Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Und die Nacht prahlt mit Kometen” as Want to Read:
Und die Nacht prahlt mit Kometen
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Und die Nacht prahlt mit Kometen

3.23  ·  Rating details ·  13 Ratings  ·  3 Reviews
„Aber es galten andere Gesetze, wenn man in den Wald hineinging; vorsichtig zuerst und dann immer tiefer; über die erste kleine Holzbrücke, und über die zweite; wenn immer mehr Tannen die letzten Traubeneichen verdrängten. Man konnte es auch so sehen.“
191 pages
Published 2016
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Und die Nacht prahlt mit Kometen, please sign up.

Be the first to ask a question about Und die Nacht prahlt mit Kometen

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-25)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Lyra
Oct 31, 2016 rated it really liked it
*Achtung! Die Rezension enthält Spoiler!*

- Vom Festhalten an etwas, das schadet... -

~ Eine in angenehmem, aber nüchternem Schreibstil erzählte Geschichte über Gewalt, Liebe, Selbsttäuschung und dem verzweifelten Festhalten an etwas, was wertvoll erscheint, aber eigentlich schadet. ~


Inhalt

Bojan ist anders als alle Männer, denen Valerie je begegnet ist. Er macht nur das, was er will, ist stark, aber kann zugleich sanft sein. Er ist mysteriös und undurchschaubar. Doch Bojan hat nicht nur gute Seite
...more
Maria
Oct 20, 2016 rated it it was ok
So jemanden wie Bojan hat Valerie noch nie gesehen. Er ist stark und sanft zugleich, hat zahllose Frauen, macht obskure Geschäfte und bewegt sich durch Wien wie ein junger Gott. Er nennt sie Madame, weil ihm ihre vornehme Herkunft zuwider ist. Sie bemüht sich um die Gunst seiner serbischen Mutter, die an ihrem eigenen Sohn längst verzweifelt ist. Valerie liefert sich Bojan mit ihrer ganzen jugendlichen Naivität aus. Vollkommen bereitwillig begibt sie sich in Bojans Welt, in der andere Gesetze un ...more
Vanessa
Jun 05, 2017 rated it it was ok
Weihnachten steht vor der Tür und Valerie möchte die Feiertage allein verbringen. Sie würde sich wünschen, dass ihre Tochter sich bei ihr meldet, doch sie weiß, dass sie nicht hoffen muss.
Als sie Facebook öffnet, sieht sie, dass sie eien Freundschaftsanfrage von Bojan hat, dem Mann , der sie damals brutal geschlagen hat und nichts von seiner Tochter wissen wollte.
Valerie ist die Tochter wohlhabender Eltern, doch als sie Bojan kennenlernt, der so anders ist als alle anderen, entfernt sie sich noc
...more
Altar Ego
rated it liked it
Oct 07, 2016
Mel - Se7enPages
rated it liked it
Mar 13, 2017
Sandra Wittwer
rated it liked it
Jan 21, 2017
Sofia
rated it really liked it
Nov 13, 2017
Elli
rated it did not like it
Dec 30, 2017
Li La
rated it really liked it
Aug 20, 2018
Miriel
rated it liked it
Feb 04, 2017
dunski
rated it really liked it
Jul 20, 2018
NanyMillion
rated it really liked it
Jan 01, 2017
Annemarie Andre
rated it it was amazing
Jan 03, 2018
polarraven
marked it as to-read
Oct 09, 2016
Katharina
marked it as to-read
Oct 14, 2016
Annie
added it
Oct 14, 2016
FiAnna
added it
Dec 08, 2016
Mahesh dutt
marked it as to-read
Dec 27, 2016
Teresa
marked it as to-read
Jan 27, 2017
Britta B
marked it as to-read
Feb 05, 2017
Alma300
marked it as to-read
May 05, 2017
Jay
marked it as to-read
Sep 20, 2017
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »