Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Unter dem Erlmond (Land der Mythen, #1)” as Want to Read:
Unter dem Erlmond (Land der Mythen, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Unter dem Erlmond (Land der Mythen #1)

2.7  ·  Rating details ·  10 Ratings  ·  3 Reviews
Vor langer Zeit lieferten sich die magisch begabten Sylfen vernichtende Schlachten mit den Zyklopen und ihren Eisdrachen. Schließlich gelang es den Sylfen, die Feinde in die tiefen Höhlen von Urgulroth zu verbannen. Fortan lebten Sylfen, Zwerge und Koblinge in Frieden und wachten gemeinsam über das Heranwachsen der Menschheit - doch nun erhebt sich das Böse erneut. Blutrün ...more
Published (first published August 2007)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Unter dem Erlmond, please sign up.

Be the first to ask a question about Unter dem Erlmond

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-41)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Isabella Riffel
Jul 01, 2015 rated it it was ok
"Unter dem Erlmond" war seit langer Zeit das erste Buch, welches ich mir in einer Buchhandlung gekauft habe (und nicht als eBook). Ich fand das Cover total ansprechend und als ich las, dass es etwas mit Sagen und Mythen aus dem Allgäu zutun hat, fand ich es noch interessanter. Ich selbst komme zwar nicht aus dem Allgäu, aber ich finde die Idee, bekannte Landschaften für eine Fantasy-Welt zu benutzen, cool.

Michael Peinkofer kenne ich bisher durch "Splitterwelten", dessen Fortsetzung ich immer noc
...more
Legibilis
Jul 16, 2013 rated it really liked it
Schnee und Eis drohen das Land Allagain zu überziehen. Denn das Böse versucht die Welt nach langer Zeit wieder zu erobern und friert dazu das Grundmeer ein, so dass die Welt in Kälte und Finsternis zu versinken droht. Von den ersten Vorboten, blutrünstigen Erlen, aufgerüttelt machen sich der Druide Yvolar, der Jäger Alphart und der Bauer Leffel auf ihre Welt vor dem Untergang zu retten. Auf ihrer Suche nach dem magischen Horn der Sylfen, die nach dem letzten Krieg gegen das Böse aus der Welt ver ...more
Insomnia
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Myrellya
rated it really liked it
Jul 08, 2016
Jakob
rated it liked it
May 15, 2013
Moritz
rated it did not like it
Nov 30, 2016
Sophia
rated it it was ok
Sep 20, 2009
MirlieMeisterin
rated it it was ok
Jul 10, 2017
Slydog
rated it liked it
Sep 11, 2013
Cere
rated it liked it
Jan 19, 2012
Antje
rated it liked it
Oct 30, 2012
Ole
marked it as to-read
Aug 02, 2011
Pushy
marked it as to-read
Nov 06, 2012
Kirstin
marked it as to-read
May 05, 2013
Thomas Geissler
marked it as to-read
Dec 16, 2013
Alina
marked it as to-read
Mar 12, 2014
Cathrin Kühl
marked it as to-read
Sep 30, 2014
Flo
marked it as to-read
Dec 11, 2014
Minerva
marked it as to-read
May 04, 2015
Belinda
marked it as to-read
Aug 19, 2015
Andi
added it
Dec 24, 2015
Sono
marked it as to-read
Jan 17, 2016
Misanthropist
marked it as to-read
Oct 17, 2016
Nadja
marked it as to-read
Dec 30, 2016
Thomas Kraemer
marked it as to-read
Jan 04, 2017
Katrin
marked it as to-read
Jan 26, 2017
Robert
added it
Apr 15, 2017
Holger
marked it as to-read
May 08, 2017
Honest Magpie
marked it as to-read
May 09, 2017
Aeryn
added it
Oct 13, 2017
Kathrin
marked it as to-read
Jan 30, 2018
Jsp
added it
Nov 08, 2015
The Amazing
marked it as to-read
Dec 03, 2015
Misanthropist
marked it as to-read
Oct 17, 2016
Lisa
added it
Nov 09, 2016
Dirk
marked it as to-read
Apr 09, 2017
Lovingbookishlife
marked it as to-read
Jan 04, 2018
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
43 followers
Der 1969 geborene Michael Peinkofer ist sowohl Autor wie auch Übersetzer und Filmjournalist, außerdem betreibt er an seinem derzeitigen Wohnort Kempten zusammen mit einem weiteren Gesellschafter die Firmen "Dreamagix Studios Leising" und "Peinkofer GbR". Seine Tätigkeiten im Bereich Journalismus orientieren sich an seinem Studium als gelernter Germanist mit den Nebenfächern Geschichte und Kommunik ...more
More about Michael Peinkofer

Other books in the series

Land der Mythen (2 books)
  • Die Flamme der Sylfen (Land der Mythen, #2)