Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Schwingen aus Rauch und Gold (Ashes and Souls #1)” as Want to Read:
Schwingen aus Rauch und Gold (Ashes and Souls #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Schwingen aus Rauch und Gold

(Ashes and Souls #1)

3.94  ·  Rating details ·  314 ratings  ·  78 reviews
Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und
...more
Hardcover, 384 pages
Published September 18th 2019 by Loewe Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.94  · 
Rating details
 ·  314 ratings  ·  78 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Schwingen aus Rauch und Gold (Ashes and Souls #1)
Jennifer Bright
Oct 03, 2019 rated it really liked it
Die Geschichte hat mir gut gefallen, mir hat aber leider auch ein wenig was gefehlt, sonst wären es vermutlich fünf Sterne geworden.

Ich mag Tariel und seine Freunde und Asher, seinen Bruder und deren Frau. Aber Mila... mit ihr wurde ich gar nicht warm und aus irgendeinem Grund könnte ich auch keine große Sympathie zu ihr aufbauen.

Und dennoch hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was es mit allem auf Sicht hat. Ich freue mich sehr
...more
Mel
Oct 29, 2019 rated it really liked it
Ava ihr Schreibstil ist einfach wahnsinnig toll! Ich liebe ihn, weil er einfach von allem etwas hat und somit die perfekte Mischung ergibt. Die Geschichte ist besonders, Prag wunderschön und die Charaktere liebenswert. Dennoch war es für mich etwas zu jung, ich weiß nicht mal woran es lag, dennoch hab ich mich diesmal ein kleines wenig zu alt gefühlt - sagte sie und schielte dabei auf den Grolltroll.

Insgesamt hatte ich aber wahnsinnig Spaß und denke, dass besonders Freunde und Liebhaber von
...more
Hej__jessica
Sep 23, 2019 rated it it was amazing
Dieses Buch war der helle Wahnsinn! Ich habe schon lange auf genau so ein Buch gewartet. Endlich mal keine Dreiecksgeschichte, dazu eine wirklich kluge Hintergrundstory und vor allem eine Protagonistin die mich nicht in Grund und Boden genervt hat.

Hier stimmt einfach alles - nicht zu viel Action aber auch keine Langeweile, nicht zu viel Schmalz und Kitsch dafür aber die perfekte Portion Romantik, ein Bad Boy der weder zu Bad noch zu Boy ist sondern klug, charismatisch vor allem wohlerzogen daher
...more
mylibraryofdreams
Oct 05, 2019 rated it really liked it
Persönliche Meinung
Schon lange wollte ich ein Buch von Ava lesen, aber bisher hat es einfach nie ganz gestimmt. Wobei ich schon kurz davor war „alles, nichts und ganz viel dazwischen“ zu lesen. Joa gut, wie ihr seht, ist es nun Ashes and Souls geworden. Ich fand die Idee klang mega vielversprechend und mir gefiel, dass es in Prag spielen sollte.

Schon nach den ersten Seiten war ich verzaubert vom Schreibstil, den ich wirklich schön fand und sehr angenehm zu lesen war. Scheinbar ist es ihr
...more
booknator
Dec 11, 2019 rated it liked it
3/5 „Es gibt Licht und Dunkelheit und es gibt Gut und Böse. Beides ist nicht dasselbe. Licht bedeutet nicht gut und dunkel nicht gleich böse.“
Habt ihr Ashes and Souls von @ava gelesen? Lasst es mich gerne mal in den Kommentaren wissen!
—————————————
Anfangs fiel es mir tatsächlich schwer mit dem Schreibstil klarzukommen. Es wirkte ein wenig zu sehr gewollt melodisch und poetisch. War mir ein wenig zu viel, so direkt am Anfang. Im Laufe habe ich mich entweder dran gewöhnt oder aber es hat ein
...more
 Ela's Welt der Bücher
Sep 15, 2019 rated it it was amazing
Ich habe es gerade in 3 Stunden durchgesuchtet und jetzt will ich sofort Band 2 haben. Und ich will mim und pan haben.
5 Sterne
...more
Insi Eule
Nov 10, 2019 rated it did not like it
Ich habs nach knapp 200 Seiten abgebrochen
Das war einfach nicht mein Buch. Mein Kopfkino wollte so gar nicht anspringen, ich hatte keine Vorstellung vom Ort und von den Charakteren. Alles blieb mir fremd und irgendwie nicht greifbar. Irgendwann fehlte dann auch das Interesse und ich hatte nicht mehr das Gefühl weiter lesen zu wollen.
...more
Sue
Nov 05, 2019 rated it really liked it
Dieses Buch war ein Spontankauf, was mir eher selten passiert, aber das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang vielversprechend. Letztendlich wurde ich nicht enttäuscht

Die Geschichte spielt in Prag, dessen Atmosphäre mir total gut gefallen hat. Es ist alles etwas düster und geheimnisvoll, und die Charaktere anfangs angenehm undurchsichtig.
Während mir Asher sofort ans Herz gewachsen ist, wurde ich mit Mila nicht hundertprozentig warm. Irgendwie blieb da eine Distanz, die zwar zu
...more
Booknerds by Kerstin
Oct 13, 2019 rated it it was amazing
Mein Fazit:

Mit „Ashes and Souls“ ist es Ava Reed gelungen, bekannte Elemente mit eigenen Ideen so zu mischen, dass sich daraus eine einzigartige und düstere Geschichte mit absoluter Sogwirkung entwickelte. Absolut einnehmend, geheimnisvoll und spannungsgeladen dürfen wir einen Kampf um das Gleichgewicht der Welt erleben, der emotionaler nicht sein könnte. Inklusive Hottie :) Welche Seite wählt ihr: Licht oder Dunkelheit? Ich habe mich entschieden, ein Highlight gefunden und freue mich jetzt
...more
darueber
Sep 22, 2019 rated it it was ok
Der Schreibstil ist das Beste an dem Buch, allerdings kann auch der es für mich nicht mehr so ganz retten. Trotzdem: Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und malerisch. Außerdem sorgt das dafür, dass man ganz schnell durch das Buch kommt.
Das Setting fand ich sehr interessant, auch wenn ich mir da noch ein wenig Ausführlichkeit in der Beschreibung gewünscht hätte. Grundsätzlich mochte ich aber die Idee des Ganzen sehr gerne.

Die Geschichte ist allerdings irgendwie sehr verwirrend, weil alles
...more
Bookishwings
Oct 13, 2019 rated it really liked it
4.5 stars!
Papierfliegerin
Jan 01, 2020 rated it liked it
Shelves: gelesen-2019
3.5 von 5 Sternen «
Ava Reed beweist in diesem Werk ganz deutlich, dass ihr auch die dritte Person und die Vergangenheitsperspektive wunderbar liegt. Mit ihrem angenehmen, leicht verständlichen Schreibstil erzählt sie hier die Geschichte von Mila; absolut bildhaft und greifbar und mehr als unterhaltsam. Leider aber waren an so manch einer Stelle ganz deutlich die typischen Jugendbuch-Elemente zu finden, wodurch eine gewisse Vorhersehbarkeit entstand und die Überraschung abflaute. Dennoch schaffte
...more
Bookslinesmagic
Oct 06, 2019 rated it really liked it
4,5/5 ...more
ninoimwunderland
Sep 16, 2019 rated it it was amazing
Dieses Buch! Wo fange ich am besten an es zu beschreiben? Wo fängt man an, wenn man sich schon lange auf ein Buch freut, es endlich in den Händen hält und dann innerhalb von ein paar Stunden durchliest? Schon nach ein paar Seiten hatte es Ava einfach mal wieder geschafft, mich mit ihrem flüssigen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. So viele Fragen, die in meinem Kopf herumgeschwirrt sind, so viele Worte, die eine Stadt beschrieben haben, in der ich noch nie war, ich mir aber genau vorstellen ...more
endlessbookworld
Oct 15, 2019 rated it it was amazing
Klappentext:


Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für
...more
Jessy
Sep 19, 2019 rated it it was amazing
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Mayrareads
Jan 19, 2020 rated it really liked it
Eigentlich 3,5 Sterne. Der Plot an sich war so unfassbar vielversprechend, leider haperte es manchmal an der Umsetzung. Die war leider nicht ganz glücklich. Dennoch ein nettes Buch - insbesondere für eine jüngere Zielgruppe.
Svenja
Jan 15, 2020 rated it it was ok
Leider, wirklich leider, nicht mein Fall gewesen. Die Liebesgeschichte ging mir zu schnell, die Charaktere waren mir zu platt, ich habe wenig mitgefiebert und mitgefühlt und trotz der großen Schriftgröße und kurzen Kapiteln, habe ich es als langatmig empfunden. :(
Super schade
Cat
Oct 18, 2019 rated it it was amazing
Absolute Lesempfehlung! Ab sofort warte ich auf den zweiten Band der hoffentlich bald erscheinen wird.
Juliane
Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Viel zu langweilig...
Anna (Ink of Books)
Sep 24, 2019 rated it really liked it
Shelves: bücherregal
An einem Tag durchgesuchtet! ...more
Janine Mechtel
Oct 17, 2019 rated it liked it
Also mich konnte das Buch nicht überzeugen. Irgendwie ist mir zu wenig passiert. Alles schleicht so dahin. Es ist nicht so richtig was passiert. Vielleicht bin ich einfach schon zu erwachsen für dieses Buch. Insgesamt 3.5 Sterne von mir.
Svenja‘s Bücherwelt
Totale Enttäuschung. Band 2 wird erst gar nicht gelesen.
Fiore_46
Sep 24, 2019 rated it liked it
Leider war die Geschichte so gar nicht meins. Die ersten 200 Seiten haben sich wie Kaugummi gezogen, dann wurde es besser/spannender. Insgesamt hat das Buch aber leider nur 3,5 bekommen. ...more
Paperfox
Nov 12, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Wann geht's weiter? ...more
Ina Vainohullu
Sep 18, 2019 rated it really liked it
So sehr ich Ava als Autorin, aber auch als Mensch schätze und liebe: Mit Ashes & Souls hat sie mich leider nur teilweise überzeugen können und wenn ihr hier jetzt eine Lobeshymne erwartet dann muss ich euch leider direkt enttäuschen, denn: Ja, mir hat das Buch gefallen, aber Nein: Es war für mich leider kein Highlight.

