburger und seines Freundes zu strapazieren. Ob als Fuhrerschein-Anwarter, Erfinder, Lowenbandiger oder lediglich Tourist verblufft oder erschreckt er seine Mitburger und lasst den Leser - hoffentlich - schm ...more
Paperback
Published September 27th 2016 by Createspace Independent Publishing Platform
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Mein Freund Zimmermann, please sign up.

Be the first to ask a question about Mein Freund Zimmermann

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-5)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Pia
Jun 16, 2017 rated it it was amazing
Shelves: grosch-b-mich
Jeder gestandene Brite hätte seine Freude am trockenen Humor des Autoren.
Passagen wie:
„Meine schlimmsten Albträume – etwa, dass die anderen anwesenden Gäste beginnen könnten, meinen Begleiter mit Erdnüssen und dergleichen zu füttern – wurden nicht erfüllt.“
oder:
„Zimmermann saß da - fast wie ein Mensch – handhabte seine Essstäbchen mit stoischer Gelassenheit und tat, als sei es die natürlichste Sache der Welt für ihn, in einem Restaurant dieser Art zu sitzen, ohne von Jedermann angestarrt zu werd
...more
Lisa Berger
May 22, 2017 rated it it was amazing
Zimmermann, der Vielseitige!

Unsäglich die ungewollten (?) Streiche des Freundes Zimmermann, die den Autoren zur Verzweiflung bringen, der dennoch die Sache mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen kann (bilde ich mir zumindest ein.)
Habe selten so gelacht, was mit der überaus trockenen und unschuldigen Erzählweise des Autoren geschuldet ist. Ich könnte nicht sagen, welche der Kurzgeschichten des Buches mir am be
Paul Brenner
Jun 12, 2017 rated it it was amazing
Shelves: grosch
Mein Freund Zimmermann – der Schmerzbringer!!

Abgeschlossene Kurzgeschichten über den Autoren (in Ich-Form geschrieben) und ein Unikum namens Zimmermann, bei dem selbst der Vorname umstritten zu sein scheint.
Spätestens nach der dritten Geschichte ist es angeraten, etwas einzunehemen, um die Lachmuskeln zu beruhigen und so ein Seitenstechen zu verhindern. Ich habe selten etwas gelesen, das mit einem derart trockenen Humor verfasst war. Es steht zu wünschen, dass es zu einem zweiten Band mit Geschi
...more
Wilma
May 26, 2017 rated it it was amazing
Shelves: b-mich-grosch
Komisch, komischer....Zimmermann!!

Aus der Geschichte UFO's
„Frauen wissen meistens noch nicht genau, was sie wollen; prüfen, testen, betasten, und mäkeln herum, nur weil eine Schramme im Kühlschrank ist oder er überhaupt nicht funktioniert.
Sie feilschen dann gar noch um den Preis: Woanders hätten sie das gleiche Gerät viel, viel günstiger
und gar noch in besserer Ausführung und Qualität gesehen und außerdem habe es dort auch noch
funktioniert..!
- Männer wie ich sind da ganz anders:
Wir gehen mit ein
...more
Franz Pielmeier
Aug 06, 2017 rated it it was amazing
Shelves: grosch
Wer hätte das gedacht?

Intelligenz mit staubtrockenem Humor gepaart. Ein liebenswertes, wenn auch nervtötendes Unikum namens Zimmermann macht seinem Freund das Leben schwer und verursacht dem Leser Krämpfe der Lachmuskulatur. Auch die zugehörigen Illustrationen des ‚kokosnuss-köpfigen‘ Zimmermann sind überaus gelungen. Von mir glatte fünf Sterne.
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »