Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Schwester der Königin (Nachtmahr, #2)” as Want to Read:
Die Schwester der Königin (Nachtmahr, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Schwester der Königin

(Nachtmahr #2)

3.81  ·  Rating details ·  16 ratings  ·  8 reviews
Sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht - wird sie jemals lieben dürfen?

Lorena ist ein Nachtmahr – und damit eine Gefahr für alle, die sie lieben. Um ihre Mitmenschen vor ihrer dunklen Seite zu schützen, begibt sie sich in das Haus der mächtigen Mylady, um ihre Ausbildung zu beginnen. Zudem gibt Lorena ihre große Liebe Jason zu seinem eigenen Schutz auf. Dann erreicht si
...more
Paperback, 416 pages
Published June 29th 2015 by Penhaligon
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Schwester der Königin, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Schwester der Königin

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-34
3.81  · 
Rating details
 ·  16 ratings  ·  8 reviews


More filters
 | 
Sort order
Vi ❤ Inkvotary
Style and Language
In the figural narrative situation of Lorena, also called the Eclipse or better said the future Queen of the folks of the Nightmare – which theyre literally spoken are – the author describes her fight for her sister and her chosen male.

Lorena is destined to become the one who will bear one day the most powerful next generation of the Nightmare, and to do so, she has to be protected like none other. Something that doesnt make her feel good and for sure not how its handled by th
...more
Cindy
Aug 04, 2015 rated it really liked it
Der erste Band über die Nachtmahre von Ulrike Schweikert hatte einen seltsamen Spannungsaufbau, weil vieles vorweggenommen wurde oder weil sich die Protagonistin Lorena viele Seiten lang selbst bemitleidet hat. Das Konzept der Welt und der Wesen darin fand ich allerdings klasse, und weil zum Ende hin immer mehr Hinweise auf eine größere Verschwörung aufgetaucht sind, hatte ich große Hoffnungen in Band 2 gesetzt.

‘Die Schwester der Königin’ ist vom Spannungsaufbau ähnlich gestaltet wie schon der e
...more
K.K. Summer
Aug 25, 2015 rated it liked it
2.5 -3 Sterne. (Spoiler möglich!)

Das Cover:
Das Cover ist mal wieder wunderschön mit der Frau(Raika?) im Mitternachtsblauen Kleid,dass sehr gut zum Thema des Buches passt. Nichts zu bemängeln!

Die Geschichte:
Sie geht sofort weiter nachdem der erste Teil aufgehört hat, daher war es sehr leicht wieder reinzufinden. Doch leider ging es nicht so gut weiter wie ich dachte: die Geschichte zog sich immer wieder und es hätten wirklich mehrere Kapitel/Seiten weggelassen werden können, ohne das etwas von d
...more
Svenja
Sep 02, 2015 rated it really liked it
Lorena die immer mehr in die Welt der Nachtmahre hinab taucht, ist sich nun endlich im Klaren darüber wo und bei wem ihre Schwester Lucy ist. Die Schuldgefühle plagen sie und während die Lady darauf bedacht ist, erst alle Eventualitäten abzuwägen und mit Bedacht vorzugehen. Kann Lorena nicht länger stillsitzen und will ihre Schwester endlich befreien.
Mit Hilfe von Raika - ebenfalls ein Nachtmahr - und ihrem Freund Jason soll ihr das gelingen, doch können sie es wirklich mit den Wanderern aufnehm
...more
Sofia
Jul 19, 2015 rated it it was amazing
Aufmachung:

Ich finde die Cover der Trilogie einfach soooo schön! *-*
Das Kleid fließt in den Hintergrund mit hinein, sodass das so aussieht, als wäre es Teil des Wassers, was mir sehr gut gefällt. Auch das Blau ist schön, hat so etwas Mystisches.
Weiter gefällt mir gut, dass man das Gesicht der Frau nicht erkennen kann, wodurch sie unpersönlich bleibt.
Die Kapitel sind alle mittellang.

Meine Meinung:

Nachdem der erste Teil ja so gemein endete, war ich froh, dass ich direkt in Band 2 weiterlesen konnt
...more
Denise
Oct 11, 2015 rated it really liked it
Shelves: read-2015
Handlung:
Lucy ist ein Nachtmahr. Wie Lorena. Sie lebt ein Leben in Gefangenschaft.
Lorena beginnt ihre Ausbildung bei MyLady. Die junge Frau möchte lernen zu kämpfen und sich selbst zu verteidigen. Schneller als gedacht muss sie ihre neu erlernten Fähigkeiten dazu einsetzen, um ihre kleine Schwester zu befreien.
Aber niemals hätte sie mit einem perfiden Plan der Gegenseite gerechnet.
Lorena muss sich gegen das wachsende Misstrauen zur Wehr setzen. Kann sie ihre Schwester retten?

Gestaltung:
Ich finde
...more
http://sunshineladytest.de dürre
Schon beim ersten Teil hab ich ja erwähnt wie wunderschön ich die Gestaltung finde, das Blau gefällt mir allerdings noch besser, das ganze Cover ist nun düsterer und ich finde das passt unglaublich gut zu den Wesen selbst. Fazit also; ich liebe die Reihe rein optisch total.
Beat Halter
rated it liked it
Feb 24, 2017
gluecksbaerchi
rated it liked it
Jan 01, 2016
Christina Widmann
Jun 10, 2017 rated it did not like it
Mein gründlicher Verriss hier:
http://nouw.com/cwidmann/einen-stowas...
kleine_buecherinsel
rated it really liked it
Dec 29, 2015
Yukihyoko
rated it really liked it
Sep 19, 2018
Angi
rated it really liked it
Jun 30, 2016
Barbara
rated it it was amazing
Sep 01, 2016
Angelika
rated it it was amazing
Oct 19, 2018
Holly
rated it really liked it
May 16, 2017
Anika
marked it as to-read
Aug 20, 2015
Laureen Kaiser
marked it as to-read
Sep 16, 2015
Büchereule
marked it as to-read
Sep 21, 2015
Minerva
marked it as to-read
Nov 04, 2015
Ellie Loredan
marked it as to-read
Nov 10, 2015
Gabri
marked it as to-read
Dec 10, 2015
Resii
is currently reading it
Dec 27, 2015
Littlefangirl
marked it as to-read
Mar 12, 2016
Ren
marked it as to-read
Nov 23, 2016
Annak
marked it as to-read
Aug 14, 2017
Lea.E.
marked it as to-read
Jun 05, 2018
Laura
marked it as to-read
Jul 21, 2018
Kimmi
marked it as to-read
Jul 29, 2018
Mikimirii
marked it as to-read
May 01, 2019
Alex
marked it as to-read
May 12, 2019
Jadestar
marked it as to-read
Apr 13, 2018
Christina
marked it as to-read
Dec 25, 2018
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Nachtmahr (3 books)
  • Das Erwachen der Königin (Nachtmahr, #1)
  • Das Vermächtnis der Königin (Nachtmahr, #3)