Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Mitten im Zwielicht (Schattentraum, #2)” as Want to Read:
Mitten im Zwielicht (Schattentraum, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Mitten im Zwielicht (Schattentraum #2)

by
4.13  ·  Rating details ·  771 Ratings  ·  77 Reviews
Er beugte sich zu mir herunter, bis sein Atem meine Schläfen kitzelte. Eine Tiefe trat in seinen Blick, die ich noch nie zuvor an ihm gesehen hatte. „Ich habe dich schon einmal verloren, a ghrá. Das lasse ich auf keinen Fall ein zweites Mal zu.“

Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate, in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genos
...more
ebook, 414 pages
Published (first published June 12th 2015)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Mitten im Zwielicht, please sign up.

Be the first to ask a question about Mitten im Zwielicht

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Jessy MelodyofBooks
Ab heute gibts meine Rezension hier: https://youtu.be/6rANUFh8jJo
Astrid
Jul 07, 2015 rated it it was amazing
Sogar noch besser als der erste Band!
Ich hatte glaub ich mehrere kleine Nervenzusammenbrüche, weil mich Emmas und Gabriels Geschichte noch ein kleines bisschen mehr als in Band 1 mitgerissen hat. Mona, großes Kompliment für diese gelungene Fortsetzung! Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meine Freundinnen mit dieser Geschichte anfixen :D
Cirilla von Cintra
Jun 09, 2015 rated it really liked it
"Seine Berührung und seine Stimme konnten mich in die Wirklichkeit zurückholen. Wenn ich drohte, daran zu zerbrechen, hielt er mich zusammen." (Position 3845-3846)

Im zweiten Teil der Schattentraum Reihe von Mona Kasten verfolgen wir wieder Emma, die neben der normalen Alltagsbewältigung auch schnell wieder auf den Radar eines zwielichten mysteriösen Typen gerät. Da ihr aber am Ende der letzten Geschichte mit Hilfe des Glanzes alles was mit Gabriel und der Welt der Fae zusammenhängt, aus dem Ged
...more
Patrizia
Jun 12, 2015 rated it really liked it
Worum geht es?
Der siebzehnjährigen Protagonistin Emma ist vor wenigen Monaten schreckliches widerfahren, denn sie verlor ihre Mutter bei einem Autounfall. Nach den ersten Phasen der Trauer beschließen sie und ihr Vater einen Neuanfang zu wagen. Sie kehren ihrem alten Wohnort den Rücken, öffnen ihr Herz für ein neues Städtchen und ziehen mit in das Haus der Großmutter. Emma wird zwar so kein Mutterersatz geboten und auch die tiefsteckende Traurigkeit lässt sich nicht vollends mildern, dennoch ist
...more
Maja
Jun 21, 2015 rated it it was amazing
Shelves: kindle
Oh mein Gott, Mona! Das Buch ist einfach klasse! Ich liebe die beiden Schattentraum Bücher so sehr! :-)
Lina Lovegood
Feb 25, 2016 rated it it was amazing
Ich finde diesen Band sogar noch besser als den ersten, weil man mehr über die Charaktere erfährt. Man merkt einfach, wie sich Monas Schreibstil entwickelt und immer besser wird. Mir gefällt die Story einfach richtig gut und ich kann es kaum erwarten, bis der finale Band erscheint.
Nicole
Jun 12, 2015 rated it it was amazing
Noch viel viel besser als Band 1. Ich liebe es wie sich die Beziehung von Emriel so verkompliziert hat. Avalee ist meine Queen. Ich will mehr. Ich muss wissen wie es weitergeht.
Well done, Mona! :)
Ellie Books
Jun 15, 2015 rated it it was amazing
So gut wie der erste Teil & der Cliffhanger am Ende hat mich emotional wieder auf eine Achterbahnfahrt geschickt :D
traumrealistin
Jun 12, 2015 rated it really liked it
Als ich gestern bemerkt habe, dass der zweite Band von Schattentraum still und heimlich veröffentlicht wurde, musste ich ihn natürlich sofort kaufen. Immerhin wollte ich wissen, wie es mit Emma und Gabriel weitergeht. Und vor allem war ich gespannt, ob mir dieses Buch etwas besser gefallen würde als sein Vorgänger.
Und das hat es tatsächlich. Normalerweise finde ich zweite Teile häufig schlechter als erste, aber in diesem Fall nicht.
Die Geschichte hat sich finde ich gut weiterentwickelt und ich
...more
Lisa
Jun 09, 2015 rated it it was amazing
Wie ich dieses Buch einfach mal innerhalb weniger Stunden verschlungen habe?! Und dann auch noch dieses Ende. Schon wieder! Hilfe!
Dieser Teil ist Mona meiner Meinung nach noch besser gelungen als der erste Band von Schattentraum.
Tami
Feb 19, 2016 rated it really liked it
3.5 - 4 Sterne
Anfangs kam ich nicht ganz so rein wie in das erste, aber am Ende hat es mir wieder gut gefallen!
Vor allem hab ich die Charaktere sehr ins Herz geschlossen!
Ich mag Emma, weil sie irgendwie ao herrlich normal ist.
Gabriel ist einfach ein heißer Bauchkribbeltyp
Avalee ist definitiv die Coolste aus dem Buch! Ich liebe diese bösen Menschen mit ihrem weichen kern & dazu gehört definitiv Avalee
und ganz ehrlich auch Belial ist mir irgendwie sympathisch
Ich warte die ganze Zeit auf sein
...more
fingerbluetentraeume
Jun 25, 2015 rated it really liked it
3,5* -4*

