Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Krieger des Nordens” as Want to Read:
Krieger des Nordens
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Krieger des Nordens

3.22  ·  Rating details ·  9 ratings  ·  4 reviews
Nichts kann diese Wikingerflotte aufhalten – außer der Kampf zweier Brüder um die Anführerschaft.
Die Langbootflotte des Wikingerfürsten Grimr Schädelspalter befindet sich auf dem Rhein mitten im Reich der Franken, als er nach einer Schlacht an seinen Wunden stirbt. Für seinen Sohn Olav ist klar, dass er nun die Führung der Flotte übernimmt. Doch sein Bruder Thorbrand greif
...more
Kindle Edition, 480 pages
Published December 21st 2015 by Blanvalet Taschenbuch Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Krieger des Nordens, please sign up.

Be the first to ask a question about Krieger des Nordens

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-23
Average rating 3.22  · 
Rating details
 ·  9 ratings  ·  4 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Krieger des Nordens
Wortmagie
Nov 28, 2016 rated it did not like it


„Krieger des Nordens“ von Jonas Herlin erbat ich beim Bloggerportal von Random House, weil ich noch immer die Mission verfolge, endlich meine Nische im Genre der historischen Romane zu finden. Aktuell versuche ich es mit Wikingergeschichten, die meinen generellen Lesevorlieben theoretisch entgegenkommen sollten. Im November 2015 hatte ich mich bereits an Götter der Rache: Roman von Giles Kristian herangewagt, war aber leider nur mäßig begeistert. Ich erhoffte mir von „Krieger des Nor
...more
dubh
Jan 17, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
Wir schreiben das Jahr 842.

Einige Wikinger hatten in England erfahren, dass im Reich der Franken Streitigkeiten um die Erbfolge herrschen und dadurch unterschiedliche Herrschaftszonen entstanden sind. Diese Unruhen deuten die Wikinger als gutes Zeichen für einen erfolgreichen Beutezug und begeben sich mit einer größeren Langbootflotte auf einen Beutezug den Rhein entlang.
Unter den Plünderern Xantens finden sich auch ein Anführer namens Grimr Schädelspalter und seine sehr unterschiedlichen Söhne
...more
Amerdale
Jun 22, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
Dies ist einer der seltenen Fälle, wo ich mich zuerst in das Buchcover (diese eisblauen Augen!) verliebt habe und erst dann der Klappentext mein Interesse geweckt hat. Aber hinter dem schönen Cover verbirgt sich auch ein guter historischer Roman mit einer eher ungewöhnlichem Kombination von Epoche und Handlungsort.

Der Roman steht insofern etwas in der Tradition von Bernard Cornwell oder Simon Scarrow, als vor allem Schlachten und Eroberung im Vordergrund stehen. Und wie der Klappentext schon and
...more
Yvis Welt
Dec 26, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt, in denen wir aus Verschiedenen Perspektiven lesen.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, so dass man mit fiebern kann. Vor allem waren auch die Nebencharakter sehr gut beschrieben. Man hat zu vielen Personen eine kleine Geschichte gelesen, z. Beispiel wie der Name entstanden ist, wodurch auch die Nebencharakter gut im Gedächtnis geblieben sind.
Ich habe schon viele nordische Geschichten gelesen und oft
...more
Nenatie
rated it really liked it
Nov 30, 2015
Boris Strandjev
rated it liked it
Jan 13, 2017
Julia
rated it liked it
Jan 30, 2020
Christofer
rated it really liked it
Dec 31, 2016
Agnieszka
rated it it was ok
Jun 15, 2017
Hannah
marked it as to-read
Dec 24, 2015
Kali
marked it as to-read
Jul 11, 2016
Der.Primor
marked it as to-read
Sep 16, 2016
Dirk
marked it as to-read
Mar 21, 2017
Sonja
marked it as to-read
Dec 21, 2017
Sarah5122000
marked it as to-read
May 28, 2018
Mimir
marked it as to-read
Jan 04, 2019
Leen
marked it as to-read
Feb 21, 2019
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Related Articles

While dealing with her husband's illness, this debut author turned to the refuge of Jane Austen's work. That refuge turned into her highly anticipa...
88 likes · 13 comments