Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das erste Opfer (Monday Club, #1)” as Want to Read:
Das erste Opfer (Monday Club, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das erste Opfer

(Monday Club #1)

3.77  ·  Rating details ·  379 ratings  ·  49 reviews
Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit!

Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem
...more
Hardcover, 384 pages
Published July 17th 2015 by Oetinger (first published June 10th 2015)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das erste Opfer, please sign up.

Be the first to ask a question about Das erste Opfer

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
3.77  · 
Rating details
 ·  379 ratings  ·  49 reviews


More filters
 | 
Sort order
Jessy MelodyofBooks
Sep 23, 2015 rated it it was amazing
Meine Rezension (ab 30.09.15 um 15h): https://youtu.be/lWC3HM0umH4
Sara Bow
Nov 29, 2015 rated it it was amazing
Was für ein tolles Buch! Ich kann den nächsten Band gar nicht mehr abwarten :D
whenlovespeaks
Aug 16, 2017 rated it it was amazing
Am Anfang kam ich nur schwer in die Geschichte rein und konnte mir nicht vorstellen, dieses Buch zu mögen.
Je weiter die Geschichte voranschritt, desto interessanter wurde sie. Das Ende war so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, 5 ⭐ vergeben habe und nun unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
...more
Lina Lovegood
May 07, 2016 rated it liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Franzi Bücherseelen
Jul 20, 2016 rated it really liked it
4,5. Sterne ! :)
Jana
Feb 07, 2019 rated it liked it  ·  review of another edition
OMG ich will wissen wie es weitergeht!! Das war ja ein mega fieses Ende!! Die Geschichte ist richtig mystisch und der erste Band lässt viele Fragen offen.

Obwohl ich die Geschichte spannend fand, kann ich dem ersten Band nur drei Sternen geben. Grund dafür ist der lange Einstieg... Die erste Hälfte fand ich wirklich nur solala und erst ab der zweiten Hälfte war die Spannung da. Ich hatte wirklich Mühe, in die Geschichte reinzukommen. Das hat die Geschichte für mich sehr abgewertet. Schade.

Dennoch
...more
Tintentraeume
Oct 19, 2015 rated it liked it
Shelves: read-in-2015
Es dauerte Minuten, bis mein Herz aufhörte, so laut und heftig zu klopfen, und dann fühlte es sich schwer an wie Blei. Ich hatte etwas Heimliches, etwas streng Verbotenes getan. [...] Dad sagte oft, dass Menschen nun einmal Fehler machten. Und der Grund dafür schien plötzlich offensichtlich: Manchmal hatte man einfach keine Alternative.
"Monday Club - Das erste Opfer" - Krystyna Kuhn
[S. 241]

Inhalt:

Faye lebt zusammen mit ihrem Dad und ihrer Tante Liv in der kleinen Stadt Bluehaven. Ein Ort, an de
...more
Isleofbookx
May 29, 2017 rated it it was ok
2,5 Sterne
Rezension folgt
Jacky
Wahrscheinlich bin ich in der Minderheit, wenn ich auf die Frage „Was hat dir an Monday Club am besten gefallen?“ mit „Das Cover“ antworte.

Den Hype verstehe ich wirklich nicht. Dieser erste Band der Trilogie schleicht nur so dahin und die ersten 200 Seiten lang habe ich mich gefragt, worauf ich eigentlich warte. Denn es passiert einfach nichts.

Dad sagte oft, dass Menschen nun einmal Fehler machten. Und der Grund dafür schien plötzlich offensichtlich: Manchmal hatte man einfach keine Alternative.
...more
Teresa Sporrer
May 24, 2015 rated it it was ok
Sehr gute 4 Sterne! Rezi kommt zum Erscheinungsdatum :)
Nusscookie
Aug 18, 2015 rated it really liked it
Informationen:
Dies ist der erste Band einer Trilogie der Autorin Krystyna Kuhn, welcher im Oetinger Verlag erschienen ist. Die Hardcover Ausgabe ist erhältlich für 16,99€ bei einer Seitenanzahl von 384 Seiten. Auf Neues dürfen wir uns bereits mit „Monday Club- Der zweite Verrat“ im Mai 2016 (Band 2) und „Monday Club- Die letzte Rache“ im Herbst 2016 (Band 3) freuen, denn dann erscheinen die nächsten Bände der Autorin ebenfalls im Oetinger Verlag.

Klappentext:
Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ei
...more
Kathi Bookworld
Sep 13, 2017 rated it really liked it
Eher 4,25
Dieses Buch hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen. Es war spannend, der Schreibstil flüssig und dementsprechend bin ich durch das Buch geflogen.
Das einzige, was für mich bisher noch nicht passt, ist die Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrem Freund, irgendwie macht das für mich bisher keinen Sinn, es kommt kein Gefühl rüber.
Ich bin schon extrem gespannt auf den zweiten Teil.
Marleeen
Mar 19, 2016 rated it really liked it
Faye Mason ist 16, lebt in Bluehaven und leidet unter einer seltenen Schlafkrankheit, der idiopathischen Insomnie. Deshalb schläft sie oft nächtelang nicht, was bei ihr Halluzinationen auslösen kann. Als ihre beste Freundin Amy stirbt und sie Amy nachts auf der Straße sieht ist sie sich nicht sicher - lebt Amy noch oder halluziniert sie schon? Hat der Monday Club seine Finger im Spiel?

Meine Meinung:

Monday Club #1 - Das erste Opfer von Krystyna Kuhn ist bisher als eBook, Hardcover und Hörbuch ers
...more
Steffi
Mein erster Gedanke: endlich fertig.

Ich habe die Tal-Reihe der Autorin mit großer Begeisterung gelesen, mal vom letzten Buch abgesehen und hatte daher sehr hohe Erwartungen an Monday Club.

Leider wurden meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Das Buch ist größtenteils langweilig, es passiert über weite Strecken wenig bis gar nichts.
Es gab wirklich immer wieder interessante Andeutungen, aus denen man unglaublich viel hätte machen können. Aber diese werden leider in Langeweile ertränkt.
Zum Ende
...more
Annika
Nov 08, 2015 rated it really liked it
Monday Club. Das neue Buch der Autorin Krystyna Kuhn, welches der Auftakt zu einer neuen Buchreihe ist.
Die ersten drei viertel des Buches haben sich etwas gezogen, da nach dem Tod von Amy, der besten Freundin der Protagonistin Faye, nichts erwähnenswertes passierte. Faye hatte stark mit ihrer Trauer und ihren psychischen Problemen zu kämpfen, dabei musste sie sich immer wieder der Grage stellen ob sie nun doch den Vertsand verliert. Doch aufgrund des letzten Viertels habe ich dem Buch letztendli
...more
Marie
Jun 28, 2016 rated it liked it  ·  review of another edition
Ich hatte das Buch vor einem Jahr schon einmal angefangen. Doch ich habe bis Seite 200 gelesen und es dann abgebrochen. Ich habe es jetzt nochmal probiert und ich muss sagen dass es bis Seite 230 für mich echt langweilig war und es sich gezogen hat... und ich wieder abbrechen wollte... Der Schreibstil war finde ich auch richtig anstrengend ! Doch ich hab es durchgezogen und es wurde dann doch noch richtig spannend ! Wenn alle Seiten so spannend gewesen wären hätte ich dem Buch 5 Sterne gegeben! ...more
Booklunatic
4,5 Sterne