Band 1 hat mir besser gefallen. Dennoch eine sehr schöne Fortsetzung :)
Andrea Athos
May 05, 2016 rated it really liked it
So toll! Ich fand es noch besser als den ersten Teil und kann es kaum abwarten zu lesen wie alles endet :) ❤
aviennesereader
Dec 03, 2015 rated it liked it
3.5*
Friederike
Mar 31, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
Diese Buchreihe hat von Band 1 zu Band 2 eine sooo krasse Entwicklung durchgemacht! Man kann den roten Faden sehen, weiß, dass das Buch ein Ziel hat. Ich war nicht mehr verwirrt von den Handlungen und den Figuren. Yay!

Freue mich auf Band 3.
Lexi
Apr 04, 2017 rated it it was amazing
Ich liebe dieses Buch. Ist noch besser als der erste Teil von Mona. Habe dieses Buch nur so verschlungen. Will unbedingt wissen wie es weiter geht und endet. Deshalb lese ich direkt Band 3 der Schattentraum Reihe.
Andie
Jun 17, 2015 rated it really liked it
4,5 von 5 Sternen (wäre das Buch länger gewesen, dann hätte ich 5 Sterne vergeben)

Im Januar habe ich Schattentraum - Hinter der Finsternis regelrecht verschlungen und konnte es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung zu lesen. Ich folge Mona auf ihren Social Media Seiten und daher habe ich dieses Mal durch ihre Vlogs und Tweets mitbekommen, wie sie an Schattentraum - Mitten im Zwielicht gearbeitet hat und war dann sehr froh, als sie uns mitgeteilt hat, dass die Fortsetzung nun endlich erhältlich
...more
Lisa Irgendwas
Jul 05, 2015 rated it it was amazing
Schon das erste Buch von der lieben Mona - die ich auf Youtube wirklich absolut vergöttere - hat mir sehr gut gefallen und ich bin wirklich froh, dass ich dies auch über den zweiten Band der Reihe sagen darf!
Das Thema der Geschichte hat mir schon im ersten Band ausgesprochen gut gefallen, da es etwas Neues war und dies setzt sich ja auch im zweiten Band fort. Im Prinzip kann ich das, was mir am ersten Band gefallen hat, auch über den zweiten Band sagen. Was ich aber noch einmal besonders betonen
...more
Kleinerrotfuchs
Sep 20, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Den zweiten Teil fand ich noch besser als den ersten. Man merkt, dass dies nicht mehr das erste Buch ist und Mona so auch mehr Selbstvertrauen hat. Zumindest bilde ich mir das ein, dass es noch eher ihre Sprache ist. Der Schreibstil gefällt mir also sehr. Obwohl ich bei dem Wort Finsternis und Dunkelheit manchmal schmunzeln musste... aber wie sollte man es noch anders umschreiben? Da mich bei vielen Trilogien der zweite Teil nervt, war ich sehr überrascht, dass dieser kein Übergangsteil ist. Ich ...more
laura
Jun 22, 2015 rated it really liked it
Zuerst muss ich einmal Mona ein großes Kompliment machen für diese gelungene Vortsetzung.
Das Buch war unglaublich leicht zu lesen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen.
Noch nie hab ich ein Buch so schnell gelesen.
Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon darauf den dritten Teil in Händen zu halten.
Kanns garnicht abwarten meine Freundin anzufixen und sie mit Spoilern zu überschütten :)
Magdalena
Feb 22, 2016 rated it liked it
Shelves: 2016
