Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Im Reich der Pubertiere” as Want to Read:
Im Reich der Pubertiere
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Im Reich der Pubertiere

(Pubertiere #2)

3.90  ·  Rating details ·  131 ratings  ·  11 reviews
Chaos, Pickel und Hormone - Wie der Wahnsinn in der Familie weitergeht.

Inzwischen hat es der Pubertier-Forscher nicht mehr nur mit einem weiblichen, sondern auch mit einem männlichen Exemplar der Gattung zu tun. Zu einigen Erkenntnissen ist er bereits gekommen: Pubertiere bewohnen am liebsten schlecht belüftete Räume, in denen sich Müllberge türmen. Die Unterschiede
...more
Audio CD, 2 pages
Published January 25th 2016 by der Hörverlag (first published January 2016)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Im Reich der Pubertiere, please sign up.

Be the first to ask a question about Im Reich der Pubertiere

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.90  · 
Rating details
 ·  131 ratings  ·  11 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Im Reich der Pubertiere
Nicigirl85
Feb 27, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Titel: Die Pubertiere sind wieder los...

Nachdem mir bereits "Das Pubertier" sehr gut gefiel, freute es mich ungemein, dass es eine Fortsetzung gibt und begann voller Vorfreude mit dem Lesen.

Die Geschichte spiegelt das Leben der Versuchsobjekte Carla und Nick wider, die ihrem Vater, dem Versuchsleiter, das Leben nicht gerade leicht machen. Doch ein Alltag ohne Pubertiere wäre doch als Erwachsener kein richtiges Leben, oder?

Jan Weiler beleuchtet in diesem zweiten Teil weitere Episoden aus dem
...more
Barbara
Dec 14, 2016 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: own-audio-books
Knappe zwei Sterne. Im Vergleich zu Das Pubertier deutlich weniger lustig/tief, zum Teil arg bemüht, was vielleicht durch die Art des Vortrags von Weiler (Live-Mitschnitt) stärker auffiel, als wenn ich es in Buchform konsumiert hätte.
Anna (Ink of Books)
Hach, wie ich den Humor liebe.
Es ist einfach nur zum Kugeln! Wer wirklich wirklich mal einen schlechten Tag hat, der kann sich dieses Büchlein gerne kaufen.
Gern geschehen.

Und das Nachwort ist mit so viel Verständnis geschrieben und macht so vieles richtig, was sonst falsch verstanden oder gemacht wird.
Danke dafür!
Steffi (Geschichtentaucher)
Kurzes Buch – kurze Rezension. Halten wir uns hier nicht mit Nebensächlichkeiten auf

Grundsätzlich unterscheiden sich das erste Buch Das Pubertier und Im Reich der Pubertiere nur dadurch, dass nun auch Weilers Sohn mittlerweile mit 13 im Teenager-Alter angekommen ist und seiner Tochter Carla in Sachen Andersartigkeit Konkurrenz macht. Doch wie das so mit Jungen und Mädels ist, die Pubertät läuft bei beiden komplett anders ab. Carla mit ihren mittlerweile 16 Jahren beherrscht das Buch und die
...more
Mirjam Lutter
May 12, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Witziges Wiedersehen mit dem inzwischen 16-jährigen Pubertier und seinem nun 13-jährigen Bruder. Die Anekdoten waren sehr unterhaltsam und als Mama von zwei Pubertieren findet man sich doch häufig wieder. Toll fand ich das Nachwort, in dem der Autor darauf hinweist, dass es natürlich auch nicht so lustige Momente im Familienleben gibt, sein Buch aber vor allem amüsieren soll. Das hat das Ganze noch glaubwürdiger und rund gemacht. Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und freue mich auf den ...more
Bruno Laschet
Aug 08, 2019 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: humor
Ein wenig besser als Teil 1 (Pubertiere). Nicht so ganz mein Humor...
Jane
Nicht so gut wie die beiden Vorgänger, aber immer noch ein paar gute Lacher dabei.
NicoleShox
Mar 30, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Ich habe schon den Vorgänger “Das Pubertier” geliebt. Die kurzen, knackigen Geschichten über Teenagermarotten sind einfach zum Schießen! Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich das neue Buch im Neuerwerbungsregal der Bibliothek entdeckt habe (wo es aufgrund des winzigen Formates leider etwas unterging).

Mittlerweile ist das weibliche Pubertier 18, hat Abi und wird erwachsen. Doch bis es soweit ist, passieren viele skurrile Dinge im Hause Weiler. Papas geklauter Rasierschaum,
...more
Anica
Feb 14, 2016 rated it it was amazing
Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!!!

Ganz ehrlich, ich fand schon das erste Buch "Das Pubertier" von Jan Weiler absolut köstlich, weil es einfach unglaublich humorvoll und liebevoll erzählt wurde, andererseits erkannte man sich selbst in vielem wieder. Aber in seinem Nachfolgeroman "Im Reich der Pubertiere" toppt Jan Weiler noch mal alles. Es gibt nicht eine Episode/Geschichte, die ich langweilig fand, die so als Füller diente oder dergleichen. Vielleicht, weil Jan Weiler sich nicht nur auf
...more
Manfred Götz
Feb 28, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
Unser Sohn ist dreizehn. Er klingt momentan wie ein Dudelsack, wächst wie ein Schnittlauchhalm und futtert wie ein Maurer nach der Doppelschicht.

Selten so gelacht. Das richtige Buch für die Eltern von angehenden Teenagern.
Elisabeth
rated it it was amazing
Jun 07, 2016
Charlotte
rated it really liked it
Jan 21, 2017
Maggie Milly Molly May
rated it really liked it
May 04, 2016
Birte
rated it it was amazing
Sep 10, 2017
Claudia
rated it it was amazing
Nov 15, 2017
May Daya
rated it it was amazing
Jan 29, 2019
Sarah
rated it liked it
Feb 27, 2016
Melanie
rated it it was amazing
Jun 14, 2019
Corinna
rated it it was amazing
Feb 05, 2019
A.Lausen
rated it really liked it
Jun 09, 2019
Lisa
rated it really liked it
May 14, 2016
Sibellicious
rated it liked it
Jan 07, 2018
Nadine Wallmeier
rated it it was amazing
Jul 29, 2018
Mar Raw
rated it really liked it
Nov 30, 2016
Julien Grub
rated it it was amazing
Jun 26, 2016
Martina
rated it it was amazing
Mar 11, 2017
Claudis Gedankenwelt
rated it really liked it
May 04, 2019
Kerstin
rated it really liked it
Aug 16, 2017
Janina
rated it really liked it
Sep 30, 2018
Mona
rated it liked it
Mar 18, 2019
« previous 1 3 4 5 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Monsieur Ibrahim and The Flowers of the Qur'an
  • Tschick
  • The Geographer's Library
  • Winterbienen
  • Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
  • How to Be Normal: A Guide for the Perplexed
  • Pan's Labyrinth: The Labyrinth of the Faun
  • The City of Dreaming Books (Zamonia, #4)
  • The Collini Case
  • Food Wars!, Vol. 2
  • Das Café der kleinen Wunder
  • たいようのいえ 12 [Taiyou no Ie 12]
  • The Spinoza Problem
  • Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt
  • Niemals Gewalt!
  • The German House
  • Fische, die auf Bäume klettern: Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben
  • Der Bücherdrache (Zamonien)
See similar books…

Other books in the series

Pubertiere (4 books)
  • Nicks Sammelsurium (Das Pubertier, # 0.5)
  • Das Pubertier
  • Und ewig schläft das Pubertier