Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die silberne Königin” as Want to Read:
Die silberne Königin
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die silberne Königin

3.95  ·  Rating details ·  175 Ratings  ·  48 Reviews
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzäh ...more
Paperback, 368 pages
Published October 14th 2016 by Bastei Lübbe
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die silberne Königin, please sign up.

Be the first to ask a question about Die silberne Königin

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Anniebananie
Dec 11, 2016 rated it it was amazing
Das Buch hat mit von der ersten bis zur letzten Seite grandios unterhalten! Die Story ist super und wurde von der Autorin so märchenhaft und atmosphärisch beschrieben. Allein die Namen und die Beschreibungen der Welt, einfach nur grandios. Emma war mir total sympathisch und die Entwicklung der Figuren war authentisch. Es gab keinerlei Längen und durch den ein oder anderen Twist blieb die Geschichte bis zum Ende spannend. Ich hätte bitte gerne mehr solche märchenhaften Bücher, vor allem jetzt in ...more
Krissysch
Nov 04, 2017 rated it really liked it
Diese winterliche Geschichte ist unglaublich märchenhaft, einfach toll. Durch die verschneite Stadt, die wunderbare Chocolaterie und die Madame sowie die Geschichte rund um die silberne Königin wird das Buch zu einen tollen Märchen mit viel Winterzauber.Das Buch enthält ein wenig Magie und hat einen tollen Schreibstil.
Ein Punkt Abzug, weil die zweite Hälfte etwas schlechter war. Die Protagonistin Emma verbringt ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so viel Zeit in der Chocolaterie und dort wo s
...more
Aleshanee
Oct 19, 2016 rated it it was amazing
Shelves: fantasy, maerchen
Wunderschönes Märchen mit so viel Liebe zur Sprache geschrieben und eine Menge an Botschaften, die einen bis ins Herz treffen ...

Das Cover hat mich hier wirklich magisch angezogen! Erinnert mich sofort an die Schneekönigin und damit natürlich an Märchen, Winter, viel Schnee und ganz viel Magie! Und genau das bekommt man in dieser auch!

Was für eine wunderschöne, bezaubernde Atmosphäre die Autorin hier mit ihrem Schreibstil kreiert hat, fand ich wirklich ganz besonders! Es gab ein paar Sätze, die
...more
✍Neyla Kunta ✍
Nov 21, 2016 rated it really liked it
Es hätten 5 Sterne werden können aber...Meh :((
Tina ♥ Bookaholic
https://martinabookaholic.wordpress.c...

Meine Gedanken zum Buch:
Ich gestehe, ich hatte keine Ahnung auf was ich mich bei diesem Buch einstellen muss. Daher war ich dann auch etwas überrascht und nicht sonderlich begeistert, weil es eine Geschichte in der Geschichte gab. Manche mögen das, ich persönlich kann leider weniger damit anfangen, weil dadurch die Handlung bei beiden Geschichten nur stockend vorankommt, wie auch hier.

In diesem Buch lesen wir von Emma, die in einer winterlichen Welt lebt,
...more
Grüffeline
Oct 03, 2017 rated it really liked it
Ewiger Winter. Vielleicht hätte ich dieses Buch im Sommer lesen sollen, denn alleine auf den ersten Seiten bekam ich bei der Beschreibung der Lebenumstände von Emma eine Gänsehaut und musste mich ein wenig fester in die Decke einwickeln.
Das Buch ist toll geschrieben, hat tolle Charaktere und die Geschichte an sich ist auch toll (gilt auch für das Märchen in der Geschichte). Punktabzug gab es, weil es keines dieser Bücher war, die mich an ihren Seiten festkleben und erst wieder loslassen, wenn i
...more
DaJa
Nov 15, 2016 rated it really liked it
Shelves: 2016, fantasy, netgalley
4,5 Sterne
Das Cover finde ich einfach wundervoll und es hat mich sofort angesprochen.
Obwohl ich ja absolut kein Winter/Schnee Mensch bin, bin ich der Autorin gerne auf die Reise durch schneebedeckte Landschaften und eisiger Kälte gefolgt. Die Beschreibung der Orte und ihrer Bewohner sind wirklich wunderbar bildlich und der einfache Schreibstil lässt diese Geschichte nur so dahin fliegen. Ich war sofort mittendrin.
Die verschiedenen Charaktere sind gut herausgearbeitet. Emma ist eine wirklich reiz
...more
Liz Weasleyhead
Dec 08, 2016 rated it liked it
wunderschön märchenhaft :) und bei dieser ganz besonderen Atmosphäre hatte ich oftmals das Gefühl mir ein Tee oder eine heiße Schokolade machen zu müssen und mich damit dann tief in mein Bett zu kuscheln :) perfekte Lektüre für den Winter :)
Insi Eule
Dec 25, 2017 rated it liked it
Die Atmosphäre war ganz schön, aber ansonsten fand ich die Geschichte ziemlich langatmig... Es konnte mich einfach nicht so richtig packen.
Katharina
Nov 27, 2016 rated it really liked it
4,5 Sterne. Absolut wunderbare Geschichte und der Schreibstil ist der Wahnsinn. Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch in der jetzigen winterlichen Jahreszeit zu lesen, die Story ist so magisch und märchenhaft :)
Anna
Jul 05, 2017 rated it liked it
Shelves: 2017
3.5/5.0
Tina
Dec 05, 2016 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: ebook
Gute erste Hälfte, dann leider deutlich schlechter.


Inhalt
..................

Silberglanz ist eine Stadt, in der die äußere Schönheit trügt. Versunken im winterlichen Glanz ist es ein harter Ort, um zu überleben. Hier herrscht ewiger Winter, eine Kälte, die nie vorübergeht. Emma sieht ihre Chance, als sie eine Stelle in der Chocolaterie ergattern kann. Die Inhaberin Frau Weltfremd ist zwar ab und an in der Tat etwas seltsam, doch bietet sie ihre einen fairen Arbeitsplatz. Eines Tages beginnt die I
...more
Carina
Dec 29, 2016 rated it really liked it
Uff ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es war ein wunderschönes Märchen! Am Anfang war ich etwas verwirrt wegen dem Märchen der silbernen Königin, denn ich fand die eigentliche Geschichte viel interessanter. Ich verstehe zwar die Aussage des Buches, aber woher das Märchen im Endeffekt kam, wurde irgendwie nicht erklärt. Hat Madame Weltfremd es sich ausgedacht? Kann sie in die Zukunft sehen? Etwas schade, dass das nicht geklärt wurde.
Ansonsten der Schreibstil ist wirklich wunderschön! Tolle
...more
Alexandra
Mar 24, 2018 rated it it was amazing
Shelves: 2018
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes, da ich schon lange kein Buch mehr hatte, in dem eine Geschichte in der Geschichte erzählt wurde. Vor allem die Idee mit dem Märchen und der Botschaft dahinter, hat es mir besonders angetan.
TimTam
Apr 05, 2017 rated it really liked it
Vollständige Rezension gibt es hier:
https://heartshapedlifeblog.wordpress...

:-)
Moni2506
„Die silberne Königin“ von Katharina Seck ist ein Roman, der am 14.10.2016 im Lübbe-Verlag erschienen ist. Ich durfte diesen Roman, in dem es um die Geschichte von Emma und dem Land Glanzvoll geht, in einer Vorableserunde in der lesejury von Lübbe lesen.