Der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen, mich aber nicht sonderlich umgehauen, das war bei diesem Teil anderst. Ich finde man merkt wie der Schreibstil sich verbessert hat und man fühlt sich aufgrund dessen den Charaktern näher. Das Ende hat mich wirklich überrascht und ich freu mich drauf den letzten Band zu lesen.
XGinny
Jul 08, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: favorites
Ein wahnsinnig toller 2. Band, der mich absolut überzeugen konnte und durch den ich die Charaktere noch mehr in mein Herz geschlossen habe. Danke Mona für diese wundervolle Welt, die du erschaffen hast. Das Ende war filmreif <3 Ich freue mich wie verrückt auf den 3. Band :)
Ily
Jun 13, 2015 rated it it was amazing
4,5/5
book_lover21
3,5/5*
Nika
Dec 14, 2015 rated it it was ok
Ich musste jetzt auch direkt den zweiten Band verschlingen! Die Reihe hat es mir angetan :)
Marcia
Dec 23, 2015 rated it it was amazing
Die Geschichte
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass mich dieser Band noch mehr überzeugen könnte als der Auftakt der Reihe, aber das hat er.
Die Geschichte rund um Emma, die immer mehr in die Welt der Fae hineingezogen wird fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seiten und lässt ihn mit nur einem Gedanken zurück: Ich will mehr davon und zwar zack zack.
Mona Kasten schafft es immer genau den richtigen Grad an Romantik, Spannung, Dramatik und Emotionalität zu treffen und erschaff
...more
Anne
Jul 16, 2018 rated it really liked it
Der zweite Band der Schattentraum Tiologie war fesselnd und man konnte Monas Fortschritte schon deutlich erkennen. Die Geschichte rund um Emma und Gabriel hat mich gepackt, auch wenn ich niemals richtig warm werde mit Gabriel. Trotzdem sind die beiden ein süßes Paar.
Ich finde es klasse, wie sich Emma verändert hat. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar, auch wenn sie ihren eigenen Kopf hat. Ich mag diese dunkle Art, die durch die Geschichte vermittelt wird und finde es gut, dass hier mal nicht al
...more
Buchreader
Jan 07, 2018 rated it really liked it
Ich mochte das Buch total gerne. Ich finde, dass der Sprung vom ersten auf den zweiten Band der Reihe unglaublich war.
Mir hat die Entwicklung der ganzen Charaktere unglaublich gut gefallen.
Außerdem war es spannend und ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert.
Das Ende war auch derart fies, dass ich jetzt sofort den letzten Band der Trilogie beginnen werde.
Franzie Lovegood
Nov 16, 2016 rated it really liked it
Solide 3,5 Sterne. Bin schon auf das große Finale gespannt!
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Blood & Gold (Elemente der Schattenwelt, #1)
  • Feinde mit gewissen Vorzügen
  • Marmorkuss
  • Herz aus Glas
  • 28 Tage lang
  • Glasgow RAIN: Küsse im Regen
  • In dieser ganz besonderen Nacht
  • Coherent
  • Lines of Yesterday (Promises of Forever #1)
  • Elfenmagie (Elvion, #1)
  • Ein Sommer und vier Tage
  • Naschmarkt
  • Deine Seele in mir
  • Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt (Obsidian, #2.25)
  • Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (Viki und Jay, #1)
  • 180 Grad Meer
  • Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe #1)
  • Ashes: Pechschwarzer Mond (Ashes, #3 part 2 of 2)
3,565 followers
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.
More about Mona Kasten