Hat mich grandios unterhalten - total packend und schön mysteriös. Und was für Sachen sich Krystyna Kuhn da wieder ausgedacht hat! Klasse, weil so im Jugendbuch auch noch nicht dagewesen. Den Schluss fand ich verglichen mit dem restlichen Buch ja fast etwas schwach, aber klar, es kann ja natürlich auch noch keine Auflösung geben, denn da kommen ja noch 2 weitere Bände. Bin schon sehr gespannt drauf!
Eileen
Apr 30, 2016 rated it really liked it
Ich habe noch so viele ungeklärte Fragen? Das Buch kann doch nicht jetzt schon zu ende sein... alles ging viel zu schnell und es sind zu viele Fragezeichen in meinem Kopf.
Wo bleibt nur Band 2? - Ich brauche ihn jetzt!
Marleen Rummeling
Jul 24, 2015 rated it liked it
3,5 :)
Barbaras Paradies
Oct 07, 2017 rated it it was amazing
Faye leidet an einer seltenen Schlafkrankheit. Die 16-jährige kann oft Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Durch ihre Krankheit wird sie von ihrer Familie sehr behütet. Ihre Mutter ist früh gestorben, weswegen ihr Vater und ihre Tante, die Ärztin ist, sie sehr umsorgen. Faye hat ihren eigenen Kopf. Sie ist schlau, neugierig und wissbegierig.

Nicht schlafen zu können gehörte, seit ich auf der Welt war, zu meinem Leben wie das unaufhörliche Rauschen der Wellen im Hafen und der Geruch na
...more
Jacqueline Oestringer
Jul 26, 2015 rated it it was amazing
Geheimnisse und Spannung von Anfang bis Ende

die Autorin:

Krystyna Kuhn, Nummer sieben von acht Kindern, wurde in Würzburg geboren. Sie hat auf dem Dachboden lesen gelernt und sich dort Geschichten ausgedacht. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik, Russisch, Polnisch und Kunstgeschichte in Würzburg, Göttingen, Moskau und Krakau. Nach dem Studium schrieb Kuhn zunächst Fachbücher, bis sie im Jahr 2000 beschloss, Schriftstellerin zu werden. 2001 erschien ihr erster Roman "Fische können schweigen"
...more
Stefanie Hasse hisandherbooks.de
Zitate:
„Die im Wind wankenden Bäume neigten ihre Köpfe und schienen mich durch die Windschutzscheibe anzustarren. Fast als wollten sie mich warnen. Am liebsten wäre ich umgekehrt.“
(S.61)

„Es muss wohl eine Kälte geben, die von innen kommt und sich schlimmer anfühlt als jeder Schnee, jeder Eissturm. Die Seele friert ein, und eine Eisschicht legt sich über Herz und Lunge.“
(S.188/189)

Inhalt:
Der Sommer war wunderschön. Gemeinsam mit ihrem Freund Josh konnte Faye die warmen Tage in Bluehaven richtig g
...more
Melanie
May 25, 2017 rated it it was ok
Mal wieder ein Buch, was sehr viel Potenzial mit sich brachte, aber über mehr als die Hälfte recht langweilig war. Die Protagonistin Faye war mir leider vom Fleck weg unsympathisch und ihre Handlungen und ihr überzogenes weinerliches Verhalten nahmen mir letzten Endes die Lesefreude.

Hinweise wurden von der lieben Faye geflissentlich ignoriert bzw. einfach nicht nachgegangen. Spannung kam im Monday Club leider auch so gut wie kaum auf, die Handlung dümpelte wie die blassen und auswechselbaren Cha
...more
Sebastian Wulff
Nov 18, 2017 rated it it was ok
Das war das beste Buch, was ich je gelesen habe!
Nicht.