Das Land Glanzvoll und die Stadt Silberglanz sind im ewigen Eis gefangen. Das Leben ist karg und beschwerlich und als ein Unglück in den Silberminen passiert, beschließt Emma ihr Leben zu ändern. Sie findet einen neue Arbeit in der Chocolaterie v
...more
Nici's Buchecke
Oct 18, 2016 rated it really liked it
Das Cover fand ich einfach wundervoll und gerade wo es jetzt auf die kalte Jahreszeit zugeht schien mir dieses Buch perfekt.
Die Autorin nimmt uns hier mit auf Reise durch schneebedeckte Landschaften bei eisiger Kälte. Die Beschreibung der Orte und ihrer Bewohner sind wirklich wunderbar bildlich und der einfache Schreibstil machen diese Geschichte zu einem wundervollen Leseerlebnis. Dieses wurde noch durch die verschiedenen Charaktere verstärkt. Unsere Hauptprotagonistin Emma ist eine wirklich r
...more
Letanna
Sep 25, 2016 rated it it was amazing
Klappentext:
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den k
...more
Lisa
Mein Rezensionsexemplar habe ich von Bastei Lübbe durch Netgalley erhalten.

3,5 Sterne


Definitiv eine märchenhafte Geschichte, ich mochte das Märchen der silbernen Königin sehr. Der Schreibstil führt einem förmlich Bilder vor Augen und ist sehr flüssig zu lesen. Ich hätte mir gewünscht, noch mehr von der Welt zu sehen, dass sie mehr ausgebaut wird, denn was uns gezeigt wurde, fand ich sehr spannend.

Die Nebenfiguren hätten mehr Entwickung benötigt, sie waren doch meist nur oberflächlich ausgebaut.
...more
Jessi
Nov 22, 2016 rated it really liked it
Shelves: ebooks, my-books
http://xobooksheaven.wordpress.com/

Inhalt:

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – üb
...more
Silke Tellers
Nov 08, 2016 rated it it was amazing
Seit vielen Jahrzehnten herrscht Winter in der wunderschönen Stadt Silberglanz und es gibt nur eine einzige Möglichkeit, in die kleine Stadt zu gelangen über eine Passage. Die Menschen kämpfen hier um ihr Überleben und viele müssen in einem Bergwerk arbeiten, um ein wenig Geld zu verdienen. Die Bedingungen sind hart und auch Emma muss in der Mine hart arbeiten, um sich und ihren Vater durchzubringen. Als eines Tages wieder etwas in der Mine explodiert, kann Emma ihren Beruf nicht mehr ausführen, ...more
Eva-Maria Obermann
Jan 27, 2017 rated it it was amazing
Emma lebt ein einfaches Leben in Silberglanz, einer Stadt, die in einem ewigen Winter gefangen ist. Sie schürft im Bergwerk und kümmert sich um ihren alkoholkranken Vater. Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt. Als es ein Mienenunglück gibt, ändert sich ihr Leben komplett. Denn Emma beschließt, das Bergwerk hinter sich zu lassen und findet eine Anstellung in der angesehenen Chokolaterie von Frau Weltfremd. Die verkauft nicht nur Schokolade, sondern ist eine waschechte Geschichtenerzählerin. Und ...more
Janna
Jun 17, 2017 rated it really liked it
Shelves: fantasy
Die Geschichte hat mich mit ihrer märchenhaften Sprachgewalt sofort in den Bann gezogen. Die ganze Atmosphäre der Chocolaterie, das Geschichtenerzähler und der ewige Winter haben für ein wunderbares Setting gesorgt. Auch die Idee, dass die Rettung das Erzählen einer Geschichte ist, war innovativ und passiv. Das Märchen kommt daher aber auch sehr ruhig daher und hat es nicht geschafft, mich mitzureißen. Über zwei Monate habe ich Stück für Stück daran gelesen und vergeblich auf den Moment gewartet ...more
Diana
May 01, 2017 rated it it was amazing
Momentan bin ich ein sehr glücklicher Mensch. Das liegt unter anderem an dieser wunderschönen Geschichte, über die ich einfach "nichts" zu meckern habe.
Allerdings mache ich mir langsam Sorgen, ob man meine Bewertungen noch ernst nehmen kann, denn in letzter Zeit hab ich keine schlechten Bücher gelesen.... mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die Bücher momentan auch nicht für die Arbeit lese, sondern für mich ;)
Zum Thema:
Das hier sind total ernst gemeinte 5 Sterne. Die Story ist klasse. Fü
...more
Sarah
Oct 30, 2016 rated it liked it
3,5 Sterne