Other books in the series

Schattentraum (3 books)
  • Hinter der Finsternis (Schattentraum, #1)
  • Vor dem Lichtglanz (Schattentraum, #3)

Fantasy & Science Fiction Deals

  • Bright Smoke, Cold Fire (Bright Smoke, Cold Fire, #1)
    $3.99 $0.99
  • The Gold-Son
    $3.99 $1.99
  • Trail of Dead (Scarlett Bernard, #2)
    $4.99 $1.99
  • The Regulars
    $11.99 $1.99
  • Childhood's End
    $8.99 $1.99
  • The Mirror
    $11.99 $1.99
  • Nyxia (The Nyxia Triad, #1)
    $10.99 $1.99
  • The Voyage to Magical North (The Accidental Pirates)
    $5.67 $2.99
  • Raven's Peak (World on Fire, #1)
    $3.99 $1.99
  • Swords and Deviltry (Lankhmar, 1)
    $17.99 $1.99
  • Rebel Wing (Rebel Wing #1)
    $3.99 $1.99
  • Snow Like Ashes (Snow Like Ashes, #1)
    $9.99 $1.99
  • The Garden of Stones (Echoes of Empire, #1)
    $3.99 $1.99
  • Dracula [Kindle in Motion]
    $1.99 $0.99
  • The Autumn Republic (Powder Mage #3)
    $9.99 $2.99
  • The Thickety: A Path Begins
    $6.24 $1.99
  • Stinger
    $9.99 $1.99
  • Lost Voices
    $5.99 $2.99
  • The Blade Itself (The First Law, #1)
    $9.99 $2.99
  • Extracted (Extracted Trilogy #1)
    $3.99 $1.99
  • This Savage Song (Monsters of Verity, #1)
    $9.99 $1.99
  • Dragon Haven (Rain Wild Chronicles, #2)
    $4.99 $1.99
  • Isle of Blood and Stone
    $9.99 $2.99
  • Spirit Hunters
    $6.99 $1.99
  • Haven (War of the Princes, #1)
    $3.99 $1.99
  • The Immortal Circus (Cirque des Immortels, #1)
    $3.99 $1.99
  • Brilliance (Brilliance Saga, #1)
    $5.49 $1.99
  • The Immortal Circus: Act Two (Cirque des Immortels, #2)
    $3.99 $1.99
  • A Better World (Brilliance Saga, #2)
    $5.49 $1.99
  • Written in Fire (Brilliance Saga, #3)
    $5.49 $1.99
  • The Immortal Circus: Final Act (Cirque des Immortels, #3)
    $3.99 $1.99
  • Secret of the Sirens (The Companions Quartet, #1)
    $3.99 $0.99
  • Ocean of Storms
    $3.99 $1.99
  • The Sword of Shannara Trilogy (Shannara, #1-3)
    $19.99 $2.99
  • Artful
    $3.99 $0.99
  • Till We Have Faces: A Myth Retold
    $8.99 $1.99
  • Beautiful Darkness (Caster Chronicles, #2)
    $9.99 $2.99
  • Chains of Command (Frontlines, #4)
    $4.99 $1.99
  • Angles of Attack (Frontlines, #3)
    $4.99 $1.99
  • Lines of Departure (Frontlines, #2)
    $4.99 $1.99
  • Now I Rise (The Conqueror's Saga #2)
    $10.99 $1.99
  • Into the Dim
    $9.99 $2.99
  • Terms of Enlistment (Frontlines #1)
    $4.99 $1.99
  • Altered Carbon (Takeshi Kovacs, #1)
    $11.99 $2.99
  • Kull: Exile of Atlantis
    $8.99 $2.99
  • Fury (Blur Trilogy #2)
    $4.99 $1.99
  • Oryx and Crake (MaddAddam, #1)