Ganz ehrlich, ich habe ein Spannendes Buch mit interessanten Wendungen erwartet, und was ich bekommen habe war eine große Ansammlung von "Meh". Leider. Ich hätte gern großes Gefallen an dieser Trilogie gefunden, nur leider hat mich dieser erste Band absolut nicht überzeugt.
Also ist es wohl auch kein großes Wunder, wenn ich sage, dass ich diese Reihe nicht weiterlesen werde.
Dafür waren mir sowohl die Charaktere als auch die Story zu flach.
...more
Naike Le Normand
Nov 21, 2017 rated it it was amazing
Außergewöhnliche Jugendstory - spannend von der ersten bis zur letzten Seite, hammermäßige Schreibe, die tief unter die Haut geht. So schade, dass es nur Band 1 als Hörbuch gibt, die Sprecherin macht ihre Sache nämlich auch perfekt. Aber so wird nun eben der Print von Band 2 beschafft. Besonders erfreut hat mich die News, dass der verzögerte Band 3 nächstes Jahr doch noch erscheinen wird, wenn auch nur als eBook. Gibt es doch kaum Frustrierenderes in der Lesewelt als abgebrochene Reihen.
Papierfliegerin
INHALT:
Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist
...more
Solara300
Jul 30, 2015 rated it it was amazing
Kurzbeschreibung
Die 16 Jährige Faye Mason freut sich auf ihre beste Freundin Amy die sie acht Wochen nicht gesehen hat und ist gespannt wie sich Amy im Lerncamp geschlagen hat.
Aber am ersten Schultag kommt Fayes überpünktliche Amy erstens viel zu spät und gibt zweitens ein erschreckendes Bild ab.
Sie ist abgemagert und scheint unruhig zu sein. Faye erkennt ihre Amy nicht wieder und später wollen sich die beiden treffen, allerdings kommt es dazu nicht mehr, denn Amy hat einen schrecklichen Autoun
...more
Sabrina
Aug 13, 2015 rated it it was amazing
Inhalt:

Seit Geburt an leidet die 16 Jährige Faye Mason unter isotopischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit - Irrsinn und Realität verließen ineinander und erschweren Fayes Leben. Was ist Real und was entstand ihrer übermuteten Fantasie?
Als ihr dann auch noch ihre kürzlich verstorbene Freundin Amy auf der Straße begegnet, findet sich Faye dem völligen Wahnsinn unglaublich nahe. Niemand schenkt ihr noch glauben und sie zieht sich völlig in sich zurück.
Doch ausgerechnet in dem Außenseiter
...more
Lisi
Apr 30, 2016 rated it it was amazing
In „Monday Club“ geht es um Faye Mason, ein sechzehnjähriges Mädchen das an Idiopathischer Insomnie leidet. Durch den daraus resultierenden Schlafmangel hat sie in vielen Situationen ein Problem, die Wirklichkeit von einem Traum zu unterscheiden. Eine besondere Stütze war ihr immer ihre beste Freundin Amy. Doch diese war die kompletten acht Wochen der Sommerferien nicht in ihrer Heimat Bluehaven und auch nicht erreichbar. Als Amy dann nach den Ferien in die Highschool zurückkehrt, verhält sie si ...more
Corinna´s World of Books
Jul 25, 2015 rated it it was amazing


Inhalt :

Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder is
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Layers
  • Zurück nach Hollyhill (Hollyhill, #1)
  • Paris, du und ich
  • Himmelsfern (Himmelsfern, #1)
  • Das Skript
  • Meeresflüstern (Meeresflüstern, #1)
  • Phantasmen
  • Herz aus Glas
  • Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (Viki und Jay, #1)
  • Zimt und weg (Zimt-Trilogie #1)
  • Was ich dich träumen lasse
  • Die Reinheit des Todes (Julius Kern, #1)
  • Курильщик (Дом, в котором..., #1)
  • Stigmata. Nichts bleibt verborgen
  • Rachesommer (Walter Pulaski, #1)
  • Wenn du dich traust
  • Alles muss versteckt sein
See similar books…
64 followers
Krystyna Kuhn wurde 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren. Sie studierte Germanistik, Slawistik und Kunstgeschichte in ihrer Heimatstadt sowie in Göttingen, Moskau und Krakau. Nach dem Studium schrieb Kuhn zwar schon Bücher, aber keine Romane, sondern Fachbücher für kaufmännische Software. 2001, nach Arbeiten als Herausgeberin und Redakteurin, erschien ihr erster Roman „Fische könn ...more

Other books in the series

Monday Club (3 books)
  • Der zweite Verrat (Monday Club, #2)
  • Die letzte Rache (Monday Club, #3)