Am besten lest man diese Buch ja an einem schön kalten Wintertag, wenn alles eingeschneit ist man sich in seine Kuscheldecke gewickelt hat und dabei einen schönen heißen Kaba oder auch wahlweise einen schönen Kaffee oder Tee genehmigt.

Also bis ca. Seite 200 dachte ich wirklich jippie! Wir befinden uns zur Zielgeraden eines 5 Sterne Buches! Der Anfang hat mir so gut gefallen! Emma, Ophelia und Madame Weltfremd und die Chocolaterie ach das fand ich zauberhaft. Und nicht zu vergessen das
...more
Cat Lewis
May 12, 2017 rated it it was amazing
Inhalt:
Seit vielen Jahren versinkt die Stadt Silberglanz im ewigen Winter. Die Bewohner leben in einem andauernden Überlebenskampf, die Kälte ist ein ständiger und vor allem tödlicher Begleiter.
Emma arbeitet in einer Miene, doch nach einem furchtbaren Unglück möchte sie keinesfalls an den Ort des Geschehens zurückkehren. Durch eine glückliche Fügung findet sie Arbeit in der Chocolaterie von Madame Weltfremd, die ihr das Märchen von der silbernen Königin erzählt.
Fazit:
„Die silberne Königin“ stamm
...more
Liv
Die silberne Königin.

Ich liebe Märchen. Ich liebe Märchen-Neuerzählungen. Ich liebe Fantasy.
Das Buch hat all diese Punkte getroffen und übertroffen. Das World-Building war wunderschön, das Märchen der silbernen Königin perfekt in die tatsächliche Geschichte integriert. Ich habe gelesen, dass es den Seraph gewonnen hat und dachte "So schlecht kann das gar nicht sein."
Und es war sehr gut. Vielleicht nicht ganz so gut wie andere, die ich bereits gelesen habe. Deshalb nur vier Sterne.
Aber auf jede
...more
Jella
Mar 28, 2018 rated it liked it
Ich fand die anderen beiden Bücher von der Autorin wirklich großartig! Fantasievoll und dicht geschrieben, sie nahmen mich mit in eine andere Welt und ich war traurig als sie endeten.
Ich kam in diese Geschichte einfach nicht richtig rein. Zu vorhersehbar, zu konstruiert. Man hätte so so viel aus der Grundidee machen können - aber leider ist das Buch dünn. Nicht nur wenig Seiten, auch wenig Story :-(
MiaDaLion
Nov 19, 2017 rated it liked it
Das Buch ist mit so viel Liebe zur Sprache geschrieben (aus diesem Grund hat es auch drei Sterne verdient), aber leider konnten mich weder die Geschichte noch die Charaktere überzeugen. Für mich hat sich alles endlos wie ein Kaugummi gezogen.
SteffiTjaa
Jul 24, 2017 rated it liked it
Leider ein Buch, dass meinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Auf die letzten Seiten musste ich mich wirklich quälen beim Lesen. Der für mich einzige Pluspunkt Ist, das die meisten Kapitel sehr kurz sind.
« previous 1 3 4 5 6 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Fantasy & Science Fiction Deals