    $9.99 $2.99
  • Gears of War  Aspho Fields
    $11.99 $1.99
  • Midnight Robber
    $9.99 $2.99
  • Taken (Taken, #1)
    $2.99 $0.99
  • Lion of Senet (Second Sons Trilogy, #1)
    $7.99 $1.99
  • The Third Kingdom (Sword of Truth Book 13)
    $9.99 $2.99
  • The Pillars of Creation (Sword of Truth, #7)
    $8.99 $2.99
  • Severed Souls (Sword of Truth)
    $9.99 $2.99
  • Phantom (Sword of Truth, #10)
    $9.99 $2.99
  • City
    $7.99 $1.99
  • The First Confessor: The Legend of Magda Searus (Richard and Kahlan)
    $9.99 $2.99
  • Confessor (Sword of Truth, #11)
    $9.99 $2.99
  • Faith of the Fallen (Sword of Truth, #6)
    $8.99 $2.99
  • Naked Empire (Sword of Truth, #8)
    $9.99 $2.99
  • Debt of Bones (Sword of Truth)
    $6.99 $2.99
  • Warheart: Sword of Truth - The Conclusion (Richard and Kahlan)
    $9.99 $2.99
  • The Omen Machine (Richard and Kahlan, #1)
    $9.99 $2.99
  • Chainfire (Sword of Truth, #9)
    $9.99 $2.99
  • You Suck (A Love Story, #2)
    $9.99 $1.99
  • The Chocolate Touch
    $6.99 $1.99
  • Storm (Elemental, #1)
    $6.99 $1.99
  • A Perfect Blood (The Hollows, #10)
    $6.99 $1.99
  • Mama Day
    $17.99 $1.99
  • Dreamfall (Dreamfall #1)
    $8.99 $1.99
  • Imitation (Clone Chronicles #1)
    $3.99 $1.99
  • Infinite
    $5.99 $2.49
  • Boundary Lines (Boundary Magic, #2)
    $4.99 $1.99
  • The Mermaid's Sister
    $3.99 $1.99
  • The Space Between Heartbeats (Betwixt #1)
    $3.99 $0.99
  • Boundary Crossed (Boundary Magic, #1)
    $4.99 $1.99
  • Boundary Born (Boundary Magic, #3)
    $4.99 $1.99
  • The Warded Man (Demon Cycle, #1)
    $7.99 $1.99
  • Kissed by Darkness (Sunwalker Saga, #1)
    $3.99 $1.99
  • Dragon Marked (Supernatural Prison, #1)
    $3.99 $1.99
  • Blood Kissed (Lizzie Grace, #1)
    $3.99 $1.49
  • A Glimmer of Hope (The Avalon Chronicles #1)
    $4.99 $1.99
  • Celia and the Fairies
    $3.99 $1.99
  • Best Served Cold (First Law World, #4)
    $9.99 $2.99
  • Valor (The Faithful and the Fallen, #2)
    $9.99 $2.99
  • The Last One
    $11.99 $1.99
  • Genesis
    $11.99 $1.99
  • To Honor You Call Us (Man of War, #1)
    $4.99 $1.99
  • Hunter's Trail (Scarlett Bernard, #3)
    $4.99 $1.99
  • The Abyss Beyond Dreams (Commonwealth: Chronicle of the Fallers, #1)
    $8.99 $1.99
  • Wool: The Graphic Novel
    $7.99 $2.99
  • And I Darken (The Conqueror's Saga, #1)
    $8.99 $1.99
  • Ticker
    $3.99 $0.99
  • Barsk: The Elephants' Graveyard (Barsk, #1)
    $9.99 $2.99
  • Dead Spots (Scarlett Bernard #1)
    $4.99 $1.99
  • The Concealed (Lakewood, #1)
    $3.99 $1.99