Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Herren der Grünen Insel” as Want to Read:
Die Herren der Grünen Insel
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Herren der Grünen Insel

(Die Irland-Saga #1)

3.73  ·  Rating details ·  84 ratings  ·  30 reviews
Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen. Werden sich die Herren der ...more
Hardcover, 959 pages
Published February 15th 2016 by Blanvalet
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Herren der Grünen Insel, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Herren der Grünen Insel

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.73  · 
Rating details
 ·  84 ratings  ·  30 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Herren der Grünen Insel
Aleshanee
Feb 09, 2016 rated it it was amazing
Shelves: histor-roman
4.5 Sterne

Ich hab ja schon einige Meinungen zu diesem Buch gehört: zu viele Namen die einen durcheinander bringen, zu langatmige Beschreibungen und eine verworrene Handlung ... dem kann ich mich aber überhaupt nicht anschließen --- vor allem Leser von Game of Thrones oder Herr der Ringe kann ja sowas schon lange nichts mehr anhaben! :D

Natürlich sind die Namen und Titel hier nicht sehr einprägsam, da wir mit dieser alten Sprache recht wenig zu tun haben. Aber die Autorin hat im Vorwort schon
...more
Wilja
Feb 11, 2016 rated it liked it
Ein Epos im tiefen mittelalter Irland. Grobschlichte und skrupellose Könige und Anführer verschiedener Hierarchien kämpfen über mehrere Jahre um die Macht. Auch die Frauen in diesem Zeitalter sind nicht weicher, was sie an körperlicher Kraft nicht haben, gleichen sie mit Intrigen aus. Im Roman war deutlich wie sehr die Iren, wohl keltischer Gesinnung, abergläubisch, brutal und verhaftet in ihren Ritualen und ihrer Geistesauffassung waren. Leider waren auch die Dialoge davon überlastet, Metaphern ...more
Anne
Oct 14, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
3,5 Sterne von mir. Beeindruckend recherchiert aber für ein Hörbuch von der Personenanzahl zu umfangreich. Weniger wäre mehr gewesen
Biluma
Jan 22, 2016 rated it liked it
Shelves: 2016
Im Irland des Hochmittelalters herrscht Krieg. Könige kämpfen um den Thron und das Volk leidet unter den Kämpfen. Doch steht Irland noch ein größerer Krieg bevor, der englische König Henry Plantagenet hat auch Anspruch auf den Thron des Hochkönigs erhoben. Doch nicht nur der Krieg bedroht das Leben der Iren, sondern auch Familienfehden und Machtkämpfe des einfachen Volkes. Wer kommt mit dem Leben davon und wer besteigt den Thron?


Endlich wieder ein historischer Roman der nicht auf der Welle der
...more
KruemelGizmo
Jul 20, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
Irland 1166: die grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, deren Könige sich in jahrelangen Fehden immer wieder bekriegen. Ihre Untertanen werde notgedrungen in ihre Machtkämpfe hineingezogen. Von außen droht mit Henry Plantagnet ein neuer Feind, der über ihre Insel herfallen will. Können sich die Herren der grünen Insel vereinen, um sich gegen den König von England zur Wehr zu setzen? Welche Rolle spielt dabei der grausame Krieger Ascall und die von ihm entführte Caitlin in diesem ...more
AnnaSalvatore
GANZE REZENSION:
http://annasalvatoresbuchblog.blogspo...

MEINUNG
Hmm, erstmal muss ich was zur Lesezeit sagen. Ich habe das Buch vor ca. 2,5 Monaten begonnen. Jap.
Dann las ich immer ein paar Seiten, es konnte mich nur leider nie mitreißen. Deshalb habe ich dann immer andere Bücher dazwischen geschoben^^
Denn die ersten 300 Seiten konnten mich leider überhaupt gar nicht mitreißen. Vielleicht lag es an den langen Kapiteln, vielleicht, weil es so viele Charaktere waren, und man noch keinerlei
...more
Erika
Feb 20, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Irland im 12. Jahrhundert. Menschen kämpfen hier wie überall sonst auf der Welt ums Überleben. Das Mittelalter ist ein grausames Zeitalter, in dem der Mensch den Kräften der Natur so gut wie schutzlos ausgeliefert ist.

Es herrscht das Gesetz des Stärkeren, das Gesetz von Männern. Recht und Besitz erhält wer stark genug ist es sich zu erkämpfen. Frauen sind Ware, sie werden hin- und hergeschoben, politisch arrangiert verheiratet, unterdrückt und geschändet.

Eine Insel – viele Gesichter, wir erleben
...more
Yvis Welt
Jan 30, 2016 rated it it was ok
Als erstes muss ich sagen, dass ich mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Das Genre ist genau mein Thema und auch diese Seitenzahl Schreck mich in der Regel nicht ab.
Um so enttäuschter bin ich leider auch über den Inhalt des Buches.
Es ist ein Rezensionsexemplar und ich bedanke mich hier auch nochmal, dass ich es kostenlos lesen durfte, aber dennoch werde ich es fair bewerten.
Man merkt in den Buch sehr deutlich, wie viel Liebe, Zeit für die Recherche und Arbeit in dieses Buch gesteckt
...more
Elena Rohleder
Meine Empfehlung

WOW - grausame Menschen bringen echt düstere Zeiten hervor! Oder war das umgekehrt?

Es fällt mir echt nicht leicht hierfür meine Meinung abzugeben, da die Geschichte so lang ist und ich das Ganze irgendwie in eine kleine Rezension zusammen quetschen muss. Ich habe mich über "Die Herren der grünen Insel" sehr gefreut, historische Bücher lese ich nur ab und an Mal, doch dafür suche ich mir bestimmte Geschichten die Spannung versprechen aus. Irland, vier Familien, sechs Jahre Krieg
...more
Leserling /Belana
Inhalt:

Wir befinden uns im 12 Jahrhundert A.D. Irland, die 'Grüne Insel' ist zersplittert. Diverse kleine Könige kämpfen um Territorien und Macht, der Hochkönig kann sie nicht befrieden. Die alte und die neue Religion prallen genauso aufeinander wie die sehr verschiedenen Persönlichkeiten denen wir in diesem Roman begegnen. Egal ob Männlein oder Weiblein, jede/r hat so seine eigenen Motive und Ideen, da ist es für einen Feind von außen ein Leichtes, das Land zu unterwerfen.

Meine Meinung:

Als
...more
Nicigirl85
Feb 26, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Titel: Kampf um die irischen Inseln...

Da mich sowohl Irland als auch Familiengeschichten unheimlich faszinieren, schien dieses Buch genau das Richtige für mich zu sein. Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen, auch nicht unter ihrem eigentlichen Namen Julia Kröhn.

Wer diesen Roman liest, den verschlägt es nach Irland um 1166, einer stürmischen Zeit, in der erbittert um die Vorherrschaft im Land gekämpft wird. Doch nicht nur die Könige im Land bekämpfen sich, droht alsbald eine ganz
...more
Buchdoktor
May 01, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
Im 12. Jahrhundert besteht Irland aus kleinen Königreichen, die sich gegenseitig bekriegen und durch Feinde von außen bedroht sind. Niedergeschriebene Geschichte ist zumeist die Geschichte der Herrschenden. Kiera Brennan beschreibt hier, wie das Leben der kleinen Leute in jener Zeit verlaufen sein könnte, die nicht im Mittelpunkt der Geschichtsschreibung stehen. Interessant fand ich dabei, dass in Irland im 12. Jahrhundert noch mit Sklaven gehandelt wurde. Als Leser kann man neben dem Blick auf ...more
Kaisu
Apr 25, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
Macht und Intrigen. Gewalt und Liebe. Verlust und Gewinn. Hier kommt alles zusammen. Recht umfangreich, aber gut zum hören. Trotzdem fehlte mir das gewisse Etwas.
Devona
Mar 16, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
“Die anglonormannische Invasion Irlands war ein einschneidendes Ereignis, das die Geschichte der Insel über Jahrhunderte gepägt hat. Wer sich wie ich, die ich eine begeisterte Irland-Reisende bin, mit seiner Geschichte beschäftigt, stößt immer wieder darauf – und so reifte der Entschluss, darüber einen Roman zu schreiben. ” Kiera Brennan

