Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Haus der tausend Spiegel” as Want to Read:
Haus der tausend Spiegel
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Haus der tausend Spiegel

by
3.73  ·  Rating details ·  52 Ratings  ·  21 Reviews
Die junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mäc ...more
Paperback, 450 pages
Published September 12th 2016 by cbt
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Haus der tausend Spiegel, please sign up.

Be the first to ask a question about Haus der tausend Spiegel

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Aleshanee
Jan 09, 2017 rated it it was amazing
Shelves: fantasy, maerchen
Wow! Also dieses Buch hat mich wirklich sehr beeindruckt! Vor allem, da ich nach den ersten Seiten noch mit etwas lockerem, unverfänglichen gerechnet hatte.
Ein Hexenviertel in Antwerpen, ein Ferienjob als Kindermädchen, bevor das Studium anfängt und die gut gelaunte Annik, deren Vater einen antiquarischen Buchhandel betreibt ... diese noch relativ unverfängliche Kulisse hat mich getäuscht, genauso, wie der Spruch auf dem Klappentext von "Spieglein, Spieglein, an der Wand", denn mit Schneewittche
...more
Franzi Bücherseelen
Nov 10, 2016 rated it really liked it
3, 5 Sterne für ein Buch, das mich anfangs sehr begeistert hat, mich aber auf halbem Weg verloren hat und im letzten Viertel zu sehr in die Länge gezogen war. :/
K.K. Summer
Feb 05, 2017 rated it it was amazing
Shelves: my-books
4.5 Sterne!

Das einzige, was ich an diesem Buch auszusetzen hatte: ich hätte mir doch mehr Infos zu der Welt gehabt in der Annik lebt, denn diese war mir trotz den 400 Seiten noch immer etwas fremd. Trotz allem war es eine spannende Welt und meine Güte: auch eine wirklich spannende Geschichte!

Die Charaktere hatten mich von Anfang an in ihrem Bann und auch die Geschichte war einzigartig, Spanend und düster - sie hat mich einfach nicht mehr losgelassen! Dieses Buch ist wirklich eine Empfehlung un
...more
Susie DelMa
Oct 04, 2016 rated it really liked it
Ein richtig gutes Buch mit ein paar Schwächen... Ich mochte es!! ❤❤❤❤
Tina ♥ Bookaholic
Endlich FERTIG!! Bazinga. Dafür hab ich mir heute ein gutes Abendessen verdient :p
2,5 Punkte für gute Grundidee, die etwas mühselig umgesetzt wurde. *schade* Auch fehlten leider einige Erklärungen zur Welt, besonders gegen Ende...

https://martinabookaholic.wordpress.c...

Meine Gedanken zum Buch:
Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Denn ich hatte schon so eine Vorahnung dass ich es mit dem Buch schwer haben würde. Es hat gut angefangen mit der Hauptfigur Annik, einer jungen Hexe, die beim n
...more
Nina
Oct 29, 2016 rated it liked it
Leider ein Buch, das mich nicht wirklich überzeugen konnte. Zu Beginn empfand ich es als sehr langwierig und einige Wörter verwirrten mich ziemlich. Vielleicht liegt es an mir, aber weiß bitte was ein Gny ist???? Darüber hinaus konnte ich nach ca der Hälfte des Buches erahnen, in welche Richtung sich die Story entwickeln würde. Zum Schluss war dann alles so dicht geschrieben, dass ich fast nicht mehr mitgekommen bin, trotzdem hat die Story für mich aber nicht an Spannung zugenommen. Die Idee an ...more
Katie (TheMirrorWorld)
Also, das ist ja wieder mal so ein Fall von: Im Grunde ein gutes Konzept, aber an der Umsetzung hapert es noch ein bisschen.

Zuerst einmal die Dinge, die mir positiv auffielen:
Es wird definitiv eine mysteriöse Stimmung erzeugt und als es dann spannend wurde, wollte ich wirklich wissen wie es mit den Charakteren weitergeht und um welches Rätsel es sich handelt. Manche Szenen sind recht gruselig und ich mochte die Tatsache, dass Annik in diesen Situationen auch Schwäche gezeigt hat, die sie aber sc
...more
Mara
Oct 01, 2016 rated it liked it
Von Susanne Gerdom habe ich bereits „Dracyr“ gelesen, das mir damals sehr gut gefallen hat. Deswegen wollte ich auch ihr neues Buch „ Haus der tausend Spiegel “ unbedingt haben, zumal der Klappentext wirklich toll klang und eine düstere und magische Geschichte versprach. Die bekam ich dann zwar auch, aber trotzdem gab es einige Dinge, die mich gestört und den Lesegenuss etwas getrübt haben.

