Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Solarian. Tage des Aufbruchs” as Want to Read:
Solarian. Tage des Aufbruchs
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Solarian. Tage des Aufbruchs (Solarian Saga #1)

by
4.05  ·  Rating details ·  56 Ratings  ·  7 Reviews
A.D. 2232 Die Erde stirbt. Die Polkappen sind vollständig abgeschmolzen. Tiere und Pflanzen verendet. Flüsse vergiftet. Die Sonne verbrennt alles Leben.

Drei Milliarden Menschen kämpfen noch. Energiekuppeln schützen die Städte für wenige, die Mehrzahl stirbt in der Ödnis.

Die Hoffnung aller ist ein bewohnbarer Planet in einem benachbarten Sonnensystem.

Solarian – Tage des
...more
Paperback, 490 pages
Published June 13th 2015 by CreateSpace Independent Publishing Platform
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Solarian. Tage des Aufbruchs, please sign up.

Be the first to ask a question about Solarian. Tage des Aufbruchs

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Annie
3,5 Sterne, wenn ich könnte. Eigentlich hat mir die Story ganz gut gefallen. Manche Handlungsstränge und Charaktere sind zwar nicht zum liebhaben geschaffen, doch trotzdem. Ich freue mich auf-Solarian - Tage der Asche
Annabell
Mar 21, 2016 rated it really liked it
Shelves: 2016
Ich war auf der Suche nach einem schnellen, leichten e-Book für zwischendurch. Da ich Frei hatte, hab ich es dann doch fast in einem Rutsch durchgelesen. Viel Humor á la Starlord ( Guardians of the Galaxy) und eine tolle weibliche Protagonistin.
Dieter Buehler
Dec 11, 2016 rated it really liked it
Anfangs hölzern - aber dann doch ganz nett. Hört aber etwas abrupt auf ...
Wahrscheinlich les ich die Vorsetzung ... :-)
Bjoern Rochel
Dec 22, 2017 rated it liked it
Shelves: 2017
Das Setting ist nett. Fühlt sich insgesamt aber eher wie ein großer Prolog an. Für Thariot eher eins der schwächeren Bücher (nach Genesis und Instabil). Ich werde die Fortsetzung trotzdem lesen. Potential ist auf jeden Fall da.

3,5 Sterne
Sunsy
Jul 16, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: ebooks
Hin und wieder brauche ich ein wenig Science Fiction, manchmal in Form von Dystopien und manchmal so richtig mit Weltraum und anderen Welten. Da ist dann Thariot eine ausgesprochen gute Wahl. Bisher kenne ich nur seine Genesis-Saga, doch nun habe ich mit Solarian begonnen und mit dem Einstieg in die neue Reihe mehr als zufrieden :)

84/100 Punkte - http://sunsys-blog.blogspot.de/2016/0...
Alex Osti
Jul 12, 2016 rated it it was amazing
A very nice story about life on a broken planet.
Cant wait to see how the overal storyline continues.
Tom
rated it it was amazing
Oct 14, 2016
Harry Lobsiger
rated it it was ok
Feb 15, 2017
Vasilis Vlachos
rated it liked it
Oct 23, 2016
Jonas Stoll
rated it it was amazing
Jan 25, 2018
Cat
rated it really liked it
Dec 26, 2017
Alwin Meledeth
rated it it was amazing
Jun 29, 2016
Eddy
rated it it was amazing
Jun 17, 2017
Nik
rated it it was amazing
Nov 23, 2017
Bernhard
rated it really liked it
Nov 04, 2017
Lukas Dimanche
rated it really liked it
Mar 02, 2017
Kerstin Wolter
rated it liked it
May 08, 2017
Tom
rated it really liked it
Jan 11, 2016
SamW
rated it really liked it
Oct 11, 2016
Michael
rated it it was amazing
Jan 06, 2017
Scoutaccount
rated it liked it
Oct 16, 2016
Wolfgang
rated it liked it
Feb 03, 2017
Michael
rated it it was amazing
Jan 15, 2016
Christoph
rated it really liked it
Oct 26, 2015
Daniel Mayer
rated it it was amazing
Jul 23, 2015
thoco
rated it really liked it
Sep 02, 2017
Thomas
rated it it was amazing
Dec 12, 2016
Voxa
Apr 03, 2017 rated it really liked it
Am Anfang für mich nur mäßig interessant, nahm die Geschichte ab etwa der Hälfte deutlich an Fahrt auf. Es ist schön, mal wieder überrascht zu werden und nicht schon vorher zu wissen, in welche Richtung es geht. Auch die Verknüpfung der verschiedenen Handlungsstränge ist meiner Meinung nach gut geglückt, ohne bereits zu viel preiszugeben ... da werde ich um den nächsten Teil nicht umhin kommen ;-)
Harry
rated it really liked it
Apr 05, 2016
Daniel
rated it really liked it
Jul 31, 2016
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Solarian Saga (6 books)
  • Solarian - Tage der Asche
  • Solarian. Tage der Stille (Solarian-Saga 3)
  • Solarian. Tage der Rache (Solarian-Saga 4)
  • Solarian. Tage der Suche (Solarian-Saga 5)
  • Solarian. Tage der Ewigkeit: Der Abschlussband der Serie (Solarian-Saga 6)