Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Stoppt die Welt, ich will aussteigen!: Kuriose Abenteuer einer Weltreise. (Arschtritt inklusive)” as Want to Read:
Stoppt die Welt, ich will aussteigen!: Kuriose Abenteuer einer Weltreise. (Arschtritt inklusive)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Stoppt die Welt, ich will aussteigen!: Kuriose Abenteuer einer Weltreise. (Arschtritt inklusive)

3.63  ·  Rating details ·  41 ratings  ·  8 reviews
Wie fühlt es sich an, loszulassen und das Leben zu Leben, das man leben möchte? Martin Krengel nutzt seine Weltreise, um mit anderen Lebensstilen und Arbeitsformen zu experimentieren. Er betreibt Anti-Zeitmanagement auf Fiji, macht eine Digital-Detox-Diät auf Tahiti und zieht als digitaler Nomade durch Südamerika.

In einem Mix aus Mega-Metropolen und entlegensten Orten erle
...more
Hardcover, 352 pages
Published October 10th 2015 by Eazybookz
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Stoppt die Welt, ich will aussteigen!, please sign up.

Be the first to ask a question about Stoppt die Welt, ich will aussteigen!

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
3.63  · 
Rating details
 ·  41 ratings  ·  8 reviews


Filter
 | 
Sort order
Anna141
Jun 18, 2016 rated it liked it
Shelves: read-2016
Irgendwie habe ich mehr von diesem Buch erwartet...
Patricia Olbert
Oct 28, 2016 rated it it was ok
Eine gute Lektüre für Menschen, die vielleicht eine längere Reise in Erwägung ziehen, aber noch Bedenken haben. Die innere Entwicklung des Autors steht im Mittelpunkt, nicht die Reiseberichte, die sich im Wesentlichen nicht besonders von den üblichen Backpackerblogs unterscheidet. Der Autor war an vielen tollen und ausgefallenen Orten, schafft es aber leider nicht, ihnen gerecht zu werden mit seinen Geschichten. Ich war selbst an den meisten Orten, die dort beschrieben werden und habe in diesem ...more
Esther
Jan 08, 2017 rated it liked it
Shelves: travel
average traveller book with a huge chunk of motivation/self-help part...
Thomas LorD
Jul 19, 2018 rated it really liked it
Sehr interessantes Buch über eine Weltreise. Abgesehen von den üblichen Orten, die andere Reiseautoren so gut wie immer besuchen, macht Martin sich auf in Gefilde, von denen man noch relativ wenig gelesen hat. Fiji, Tonga, die Osterinseln - allein Eindrücke über diese Ecken zu lesen war bereits sehr spannend. Martin ist als Autor rein vom Schreiben her okay, wirkt aber sehr sympathisch und behandelt neben dem Reisen gleichzeitig auch das Entschleunigen seines Lebes. Besonders cool finde ich, das ...more
Sebastian
Jun 04, 2018 rated it really liked it
Interessanter Typ. Nett auch mal neuere, gute, deutsche Bücher zu lesen. Man (ich) möchte direkt los. Trotzdem kommt auch hier der vernünftige Gedanke ausreichend zu Ausdruck, dass die meisten scheitern, da sie sich selbst mitnehmen...
Melli
Nov 06, 2018 rated it really liked it
Ein völlig anderes Buch über Weltreisen...sehr ehrlich.
Berry
Leider konnte mich das Buch nicht so recht überzeugen. Die Reiseanekdoten von Martin Krengel sind zwar zum Teil ganz interessant, doch fehlt mir insgesamt die Tiefe. Zudem teile ich leider nicht seinen Humor. Teilweise war ich beim Lesen sogar etwas genervt. Wie von seiner Selbstdarstellung. Fazit: Die Wellenlänge stimmt leider nicht..
Jacobienchen
Feb 20, 2016 rated it liked it
Schöne Bilder, liest sich wie ein Reisebericht von einem Freund. Kann Inspiration geben, inhaltlich habe ich mehr erwartet.
Leonie
rated it really liked it
Jun 04, 2017
Ma Rc
rated it it was amazing
Nov 20, 2018
Claudia / BeautyButterflies
rated it it was amazing
Apr 10, 2016
andrea
rated it liked it
Jun 22, 2018
Lorraine Schönrock
rated it really liked it
Feb 09, 2018
Snowflake9130
rated it really liked it
Apr 05, 2016
Larissa
rated it really liked it
Jan 14, 2017
Trinity
rated it it was ok
Mar 02, 2019
Uwealthoff
rated it it was amazing
Feb 04, 2016
Sarah Müller
rated it liked it
Jan 13, 2018
Sid
rated it it was amazing
May 20, 2018
Reevve
rated it really liked it
Jan 19, 2016
Florian Blümm
rated it did not like it
Nov 14, 2018
Samy
rated it did not like it
Jul 06, 2018
Marilyn
rated it it was amazing
Sep 06, 2017
Susi
rated it liked it
Sep 01, 2016
Iris
rated it liked it
Apr 05, 2018
Manuela
rated it liked it
Feb 23, 2017
Sophia
rated it really liked it
Jun 19, 2017
Sass
rated it it was ok
Dec 05, 2018
S_unn_y
rated it liked it
Apr 19, 2018
Caroline
rated it really liked it
Dec 27, 2018
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »