Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Winter erwacht (Weathermages of Mystral, #1, Teil 1 )” as Want to Read:
Der Winter erwacht (Weathermages of Mystral, #1, Teil 1 )
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Winter erwacht

(Mystral Saga (Deutsch) #1)

by
4.24  ·  Rating details ·  369 ratings  ·  45 reviews
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, das ...more
Paperback, 381 pages
Published July 16th 2015 by Bastei-Lübbe
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Winter erwacht, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Winter erwacht

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Rating details
Sort: Default
|
Filter
✍Neyla Kunta ✍
Nov 29, 2018 rated it liked it
Not sure what to think of this one but I liked the writing style and when I ever come around to write a proper review I will let you guys know!
K.K. Summer
Feb 28, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: my-books
Mochte es total gerne! Doch Action hat es ein wenig vermissen lassen, da hoffe ich jetzt mal auf Band 2 ;) Und auch hat der erste Band sehr plötzlich geendet, ich weiß gar nicht was genau passiert ist - da brauche ich wohl doch bald Band 2 :P
ChatterBooks
Jan 21, 2018 rated it it was amazing
Dieses Buch ist sooooo gut. Fantasy, Erotik, Verrat... wieso habe ich den folgenden Band nicht hier?? 😩
Tina
Dec 09, 2015 rated it liked it
3,5 man merkt leider etwas, dass das Buch geteilt wurde. Sonst sehr unterhaltsam!

...

Inhalt
.................

Chamsin lebt ein Leben im Schattendasein. Von ihrem Vater verhasst, wurde sie in entlegene Räume im Palast verbannt und darf nur selten am höfischem Alltag teilnehmen. Ihre drei Schwestern Sommer, Herbst und Frühling dagegen stehen im Mittelpunkt und werden allseits vergöttert. Chamsin könnte damit leben, wenn nicht der kleinste Fehltritt den gewaltigen Zorn ihres Vaters auslösen würde.

A
...more
Cozydayscoffeebooks
Auch wenn Band 1 eher wenig Action aufweisen kann (was sich mit Sicherheit in Band 2 ändern wird, da die Bücher im englischen ja einen Teil bilden) mochte ich das Buch sehr sehr gerne!
Die Charaktere sind toll, der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und die Geschichte ist sowieso wundervoll 😊
Anka Räubertochter
Mar 27, 2017 marked it as did-not-finish
Unmöglicher Schreibstil und die Handlung ist dazu noch so trivial, dass ich schon ab Seite 10 alles nur noch überflogen habe und jetzt auf Seite 100 endgültig abbreche.
Susie DelMa
May 29, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
High Fantasy und ich sind nicht immer Freunde aber hier hat definitiv alles gepasst... tolle Story, richtig gute Charaktere und den schreibstil mochte ich auch total!! Schade nur das, dass Buch in Deutschland wieder geteilt wurde...Ich lese jetzt definitiv den 2. Teil im Anschluss!!! ❤❤❤❤❤
Carolin Wahl
Ich fand den Weltenbau sehr schön und der Schreibstil hat mir gut gefallen. (:
Bin gespannt, was die weiteren Bände bereithalten.
Lielan
Aug 02, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
C.L. Wilsons "Der Winter erwacht" ist der erste Band ihrer Fantasy-Reihe "Mystral" voller prickelnder Romantik, Emotionen und Fantasy. Man ist super gut in die Handlung rein gekommen und die Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren und den unterschiedlichen Ländern war super hilfreich und perfekt detailliert. Noch hinzu kommt die wundervoll, detailgetreue Karte am Anfang des Buches, sodass man zu jeder Zeit weiß, wo sich die Protagonisten befinden. Zu keiner Zeile habe ich mich gelangweilt, s ...more
Mietze's
Jan 12, 2016 rated it it was amazing
Shelves: rezensiert
Das letzte Buch des Monats Januar - und was für ein Buch! Ich kenne von C.L. Wilson bereits eine Reihe und wusste sie kann schreiben, auch bei diesem Buch hat sie mich direkt abgeholt und aus einer kleinen Leseflaute gezogen. Warum habe ich das Buch nicht früher begonnen?

Zwei Reiche, das Reich der eisigen Berge und des Sommers, einst in Eintracht nebeneinander lebend und nun vom Krieg überzogen. Ausgelöst durch eine verräterische Tat des Sommerprinzen, überzieht nun König Wynter das einst blühen
...more
Abendstern
Sep 28, 2018 rated it liked it
Das Ende ist mal wieder ein ziemlicher Cliffhanger. Der Anfang war recht spannend und es lies sich flüssig lesen, die zweite Hälfte war etwas langatmiger.
So nun noch zu meinen Kritikpunkten:
1. Die heißen Szenen waren wahlweise nicht vorhanden, unfreiwillig lustig oder einfach nur schlecht. Wenn es einen darum geht, gibt es Trillionen New Adult Bücher die es besser machen.
2. Die Fantasywelt, für einen Erotikroman wäre die Welt erstaunlich detailiert ausgearbeitet gewesen, aber wenn es ein Fantas
...more
Darquesse
Jul 07, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
I HAVE NEVER SEEN A MORE EVIL CLIFFHANGER OMG.

The story turned out to be surprisingly good.
The only thing bothering me: The whole "Chamsin isn't able to see the real Wynter"-thing is not a bit convincing. He shows her all his love (although it is not titled as it yet) and she still asks herself if this coldness of Wynter may be a mask. ...
I am really touched by the way C. L. Wilson shows Cham's unwelcomness (is this even a word help) in her new home and I made up a theory what the German title
...more
Gio-Frauenstamm
Grandios! Ich liebe es!
Rezi kommt nach Band 2 <3
Miriam
Jul 20, 2015 rated it it was ok  ·  review of another edition
Ein weiteres Buch über Königreiche und dann auch noch gepaart mit einer Liebesgeschichte und Fantasy? Das muss ich doch lesen! – dachte ich. Mittlerweile denke ich mir, dass ich das lieber gelassen hätte. Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Schreibstil und habe lange gebraucht, um irgendwie vorwärts zu kommen. Mir war das zu viel Blabla und zu wenig wirklicher Inhalt, der die Geschichte vorantreibt.

Dazu kam noch, dass ich einfach nicht mit Chamsin klar kam. Ihr einziger Sinn und Zweck in de
...more
Kerstin
"Der Winter erwacht" ist ein fesselnder, sehr gut beschriebener erster Teil einer Geschichte (auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso das englische Buch aufgeteilt wurde), der auf jeden Fall neugierig auf mehr macht. Das World Building ist großartig, die Protagonisten sympathisch und interessant und auch die anderen Figuren sind gut ausgearbeitet.

Chamsin und Wynter, die Protagonisten, sind auf den ersten Blick ziemlich verschieden - sie ist die unbeliebte, verstoßene Tochter des Sommers, in der
...more
Amelie
Nov 16, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: romance, fantasy
Ich wusste nicht, was ich von der noch erwarten sollte, weil ich den Klappentext nur kurz überflogen habe, aber oha, war es gut! Der Klappentext ist sehr irreführend nur am Rande. Der Schreibstil ist grandios, ich glaube ich habe bis jetzt keinen besseren gelesen. Die Geschichte fängt einen, zieht dich tief mit sich und lässt dich nicht mehr los. Die Charaktere waren mit alle sympathisch, obwohl ich mir gewünscht hätte, mehr über die Beziehung zwischen den Schwestern zu erfahren. Absolut empfehl ...more
Bücherwürmchen
nun brauch ich Band 2 !!!!
Lana Dere
Jan 16, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Beim Lesen wurde es nicht langweilig. Spannende Geschichte die an Game of Thrones erinnert. Die Fortsetzung werde ich mir auch noch holen.
weltentzückt?
Jul 18, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: favorites
Inhaltsangabe:
Der Thronerbe von Sommergrund reist nach Winterfels, um diplomatische Verhandlungen zu führen. Diese enden jedoch abrupt, als er mit der Braut des Königs durchbrennt und auf der Flucht dessen Bruder ermordet.
Wynter Atrialan, König von Winterfels, zieht mit seiner tödlichen Armee und mithilfe einer göttlichen Macht, dem Eisherz, in die Schlacht. Nachdem Sommergrund in die Knie gezwungen ist und um Rache an seinem gefallenen Bruder zu üben, verlangt Wynter die Hand einer Prinzessin.
...more
Katrin Hof
May 14, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition


Ich hatte erst etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, was allerdings nicht am Schreibstil der Autorin lag, denn dieser ist flüssig und dadurch gut zu lesen. Ich konnte mir Personen und Orte sehr gut vorstellen, da alles ausreichend beschrieben war. Allerdings hatte ich erst etwas Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, da ich viel zu sehr damit beschäftigt war, zu versuchen mir die Welt in der die Geschichte spielt vorzustellen. Dies gelang mir mit der Zeit aber immer besser und i
...more
Eileen
Aug 09, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Chamsin, Wynter und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die mich, aber aufgrund ihrer Stärke, Verletzlichkeit und ihren Wortgefechten sehr für sich einnehmen konnten. Ich habe sie sehr gerne begleitet, insbesondere die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen. Auch die Fähigkeiten der Charaktere fand ich sehr gut in Szene gesetzt, weil die Fähigkeiten in anderen Geschichten leider immer viel zu häufi
...more
leben.lachen.lesen
Der erste Teil der spannenden und dramatischen Liebesgeschichte von Chamsin und Wynter, die voller Intrigen und Überraschungen steckt. Relativ zu Anfang der Geschichte kommt es zu einem großen Krieg zwischen Sommer und Winter, wieso genau behalte ich lieber für mich, weil ich nicht Spoilern möchte. Anfangs hab ich mich mit dem Schreibstiel und teilweise älteren Sprache etwas schwer getan, aber die Geschichte an sich hat mich irgendwann so gefesselt das ich darauf irgendwie nicht mehr geachtet ha ...more
Shanoe
Mar 24, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2018
Ich habe vor einiger Zeit nur Band 2 gelesen und der hat mir schon sehr gut gefallen, aber wenn man Band 1 tatsächlich vorher liest, macht es noch viel mehr Spaß. Ich mag die Charaktere, weil sie so authentisch wirken, plastisch irgendwie und ansonsten hat das Buch alles, was ich bei einem Buch mag: Magie, Intrigen, Verrat, Liebe/Knistern in der Luft, neue Welten, spannendes Setting. Sitze jetzt natürlich schon an Band 2.
Kerstin Gallas
Feb 24, 2018 rated it really liked it
Am Anfang passiert nicht besonders viel, die Geschichte nimmt erst Fahrt auf, als die Reise nach Winterfels beginnt.
Einen Punkt Abzug wegen dem Ende - wer ist auf die Idee gekommen, das Buch (im Englischen ist ein Einzelband) genau da zu trennen? Einfach nur dämlich.
Heyla Dem
Chamsin ist eine sehr starke Protagonist.
Sie hat es nicht leicht.Ihr Vater gibt ihr die Schuld vom Tod der Mutter.
Mein einziger Kritikpunkt ist es, dass es zu viel um Sex ging, was nervig wurde.
sonst wirklich spannend.
Leah
Dec 12, 2018 rated it really liked it
There were some repetitive phrases throughout the whole book and common ya tropes, but I fell in love with the two main characters, Wynter and Chamsin, and can't wait to see what is going to happen in the 2nd half of the story.
Diana
Nov 04, 2017 rated it it was amazing
Ich liebe diese Reihe <3
Sabrina
Jul 06, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Ausgeliehen bei Skoobe.
sage
Oct 16, 2018 rated it it was amazing
Diese Geschichte ist sooooo toll. Ich liebe sie
😍😍😍😍😍
Alicia
Jun 16, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
4,5 Sterne 🤔🤗
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
2,226 followers
C.L. Wilsons unique blend of pulse-pounding action, sweeping epic fantasy, and passionate romance has made her books a favorite read for romance and fantasy readers alike. Praised for exceptional worldbuilding and lyric prose, her critically acclaimed novels have regularly appeared on bestseller lists including the USA Today, the New York Times, and Publishers Weekly.

C.Ls novels have won numerous
...more

Other books in the series

Mystral Saga (Deutsch) (4 books)
  • Wenn der Sommer stirbt (Mystral, #2)
  • Die Wellen singen (Weathermages of Mystral, #2)
  • Wenn der Sturm tobt (Mystral #4)