Annik ist eine junge Hexe, die bei den van Leuwens als Kindermädchen angestellt wird und das Geheimnis der
...more
Ruby-Celtic
Jun 09, 2018 rated it liked it
Die Schreibweise der Autorin ist stark, fesselnd und hat einen gewissen gespenstigen und erwachsenen Touch. Ich konnte mich relativ schnell hineinfallen lassen und mich mit dem ganzen auseinandersetzen.

Annik ist eine Junghexe, welche gerne studieren möchte. Um dies zu erreichen, muss sie erstmal ein Rätsel lösen und beginnt aus diesem Grund eine Anstellung als Kindermädchen. Ihr Wesen ist sehr offen, freundlich und neugierig was es mir als Leser sehr einfach gemacht hat mit ihr klarzukommen. Gle
...more
Weinlachgummi
Sep 19, 2016 rated it it was amazing
Shelves: young-adult
Auf diese Neuerscheinung habe ich mich schon länger gefreut. Nicht nur wegen dem interessanten Klappentext und dem tollen Cover. Sondern auch weil mich die Autorin mit Für König und Vaterland – Der Wechselbalg sehr bezeugen konnte.

Das Cover schaut richtig toll aus. Ich sehe es die ganze Zeit an. Es fängt die düstere Atmosphäre des Buches perfekt ein. Außerdem passt es wie die Faust aufs Auge. Der attraktive Mann mit starrer Miene, der in tausend Spiegelstücke zerbricht. Perfekt gewählt. Leider i
...more
Sarah
Sep 10, 2017 rated it did not like it
Shelves: dnfed, read-in-2017
DNFed after 100 pages.

Dieses Buch war einfach gar nichts für mich. In den ersten 100 Seiten ist viel zu wenig passiert und viele Dinge bezogen auf den Plot waren mir einfach unklar, es schien oftmals verwirrend. Ich habe einfach gemerkt, dass es mir keinen Spaß machen würde weiter zu lesen.
Es gab ein paar Stellen, die mich einfach so aufgeregt haben, dass ich eh keine Lust mehr auf das Buch hatte. Es gibt einen Jungen namens Gabriel in diesem Buch, der eine geistige Behinderung hat und "redet wi
...more
Marie-Claire
Oct 19, 2016 rated it really liked it
"Haus der tausend Spiegel" ist ein Roman aus der Feder von Susanne Gerdom.

Der Klappentext dieses Romans mutet äußerst spannend an. Er verspricht jede Menge Magie und Geheimnisse sowie eine Portion Romantik. Bereits beim Lesen der ersten Seiten wird schnell klar, dass die Geschichte voller Geheimnisse steckt, die es zu enträtseln gilt. Aus diesem Grund war ich schnell Feuer und Flamme und fand mich in einem aufregenden und überaus interessanten Setting wieder, das, je mehr ich las, umso neugierig
...more
Solara300
Feb 05, 2017 rated it it was amazing
Kurzbeschreibung
Anabelle Joncker ist eine Hexe und mit ihren 19- Jahren steht sie vor dem Beginn ihres Studiums. Aber bevor dies soweit ist, verlangt der Weiße Rat eine Art Aufnahmeprüfung. Die besteht bei Annik wie Annabelle mit Spitznamen heißt, hinter das Geheimnis von der Familie Van Leuwens zu kommen.
Dies scheint nicht besonders schwer denkt sich Annik, bis sie auf ein verzaubertes Grundstück gerät, in dessen Haus seltsame Vorfälle vor sich gehen und der Hausherr nicht ablehnender sein kön
...more
LunasLeseecke
Nov 05, 2016 rated it really liked it
Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich Susanne Gerdom entdeckt habe, und seitdem hat sie sich schnell zu einer meiner deutschen Lieblingsautorinnen aufgeschwungen. Als Franziska Hille begeisterte sich mich mit ihrer „Devon Cream Tea“ Reihe, auf deren Abschlussband ich sehnsüchtig warte, und in „Queen of Clouds“ (meine Rezension) nahm sie mich mit in eine magische und aufregende Welt. Nun ist sie bei Random House nicht nur mit der eBook-Serie "Bernsteinzauber" unterwegs, sondern bringt mit ...more
Büchernavi
Nov 14, 2016 rated it it was amazing
Shelves: haben, gelesen
Nicht perfekt aber trotzdem Gewinner meines Herzens <3
Und immer wieder hörte ich das Lied Castle von Halsey in meinem Kopf

