Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Vor dem Lichtglanz (Schattentraum, #3)” as Want to Read:
Vor dem Lichtglanz (Schattentraum, #3)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Vor dem Lichtglanz (Schattentraum #3)

by
4.27  ·  Rating details ·  430 Ratings  ·  53 Reviews
Ich fasste sie bei den Schultern und löste mich von ihr. „Ich werde morgen hier sein. Ich werde den Tag darauf hier sein. Und die Wochen, die du brauchen wirst, das hier durchzustehen. Ich werde jeden einzelnen Schritt mit dir gehen, ganz gleich, wie lang der Weg ist.“

Seit Wochen trainiert Emma nun schon mit Belials Anhängern, um die Dunkelheit in ihrem Inneren zu kontroll
...more
ebook, 404 pages
Published (first published March 31st 2016)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Vor dem Lichtglanz, please sign up.

Be the first to ask a question about Vor dem Lichtglanz

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Anne
Feb 16, 2016 rated it it was amazing
Ein wirklich grandioses Ende zur Schattentraum Triologie! Man merkt richtig wie viel besser der Schreibstil und wie viel tiefgründiger die Geschichte von Band zu Band wird. Das Ende war einfach traumhaft und zeigt, dass man nicht immer so einfach in Gut und Böse unterteilen kann. (Und ich shippe ja insgeheim Avalee und Belial -> Bevalee confirmed!!!)
Laura liest
Feb 09, 2016 rated it it was amazing
Shelves: xread-in-2016
Mona, wird es ein Spin-off mit Avalee geben?
Astrid
Mar 15, 2016 rated it it was amazing
Shelves: favourites
Wenn ich mir für einen Roman extra versuche, Zeit zu lassen und manche Stellen mehrmals lesen muss, weil ich sie so schön finde, kann das nur heißen, dass ich ihn liebe, und ja, Mona Kasten hat sich mit dem letztem Teil der Trilogie wirklich selbst übertroffen (was angesichts meiner Liebe zu den ersten beiden Teilen schon schwierig war).

Die Entscheidung, diesmal die Geschehnisse nicht nur aus Emmas Sicht zu erzählen hat der Geschichte mehr Tiefgang verlieren und mich dazu gebracht, Gabriel noch
...more
Meli
Jul 09, 2016 rated it it was amazing
Shelves: e-books
Ich ärger mich immer über mich selbst, wenn ich Reihen so schnell lese. Es kommt mir dann ein bisschen so vor, als würde ich die Bücher nicht genügend würdigen oder so.
Die Reihe hat mir jedenfalls gut gefallen und war natürlich zu schnell zu Ende. Ich hätte nichts gegen ein Spin-off mit Belial ^^
Michelle
Mar 21, 2016 rated it it was amazing
Ein tolles Ende für diese Trilogie! Mona hat das sehr gut gemacht und man konnte deutlich merken, wie sich nicht nur die Geschichte sondern auch ihr Schreibstil entwickelt hat. Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da ich nicht Spoilern möchte. Aber die gesamte Trilogie ist zu empfehlen.
Jessica
Dec 28, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Letztes Buch für dieses Jahr beendet.
Cirilla von Cintra
Feb 09, 2016 rated it really liked it
"Wenn ich bei dir bin, dann ist egal, wer ich bin. Es ist egal, was ich getan habe und noch tun werde, weil du da bist. Ich kann freier atmen, seit ich dich kenne." (Pos. 1007)