Nach dem Tod ihrer Mutter, begibt sich Mila, auf der Suche nach ihren Wurzeln, nach Prag. Dort versucht sie die Geheimnisse um ihre Existenz, aber auch den Grund dafür, warum
...more
buchwinter_
Oct 23, 2019 rated it really liked it
MILA. EIN MÄDCHEN ZWISCHEN LICHT UND DUNKELHEIT.
Die neue Fantasy Dilogie von Ava Reed ist in aller Munde. Es ist eine besondere Geschichte, die einen zum Lachen und Weinen bringt.

Als ich in der Verlagsvorschau „Ashes & Souls“ gesehen habe, war ich sofort total begeistert. Sowohl das Cover als auch der Klappentext waren definitiv vielversprechend. Hierfür vorab schon mal ein großes Lob. Mittlerweile ist dieses Buch in den Social-Media Kanälen – v.a. auf instagram – nicht mehr wegzudenken.

Die
...more
Isabel
Feb 10, 2020 rated it really liked it
Es war echt schwierig in die Geschichte reinzukommen und die ersten 100 Seiten waren auch schlichtweg total langweilig. Aber als alles Fahrt aufgenommen hat war es richtig episch! Die Charaktere sind außerdem sehr toll. Alles in allem 4 Vielleicht schafft der zweite Teil ja noch mehr aus der Geschichte rauszuholen. Freue mich schon wenn dieser bald erscheint. ...more
Catwithbooks
Oct 15, 2019 rated it liked it
Shelves: 2019-read, bücher
Dunkelheit und Licht. Gut und Böse. Freud und leid. Für alles gibt es ein Gegengewicht, damit alles im Gleichgewicht bleibt.
Doch mit Mila ändert sich das. Sie stellt ein großes Gleichgewicht und das für beide Seiten. Dabei wollte Mila nur mehr über ihre Herkunft wissen, als sie in Prag ist.
Sie lernt Tariel und seine Freunde Micael und Zech kennen. Wobei mir Zech und Mic direkt sympathisch waren mir ihrer Art. Mit Tariel bin ich nicht so recht warm geworden und hatte ein ungutes Gefühl was seinen
...more
Das Bücherwunderland
Nov 12, 2019 rated it it was amazing
Bislang habe ich von der lieben Ava nur „Die stille meiner Worte“ gelesen welches mir auch total überzeugen konnte wie es für mich mit meinem ersten Fantasy Roman von dieser Autorin ergangen ist erfährst du jetzt.

Ich bin verliebt in dieses Cover es ist einfach nur schön. Es passt nicht nur Perfekt zum Inhalt nein es gibt diesen mit Akzenten wieder. Um nur eines zu nennen, den Ort wo die Handlung spielt Prag. Was ich auch total toll finde, dass das Cover in eher dunklen Tönen gehalten wurde mit
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 10 11 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Jenseits der goldenen Brücke (Cassardim, #1)
  • Von Sternen gekrönt (One True Queen, #1)
  • Neon Birds (Neon Birds, #1)
  • Burning Bridges (Fletcher University #1)
  • Sinking Ships (Fletcher University, #2)
  • Someone Else (Someone #2)
  • Der Himmel wird beben (Ophelia Scale, #2)
  • Erbin der Finsternis (Lovely Curse #1)
  • Der Junge, der träumte (Strange the Dreamer, #1A)
  • Save me from the Night (Leuchtturm-Trilogie, #2)
  • Die Sterne werden fallen (Ophelia Scale, #3)
  • Magieflimmern (Die Krone der Dunkelheit, #2)
  • Faye - Herz aus Licht und Lava
  • Viens, on s'aime
  • Ein Traum von Liebe (Strange the Dreamer, #1B)
  • Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, #1)
  • Für immer vereint (Sturmtochter, #3)
  • Die Welt wird brennen (Ophelia Scale, #1)
See similar books…
142 followers
Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, geht sie ihrer Arbeit in einem Verlag nach. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main.

Other books in the series

Ashes and Souls (2 books)
  • Flügel aus Feuer und Finsternis (Ashes and Souls #2)