  • World After (Penryn & the End of Days, #2)
    $4.99 $1.99
  • Fortune's Rising (Outer Bounds #1)
    $5.99 $2.49
  • Angelfall (Penryn & the End of Days, #1)
    $3.49 $0.99
  • End of Days (Penryn & the End of Days, #3)
    $3.49 $0.99
  • The Beginning of the End (Apocalypse Z, #1)
    $5.49 $1.99
  • Going Wild (Going Wild #1)
    $6.99 $1.99
  • Renegade: The Lost Books, Book 3
    $6.99 $1.99
  • The Awakening (The Vampire Diaries, #1)
    $3.99 $0.99
  • Making History
    $9.99 $1.99
  • Godsgrave (The Nevernight Chronicle, #2)
    $10.99 $2.99
  • Carve the Mark (Carve the Mark, #1)
    $10.99 $1.99
  • The Lost Books: Includes four complete novels�Chosen, Infidel, Renegade, and Chaos
    $12.99 $3.99
  • Enchantress (Evermen Saga, #1)
    $4.99 $1.99
  • The Glass Magician (The Paper Magician Trilogy, #2)
    $4.99 $1.99
  • Let the Right One In: A Novel
    $9.99 $2.99
  • Come Out Tonight
    $3.99 $0.99
  • The Iron Trial (Magisterium #1)
    $4.99 $1.99
  • First Drop of Crimson (Night Huntress World, #1)
    $4.99 $1.99
  • Fawkes
    $9.99 $1.99
  • Sticks & Stones (Upside-Down Magic #2)
    $3.99 $1.99
  • The Hidden Relic (Evermen Saga, #2)
    $4.99 $1.99
  • Soul of the Fire (Sword of Truth #5)
    $9.99 $1.99
  • One Foot in the Grave (Night Huntress, #2)
    $4.99 $1.99
  • The Witch's Vacuum Cleaner and Other Stories
    $9.99 $1.99
  • The Last Namsara (Iskari #1)
    $9.99 $1.99
  • Followed by Frost
    $4.49 $1.99
  • The Rift Uprising (The Rift Uprising Trilogy #1)
    $5.99 $1.99
  • The Girl from Everywhere (The Girl From Everywhere, #1)
    $6.99 $1.99
  • A Game of Thrones: The Graphic Novel: Volume One
    $11.99 $1.99
  • Temple of the Winds (Sword of Truth Book 4)
    $9.99 $2.49
  • The Witch's Daughter (The Witch's Daughter, #1)
    $9.99 $2.99
  • The Winter King: A Novel of Arthur (Warlord Chronicles)
    $9.99 $2.99
  • Journey to the Center of the Earth
    $3.99 $1.99
  • Midnight Riot (Peter Grant, #1)
    $7.99 $1.99
  • Venom in the Veins (Elemental Assassin, #17)
    $5.99 $1.99
  • The City of Brass (The Daevabad Trilogy, #1)
    $11.99 $1.99
  • I, Robot
    $7.99 $2.99
  • Wizard's First Rule (Sword of Truth, #1)
    $8.99 $2.49
  • Running with the Demon (Word & Void #1)
    $7.99 $1.99
  • Infomocracy (The Centenal Cycle, #1)
    $9.99 $2.99
  • The Atopia Chronicles (Atopia, #1)
    $4.99 $1.99
  • Stone of Tears (Sword of Truth Book 2)
    $9.99 $2.49
  • The Utterly Uninteresting and Unadventurous Tales of Fred, the Vampire Accountant
    $5.99 $2.49
  • Broken Pride (Bravelands, #1)
    $7.99 $1.99
  • Quicksilver (The Baroque Cycle, #1)
    $4.99 $1.99
  • Sweep in Peace (Innkeeper Chronicles, #2)
    $4.99 $1.49
  • Immortal: Love Stories with Bite
    $8.99 $1.99
  • The Book of the Unnamed Midwife (The Road to Nowhere, #1)
    $3.99 $1.99
  • Witch's Reign (Desert Cursed, #1)
    $3.99 $1.49
“Menschen waren Geschichten, und Geschichten waren Menschen, deshalb konnte das eine das andere auf eine Weise berühren, die nur das Herz verstand.” 0 likes
More quotes…