Inhalt

Emma ist am Hof der Dunkelfae angekommen, um von Belial, dem König der Dunkelheit, zu lernen die Schatten und damit sich selbst zu kontrollieren. Dabei ist unklar, welche Ziele Belial verfolgt und ob sie ihrem ehemaligen Feind trauen kann. Gabriel, der Emma begleitet um ihr beizustehen, hat selbst mit der Dunkelheit
...more
Nina
Feb 19, 2016 rated it it was amazing
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
laura
Feb 14, 2016 rated it really liked it
Anfangs brauchte ich eine Weile um mich wieder in die Geschichte einzufinden, aber dann war es richtig spannend Emmas und Gabriels letztem Abendteuer zu folgen. Ich fand es auch gut, das ein oder andere Kapitel aus Gabriels Sicht zu sehen oder auch mal aus Belials. Schließlich ist nicht immer alles schwarz und weiß ; )
Ich war wirklich überrascht von dem Ausgang der Geschichte und hätte niemals damit gerecht. Und ich meine im positiven Sinne überrascht : )
So und jetzt wird erst mal die Schattentr
...more
XGinny
Feb 09, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Wow! Diese Trilogie konnte mich absolut begeisern.
Die Geschichte hat sich von Band zu Band gesteigert und mich immer mehr in ihren Bann gezogen.
Ich habe die Charaktere so lieb gewonnen, dass mir die letzten 30 Seiten aufgrund unterschiedlichster Emotionen einfach nurnoch die Tränen geflossen sind.
Diese Trilogie habe ich nicht zum letzten Mal gelesen ;)
missnoidea
Mar 13, 2016 rated it it was amazing
Wunderbarer Abschluss der Trilogie, ich werde die Charaktere alle so vermissen :c
Laurich
Jun 12, 2017 rated it liked it
Okay, das war sie also die Schattentraumreihe. Der erste Teil hat mich geflasht, an einem Tag gelesen und ich war absolut begeistert. Aus Sympathie zu Mona, die eine meiner Lieblingsyoutuber war, habe ich auch Band zwei und drei gekauft.
Die Geschichte plätscherte irgendwie dahin und durch dieses Gefühlsding zwischen Emma und Belial hatte ich immer das Gefühl, da ist unterschwellig doch mehr als harmlose Kebelleien. Ich hab wirklich damit gerechnet, dass die beiden noch zusammen kommen. Ehrlich g
...more
screativespace
Feb 21, 2018 rated it really liked it
Ein toller Abschluss der Trilogie...
Kleinerrotfuchs
Feb 09, 2016 rated it really liked it
Zu aller erst muss ich sagen: Hut ab vor Selfpublishing! So viel Schweiß und Hirnschmalz muss man erstmal neben dem Studium aufbringen können. Dann muss ich auch noch das schöne Cover bewundern, dass die Geschichte einfach perfekt unterstützt.
Nach dem zweiten Band war ich zum zerreißen gespannt auf das Finale der Schattentraum-Triologie.
Ich hatte mir mehr Aktion vorgestellt, größeres Drama und vielleicht einen größeren Kampf am Ende. Jedoch tut das der Story keinen Abbruch. Die Geschichte von Em
...more
Hannah
Feb 09, 2016 rated it really liked it
Shelves: read-in-2016
Ein wirklich tolles Ende für diese Trilogie. Ich hätte nach den ersten Band niemals vermutet, dass es so enden könnte, aber ich fand es wirklich toll.
Der Schreibstil strahlt immer noch dieselbe Wärme wie in den zwei ersten Bänden aus, auch wenn die Thematik hier um einiges dunkler war. Ich mag Emma einfach so gerne und könnte ewig von ihr lesen. Ihre Geschichte vergeht immer so im Flug, weil es mich so fesselt. Ich habe alle 3 Bände glaube ich jeweils innerhalb von 24 Stunden gelesen :D
Annalikes
Oct 05, 2016 rated it it was amazing
Für dieses Buch würde ich gerne 6 Sterne geben. ❤
Ich bin wahnsinnig fasziniert,dass Mona es geschafft hat so eine tolle Trilogie mit so herzerwärmenden Charakteren zu erschaffen. Und auch eine der wenigen Reihen,deren Ende mich vollends und bis zum letzten Funken zufrieden stellt. Danke Mona für die wunderschönen Stunden,die du uns mit deinen Büchern beschert hast
...more
Paula
Feb 11, 2016 rated it it was amazing
Schattentraum 3 hat mir super gefallen! Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und selbst Belial, den ich lange für ein A*schloch gehalten habe, mag ich mittlerweile. Außerdem konnte man die Entwicklung von Monas Schreibstil sehr gut verfolgen. Ein wirklich grandioses Ende für diese Trilogie!
Celine
Feb 11, 2016 rated it really liked it
Shelves: read-2016
4,5 Sterne :)
Tolles Finale!
Annika
Feb 09, 2016 rated it it was amazing
Mona ist so eine unglaubliche Autorin
ich freue mich schon auf ihre New Adult Bücher :)
Sjule
Feb 09, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Ein perfektes Ende für die Trilogie
Rthcmmrcn
Feb 12, 2016 rated it it was amazing
Hach... So einen Gabriel hätt' ich auch gerne.
Ein toller Abschluss der Schattentraum-Trilogie :)
Buchreader
Jan 12, 2018 rated it really liked it
3,5
Sehr gutes Buch.
Hat mich total unterhalten und ich mochte auch alle Charaktere total.
Teilweise ging mir alles etwas zu schnell und ich konnte die Logik darin nicht verstehen.
Hiermit habe ich die Reihe auch beendet und fand sie alles in allem sehr gut, auch wenn mich der erste Band nicht richtig überzeugen konnte.
Es ist aber nichts, was man noch nicht kennt und ist an mancher Stelle vorhersehbar, dennoch sehr unterhaltsam.
Elsa
Jun 01, 2017 rated it it was amazing
Wirklich tolles Buch und grandioses Ende der Reihe. Ich habe unheimlich mitgefiebert und die Wut selbst mitentwickelt die Emma empfunden hat. Hinten raus hätten mir noch so 20 Seiten gefehlt aber dennnoch fand ich es richtig gut!
mara.snk
Jul 14, 2018 rated it liked it
3,5 🌟 absolut der beste Band der Reihe !
Alea
Oct 07, 2017 rated it it was amazing
😋😍😍👅
belial bff
gabe
ava 😂🔥
belials Stärkung Emma und umgekehrt 😏😍
Bibliophiliaxoxo
Mar 16, 2016 rated it liked it
3,5 Sterne für den Abschluss der Schattentraumtrilogie !:)
Nachdem der zweite Band mir so viel besser als der erste gefallen hat hatte ich hohe Erwartungen & Hoffnungen an den dritten Teil .
& ich bin nicht unbedingt enttäuscht worden aber meine Erwartung das dieser Band nochmal besser sein würde hat sich leider nicht bestätigt ... Dennoch , um es vorneweg zu nehmen , war es ein durchaus runder Abschluss einer Trilogie !

Aber erstmal langsam .
Der dritte Band beschäftigt sich mit Emma die m
...more
Lucia
Feb 14, 2016 rated it it was amazing
Zu aller erst muss ich erwähnen, dass ich mit keinen besonderen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, da ich in Rezensionen gelesen habe, es solle nicht so gut wie die ersten sein aber auch, dass es der krönende Abschluss ist und die beiden anderen Bände übertroffen hätte (wobei ich mir natürlich letzteres erhofft hatte ;))
Und sie haben recht behaltenen: Schattentraum-vor dem Lichtglanz war der phänomenale Abschluss der Trilogie und hat mich auf sehr positive Weise überrascht.
Zudem muss ic
...more
Clara-Sophie
Sep 24, 2016 rated it it was amazing
Der dritte Teil hat mich förmlich zerstört und mich zum heulen gebracht und wieder zusammen gebröckelt...
Ich habe dieses Buch( diese Reihe) Anfang des Jahres gelesen und hänge auch jetzt noch so sehr an den charakteren und der Handlung!
Nicole
Feb 09, 2016 rated it it was amazing
Ich bin sprachlos und überwältigt.
Als ich den 1. Roman der Trilogie gelesen habe, dachte ich es handle sich um eine romantische Fantasiegeschichte, die ich manchmal, wie ich zugeben muss, ein bisschen an Twilight erinnerte. Der 2. Roman hat mich dann schon wieder vom Gegenteil überzeugt und gezeigt was für ein wahnsinniges Potential in der Geschichte steckte, als auch im Schreibstil.
Und jetzt, liebe Mona, mit dem 3. und letzten Teil, hast du mich komplett von den Socken gehauen. Es ist immer n
...more
Steffi ☆
Feb 11, 2017 rated it it was amazing
Ich fande die gesamte Trilogie großartig!
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Marmorkuss
  • Magic & Platina (Elemente der Schattenwelt, #3)
  • Feinde mit gewissen Vorzügen
  • Coherent
  • Der Palast der Meere (Waringham, #5)
  • Vor uns die Nacht
  • Die wundersame Geschichte der Faye Archer
  • Versehentlich verliebt
  • 180 Grad Meer
  • Only in New York
  • Il primo caffè del mattino
  • Ashes: Pechschwarzer Mond (Ashes, #3 part 2 of 2)
  • Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (Viki und Jay, #1)
  • Vom Ende der Einsamkeit
  • Any Other Mouth
  • Sophia, der Tod und ich
  • If I Loved You (Harper Falls #1)
  • Phantasmen
3,565 followers
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.
More about Mona Kasten

Other books in the series

Schattentraum (3 books)
  • Hinter der Finsternis (Schattentraum, #1)
  • Mitten im Zwielicht (Schattentraum, #2)

Fantasy & Science Fiction Deals

  • Bright Smoke, Cold Fire (Bright Smoke, Cold Fire, #1)
    $3.99 $0.99
  • The Gold-Son
    $3.99 $1.99
  • Trail of Dead (Scarlett Bernard, #2)
    $4.99 $1.99
  • The Regulars
    $11.99 $1.99
  • Childhood's End
    $8.99 $1.99
  • The Mirror
    $11.99 $1.99
  • Nyxia (The Nyxia Triad, #1)
    $10.99 $1.99
  • The Voyage to Magical North (The Accidental Pirates)
    $5.67 $2.99
  • Raven's Peak (World on Fire, #1)
    $3.99 $1.99
  • Swords and Deviltry (Lankhmar, 1)
    $17.99 $1.99
  • Rebel Wing (Rebel Wing #1)
    $3.99 $1.99
  • Snow Like Ashes (Snow Like Ashes, #1)
    $9.99 $1.99
  • The Garden of Stones (Echoes of Empire, #1)
    $3.99 $1.99
  • Dracula [Kindle in Motion]
    $1.99 $0.99
  • The Autumn Republic (Powder Mage #3)
    $9.99 $2.99
  • The Thickety: A Path Begins
    $6.24 $1.99
  • Stinger
    $9.99 $1.99
  • Lost Voices
    $5.99 $2.99
  • The Blade Itself (The First Law, #1)
    $9.99 $2.99
  • Extracted (Extracted Trilogy #1)
    $3.99 $1.99
  • This Savage Song (Monsters of Verity, #1)
    $9.99 $1.99
  • Dragon Haven (Rain Wild Chronicles, #2)
    $4.99 $1.99
  • Isle of Blood and Stone
    $9.99 $2.99
  • Spirit Hunters
    $6.99 $1.99
  • Haven (War of the Princes, #1)
    $3.99 $1.99
  • The Immortal Circus (Cirque des Immortels, #1)
    $3.99 $1.99
  • Brilliance (Brilliance Saga, #1)
    $5.49 $1.99
  • The Immortal Circus: Act Two (Cirque des Immortels, #2)
    $3.99 $1.99
  • A Better World (Brilliance Saga, #2)
    $5.49 $1.99
  • Written in Fire (Brilliance Saga, #3)
    $5.49 $1.99
  • The Immortal Circus: Final Act (Cirque des Immortels, #3)
    $3.99 $1.99
  • Secret of the Sirens (The Companions Quartet, #1)
    $3.99 $0.99
  • Ocean of Storms
    $3.99 $1.99
  • The Sword of Shannara Trilogy (Shannara, #1-3)
    $19.99 $2.99
  • Artful
    $3.99 $0.99
  • Till We Have Faces: A Myth Retold
    $8.99 $1.99
  • Beautiful Darkness (Caster Chronicles, #2)
    $9.99 $2.99
  • Chains of Command (Frontlines, #4)
    $4.99 $1.99
  • Angles of Attack (Frontlines, #3)
    $4.99 $1.99
  • Lines of Departure (Frontlines, #2)
    $4.99 $1.99
  • Now I Rise (The Conqueror's Saga #2)
    $10.99 $1.99
  • Into the Dim
    $9.99 $2.99
  • Terms of Enlistment (Frontlines #1)
    $4.99 $1.99
  • Altered Carbon (Takeshi Kovacs, #1)
    $11.99 $2.99
  • Kull: Exile of Atlantis
    $8.99 $2.99
  • Fury (Blur Trilogy #2)
    $4.99 $1.99
  • Oryx and Crake (MaddAddam, #1)
    $9.99 $2.99
  • Gears of War  Aspho Fields
    $11.99 $1.99
  • Midnight Robber
    $9.99 $2.99
  • Taken (Taken, #1)
    $2.99 $0.99
  • Lion of Senet (Second Sons Trilogy, #1)
    $7.99 $1.99
  • The Third Kingdom (Sword of Truth Book 13)
    $9.99 $2.99
  • The Pillars of Creation (Sword of Truth, #7)
    $8.99 $2.99
  • Severed Souls (Sword of Truth)
    $9.99 $2.99
  • Phantom (Sword of Truth, #10)
    $9.99 $2.99
  • City
    $7.99 $1.99
  • The First Confessor: The Legend of Magda Searus (Richard and Kahlan)
    $9.99 $2.99
  • Confessor (Sword of Truth, #11)
    $9.99 $2.99
  • Faith of the Fallen (Sword of Truth, #6)
    $8.99 $2.99
  • Naked Empire (Sword of Truth, #8)
    $9.99 $2.99
  • Debt of Bones (Sword of Truth)
    $6.99 $2.99
  • Warheart: Sword of Truth - The Conclusion (Richard and Kahlan)
    $9.99 $2.99
  • The Omen Machine (Richard and Kahlan, #1)
    $9.99 $2.99
  • Chainfire (Sword of Truth, #9)
    $9.99 $2.99
  • You Suck (A Love Story, #2)
    $9.99 $1.99
  • The Chocolate Touch
    $6.99 $1.99
  • Storm (Elemental, #1)
    $6.99 $1.99
  • A Perfect Blood (The Hollows, #10)
    $6.99 $1.99
  • Mama Day
    $17.99 $1.99
  • Dreamfall (Dreamfall #1)
    $8.99 $1.99
  • Imitation (Clone Chronicles #1)
    $3.99 $1.99
  • Infinite
    $5.99 $2.49
  • Boundary Lines (Boundary Magic, #2)
    $4.99 $1.99
  • The Mermaid's Sister
    $3.99 $1.99
  • The Space Between Heartbeats (Betwixt #1)
    $3.99 $0.99
  • Boundary Crossed (Boundary Magic, #1)
    $4.99 $1.99
  • Boundary Born (Boundary Magic, #3)
    $4.99 $1.99
  • The Warded Man (Demon Cycle, #1)
    $7.99 $1.99
  • Kissed by Darkness (Sunwalker Saga, #1)
    $3.99 $1.99
  • Dragon Marked (Supernatural Prison, #1)
    $3.99 $1.99
  • Blood Kissed (Lizzie Grace, #1)
    $3.99 $1.49
  • A Glimmer of Hope (The Avalon Chronicles #1)
    $4.99 $1.99
  • Celia and the Fairies
    $3.99 $1.99
  • Best Served Cold (First Law World, #4)
    $9.99 $2.99
  • Valor (The Faithful and the Fallen, #2)
    $9.99 $2.99
  • The Last One
    $11.99 $1.99
  • Genesis
    $11.99 $1.99
  • To Honor You Call Us (Man of War, #1)
    $4.99 $1.99
  • Hunter's Trail (Scarlett Bernard, #3)
    $4.99 $1.99
  • The Abyss Beyond Dreams (Commonwealth: Chronicle of the Fallers, #1)
    $8.99 $1.99
  • Wool: The Graphic Novel
    $7.99 $2.99
  • And I Darken (The Conqueror's Saga, #1)
    $8.99 $1.99
  • Ticker
    $3.99 $0.99
  • Barsk: The Elephants' Graveyard (Barsk, #1)
    $9.99 $2.99
  • Dead Spots (Scarlett Bernard #1)
    $4.99 $1.99
  • The Concealed (Lakewood, #1)
    $3.99 $1.99