Kiera Brennan legt dem Leser mit “Die Herren der grünen Insel” zunächst einmal ein Buch vor, welches sich sehen lassen kann. Die 959 Seiten Hardcover sind in
...more
Patrick Bättig
Aug 14, 2017 rated it liked it
Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen. Werden sich die Herren der Grünen Insel vereinen und sich gegen den König von England stellen? Und welche Rolle spielen der grausame Krieger Ascall und die ...more
Lina Arnold
Feb 11, 2018 rated it it was amazing
Ein leicht verständlicher Historienepos mit originellen Figuren und einer brilliant recherchierten, spannenden Geschichte.
Frankie
Großartige Recherche der Autorin. Leider fand ich die Umsetzung eher durchschnittlich. Die Protagonisten waren ohne Ausnahme sehr nervig, was das doch dicke Buch sehr zäh erschienen ließ.
Tessa Barding
Aug 04, 2019 rated it did not like it  ·  review of another edition
Shelves: historical
Ich wollte dieses Buch sooo gerne gut finden, weil ich Irland als Urlaubsland so mag und weil ich mich darauf gefreut hatte, einen historischen (Mittelalter-) Roman zu lesen, der mal nicht in England oder während der Rosenkriege spielt. Nach dem ersten Drittel habe ich allerdings aufgegeben, weil ich partout nicht in die Geschichte reinkam und mich die Schicksale der verschiedenen Charaktere nicht fesseln konnten. Ich konnte einfach keine Beziehung zu ihnen herstellen - sie haben mich einfach ...more
Weinlachgummi
Feb 14, 2016 rated it it was amazing
Als Irland Fan hat mich bei dem Buch sofort das Cover und der Titel angezogen. Auch der Klappentext klang interessant. Außerdem wurde das Buch mit einer Mischung aus George R. R. Martin und Diana Gabaldon beworben, dies hat mein Interesse geweckt.

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend und passend. Genauso wie der Titel und das strukturierte Logo. Im Inneren des Buches findet man im vorderen Teil eine Karte, die die grüne Insel zeigt. So kann man sich beim Lesen bestens orientieren und
...more
dubh
Apr 17, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Frühe irische Geschichte, spannend verpackt.

Ehrlicherweise muss ich vorab gestehen, dass ich mich in der irischen Geschichte nicht sonderlich gut auskenne - wenn überhaupt, dann erst ab dem Osteraufstand im Jahre 1916.
Der Roman "Die Herren der grünen Insel" spielt jedoch deutlich früher, nämlich im 12. Jahrhundert. Dennoch werden hier entscheidende Weichen für die weitere Geschichte Irlands gestellt - wenngleich auch keine erfreulichen, hegt man Sympathie für den Freiheitsgeist der Einwohner
...more
Funne
Jun 14, 2016 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: h-rb-cher, regal
Eine Rezension hierzu zu schreiben ist für mich sehr schwierig, denn dem Buch zu folgen war ebenfalls schwierig. Es gab so viele Familien bzw. Herrscher und ich habe nicht ganz mitbekommen wer wie viel Macht und Einfluss hat. Auch wer sich im Laufe des Buches, das sich über viele Jahre erstreckt, mit wem und gegen wen verbündet und welche Rolle kleine Menschen wie Caitlín und Pol in dem großen Ganzen hatten, war mir nicht klar. Es gab so viele Verschwörungen und Ränkespiele und so viele ...more
Nadine
Feb 07, 2016 rated it really liked it
Tolle Beschreibung im Buch :)




Vier Familien, sechs Jahre Krieg und eine einzige Krone
Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen. Werden sich die Herren der Grünen Insel vereinen und sich gegen den
...more
Angelika
Mar 24, 2016 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: audio-book
Früher habe ich Historische Romane verschlungen. Diese Mischung aus geschichtlichen Fakten, verschwörerischen Zusammenkünften und leidenschaftlichen Lieben fand ich immer recht lesenswert. Nun ist mir der aktuelle Roman von Kiera Brennan "Die Herren der Grünen Insel" durch das wunderschöne Coverbild ins Auge gestochen. Auch der Verlagstext hat mir zugesagt. Dass es den doch recht dicken Schmöker auch als Hörbuch gibt, hat mich dann endgültig für die Erzählung gewonnen.

Das Buch hat wirklich alles
...more
Kerstin
Ich hatte zu Beginn einige Probleme mit dem Buch - nicht aufgrund der vielen Hauptfiguren mit eher ungewöhnlichen Namen (ich konnte sie recht schnell ganz gut zuordnen) oder den unterschiedlichen Schauplätzen und Handlungssträngen, sondern weil die Geschichte mich nicht wirklich packen konnte. Mir kam alles sehr zäh und unnötig detailliert geschildert vor und außerdem war mir nur eine der Figuren wirklich sympathisch, was es schwer gemacht hat, mit den anderen mitzufühlen oder mich auch nur um ...more
Eva Hechenberger
Jan 31, 2016 rated it it was amazing
Hier stelle ich kurz die Personen vor, aus deren Sicht man die jeweiligen Kapitel lesen darf:

> Ascall: von Toora, verbündeter von König Tigernan, Bruder ist Aillin, gefürchteter Kriegsherr

> Riacan: Bruder von Caitlin, Großgrundbesitzer

> Caitlin: Schwester von Riacan,

> Pol: Waffenhändler, Vater von Roisin, meint er kann Geld mit Waffenhandel machen,

> Aoife: Tochter von Diarmit, Hofdame in Aquitanien bei Königin Eleonore, intrigant, will Königin sein

> Roisin: Tochter von Pol,
...more
Nadjab
Sep 23, 2016 rated it it was amazing
Erste Sätze
Ascall war sechs Jahre alt, als er zum ersten Mal tötete. Nichts in dieser Nacht hatte ihn darauf vorbereitet.


Klappentext
Vier Familien, sechs Jahre Krieg und eine einzige Krone
Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet
...more
http://sunshineladytest.de dürre
Erstmal ist glaube ich zu sagen,

wer ein kleines Taschenbuch erwartet,sollte sich nicht täuschen.

Es ist ein RIESEN WÄLZER.

Liegt aber auch an der komplexen Story.

Ein Roman der mit sehr sehr viel königlichen Schlachten und mehr zu tun hat.

Ein Auftakt einer Reihe wie Games of Thrones.

Der Vergleich ist wirklich wahr.

Es fliesst im Verlaufe des Buches sehr viel blut.

Es gibt sehr viel königliche Familien und viele Leute dort kennenzulernen,weshalb ich mich über einen Band 2 freuen würde.

Ich mag es sehr
...more
Zombieleins-Bücherschmaus
Danke an den Blanvalet Verlag für das kostenlose Rezensionbuch:)
Als ich das Buch bekommen habe, war ich verwundert warum dort ein Lesezeichen mit Namen und Stichpunkten zur Person war, ganz lieben dank das man an so was gedacht hat, ich wäre sonst bei den Namen durcheinander gekommen. So konnte ich immer nochmal schauen wer wer war :)
Das Buch ist toll, ich war fasziniert von der Beschreibung Irland in diesem Buch, auch die Personen waren toll beschrieben.
Es geht im Buch darum das einige
...more
Anduria
Mar 17, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
[...] Ein Epos, der einen mit auf eine Reise durch das mittelalterliche Irland nimmt. Das Buch überzeugt durch vielfältige Figuren und eine interessante Handlung. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil. [...]

Linkt zur vollständigen Rezension: https://anduriarecca.wordpress.com/20...
Nebeltanz
Jul 04, 2016 rated it really liked it
Shelves: 2016
endlich durch. Hatte eine enorme Leseflaute, lag aber nicht am Buch. Das Buch ist gut. Nicht überragend. Aber für zwischendurch ok ;)
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Gracefully Grayson
  • Level Up Your Life: How to Unlock Adventure and Happiness by Becoming the Hero of Your Own Story
  • Diese schrecklich schönen Jahre
  • Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
  • Pan's Labyrinth: The Labyrinth of the Faun
  • Rotes Gold (Schwertfeuer-Saga, #1)
  • Lass uns spielen (Hunting Angel #1)
  • Superman: Dawnbreaker (DC Icons, #4)
  • Immer kommt mir das Leben dazwischen
  • Königin der Landstraße: Meine Jahre auf der Walz
  • Zurück nach Hollyhill (Hollyhill, #1)
  • The Monet Murders (The Art of Murder, #2)
See similar books…

Other books in the series

Die Irland-Saga (2 books)
  • Der Thron der Wölfe