• Klappentext:

Die Hexe Annik steht vor einem Rätsel: Sie soll das Geheimnis um die Familie van Leuwen lüften. Kaum ist sie als Dienstbotin in das majestätische Anwesen eingezogen, lernt sie den attraktiven Gabriel kennen und gleichzeitig fürchten. Der schroffe Hausherr lässt keine Gelegenheit ungenutzt, um Annik in ihre Schranken zu verweisen. Dann beginnt sein Bruder, der
...more
Danie
Oct 22, 2016 rated it really liked it
Susanne Gerdom - Haus der tausend Spiegel - CBT

"Die Hexe Annik soll, getarnt als Kindermädchen, das Geheimnis um die mysteriöse Familie van Leuven lösen. Erst dann darf sie Magie studieren."

Annik will dieses Studium unbedingt, eine unglaubliche Chance bietet sich der jungen Frau aus dem Hexenviertel, sie ist fest entschlossen. Die Universität von Antwerpen gibt ihr ein Stipendium, wenn sie sich dem magischen Rätsel stellt. Annik soll die Nanny des kleinen Elias van Leuven werden, er ist so scheu
...more
Letanna
Sep 13, 2016 rated it it was amazing
Die junge Hexe Annik nimmt eine Anstellung als Kindermädchen für Elias van Leuwens im Haushalt der Familie van Leuwens an. Schnell merkt sie, dass hier etwas nicht stimmt. Was ist mit Elias Mutter passiert und warum kommt der kleine Junge nicht aus deinem Versteck? Und dann sind da noch Gabriel, Daniel und Rafael van Leuwens, die sich alle sehr seltsam benehmen. Ist es Anniks Aufgabe, das Geheimnis der Familie van Leuwens zu lösen, um an der Hexenakademie aufgenommen zu werden? Annik will all di ...more
Sonja Lovinbooks
Sep 18, 2016 rated it it was amazing
Das Cover übt irgendwie eine Anziehung auf mich aus. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und jetzt wo ich das Buch gelesen habe finde ich es auch, dass es echt gut passt.

Die Handlung des Buches hat mich stellenweise irgendwie an "Die Schöne und das Biest" erinnert. Dabei kann ich aber nicht behaupten, dass es große Parallelen zwischen beiden Geschichten gegeben hätte. Aber irgendwie war es so ein Gefühl, dass mich immer wieder während dem Lesen erwischte.

Annika ist ziemlich tough und weiß gena
...more
http://sunshineladytest.de dürre
Annik ist eine Hexe zumindest besucht sie die Akademie um all dies zu lernen und zu werden.

Als sie Kindermädchen wird für eine Familie mit vielen Geheimnissen,

fragt sie sich ob dies evt so inszeniert ist.

Soll sie dies für die Schule alles rausfinden oder täuscht sie sich.

Letzten endes lässt ihr das ganze aber eh keine Ruhe,sodass sie lange forscht und Stück für Stück immer mehr rausfindet.

Was sie Spannung bis zum letzten Rest aufrecht erhält,was ich sehr gut fand und finde.

Das Cover wie man sieh
...more
Clara
rated it it was ok
Feb 05, 2018
Nathalie
rated it liked it
Dec 25, 2017
Laura's Bücherkiste
rated it really liked it
Oct 25, 2016
Melanie
rated it liked it
Apr 11, 2017
Ttaabbssii
rated it it was amazing
Aug 27, 2018
Lasse Schwarzrock
rated it did not like it
Jul 23, 2017
Jenny
rated it liked it
Nov 13, 2016
Angi
rated it it was ok
Oct 13, 2016
Maria Engels
rated it it was ok
Dec 15, 2016
Bettina
rated it it was amazing
Sep 29, 2016
Katie
rated it liked it
Sep 19, 2018
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »